Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 937 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.591.939 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 777 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 935 | 936 | | 938 | 939 | ... 974 > |
So könnte sich auch ein fetter Abwärtstrend erklären. Kaufe wenn immer nur kleine Aktienposi.
Solange es aber keine Gegenbewegung gibt, lohnt es sich nicht zu kaufen.
Die Folgen des nun fast weltweiten Shutdowns werden aber noch lange spürbar sein. Wie sich Italien bei den Steuerausfällen auch refinanzieren möchte, ist mir ein Rätsel. Spaiens Wirtschaft ist zu 20% vom Tourismus abhängig. Die Branche liegt aber derzeit am Boden, Einreisestopps bis auf Weiteres...
Den Boden haben wir noch lange nicht gesehen. Beim ersten Crash habe ich die 8.000 als Ziel ausgerufen. Dass wir den nach fast einer Woche bereits erreichen bei weiter eintrübender Nachrichtenlage, ist mehr als bedenklich..
https://www.ariva.de/forum/...aschine123-490920?page=929#jump27246030
Die Panik ist am Zenit angekommen...
Und was Angst u. Panik betrifft, da sind wir Deutsche ja auch Weltmeister.... Ha Ha... Ich kauf weiter eure Perlen ein, die ihr mit großem Verlust verschleudert...
Danke!
Überall weltweit Produktionsausfälle, Al Italia versaatlicht, Pensoionsfonds müssen margenbedingtverkaufen usw.... Das ist nicht nur Panik, das sind Fakten, die gegen eine schnelle Erholung sprechen.
Kaufe du nur ein - und bevor du Falschmeldungen verbreitest: Buffetts Firma hat noch nichts gekauft, noch ist da nichts gemeldet. Es würde nur zu seiner Strategie passen, in der Panik zu kaufen. Aber auch der gute Mann ist tief beeindruckt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...s-erlebt-habe-34-8621076
Er war ein Systemling, sass immer an der Quelle und wusste vorher vermutlich was er machen soll um Geld zu scheffeln.
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
Fachleute rechnen mit 3 - 6 Monate bevor es langsam besser wird. Woh sollen da die Kurssteigerungen herkommen , ausser durch Zockerei, hab allerdings auch noch ein paar K bereit aus meinem Put Zock die ich investiere in kleinen Schritten. Der Put Kauf auf Daimler beginnt sich schon zu lohnen, obwohl ich da nur kleine Posi gekauft hab.
Sind ja auch Terroristen... Machen den kleinen Sparer u. Das wunderschöne Land Deutschland kaputt..
Leerverkaeufer werden in Kürze verboten werden...
Sozusagen über Nacht.. Find ich gut... :-)
Der sogenante leverage Bzw.Hebeln dürfte dies ausgelöst haben.
Kleine Verschnaufpause !
Da der 15 fach Put leider von Vontobel gekündigt wurde, musste ich wechseln.
Die aktuellen Corona Maßnahmen werden für viele Betriebe erst nächste Woche substanziell.
Ikea schließt die 53 Filialen und Vw stoppt die Fabriken direkt in ganz Europa. Durch das schließen vieler Geschäfte und der meisten Unterhaltungsindustrie wird viel Umsatz verloren.
Wo soll da eine Dax Erholung herkommen ?
Ich vermute aktuell das auch die 8000 zwar eine kleine Unterstützung bildet, ebenso die 8500. Aber das Allzeittief oder eine Konso sehe ich aktuell noch nicht.
n.m.M.
In vielen Betrieben und Behörden sind die Notfallpläne in Arbeit oder werden bereits stufenweise geplant. Bei den Firmen wo Fabriken gestoppt oder ganze Möbelhausketten ( z.B. IKEA ) geschlossen werden kommen die Finanz. Auswirkungen wohl erst in einigen Monaten zu tage.
Viele kleine oder auch mittlere Selbständige in Gastronomie, Veranstaltungsgewerbe oder Einzelhandel werden wohl mit dem Konkurs kämpfen. Da helfen Kredite nicht wenn bei schwacher Geschäftslage kein Umsatz mehr rein kommt und die Kosten weiter laufen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...l-coronavirus-dax-1.4839557
So etwas wie Heidelberger Zement scheint mir ganz angemessen. Der Wohnungsmangel wird nicht behoben sein, der Staat wird sicher auch als Investor nach Ende der Krise verstärkt auftreten (Straßen- + Brückensanierung) und Maßnahmen vorziehen....
Desweiteren sind sämtliche Bemühungen der Regieungen verpufft.
Eventuell dreht der Dax bei 8000 Punkte,aber ich rechne mit weiteren heftigen Ereignissen und anhalten der schlechten Nachrichten.
Jeder entscheidet selbst.
Daimler auf ATL, gleich geht mein Put KB0HYL in den Verkauf du mildert den Buchverlust meiner Daimler Aktien.
Warum allerdings Energielieferanten wie E.on und RWE verlieren verstehe ich nicht. Wenn doch alle zuhause sind wird doch ordentlich verbraucht. ???
Boden schon lange erreicht?
Unterstützung der Regierungen zeigen evtl. FRÜCHTE!!!
JUHUuU!
Ich traue dem Frieden nicht!
Dax vorerst angehalten aber kurz vor Unterstützung.
Wird diese durchbrochen dürfte es erneut abwärts gehen,was mich bedenklich stimmt ist der rasche Anstieg der Covid Fälle und ein eventuelles Ausgangsverbot.
Diese Ungewissheit vor dem WE dürften nicht viele bereit sein hier über WE zu investieren.
Desweiteren wird USA Parketthandel einstellen und nur noch über den elektronischen Handel verfügbar sein.