Geely Automble Hldgs.
https://www.golem.de/news/...ftig-den-smart-in-china-2001-145962.html
++++++++++++++
Dieses Forum hat aus meiner Sicht die falsche Bezwichnung, den hier geht es nicht um die Holding und leider sind wir insofern auch keine Teilhaber an Daimler, Lotus oder ggf. künftig auch nicht an Aston Martin.
Ich bin der Meinung das wurde hier schon mehrfach versucht klar zustellen.
*Klugscheissmodus aus*
Der Automarkt für chinesische Autohersteller (wie Geely) ist ohnehin schon schwer genug und jetzt verpflichtet sich die Regierung US Autos in Milliardenhöhe zu kaufen. So eine Verpflichtung kann die Regierung nur eingehen, wenn sie dafür den Markt für US-Autos erleichtert und zugleich selbst für die Regierung/Behörden US Autos einkauft. Und genau das sind vor allem auch Geely's Abnehmer. Denn die privaten Kunden kaufen ohnehin selten neue Autos.
Oder habe ich einen Denkfehler?
China muß scheinbar seinen Markt etwas öffnen ... ok, großes Land , da bleiben genügend Käufer für jeden Hersteller.
Aber vergesst bitte nicht, dass auch speziell Geely die anderen Märkte erobern möchte und wenn sie gute Autos bauen auch dort wiederum Käufer finden. Also im Großen einfach nur ein großer Handel für alle Beteiligte.
Ich sehe das Gelassen und jährlich die Rendite plus naja... 10-20-30 % pro Jahr reichen mir auch. Nur nicht gierig werden ;)
Auf jeden Fall ist Volvo-Car ein anderes Tochterunternehmen von der Zhejiang Geely Holding Group als diese hier diskutierte Aktie. ZU der gehört dann auch der Polestar.
Weitere Aktivitäten wie die Autovermietung Cao Cao, oder das geplante fliegende Auto Terrafugio, London Taxi usw all diese Aktivitäten stecken nicht in dieser Aktie.
Hier ist nur das Geely-Auto drin, plus 50% vom Lynk.
Sollte man, glaube ich, immer im Kopf behalten, bei all den Pressemitteilungen ;-)
Evtl. Bleib ich noch mit einem Call dabei.
Wer mit China Aktien wirklich Geld verdienen will, muss in Nischen investieren, bestenfalls aktuelle IPS's wie letztes Jahr Luckin Coffee oder Meituan Dianping und ähnliche, meiner Einschätzung nach.