Kursrakete Real Goods Solar
Seite 20 von 74 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.13 19:27 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 2.841 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:51 | von: Angelikakbrv. | Leser gesamt: | 327.410 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 74 > |
Jetzt nach dem Rutsch kann man mal auf eine Bodenbildung warten und vielleicht wieder reingehen....., falls die Comp. und das Management sich neu aufstellen.
Ein totes Pferd bleibt ein totes Pferd.Ich sehe das KZ bei 0.
Ich hab mich mal von Maydorn in die Aktie quatschen lassen und dann versucht den Verlust auszusitzen. Allerdings bedarf es fürs Aussitzen eine Perspektive, die ich derzeit bei RGS absolut nicht sehe. Daher hab ich gerettet was noch zu retten war und werde den Restbetrag irgendwo anlegen, wo er nicht so nah am Feuer liegt.
Allen, die hier noch investiert sind, wünsche ich viel Glück. Aber Glück alleine wird wohl nicht reichen!
Bin auch mal mit einem heißen Maydorn-Tipp voll auf die Schnauze geflogen und verfolge seitdem seine Tipps. Man sollte diese mit allerhöchster Vorsicht genießen! Die große Mehrzahl seiner Super-Tipps enden meistens im Super-Desaster.
Mach Dir einfach mal den Spaß und verfolge seine künftigen Tipps. Und investier bloß nirgendwo, wenn er die Werbetrommel für eine Aktie rührt!!
Geändert hat sich aus meiner Sicht, dass viele vor den Zahlen vor einem halben Jahr darauf spekuliert haben, das RGS in der Lage ist schwarze Zahlen zu schreiben und damit den Turnaround einzuleiten. RGS hat aber genau das Gegenteil gemacht und die Verluste nicht nur vergrößert, sondern das Verlustwachstum in den letzten 2 Quartalen auch noch deutlich beschleunigt, weil sie nicht in der Lage sind vernünftige Margen zu erzielen.
Jetzt haben sie kaum noch Liquidität und mussten eingestehen, dass ihre Solaranlagen im kommerziellen Sektor nicht rentabel sind. Damit bricht ein guter Teil des Umsatzes weg und aus meiner Sicht ist überhaupt nicht erkennbar, dass sie in nächster Zeit mal rentabel werden können. Dafür sind die Margen einfach zu schlecht. Gleichzeitig geht ihnen das Geld aus. Das sieht schon alles sehr schlecht aus. Vielleicht kommen sie nochmal aus dem Loch raus. Mir persönlich ist aber das Risiko viel zu groß, dass das RGS nicht gelingt und sie am Ende pleite gehen. Da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen als hier weiter zu hoffen und zu bangen.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...lauf-seite-all/8681070-all.html
wenn ich ehrlich bin, bin ich tatsächlich auf den dummschwätzer AM hereingefallen - das wird mir nicht mehr passieren!
naja scheinbar fliegt mit diesem möchtegern Experten jeder mal auf die nase!
War in Canadian Solar investiert.Habe letzte Woche nach dem Anstieg Kasse gemacht.Werde bei 30 Dollar wieder einsteigen.Dann sind bis Jahresende m.M. noch 50% möglich.Die einzige Solaraktie mit Wahnsinnszahlen und top Ausblick.
Die anderen Rohrkrepierer werden totgeschwiegen.
Dow Jones mit Höchstständen,und die Amis werden auch einen noch so belanglosen Grund für eine Korrektur finden.
Dann rauschen die Solaraktien mindestens 10-15% in den Keller.(sowas wie Yingli eher 25%)
Kann mir beim Dow bei dem Niveou keine Seitwärtsbewegung vorstellen.
Wenn man wüßte dass der strukturwechsel früchte trägt, wär mir wohler.