Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 649 von 649
Neuester Beitrag: 25.06.25 13:30
Eröffnet am:23.07.10 12:49von: TomekValueAnzahl Beiträge:17.209
Neuester Beitrag:25.06.25 13:30von: EuglenoLeser gesamt:7.877.991
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.478
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 645 | 646 | 647 | 648 |
>  

5921 Postings, 3789 Tage EuglenoSorry

24.06.25 14:09
nach dem 1. Satz wird mir langweilig.

Wenns nach der deutschen Industrie ginge, würden wir alle SUV Diesel fahren. Die DUH mit ihren Abgastests würde verboten.

Niemand sagt was gegen Autofahren. Wenn halt andere ne vernünftige Lösung bieten... Was soll man machen.

Dumm nur, dass wir wegen Augenschmerzen auf Windkraft verzichten (ich wohne im Süden) und weiter unser Geld für Sprit fröhlich ins Ausland abgeben.

Das war immer schon so und muss so bleiben. Ich verstehe das.  

326 Postings, 2056 Tage KönigReichSchwindelig

1
24.06.25 14:25
Wenn ich so manche Aussagen oder Kommentare lesen, wird mir ob der Gesinnung einiger Recht schwindlig!
Aber das ist halt Demokratie:
Jeder hat das Recht auf seine Dummheit! Und darf das natürlich kundtun!
Nun meine ironische (oder auch dumme) Anmerkung:
Ja, Leute, kauft und fahrt weiterhin Verbrenner oder phev-Fahrzeuge. In der Produktion ebenso teuer und Umwelt verschmutzend, dafür aber auf Jahre Ölprodukte verbrauchend und: Sie erhalten Arbeitsplätze!! Meine Familie fährt jetzt 2 Vollelektriker und einen  Plug-in und ich kann euch voll Freude mitteilen, dass die einfache B4 Inspektion beim DB A250e mal eben 1000 Euro kostet, denn man hat ja Verbrenner und Elektriker zu warten!  

792 Postings, 336 Tage HomeopathManche denken sich gerne in andere Leute rein

1
24.06.25 15:43
manche Leute übernehmen lieber das Denken für andere Leute.

Wenn man gerne für andere Leute das Denken übernimmt, geht man in die Politik,
wenn man an der Börse Erfolg sucht, denkt man sich vielleicht lieber in andere Leute rein.

Also zumindest solange, wie man nicht "fett" genug ist, damit der Rest des Marktes auf einen hört.
Das ist doch hier das Börsenforum - oder bin ich aus Versehen in der Politk gelandet?
Dann bitte ich um Entschuldigung!  

326 Postings, 2056 Tage KönigReich@Homeopath

24.06.25 17:26
Ihre gestielten, pseudoarroganten Intellekt - Ergüsse erschrecken mich, aber man soll ja tolerant sein.
Allerdings sollten Sie vielleicht weniger Dope nehmen oder weg von der Homöopathie und lieber zu klassischen Medikamenten greifen!? Warum sind Sie eigentlich hier im Forum, möchte ich gerne wissen.  

3473 Postings, 663 Tage cvr infoIgnorieren statt ärgern ist mein Weg

1
24.06.25 17:40
Leider kann man keine Mods auf ignore setzen, die es als unbelegte Aussage löschen, daß man auf dem Weg von China zum Suezkanal nicht durch die Straße von Hormus muß. Die sind genauso denkbehindert wie der von mir auf ignore gesetzte Melder.

Sei´s drum, der Kurs steigt und das zählt :-)  

326 Postings, 2056 Tage KönigReichÜberkapazitäten und Verschuldung macht Angst

24.06.25 22:12
Laut einem Bericht der chinesischsprachigen Nachrichtenseite China.com gelten 20 Prozent der Autounternehmen mit einer Schuldenquote von mehr als 70 Prozent als gefährlich hoch verschuldet. Dazu gehören demnach der globale Elektroautomarktführer BYD und der Volvo-Eigentümer Chery Automobile mit 74,6 beziehungsweise 88,6 Prozent. Doch einige Analyst:innen glauben, dass BYDs reale Verschuldung viel höher als die in der Bilanz ist.
Quelle: t3n Digital Pioneers  

24 Postings, 842 Tage Borstel77Eine ungewöhnliche Einschätzung...

3
25.06.25 08:06
Eigenkapitalquoten von 25-35% sind bei den Autoherstellern üblich, Tesla hatte mal Jahre, bei denen sie bei 15% lagen, jetzt über 60% - vorausgesetzt natürlich immer, das die Zahlen stimmen.

