EVOTEC muss getradet werde


Seite 221 von 264
Neuester Beitrag: 29.06.24 15:43
Eröffnet am:08.08.17 19:41von: BigtwinAnzahl Beiträge:7.58
Neuester Beitrag:29.06.24 15:43von: TimchenLeser gesamt:1.679.281
Forum:Börse Leser heute:84
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 264  >  

218 Postings, 474 Tage nufan1Replik

 
  
    #5501
1
19.08.23 14:33

Der Tscheche: Na also, endlich geoutet als Shortie

Aktuell short, ja, habe es auch oben erwähnt. Davor hatte ich eine Long-Trading-Position, auch hier im Forum erwähnt, sogar die Marke an welcher ich die erste Hälfte abgestoßen habe, samt SL für die zweite Hälfte. Ich trade in beide Richtungen, also unterlasse deine Unterstellungen.

Der Tscheche:  Aktie sinkt um 4,5% und Dein 15er Hebel-Schein steigt um "fast 100%"?
Alles klar, bist ein ganz Großer.

Der (eigentlich als intraday geplante ) Short wurde bei 22.3 eröffnet, ich mache Positionen nie genau bei den jeweiligen Marken auf, sondern mit einem Puffer. Meine Beobachtung, die ich oben ausgeführt habe, haben mich dazu entschlossen den Short nicht am gleichen Tag zu schließen. Jetzt suche dir ein 15x Faktorzertifikt raus, schaue dir an den jweiligen Tagen und Preisen den Kurs dieses Zertifikats an, und du siehst, dass 82% Profit rausgekommen sind, die ich großzugig auf knapp 100% aufgerundet habe.

Der Tscheche: Aber das nächste Mal bitte VOR dem Dauerbashen die eigene Positionierung offenlegen.

Wozu soll ich bashen? Mir als Trader ist es herzlich egal, ob der Kurs bei 30 oder bei 10 Euro steht. Meine Kritik bezog sich auschließlich auf die Evotec-Aktie als buy-and-hold-Long-Investment. Und zu dieser Kritik stehe ich und sehe auch aktuell keinen Grund davon abzuweichen.

Für mich ist diese Aktie eine Traderaktie, da:

  • Der Chart in den letzten 6 Jahren mehrmals Einbrüche im Bereich 20-30%, teilweise 40-50% aufweist. Das war bei dieser Aktie keine Seltenheit, sonderen ist die Norm und deshalb hat man in den letzen 6 Jahren keinen Profit gemacht, da diese Einbrüche immer wieder aufgeholt werden müssen und in Summe bleibt dann nichts übrig. Klar, nur weil es in der Vergangenheit so war, muss es nicht so weiter gehen wird. Ich vermute aber schon.
  • Die Aktie nur anfangs die große Corona-Erholung mitgemacht hat und monatelang auf dem unteren 20er Niveau herumgedümpelt ist. Die Erleichterung folgte erst mit dem Short-Squeeze.Wenn dieser nicht gewesen wäre, so behaupte ich, wäre man wohl höchstens in den unteren 30er-Bereich gekommen.
  • Die Unternehmenskommunikation mit dem Markt unterirdisch ist. Als Beispiel: Die Bayer-Meldung wurde einfach rausgehauen, ohne nähere Details zu geben. Das hat Unsicherheit im Markt erzeugt und war völlig unnötig, da auf einmal die gesamte Pipeline im negative Fokus stand. Die Kommunikation hätte man in den letzten Jahren verbessern können, hat es nicht, und wird es wohl auch nicht (mehr).
  • Das Management meiner Meinung nach unglaubwürdig geworden mit dem Umgang der Cyperattacke. Scheinbar mehrere Wochen lag der Betrieb flach und es ging kaum etwas. Trotzdem wurde längere Zeit dem Markt kommuniziert, dass es halb so wild ist und man zuversichtlich ist die Verluste wieder aufzuholen. Und dann kam aus heiteren Himmel die Gewinnwarnung, welche den unakzeptablen Schaden offenlegt: -40% EBITDA plötzlich.

