Krofitime Trading
Covid 4.0/5.0 in spe
horrende Inflation
allein das shutdown problem könnte schockwellen auslösen, hab das mal nebenan bereits gepostet..
https://www.ariva.de/forum/...-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy-573050#bottom
Bei den Amis sollte man das im Hinterkopf behalten:
Die 700 argumentiere ich für mich charttechnisch.
Kann natürlich auch anders laufen.
Chinesische Kampfjets in Begleitung von Bombern verletzen massiv den Flugraum über Taiwan.
Gerade im Laufband:
Erneut Kampfjets im taiwanesischem Luftraum..
Das sind gefährliche Provokationen gegenüber der USA die Taiwan ja protegieren..
Gräfe sprach schon vor längerer Zeit von einer Korrektur von 10-15% bis Ende Oktober.
Jeder kann dann mal selbst vom ATH zurückrechnen wo wir dann ggf. landen..
1. XETRA: Bullish spinning top!
2. Kassamarkt: Hammer!
Na ja. Man kann sich mit allem die eigenen Wünsche begründen. Ich sehe davon gar nichts. Außer einem Downgap morgen. ;)
Wenn sich jeder Anleger daran orientieren würde, würden diese sich dementsprechend platzieren und alle gewinnen.
Zudem sprichst du grundsätzlich von "Muss", was ebenfalls Unsinn ist.
Sollte die 15000 nachhaltig brechen, sehe ich tatsächlich im Chartbild die 14800 als erste Station unten. Dort hat der Dax bei der letzten deutlicheren Korrektur gedreht und dort sehe ich auch einen stabilen support.
Soweit sind wir aber noch lange nicht. Bislang hat der Dax 3 Mal 15000 getestet und ist wieder nach oben gelaufen.
Insofern würde ich frühestens bei Bruch dieser Marke short gehen.
Alles andere ist, sorry, Schreierei.
Sollte der Markt wirklich in die 700+ Region vorstoßen, dann sind sehr schnell bei den 934 mit weiteren Anstiegsmöglichkeiten. Das ist nun mal Fakt! Der Dax hat zweimal versucht die 700er Region zurückzuerobern, ist aber kläglich gescheitert. Sollte es zum dritten Versuch kommen, dann war es mit dem 700er Widerstand. Zu 90% aller Fälle wird beim dritten Versuch ein Widerstand (auch Support) durchbrochen. Dann brauch ich auch nicht mehr von weiter fallenden Kursen träumen.
Aber von diesem Szenario gehe ich nicht aus. Aber der Markt hat mich oft Lügen gestraft. Diesmal bin ich überzeugt, dass er mir Recht gibt. Gut, ich war auch früher immer überzeugt, dass er mir Recht gibt.
Aber auch das wäre verlorene Zeit.
Bitte