Krofitime Trading
Leider habe ich die Punkte davor nach oben nicht mitgemacht , sondern nur Shorts aufgebaut.
Dafür habe ich jetzt bereits Bauchschmerzen… Gewinne mitnehmen und bei großen Crash nicht dabei sein oder soll ich zum 1. mal vernünftig sein und mit dem Spatz in der Hand zufrieden sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ath
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ax-punkte-aktiviert,10126028
Sehen wir die 9300 im DAX bereits nächste Woche oder doch erst im Januar.Big Money hat entschieden...^^
Das Motto zum Wochenende nicht vergessen :-)
Gräfe schreibt alles bullish mittelfristig weiterhin.
Unter 14800 könnte sich das Bild kurzfristig drehen. Wobei langfristig der Trend viel viel tiefer erst gefährdet wird. Zeiteinheiten beachten.
Grundsätzlich können 14800 unterschritten werden, aber 1000p muss dabei nicht drin sein.
Gräfe ist da durchaus auch ein Marktschreier.
Wenn es bei 14700 1000p rauf geht und im Februar dann unter 14k fallen würde, wird die Prognose von diesem Wochenende gezogen und als Erfolg verkauft.
Trader was ihr seht. Nicht festgefahren sein, es muss Short sein.
Nein, auf Dauer ist das der Tod des Traders.
Persönlich gehe ich von einem schwierigen Markt weiterhin aus.
Das ATH für dieses Jahr haben wir gesehen. Große Korrektur oder ein Performance Jahresende?
Die tägliche Vorbereitung stets ein setzp für beide Richtungen parat haben.
https://www.start-trading.de/2021/12/05/...ck-ausverkauf-geht-weiter/
Die Woche begann mit reichlich Unsicherheit in der Luft, kein Klares Bild, der Dax schon Dienstag Abend dort, wo erst Mittwoch hin sollte, nach Berts Einschätzung und Zeitschiene,
Im weiteren Wochenverlauf war ja dann viel Unruhe im Marktgeschehen, kein klares Bild, 50 zu 50, den Lauf nach oben haben wir nicht mitbekommen, die Dreh nach unten dann auch nicht, nichts passte, Ernie war für Long, Bert für short, im Ergebnis also nichts mehr gemacht die Woche…
Für die kommende Woche darf wohl klar short angenommen werden - „so wie der Freitag sich neigt, so der Sonntag sich zeigt“ (Zitat Bert - und passt in 7 von 10 Fällen nach seiner Beobachtung.)
Eine guten Wochenstart, bleibt gesund mindestens aber symptomfrei
Bert mit Kumpel Ernie & Co
P.S.: … und in eigener Sache: Die Frage nach Gestaltung von Profilinformationen, hinsichtlich Vollständigkeit, Richtigkeit, Preisgabe des Klarnamens oder bewusster Falschangabe, muss jeder Forenteilnehmer mit sich selbst erörtern.
Doch aus dem Hinterhalt (hinter geschlossenem Visier) eine Hasstirade abzugeben, mit Unterstellungen und Diffamierungen übelster Art, ist nicht hinnehmbar. -
Beleidigungen sind Antragsdelikte, denen jeder Geschädigte mit einfachen juristischen Instrumenten begegnen kann. Ich habe es zunächst bei einer Meldung mit Tagessperre belassen und die Schreiberin hier aufzufordern (da keine BM möglich bei Gärtnerin/boersenhuesli), sich zukünftig im Ton zu mäßigen (!). –
Als Einführung für Interessierte gibt´s heute wie morgen eine Doku im TV und auch in der ARD Mediathek:
„Hass im Netz – Unterwegs mit Strafverfolgern“
https://www.youtube.com/watch?v=40gEiDnbbgM
Also, immer schön locker bleiben, vor allem freundlich, mit etwas Humor wenn´s geht auch. Klar, Bert ist nicht jedem genehm, dann aber bitte ignorieren, wegschauen, überlesen, weitergehen …
Mehr gibt es zu dem Geschiebe nicht zu sagen und lediglich mal nen anständigen Bruch abwarten.
Das Festfahren mit den Ansichten ist bei Ariva und anderen Foren ein alter Hut. Ausblicke / Analysen anderer Leute kann man ruhig lesen wenn man mag, aber werde selber wohl in diesem Leben nicht mehr warm damit.
Gewinne / Teilgewinne mitnehmen an der Unterkante der Range ist sicher nicht falsch, aber auf dem Haufen sitzen bleiben ohne Absicherung könnte doch schwer wehtun wenn der Markt sich aufeinmal anders entscheidet.
Fazit: weniger Trommeln und mehr Gewinne mitnehmen...auf dem Weg bleibt man länger sexy ..^^
Der Bruch der Ranch kommt sowieso und schauen wir mal was ansteht. Bei Shortcovering gehts nochmal in Richtung 15800 ( Printfilling ) und Abwärts sehe ich +/- 14000 ( Printfilling Old ) ......
Falls die sich für Comedians halten laufen wir nächste Woche übrigens auch noch seitlich....
An Kurse unter 14816 glaub ich jetzt nicht, eher im QI/22. Vielleicht nochmal Test der 15k, we'll see..
.. good luck and trades @all :)
PS: Kurse machen Nachrichten und nicht umgekehrt..
Aber man sieht, selbst die andere Quelle sieht erstmal 14850.
ergo hat Gräfe hier recht. Das wäre weiterhin kein Grund zur Sorge.
Zu Krofi … er nimmt Dinge vorweg die er nicht wissen kann.
Schwierig. Denn auch die Argumentation hinkt. Fundamental betrachtet hat der Markt die letzten zwei Jahre nichts! Wir sind Liquiditätsgetrieben. Zinsmarkt bringt immer mehr Teilnehmer in Aktien und Fonds.
Ohne jemanden zu nahe zu treten. Was morgen früh 9 Uhr auf dem Tacho steht weiß keiner! Ebenso die Zahl für 17:30