    Im Jahr 2023 darf man das Thema Cypersicherheit nicht vernachlässigt haben, schon gar nicht, wenn man als Geschäftsmodell Umgang mit sensiblen Daten hat (kann mich aber auch irren, da ich nicht im großen Details das Geschäftsmodell kenne und ich gerne korrigiert werde, wenn ich falsch liege).
  • Wer weiß, ob nicht doch Parnter abspringen oder neue Partner schwieriger zu bekommen sein, nach dem Vertrauensverlust. Die 2025-er Guidance halte ich nicht für in Stein gemeiselt, da man diese Unsicherheit hat und erstmals auch den Verust aus diesem Jahr reinholen muss. Das wird meiner Meinung länger zu Abstrichen im Kurs führen.
  • Das Unternehmen schon länger mit den Unternehmenszahlen den Markt eher enttäuscht. Wann gab es die letzten Prognoseerhöhung? Könnte man natürlich auch positiv sehen, dass die Konsensschätzung immer brav erreicht wird und eine gewisse Vorhersagbarkeit mitbringt, aber dem Kurs bringt es herzlich wenig.
  • Hohen Kosten in der Vergangenheit, die in der Zukunft einmal zu mehr Umsatz führen sollen. Ja, und wann?
  • Gefühlt werden neue Kooperationen seit 2022 weniger, man hat viel längere nachrichtenarme Zeiten und in diesen Zeiten fällt der Kurs wiederholt einfach bis zur nächsten News. Aber das mit den Nachrichten habe ich jetzt nicht statistisch mitgezählt, wie gesagt, gefühlt werden die Nachrichten weniger.

Das sind ein paar Gründe, die mir jetzt einfallen. Ich werde erst buy-and-hold bei dieser Aktie sein, wenn sie bewiesen hat, dass sie nicht ständig diese Einbrüche hat. Im Gegensatz zu manch andere Longies ist mir nämlich der Aktienkurs nicht egal, sondern das wichtigste, da ich Profit sehen will. Für mich kann das Geschäftsmodell nocht so toll sein, wenn der Kurs seit Jahren nicht folgt, dann ist das für mich kein lohnenswertes Investment. Wer weiß, vllt gibt es einen starken Kurszuwachs auf einmal, kann ja alles sein, aber dann bin ich als Trader sowieso dabei, klar, nicht den ganzen Anstieg, aber obigen Gründe sind für mich genug um zu traden.

So, dieses Geschreibsel kann man gerne im Gedächtnis haben, wenn man mir wieder unterstellt, dass ich diese Aktie nur kritisieren, weil ich hoffe, dass durch meine Beiträge der Kurs fällt. Wenn diese so wäre, dann wäre die Aktie sowieso zu nichts zu gebrauchen.

Und jetzt werter Herr Der Tscheche, bitte ich dich höflichst, dichw eniger mit mir zu beschäftigen, sondern bei Thema Trading zu bleiben um uns gegenseitig zu mehr Einsichten zu bringen. Danke.


 

187 Postings, 451 Tage geldgierig2nufan

 
  
    #5502
21.08.23 09:42
guten morgen.
den Bereich 20,0x -20,20 den du als Unterstützung beschrieben hast  sehe ich auch obwohl ich ihn als schräg nach oben laufenden Linie eingezeichnet habe und somit etwa dann bei 20,5x rauskomme. Und somit als gebrochen gilt. Wenn ich natürlich nur waagerecht schaue dann hast du recht...
ich werde noch bisschen warten und evt früher als geplant bei ca 19,9x einsteigen ..bin nicht so der geduldige Mensch....
obwohl ich zzt noch immer die 18,8x als big entry Point sehe und dafür das meiste Cash zurück halte ......aber Pfandgeld Trade bei 19,9x kann ich mir leisten...

gruss der geldgierige  

187 Postings, 451 Tage geldgierig2evo bullisch

 
  
    #5503
1
21.08.23 09:44
evo wird erst wieder bullisch in meiner sichtweise bei deutlich sk über 20,8x und kann dann problemlos bis 21,80 laufen  

13 Postings, 1373 Tage Zsa ZsaEs ist zum Mäusemelken, gelinde gesagt

 
  