Bezogen auf eine EK-Quote von 25% ergibt sich eine Verschuldengrad von 300%, bei 15% wären das 550% - die angestrebten 70% Verschuldungsquote (=aka Fremdkapitalquote) finde ich da ungewöhnlich tief angesetzt und bisher in keinem Fachwerk begegnet. Bei einem wachsenden und kapitalintensiven Unternehmen finde ich EK-Quote von 25% völlig okay, von 2023 (23,6%) auf 2024 (24,9%) sogar gestiegen.

Warum man nicht in den üblichen Begriffen von EK-Quote bzw. Verschuldungsgrad berichtet, bleibt das Geheimnis des Artikels. Wobei Geely mit <12% wirklich sehr niedrig ist. Aber das ist nur meine Meinung.

2459 Postings, 3641 Tage lordslowhandeinfach mal einen grünen Stern für die überaus

25.06.25 10:28
gelungene Prosa. Herrlicher Sarkasmus!  

801 Postings, 1757 Tage SoIsses01BYD muss Produktion drosseln

25.06.25 11:52
Bei der Tesla Aktie prallen ja solche negativen Nachrichten schon seit Wochen locker ab und Kurs bleibt stabil, mal schauen wie das bei der BYD Aktie ankommt...

11:46 Uhr - BYD muss Produktion drosseln - Absatzkrise bei weltgrößtem E-Autobauer
Der chinesische Elektroauto-Marktführer BYD hat Insidern zufolge in den vergangenen Monaten seine Produktion in China gedrosselt. Das Unternehmen habe in einigen Werken Schichten gestrichen und Pläne für den Ausbau auf Eis gelegt, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. In einigen der Fertigungsstätten sei so die Produktion um mindestens ein Drittel gekappt worden.
Einer der Insider sagte, mit diesem Schritt wolle BYD Kosten sparen. Die andere mit dem Vorgang vertraute Person verwies darauf, dass der Fahrzeugabsatz geringer ausgefallen sei als angestrebt.
Das chinesische Unternehmen war binnen weniger Jahre zum weltweit größten Elektroautobauer aufgestiegen. Doch das Wachstum war nach Daten des chinesischen Branchenverbandes zuletzt ins Stocken geraten.
Der Preiskampf vor allem bei Elektroautos setzt der chinesischen Autobranche seit Längerem zu. Zugleich gelingt es trotz der Sonderangebote nicht, die Fahrzeuge schnell zu den Kunden zu bringen. Das setzt die Händler unter Druck. Einer Umfrage eines Händlerverbandes zufolge füllen sich die Lager vor allem mit BYD-Modellen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25855741.html  

5921 Postings, 3789 Tage EuglenoGleiche Meldung

25.06.25 13:30
Und weshalb macht man gerade jetzt diese langwierige Kapitalmaßnahme?
Wussten das hier alle auch vorher schon?

Nicht gut. Abstrafung heute und sicher in den nächsten Tagen.

"SHANGHAI (Reuters) -Chinese electric vehicle champion BYD (1211.HK, BYDDF) has slowed its production and expansion pace in recent months by reducing shifts at some factories in China and delaying plans to add new production lines, said two people with knowledge of the matter.
The decisions are a sign that BYD's robust sales growth over the past couple of years that drove it to overtake Tesla (TSLA) as the world's largest EV maker could slow, as it grapples with rising inventory even after offering deep price cuts in China's cutthroat auto market."

https://finance.yahoo.com/news/...ws-production-delays-072014381.html  

Seite: < 1 | ... | 645 | 646 | 647 | 648 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben