Krieg in der Ukraine
Seite 49 von 2180 Neuester Beitrag: 02.11.24 01:12 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.491 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 01:12 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 8.076.968 |
Forum: | Leser heute: | 221 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 2180 > |
Optionen
Guatnanamo wurde vor gut 100 Jahren von den Amis gepachtet, soweit ich weiß, kann dieser Mietvertrag nur im gegenseitigen Einvernehmen gekündigt werden. Im wesentlichen handelt es sich aber nur um einen Militärstützpunkt.
Moderation
Zeitpunkt: 05.04.22 19:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 05.04.22 19:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Aber das Verwerfliche an der Diskussion ist, dass man vor lauter amerikafeindlichkeit vergisst, warum es dazu kam. Es waren die Terroranschläge des 11.9. Warum man Russland zugesteht diesen brutalen Angriffskrieg zu führen aufgrund einer theoretischen Bedrohung, aber Amerika dieses Recht bei einer konkreten Gefahr verwehren will, erschließt sich mir nicht. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, dass Amerika gezielt Zivilisten tötete oder Landraub begangen hat. Aber Logik ist keine Spezialität dieser (Z)ombies.
Was für ein Volk. Alter Schwede (oder besser Russe).
„Wir haben so dolle Angst vor der NATO“, deshalb killen wir jegliche Opposition, rotten die Presse aus und es darf kein Mensch mehr sagen, was er denkt. Wie kann denn das irgendjemand ernst nehmen bzw. dem zustimmen, der nicht komplett neben sich steht. Wer Deutsch spricht, hat zumindest ein paar Jahre in der Schule verbracht - so viel Bildung muss man hier doch von jedem erwarten können, dass er beurteilen kann, was dort passiert.
Für mich sind diese ganzen Argumente eh reines heucheln. Denn die einzige und wirklich wichtige Frage ist doch: Wenn das alles auch nur ansatzweise so wäre: Warum hat die gesamte russische Elite alle ihre (2.)Wohnsitze im Westen. Warum? Warum sind alle Söhne und Töchter auf internationalen Schulen in England, der Schweiz, sogar in den USA. Warum liegen alle Jachten in Monaco, Frankreich, Griechenland. Warum besitzen sie Fussballvereine im Westen, warum gehen sie bei uns in Berlin im KaDeWe ein und aus, Warum? Warum leben sie alle nicht in Russland dauerhaft? Warum ist Putins Familie in der Schweiz? Das ist alles so eine Farce. Dieses Schimpfen auf den Westen und alle Vorzüge davon geniessen. Keine Sau von denen hängt in Indien oder China rum. Kein einziger. Alle sind sie hier. Und jetzt haben meine Kinder Angst davor, eine Atombombe auf den Kopf zu bekommen? Weil einen paar komplett Irren die Demokratie zu nahe kommt und sie Angst haben, ihre Macht zu verlieren?.
Alles Andere ist kompletter Unfug. Und jeden, der im Westen wohnt und hier pro-russischen Schwachsinn von sich gibt: Keiner von Euch will nach Russland und dort leben. Niemand.
Wie kann man sich denn abends im Spiegel anschauen und diese Ungerechtigkeiten aushalten. Stoppt diesen Verrückten, beendet jegliche Kooperationen, alles was geht - trocknet es aus und gebt keinen Meter nach, nie wieder. Sollen sie ersticken an ihrer Rumpeltruppe. Das macht einen so wütend.
Nach Corona und mit all den Problemen in der ganzen Welt hätten wir so viel besseres zu tun. Aber nein, der Herr will eine Spezialoperation durchführen und bombt vor allem die Städte in Grund und Boden, die hauptsächlich russischsprachig sind.
Dieser kleine Zwerg. Wahnsinn..
Bis hoffentlich bald in Den Haag
Jedoch Den Haag? Putin?
Dort wirst du ihn nie sehen-leider.
Der wird sich für nichts verantworten eher legt der die Welt in Schutt und Asche.
Man wird ihn nur aus dem Inneren Kreis-Saboteur-oder durch einen Militärputsch beseitigen können.
Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran sprich der Krieg wird Jahre dauern ähnlich Tschechenien / Syrien.
Und der Rest der Welt sieht tatenlos zu-leider.
Der Westen / die Nato aus Angst vor dem 3 WW.
Und China / Indien bleiben tatenlos aufgrund wirtschaftlicher Interessen-preiswertes Russengas.
Die Russen bekämpfen in der Ukraine friedliche Zivilisten-und nicht nur dort sh. Syrien und diverse andere Kriege mit ähnlichem Muster.
Vergewaltigen Frauen, Kinder, Alte Menschen.
Lassen Menschen zu Tausenden ohne Nahrung und Wasser verotten.
Brandschatzen Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen usw.
Könnte das stundenlang fortführen.
Und du führst hier als Beispiel einen mörderischen General aus dem Schurkenstaat Iran an der liquidiert wurde?
Lächerlich.