    #5504
2
21.08.23 11:07
Wohin man sieht und was man liest..Nur gute bis beste Nachrichten bei Evotec und der Aktienwert dümpelt so vor sich hin, so oft im unteren Bereich, wer versteht das??
Wäre ich bloß nicht eingestiegen als der Wert noch kurz vor Invasion Ukraine gefallen war, denn ich glaubte nicht an den Einmarsch Russlands.
Jetzt hänge ich mit dicken Miesen fest. Philipo  und andere hatten immer so überzeugend geschrieben, die haben mich angesteckt, jetzt hat P.
den Schwanz eingezogen
Mir bleibt wohl mit meinem VERLUßT nichts weiter übrig als abzuwarten  

610 Postings, 4328 Tage taterso

 
  
    #5505
1
21.08.23 11:22
ist es zum Kotz......man versteht das nicht wenn alles so
gut ist. Beim nächsten Anstieg verkaufen, es hält sowieso
nichts immer wieder zurück auf Los.  

7166 Postings, 5078 Tage philipo@Zsa

 
  
    #5506
2
21.08.23 14:12
das tut mir leid,aber noch hast du ja nicht verkauft und solltest du das geld nicht dringend brauchen,dann wärest du gut beraten, den kursverfall auszusitzen.
es kommen auch wieder gute tage/wochen/monate,warte es ab.

mit evotec hast du jedenfalls nichts falsch gemacht,man braucht hier etwas mehr zeit,mein wort drauf.

gruß  

9242 Postings, 8870 Tage Byblos@Zsa

 
  
    #5507
1
21.08.23 14:47
Philipp hat wohl Recht.
Momentan ist Evotec nicht angesagt.
Ukraine Krieg, Cyber Attacke, allgemeine Unzufriedenheit, politische Lage,...
Wer da bei höheren Kursen gekauft hat und bis jetzt zugeschaut hat, ärgert sich.
Ich habe einen EK von 3,86€ und habe einen hohen Buchverlust.
Hey Boy, wen interessiert es?, mich nicht. Warum? Weil ich fest daran glaube, das ich Evotec eines Tages zu viel viel höheren Kursen verkaufen werde.
Da können Trader und andere schreiben was sie wollen. Die machen nicht die Kurse und wetten halt in eine andere Richtung.
Klar versuchen sie durch ihr Geschreibe den Kurs zu lenken, genauso wie User, die euphorisch sind es in die andere Richtung lenken wollen.
Wenn Trader und Anleger beide steigende Kurse sehen wollen, wird es vielleicht wieder steigen.
Erst einmal muss Evotec wieder liefern und aufpassen, daß Sohn Mist, wie mit der Cyber Attacke, nicht wieder passiert.
Ich schaue mir den Kurs nur noch gelegentlich an, wenn ich Zeit habe.
Mich interessiert es nur, wo wir 2026 stehen werden.


Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

24 Postings, 1873 Tage Rubberduck70Ich habe einen EK von 3,86€

 
  
    #5508
2
21.08.23 15:02
Ich habe einen EK von 3,86€ und habe einen hohen Buchverlust...

Wie geht das denn?  

610 Postings, 4328 Tage taterBuchverlust

 
  
    #5509
1
21.08.23 15:22
habe ich mir auch gedacht vielleicht stehen wir bald bei 2 €  

218 Postings, 474 Tage nufan1...

 
  
    #5510
3
21.08.23 16:03

Erstens: Wann/wie/...man ein Investment tätigt obliegt der eigenen Verantwortung. Man muss sich mit dem Unternehmen, Chart, Marktsektor,...auseinandersetzen. Nur weil man in einem Forum von ein paar Pushern nur Gutes zu einem Unternehmen liest, Kurseinbrüche über 40% schöngeredet werden und unrealistische Kursziele ausgerufen werden, heißt das noch lange nicht, dass man nun seinen Kopf ausschalten kann/soll und auf gutem Glauben zu investieren beginnt. Genau so ist es mit den Kurszielen diverser Analysten, die seit einiger Zeit den Kurs teilweise um mehr als 50% verfehlen, dazu am Abend mehr.

Ebenso sind die charttechnische Marken, die hier genannt werden genau so mit Vorsicht zu genießen und man sollte zumindest die Fähigkeiten haben, genannte Marken/Strategien zu backtesten. Ansonsten besser die Finger davon lassen.



Zweitens: Das hier ist ein Trader-Thread. Uns sind die Marktpreise egal, die Marktpreisentwicklung über längere Zeiten sowieso. Wir schauen uns den Chart an und versuchen daraus unsere Schlüsse zu ziehen. Wann man nun zwangsweise aufgrund der Kursverluste long "drinnenhängt", finde ich das sehr bedauerlich für jeden Einzelnen, aber es kann euch kein Trader damit weiterhelfen. Im Longie-Thread gibt es genug aufheiterndes dazu zu lesen.





Drittens: Um auf einzlnen Zitate nun näher einzugehen


Zsa Zsa: "Wohin man sieht und was man liest..Nur gute bis beste Nachrichten bei Evotec"
Das stimmt doch nicht einfach nicht. Die Bayer-Meldung ohne jemals Details bekommen zu haben, die Cyperattacke und die Gewinnwarnung aus heiterem Himmel, die hohen Kosten, die jetzt schon länger das Ergebnis drücken, ein niedriges Umsatzwachstum, was seit einiger Zeit keine sportlichen Bewertungen erlaubt,...Das ist schon einiges was da zusammengekommen ist und deshalb steht der Kurs aktuell da wo er ist. In Zukunft wird es eventuell höher stehen, dann freuen wir Trader und ihr Longies uns zusammen.



tater: "....man versteht das nicht wenn alles so gut ist."

Siehe oben.



philipo: "es kommen auch wieder gute tage/wochen/monate,warte es ab.
mit evotec hast du jedenfalls nichts falsch gemacht,man braucht hier etwas mehr zeit,mein wort drauf.
"
Mehr Zeit? Waren die letzten 6 Jahre nicht genug? Ich schätze deine Beiträge, da du reflektiert bist und auch konträre Ansichten zu deinen eigenen respektierst. Aber man muss sich auch endlich einmal überlegen, dass 6 Jahre Haltedauer Null Rendite bedeutet haben, dass ein Kursverlust von 70%, 30 Euro, letztes Jahr nicht einfach nur aus Spaß entsteht und automatisch eine nieridge Bewertung bedeutet, dass die immer wiederkehrenden Kursabstürze im Bereich 30-50% einfach nur kontraproduktiv für ein Long-Investment sind.

Es gab von Oktober 22 bis Februar 23 als der Mdax gute
32% machte eine gute Gelegenheit um in die Nähe des oberen 30er Bereich zu kommen. Und es hätte eigentlich auch passieren müssen, wenn der 70%-Abverkauf vom Vorjahr übertreiben vom Markt gewesen wäre. Scheinbar sieht es aber der Markt anderes und 2023 hat man von den 30 Euro Kursverlust lediglich aktuell 5 Euro reingeholt.

Vielleicht ist die EVT201 Zulassung der Game-Changer für den Markt, ich weiß es nicht. Aber ich verstehe, dass man durch Durchhalteparolen alleine keinen Profit macht. Ich würde auch gerne eine Rally auf die 30 sehen und wenn es passiert, dann hoffe ich auch, dass ich dabei bin. Fakt ist aber: Man hat jetzt wieder einen 20% Drop hinter sich. Die Stabilisierung um die 20 ist im Gange, eventuell hält es, die negativen News sind vorest alle raus und man kann nach vorne blicken und mit positiven News gehts dann auch aufwärts.

 

218 Postings, 474 Tage nufan1Korrektur

 
  
    #5511
21.08.23 16:20

nufan1: Es gab von Oktober 22 bis Februar 23 als der Mdax gute
32% machte eine gute Gelegenheit um in die Nähe des oberen 30er Bereich zu kommen.

Oberen 20-er Bereich sollte es heißen

 

7166 Postings, 5078 Tage philipo@nufan

 
  
    #5512
1
21.08.23 16:54
in den vergangenen 6jahre,habe ich evotec immer gekauft und immer mit gewinn verkauft.
als trader würde ich mich nicht bezeichnen,weil ich den wert immer min.6monate oder länger gehalten hatte.
zur zeit besitze ich keine aktien mehr,sondern habe mich,ja wie soll ich es sagen,es ist ja sehr verhasst das thema,ich habe mich spezialisiert,so könnte man es sagen,auf ko-scheine und da besitze ich eine kleine mini.position auch von evotec als call optionsschein.

