Krofitime Trading
Der erste Crash 40% war dem geschuldet, dass niemand vorbereitet war, Notenbanken auch nicht.
Der zweite Einbruch war dann ein kindergeburtstag da Liquidität aus dem nichts vorhanden war.
Jetzt war aber der Markt vor Bekanntwerden der neuen Variante schon nervös. Hohe Inflation und der Druck auf die Notenbanken brachten Unsicherheit. Jetzt mal wieder Corona 3,0. da nimmt man Gewinne vom Tisch
Aber alles tippen hilft nicht. Keiner weiß ob er Montag nur annähernd zu 15250 raus kommt oder ob 14600 ein Thema sind. Sandwich Kind DAX wird durch die Asiaten erstmal gelenkt.
Dennoch Long ist mutig mehr als mutig. Viel Glück.
zu jetzigen zeitpunkt , wenn ich dax auf D1 anschaue hat er eine untere Range berührt aber noch nicht durchbrochen.
wenn man auf einen shortbefehl gewartet hat- nun, der ist gekommen. und da Fonds usw auf W1/D1 traden, sollte man sich das anschauen.
so denke ich das wir 14800 grob sehen werden,
fällt es hier auf D1 drunter, siehts böse aus, -> 13K und tiefer möglich
Rücklauf: schaut ins Cenebuch , wie weit geht der wohl? oder anders gesagt: wie viele haben den Shortbefehl nicht erkannt und kaufen "günstig" ein?
Grob15500 über 15250 für den n.Short denke ich. vielleicht nur 38% des Shortastes?
Und wohin mit dem Geld? Also doch Aktien ,Rohstoffe, Krypto kaufen.?
..Es gibt somit viel zu berücksichtigen, der Kz-Aufbau dürfte da helfen zur Aussage.
Vorweg: Mo ist Gefeilsche mit höheren Wellen.
da schaden halbe positionen nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ath
+++ 14:44 Virologin Ciesek: Antigentests funktioneren bei Omikron +++
Heißt für mich, dass der DAX am Montag wieder nach oben explodieren könnte?!
Warten wir es aber mal in aller Ruhe und Bescheidenheit ab.
Danke.
Schürt Panik Angst und Schrecken. Widerspricht Sich selbst.
Ansonsten beachtlicher ist die Meldung von Daimler heute. Truck Sparte Milliardenverlust wegen Rohstoffmangel und chipkrise. Das dürfte beim Schwergewicht im dax Auswirkungen haben.
Denn ich denke, die Krise hier ist auch auf die PKw Sparte übertragbar.
Wenn für Trucks Chips fehlen dann auch für PKWs. Ergo dürften VW und BMW auch Verluste melden.
Danke für die Meldung von Daimler, der Rest ist subjectiv.
Danke.
(stinknormale Korrektur im -bislang ungebrochenen Longtrend).
Omicron ein gern genutzter Vorwand, zu shorten & und unten neue long-Posis aufzubauen.
Fundamental Positves (Ampel) gäbe es aber schon auch.
Das wird aber noch ned sofort gespielt werden.
gute Entscheidungen / wer's ned weiß / sich ned traut / bleibt am besten flat:
kostet nix ;-))
gtz @ all!
https://www.ariva.de/forum/...ersen-huesli-564079?page=47#jumppos1185
===============
Dass Du nachfragst, Krofi freut mich !!!
(Heißt 'Hirn' gewinnt allmählich wieder die Oberhand über Hormone, sry, aber war ja wohl so.)
War echt entsetzt, Dich so verbohrt auf dem Longzug zu sehen.
Hätte Dir von Herzen ENDLICH ;-) diese schöne Short-Rutsche vollumfänglich gegönnt / hatte das eigentlich erwartet, von Dir:
Du hast genug eigene Erfahrung dafür & brauchst eigentl. ja keine 'fremden Charts/Tipps'
Drücke Dir die Daumen, dass Du da wieder heile rauskommst.
LG & guten Wochenstart
Was einsehbar ist, ist der Chart!!
DEN gilt es also zu bewerten ;-)
glückauf dafür/ bin dann mal weg /
komm ned zur Ruhe, hab noch zu tun ...
Meinen Long werde ich dann mal mit fettem Gewinn erstmals
abstoßen.
Danke.