Geely Automble Hldgs.
Das pendelt sich bei 3-6 % in den nächsten Jahren ein.
Bei Geely mache ich mir keine Sorgen
Und nicht nur seine Unternehmen sondern auch seine Bürger entlastet China zZt massiv um die Kaufkraft zu erhalten /-zu stützen um Trump_els Protektionismus entgegen zu wirken.
Wolle 185-so sieht es aus.
Aktuell überlege ich auch nachzulegen um einen viel zu hohen EK von 3€ zu drücken.
Interessant ist die Aussage zu den zukünftigen Gehältern.
Binnenkonsum wird angekurbelt.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-in-china-a-1256549.html
BYD666: Nettes Kursziel; hoffen wir das sich trotz der eingetrübten chinesichen Konjunktur u.a. Geely bald kurstechnisch erholt.
Wie ist eure Meinung -kommt der turnaround von Geely noch in 2019?
Feb. 19 war für Autohersteller in China generell ein sehr schlechter Monat, auch aufgrund der Feiertage.
Sollte man im März aber erneut schlechte bzw. keine deutlich verbesserten Verkaufszahlen vorlegen können, muss man sich meiner Meinung nach auch schon langsam von den Jahreszielen verabschieden, was vermutlich dann wieder zu Kursen von ca. 1,30 führen würde.
Eine deutliche Steigerung der Verkaufszahlen könnte aber natürlich auch wieder für Schwung Richtung 1,80-2,00 sorgen
Evt. bringt ja der neue G11, der dem Tesla Model 3 ähnelt, einen Schub.
Kaufpreis 20.000€-je nach Variante 410-500 km Reichweite.
Der KP liegt deutlich unter dem des Tesla.
Und so zum Porsche Konkurrenten aufbauen
https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/03/...tzung-von-toliver.html
Jedoch denke ich, dass der G11 auf die 3/19 Verkaufszahlen noch keinen großen impact haben wird ...
Einer derartigen Traditionsfirma mit dieser History ..., neu erfinden muss man Porsche nicht!
Siehe : "Geely News"
Fallende Autopreise und Margen sollen die Folge sein.
Daher...ist aktuell wohl bei den Chinesischen Autobauern VORSICHT angeraten.
Meine Meinung
Grüße
Die Daimler-Marke Smart soll in den vergangenen 20 Jahren nur rote Zahlen geschrieben haben. Jetzt verkauft der Konzern laut Medienberichten die Hälfte der Tochter an den eigenen Großaktionär aus China.
Nun gibt man eine etablierte Marke ab. Und das in Zeiten, wo man Kleinwagen alleine wg. der Ökovorgaben im POrtfolio benötigt. Hm...bin wahrlich kein Freund von Smart, aber bin gespannt, was Daimler hier machen wird.