Kursrakete Real Goods Solar
Seite 21 von 74 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.13 19:27 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 2.841 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:51 | von: Angelikakbrv. | Leser gesamt: | 327.434 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 74 > |
http://finance.yahoo.com/quotes/...N5ZmlUYWJsaXN0BHNsawNyZWFsLXRpbWU-
Was die Adresse in Kulmbach angeht, so habe ich da noch mehr faule angeprieseneEier im Depot wie z.B. Hemispherx, Silvercrest SHS. Ein Paar habe ich direkt nach Empfehlung und Kauf wieder mit Gewinn verkauft, wie Verbio, Vita,Lotto oder Eyemaxx. Nachhaltig war von den Empfehlungen die ich mir von denen ins Depot gelegt habe keine! Dieses Blatt rühre ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an ( seit diesem Sommer). Alle Werte waren sehr gut angepriesen, das Geschäftsmodell der Unternehmen auch logisch und schlüssig beschrieben. Sehr gute Marktschreier sind sie ja, das muss man den Jungens aus Kulmbach lassen.
du siehst keine Anzeichen für eine Insolvenz?! Kannst du das mal ein wenig erläutern? In den letzten 3 Quartalen wurden die Zahlen von Quartal zu Quartal immer katastrophaler und die liquiden Mittel werden in einem unglaublichen Tempo verbrannt. Wenn das so weitergeht und ich persönlich sehe im Gegensatz zu dir da keine Anzeichen, dass sich etwas geändert hat, dann gehen RGS wohl bald die liquiden Mittel aus und dann hast du die Insolvenz.
Das ganze Konzept mit den geleasten Solaranlagen scheint nicht aufzugehen. Ist für mich auch nachvollziehbar, da die Zinsen so niedrig sind, macht es für den Hausbesitzer viel mehr Sinn die Anlage komplett auf Kredit zu kaufen (dann gibts nämlich auch noch einen Bonus vom Staat) statt sie bei RGS zu leasen. Und bei allen die dann doch leasen, hat RGS eine viel zu geringe Marge, als dass da ausreichend hängen bleibt, um mittelfristig profitabel zu werden.
Ich empfehle allen, die hier noch investiert sind, sich die Quartalsberichte der ersten beiden Quartale auf der Homepage von RGS mal durchzulesen. Ein paar kleine Highlights: Die Bruttomarge lag für die ersten 6 Monate 2014 bei 12,5 % gegenüber 25% für die ersten 6 Monate 2013. Der operative Verlust ist im 2. Quartal 2014 mit 28 Mio geradezu explodiert.
Und was sagt der Cashbestand? Mitte 2013: 6,9 Mio, Ende 2013: 12,4 Mio, Mitte 2014: 1,7 Mio
Ich finde schon, dass es da das eine oder andere kleine Anzeichen gibt, dass Liquidität ein Problem werden könnte. Deswegen habe ich meine Aktien nach dem Bericht für das 2. Quartal ohne Rücksicht auf den Verlust rausgeschmissen, da ich die große Gefahr sehe, dass das ganze Konzept von RGS mit den dauerhaft niedrigen Zinsen nicht mehr funktioniert.
Letztendlich muss das jeder selber wissen, ob er versucht das auszusitzen oder seine letzte Kohle rettet, aber ich persönlich sehe für RGS schwarz.
Wer ist noch dabei?
Diese Vollpfosten. Haben die eigentlich eine Ausbildung. Oder landen alle die sonst versagen bei dem Schmierblatt.
Jede Bank wäre schon zig tausend mal verklagt.
http://www.linkfang.de/wiki/Der_Aktion%C3%A4r
Das wesentliche steht im letzten Absatz.