der jämmerliche Westen ist am Ar..... Ja nee, ist klar. Wenn ich mir mal die sozialen Bedingungen und katastrophalen Umweltbedingungen in China, Russland, Brasilien, Indien und Südafrika anschaue, dann ist das wirklich "beispielhaft". Ich frage mich, woher die großen Erfindungen der letzten Jahrzehnte eigentlich herkamen? Mit Sicherheit nicht aus den BRIC-Staaten. Können die was anderes als westliches Knowhow zu kopieren und ihre Umweltschätze auszuplündern, egal welche Schäden angerichtet werden? Hat jemand mal gesehen, unter welchen katastrophalen Bedingungen die meisten Inder leben? Hat jemand mal was über die riesigen Probleme von China gelesen? Völlige Überalterung nach Jahrzehnten der 1-Kind-Politik, riesige Verschuldung von Firmen und Privatpersonen, eine Luft zum Atmen, die nur noch aus Smog besteht. Es ist der freie Wille der westlichen Staaten, der solchen Staaten immer überlegen sein wird, auch wenn das hier einigen nicht gefällt, die sich im larmoyanten Jammern über die westliche Dekadenz und die völlige Unfähigkeit ihrer Politiker ergehen. Bestes Beispiel war ja wohl die Herstellung des Corona-Impfstoffes. Am schnellsten waren die Russen, dann kamen die Chinesen, die Brasilianer waren meiner Meinung nach auch dabei. Hat man jemals wieder etwas von deren Impfstoffen gehört?
|