gruß  

187 Postings, 451 Tage geldgierig2erste rückkäufe ..bin am überlegen

 
  
    #5513
21.08.23 17:12
19,95,,,kleine posi...???
denn......wenn dieser bereich 19,7x-19,9x nicht hält im sk ...dann werden ganz schnell die 18,8x bis zu 18,20 zu sehen sein. Darauf spekuliere ich persönlich...mit einen Haufen cash bestand

der geldgierige  

218 Postings, 474 Tage nufan1...

 
  
    #5514
2
21.08.23 18:44

philipo: "es ist ja sehr verhasst das thema"
Solange du Profit damit machst kann es dir ja egal sein was andere denken. Es gibt genug Derivate am Markt und jeder hat so seine Vorlieben, welches Instrument er/sie für welche Zwecke einsetzt. Manche benützen auch gar keine Derivate, soll auch Recht sein.

philipo: "von evotec als call optionsschein"
Aus Interesse: Welche Laufzeiten und wann kaufst du dir bei Evotec einen Call? Nach den immer wieder vorkommenden Drops im Bereich 20-xx% ist ja die Vola sehr hoch und wenn dann der Basiswert nicht gleich in die richtige Richtung läuft oder vielleicht nur so dahindümpelt, dann verlierst du die Wette aufgrund der abnehmenden Vola und Laufzeit. Persönlich bin ich bei Evotec nur noch mit Aktien long, da man gegen weniger Faktoren, die gegen einen laufen (können) kämpft.

 geldgiering2: Wartest du nicht ab, bis sich eine Gegenwehr abzeichnet? Selbst der Test der 20 heute hat nicht gehalten. Beim Abverkauf von der 24.4 runter hat es genaul Null Gegenwehr bisher gegeben, jede einzelne Support-Chart-Marke hat nur Intraday den Verfall aufgehalten? Es gab nur zwei grüne Tage (0,23% und 0,55%). Willst du immer genau am Beginn einer Gegenreaktion/Rally dabei sein? Wartest du nicht einmal ab, bis sich eine Trendumkehr gezeigt hat?


 

7166 Postings, 5078 Tage philipo@nufan1

 
  
    #5515
1
21.08.23 20:25
KH05YN call-open-end ,14.24€ KO,hebel 3,37
wichtig ist,das man das unternehmen genau kennt und den kurs der letzten jahre (hochs/tiefs).

ich empfehle hebel von 3-5 evt. auch etwas höher,höhere hebel sind insofern schwierig, da die ko- kurse wahrscheinliche schneller eintreffen könnte.

gruß



 

610 Postings, 4328 Tage taterich

 
  
    #5516
2
21.08.23 21:19
Trottel habe bei 100 € meine BioNTech verkauft und in Evotec getauscht,




 

187 Postings, 451 Tage geldgierig2Guten Morgen

 
  
    #5517
22.08.23 09:33
Nufan1.
Du hast ja grundsätzlich Recht das man warten soll mit Investitionen, bis eine chart Formation etwas bullisches aussagt...das ist tatsächlich bis jetzt nicht eingetroffen...
Das einzige was ich sehe ist das der wichtige Bereich 19.7x bis 20.0x zzt noch hält....das ist für mich der einzige Grund  für die gestrige Investition.
Es ist wirklich  ein Glücksspiel .....und das wissen ..das ich gut sehr gut im Cash stehe und sofort aussteige...wenn es unter 19.75 in der std ct fällt....
Und dann auf meine 18.8x bis 18.2x warte...dies ist ein reiner Zoll Versuch um meine 1900 Verlust bischen abzufangen..
Sollte es nach oben  drehen ..bin ich mit ek 19.9x gut aufgestellt und dieser wird dann weiter nach oben aus gebaut....letzter  Verkauf war ja bei 21.1x mit Verlust...
Um aber den Bereich 20.7x zu überwinden  bedarf es viele Käufer...und dort werde ich dann evt verkaufen..20.7x..20 8x

Der Geld  gierige ...mit zocken auf Profit und einer Strategie...der longie schaut  erneut in die röhre. ...dieser hatte angst bei Kursen um 24 zu verkaufen....
 

