Krieg in der Ukraine
Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
Zitat:
"Das russische Außenministerium verurteilt den Plan. Eine Sprecherin des Ministeriums sagt, derartige Munition sei krebserregend und belaste die Umwelt. "
Wiedermal ein Lehrstück russischer Comedy. Das russische Regime, welches sich plötzlich um die Gesundheit und Umwelt sorgt. LoL
Vielleicht sollte man erstmal damit anfangen, seine Soldaten aus der Ukraine abzuziehen, statt diese zu Abertausenden weiter zu verheizen.
Vielleicht sollte man den Bombenhagel endlich mal einstellen, denn das belastet die Umwelt noch viel mehr als uranangereicherte Munition, erst recht belastet es die Gesundheit der Menschen, vor allem der Ukrainer.
> das 1 mio US Soldaten mit Gehalt 50.000 dollar
Die Amis haben Personalkosten von ca. 160-170 Milliarden für ihre Streitkräfte pro Jahr.
10 Milliarden für "Medicare" on top. Sind ja nicht nur die einfachen Einkommen, die nicht unbedingt super-hoch sind, sondern auch viele Nebenkosten.
Kosten für die "Veteranen" (ex Militärs) auch noch weit über 100 Milliarden (kann auch mittlerweile über 200 Milliarden sein, aber ist ohnehin anderes Budget).
Ich glaube du machst dir über Personalkosten in den USA ein etwas falsches Bild .
Kann man im "Greenbook" (NATIONAL DEFENSE BUDGET ESTIMATES FOR FY Jahr xyz) nachlesen .
Dann kosten Betreib und Wartung rund 300 Milliarden pro Jahr ("operations").
Das ist ein wichtiger Unterschied zu den Russen, die ihre Ausrüstung schlecht warten und dann einen Riesenzoo von kaputtem, halb-kaputten und zweifelhaftem Material, oft aus Sowjetzeit, in allen Ecken ihres Riesenreichs in den unterschiedlichsten Stadien der Verrottung rumgammeln lassen.
Ist allerdings auch ein Riesenproblem in der Bundeswehr, wo auch viel Material in schlechtem Zustand herumsteht, wie man bei den Lieferungen an die Ukraine mal wieder sehen konnte (z.B. bei der PZHB 2000).
Paar Infos wenn auch stark vereinfacht https://de.wikipedia.org/wiki/...tkr%C3%A4fte_der_Vereinigten_Staaten
Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
D.h. selbst wenn die russische Armee in der Ukraine zurückgedrängt und besiegt wird, wird es keinen Einsatz von Nuklearwaffen geben. Die Angst vor einem Nuklearkrieg ist daher unbegründet.
Bidens Haushaltsentwurf sieht für 2023 die 860 Mrd für Militärausgaben vor - mal sehen was die Reps daran korrigieren....
nur ziehe die Personalkosten von 170 mrd ab
Warum braucht eine angebliche Verteidigungsarmee über 600 mrd wenn der evtl aggressor
- RUssland keine 100 mrd inkl Personal
- China keine 300 mrd inkl Personal
ausgibt.
Angriffsarmeen sind teurer als Verteidigungsarmeen - sagen jedenfalls 90% der Fachbücher!
aber nicht wegen Moral, Völkerrecht oder oder
nein
um die Vorherrschaft des DOllars auf den Weltmärkten zu verteidigen!
Ohne dem wäre USA ein Sanierungsfall mit 134% Schulden zum BIP aktuell nur der Staatshalt ohne Schulden der Staaten (Kalifornien hat mehr Schulden als ganz Russland)
und die Privatverschuldung der privaten Haushalte der USA ist auch über 100% zum Jahreseinkommen
also mit mehr Steuern von Bürgern....WIE wenn der Durchschnitt schon über 100% zum Jahreseinkommen verschuldet ist
und der Durchschnitt wird massiv von den superreichen AMis gesenkt - und die zahlen bestimmt nicht mehr Steuern
bevor die zusammen 100 mrd mehr steuern zahlen geben die lieber 5 mrd den reps und 5 mrd den Demokraten an Wahlspende
BIDEN= ex Senator über Dekaden von der Steueroase Bundesstaat Delaware - dem "Briefkasten State"
na bei 250.000 dollar lohnt sich kein Briefkasten in delaware aber bei über 1 MIo Verdienst pro Jahr
ERGO....falls das Gesetz doch kommen sollte - führt es nicht wirklich zu mehr Steuereinnahmen
oder glaubt jemand ernsthaft die Delaware Gesetze werden gelichzietig geändert das es keine Steueroase mehr ist?
https://www.ariva.de/forum/...e_size=25&id=fi%7Ckbvler&page=1
Immer aus diesem Thread. Womöglich deshalb, weil du nix zum Thema postest. Du brauchst also nicht hinterher jammern, das deine Meinung hier keiner will.
und dann sollte man sich die Frage stellen
warum gelöscht wird von arriva ohne das es Beleidigungen beinhaltet
also freie Meinungsäusserung......?
und off topic - sorry da sind aber 50% andere Postings auch off topic
das du , tobias, anonym, sarasota ect nicht meine Postings mögt - seiehe ich an den Meldungen
d.h. aber nicht, das neue User , welche das Forum betreten nicht auch andere Meinungen lesen dürfen - auch wenn ich für Meinungsfreiheit gesperrt werde ab und an
aber meine Bitte mich anzuzeigen wegen Propaganda, Desinfo und was mir alles als ERklärung geboten wurden
Fehlanzeige
ALso bestimmt doch Arivva was off topic ist und nciht das Gesetz - sonst hätten sie mich längst anzeigen müssen
https://youtu.be/TKQahBzqY9A
https://www.youtube.com/shorts/TKQahBzqY9A
Hier geht es nicht um die USA, hier geht es um den Angreifer Russland und den Verteidiger Ukraine.
du versuchst, mit deinen whataboutismus den barbarischen Angriffskrieg, Die Völkerrechtsverletzungen Putins, die Kriegsverbrechen Putins und die verschleppten Kinder zu relativieren und legitimieren. Du ignorierst auch, dass dich Putin seit Jahren anlügt!!
Weder Telev noch ich sind PRO RUssland
Nur das USA sich als Gutmensch aufführt , obwohl sie nicht besser sind...POWELL BESTÄTIGT das es keine Biowaffen gab.
ERGO ANgriffskrieg
und USA will hier über RUssland richten?
Das dürfen andere Länder aber nicht USA und auch nicht wir mit dem Serbien ANgriffskrieg.
Komisch - Powell bestätigt aber wieviel Mrd Entschädigungen haben die USA für Iraker bezahlt?
nichts - ihr Öl nehmen Sie seit 20 Jahren gerne günstig - Verträge über irakische Marionettenregierung damals
und nciht wieder der IRAQ Nationatl OIl COmapny die Ölquellen zurückgegeben
aber RU Vermägenswerte einfrieren
Wer friert die US Vermägenswerte ein für die IRaker?
und den User kbvler von sich selbst schützen, anscheinend hatten die letzten Sperren nicht gefruchtet.
Es muss doch mal einer begreifen das dieser Thread um die Ukraine geht und nicht um Lufthansa oder USA.
Ich empfehle alle Kommentare des User zu melden die sich mit der Hetze gegen die USA beschäftigen.