03.04.22 20:22
Danilow: Große Gruppe russischer Truppen sammelt sich in der Ostukraine https://t.co/YU5sAhp4rL #stoprussia
Das wird noch blutiger für die Russen. Die Ukrainer haben nun noch bessere Waffen und viele von den Russen erbeutete Panzer. "
Wäre zu wünschen allerdings mMn unrealistisch.
Sobald die Russen auf dem Landweg ihr Ziel nicht erreichen wird die Ukraine Stück um Stück aus der Luft zerbombt.
Leider.
Wegen der Ukraine, sollte die Weltgemeinschaft nicht ihre Existenz aufs Spiel setzen.
Wenn man eine Ratte in die Enge treibt, sie keinen Ausweg mehr hat, dann springt sie einen an ...und beißt zu!
(selbst erlebt, da ich keinen Giftköder auslegen wollte, und sie die Lebendfalle meidete)
Denkt mal drüber nach, bzgl. Russland in die Armut zu schicken.
Ich möchte keinen Atomkrieg !
Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass es durch Aufstände in Russland eine Absetzung der Regierung gibt.
Ich fände es aber gut, wenn Millionen Russen gegen die Aggression von Putin auf die Straßen gehen würden.
(Nur mal so)
Denn wer so argumentiert, d.h. der Ansicht ist, dass wenn die USA das darf, auch Russland muss dürfen können, der legitimiert letztendlich genau das, was er den USA zur Last legt.
Mit anderen Worten, wenn man das Vorgehen der USA für Kriegsverbrechen hält und anprangert, dann wäre die logische Folge, dass man nun an vorderer Front stehen müsste und die Kriegsverbrechen Russlands anprangert. Komischerweise aber passiert genau das nicht, im Gegenteil, man relativiert stattdessen die russischen Kriegsverbrechen durch bewusstes Wegsehen und Infragestellen der Bilder und Informationen, dass was Andere z.B. beim Drohnenkrieg der USA getan haben, man denen aber zur Last legt.
D.h. wenn Putin wirklich Atomwaffen einsetzen wollte, hätte er dies bereits getan. Doch auch Putin weiß, dass wenn er diese Waffen einsetzt, er sein russisches Großreich in die Tonne stampfen kann.
Ich jedenfalls habe keine Angst vor Russlands Atombomben.
Und das offenbart die Arroganz des russischen Militärs sowie auch die geringe Wertschätzung der eigenen Soldaten, so wie es schon immer war und noch Heute ist.
So blauäugig würde ein US-Militär seine Soldaten niemals in den Kampf schicken und seine Soldaten wesentlich besser schützen.
Russland hat nach eigenen Angaben (Propaganda) in der Ukraine KEINE Häuser und Infrastruktur zerstört, KEINE Zivilisten getötet, KEINE Kriegsverbrechen begangen...eigentlich müsste doch PUTIN sagen:
Russland ist in die Ukraine marschiert um zu verhindern dass die Ukrainer sich gegenseitig massakrieren und das Land inkl. Infrastruktur zerstören...
Ich hoffe die Welt wird das nie vergessen, auch nach Putins Abgang...ich sehe hier trotz der Repressionen des Russischen Volkes genau dieses Volk auch in der Verantwortung!!
Und dann seh ich den Autokorso durch Berlin fahren...dazu sag ich nichts...
Und was steht bei "Ariva" in dem o.a. Thread? Es wird tatsächlich so getan, als wäre es nur Lügenpropaganda der Ukrainer, die diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit selbst inszeniert hätten.
Ungeheuerlich!
Ariva, was dort steht, hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist nur noch übelste Hetze und Verleumdung.
Ich dachte, dass es mittlerweile Gesetze gegen "Hate-Speech" im Internet gibt. Warum, Ariva, haltet ihr euch nicht an dieses Gesetz und schließt endlich diesen Hetz-Thread der Russen-Trolle?
Moderation
Zeitpunkt: 05.04.22 18:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Ich will das nicht weiter kommentieren oder gar werten, denn mittlerweile sind die Zweifel kleiner und die Beweise handfester geworden.
Hier sind Kriegsverbrechen begangen worden wie in Syrien, in Tschetschenien, in Bosnien...
Und wer sie in diesem Fall in Bucha begangen hat, ist auch ziemlich klar, denn die ukrainischen Truppen sind in den Ort erst eingerückt, als die russischen Truppen abgezogen waren; erst dann, also bei deren Einzug, wurden die Leichen und Massengräber und die Versuche der Vertuschung entdeckt.
Man kann heuTe schon ziemlich sicher folgendes sagen:
Russland hat einen Riesen-Fehler begangen mit dem Überfall auf die Ukraine und den begangenen Verbrechen - es hat sich den Hass eines Nachbarstaates (und Brudervolkes .. ?) zugezogen und sich damit einen Erbfeind geschaffen, der ihm für die nächsten hundert Jahre das Leben schwer machen wird..