187 Postings, 451 Tage geldgierig2Zusatz sks

 
  
    #5518
22.08.23 09:46
Beim genauen hinschauen...könnte der Bereich..19.7x bis 20.0x eine Bodenbildung und somit eine rechte Schulter einer sks werden ...die... wenn dem dann so ist ..evo bis weit in den 26 er Bereich..in der nächsten up Welle bis Ende des Jahres bringen könnte....könnte könnte...
Oder nur bis 23,xx um dann im nächsten down ..tiefer als 19.9 zufallen...
Aber das ist bis jetzt nur bullisches Wunsch denken....  

187 Postings, 451 Tage geldgierig2so nun kommt es darauf an

 
  
    #5519
22.08.23 15:40
es müssen vorerst die die 20,43- 20,51 in der std ct halten um annähernd bullisch zu bleiben....und dann werde ich erneut weiter einkaufen..  

218 Postings, 474 Tage nufan1...

 
  
    #5520
1
22.08.23 18:45
@geldgierig2:
Gutes Händchen mit dem Einstieg, wird sich zeigen ob das nur eine allfällige Gegenreaktion nach dem wehrlosen 20% Abverkauf ist, oder eine vorläufige Trendumkehr. Das Voumen mit rund 230 000 Stück haut mich jetzt auch nicht von Hocker. Ich bleibe bei meinen Szenario mit Wiedereinstieg und Schließen des restlichen Shorts wie oben beschrieben, es sei denn: Es gibt nochmals einen Test deiner Einstiegsmarken, dann hätte man ein Doppel-Tief und ich würde früher den Short schließen und Long gehen.

Ich frage mich ja, warum es überhaupt eine Rally nach der Gewinnwarnung gegeben hat. Lag es an den positiven Analystenkommentaren? Dazu später mehr.  

218 Postings, 474 Tage nufan1...

 
  
    #5521
2
22.08.23 19:10
Keine Ahnung, was genau der Grund für die Gewinnwarnung-Rally war. Vielleicht waren es die positiven Kommentare von manch Analysten?

Schauen wir und doch einmal genau an, was man davon halten kann.

Aktuell hat Jefferies & Company Inc. mit 34 das höchste KZ.
Sie haben Evotec am 29.11.21 das erste Mal bewertet: Kursziel 55
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...ziel-55-euro-1031007681
Am 4.2.22, also nach der Bayer-Meldung  wurde dieses KZ nochmals bestätigt!!
Natürlich wurde dann im Laufe des Jahres das Kursziel herabgesetzt.
Am 21.10.22 erreichte das KZ mit 34 sein Minumum.
https://www.finanzen.at/analyse/evotec-se-buy-843169
Und seitdem wiederholt der Analyst das KZ mehr oder weniger.
Es gab durchgehend buy-Empfehlungen vom Analysten.
Der Analyst liegt dort als seit fast zwei Jahren massiv falsch mit seinen Kurszielen. Und wie kann man ein KZ um 40% kürzen und denoch immwer wieder eine Buy-Empfehlung aussprechen? Das macht doch genau Null Sinn.

Warburg Research sind die zweiten in der Liste mit einem aktuellen KZ von 30.
Nach der Bayer-Meldung am 4.2. gab es ein KZ von 43.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...-43-euro-buy-1031163230
Danach laufte der Analyst auch hier den Kurs hinterher und kürzte das KZ immer wieder.
Im August 2000 war der Analyst dann bei 34.
https://www.finanzen.at/analyse/evotec-se-buy-834744
Im März dieses Jahres dann 30, nachdem der Tiefpunkt 29 im Jahr 2022 war.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...-30-euro-buy-1032199849
Auch dieser Analyst lag mit seinen Kurszielen und Kauf-Empfehlungen weit daneben.


Der nächste in der Liste: RBC mit KZ 28.
Am 17.5.2022 gab es ein KZ 43
https://www.finanzen.at/analyse/evotec-se-outperform-818930
Und auch hier wurde natürlich dann das KZ 2022 gekürzt.
Am 3.11.2022 noch ein KZ von 35
https://www.finanzen.at/analyse/evotec-se-outperform-847622
Und am 28.11.2022 dann auf einmal 28
https://www.finanzen.at/analyse/evotec-se-outperform-852734


Alle diese drei Analysten gaben Buy- und Outperform-Empfehlungen.  Alle drei lagen damit massiv daneben. Dass es auf 15 fallen wird verlangt ja eh keiner zu vorhersageen, aber dermaßen das Ziel zu verfehlen finde ich schon ein starkes Stück. Deshlab wundert es mich dann auch nicht, dass die Rally wieder abverkauft wurde.  

220 Postings, 1364 Tage wokri@nufan1: Vielleicht sind es

 
  
    #5522
3
22.08.23 20:51
"Alternative Fakten", und die echten Fakten werden nur intern genutzt? Diese ganzen Analysten sind bestimmt alle  Nachfahren der Gebrüder Grimm! Ich glaube von diesen ganzen Kommentaren und Kurszielen eigentlich gar nichts mehr.
Und selbst die Shorties hier, stützen sich auf Charts, und daraus resultierende zu erwartende Verläufe. Da dies aber wohl allgemein gültige Formeln und Interpretationen sind, wenden das wahrscheinlich sehr viele Leute an, und so sehen alle ähnliche zu erwartende Kurse. Dadurch, und die Menge derer, die danach handeln, werden die Ergebnisse (Kurse) zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Diese werden nur durch unvorhergesehene Ereignisse zunichte gemacht. Ohne kursbeieinflussende News, folgt der Kurs den Charts, und nicht umgekehrt. Das ist zumindest die Schlussfolgerung, die sich mir als Laien bietet.  

187 Postings, 451 Tage geldgierig2evotec erreicht

 
  
    #5523
23.08.23 10:48
wie erwartet oder gehofft....den 2 ten wichtigen widerstand...die 20,4x-5x sind zzt überwunden mit den gestrigen sk...und nun gilt es den weit aus wichtigeren widerstand..20.7x-80 fett zu durchbrechen. Dann sind morgen die 21,8x auf den Kurs Tafel zu sehen


ich als trader müsste und sollte den bereich 20,7x-8x.nutzten um profit vom ek 19,95 zu schlagen  

218 Postings, 474 Tage nufan1...

 
  
    #5524
25.08.23 16:09

@geldgierig: ich als trader müsste und sollte den bereich 20,7x-8x.nutzten um profit vom ek 19,95 zu schlagen
Hast du verkauft an diesen Marken? Mit meinem restlichen Short (im August Drop) wurde ich ausgestoppt mit dem Anstieg über die 21.1. Eine neue Long-Position habe ich noch nicht eröffnet, da es kein Überschritten von 21.1 per SK gab und auch heute war diese Marke vorbildlich der Deckel. Das Volumen beim Anstieg von 19.8 auf 21.3 war auch überschaubar bisher (gut, auch beim Abverlauf ging es später dann auch sehr volumnsarm zu). Kleine short-Postion von der 21.1 weg eröffnet.

Mein persönliches Lieblingsszenario: Test der Marken wo der 20%-Drop gestoppt wurde, somit Doppel-Low und dann wieder rauf zum Testen der 24-24.3.

 

187 Postings, 451 Tage geldgierig2Nufan

 
  
    #5525
25.08.23 18:49
Eine Frage  ...erbittet eine Antwort...
Tja..mein ek 19.95  650 Stück sind heute aus Enttäuschung bei 21 01 verkauft worden....somit pfandflaschen abgebucht...und den Verlust von 1900 um ca 500 geschmälert
Und nachkauf vorgestern weitere 600 Stück  bei 20,54..(wurde beiläufig erwähnt )habe ich behalten ...und stehe damit beim break even...
Werde versuchen nachbörslich im Bereich   20,33...20,45 weitere 600 zu ergattern...
Und Abstauber bei 20,0x platziert....

Also ich bin aber doch bißchen enttäuscht ...da ich die erste packet gestern bei 21.45 platziert hatte und das 2 te bei 21,8x
Naja es läuft halt nicht so wie man möchte...bin aber weiterhin bullisch eingestellt  und lasse Kurse um die 20,0x noch durchgehen....um dann endlich die 21.8x und später sogar 23,xx zu erreichen..
Alles unter 19,75 lässt dieses Hoffnungen zerplatzen...
Gruß der geldierige

Wie gesagt mir geht es ztt um klein gewinne und mich gut zu positionieren unter 21,1...Alter verk Kurs.. mit 1900 Verlust





 

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben