Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 929 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.592.541 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 358 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 927 | 928 | | 930 | 931 | ... 974 > |
Öl => Neuer negativer Kreditzyklus hat begonnen
Junk Bond: Gemetzel in dieser Woche wahrscheinlich
Die "große Krise" geht vom Ölmarkt aus. Entweder weil die Preise 2 hoch (Steuer auf Konsum + Wachstum) oder 2 niedrig = Kapitalvernichtung
Einzig Energie und Energie scheinen sich noch zu halten.
Gerade Put Scheine beschleunigen derzeit massiv in der Wertsteigerung.
über 9500 ? ? ?
Was mich weiter negativ stimmt zwischenzeitliche Erholung erneut abverkauft.
Ein eventuelles Zeichen,dass der Markt weiter absackt.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!
Im großen und ganzen liegen die Kleinanleger die sowas kaufen in der Regel falsch, und es ist ein reines Spiel mit Wahrscheinlichkeiten für die Banken. Wenn 60 oder 70 Prozent meiner Kunden mit meinen Papieren Verlust machen (ich halte es nicht für abwegig, die Verlustquote in der Nähe der ausgewiesenen Verlustquoten von CFD-Plattformen anzusiedeln), dann kann ich auch verschmerzen, wenn mal ein paar Puts durch die Decke gehen. Zumal Puts sowieso ein deutlich riskanteres Instrument sind als Long-Scheine, und zumindest die Mehrzahl der Anleger die mit sowas zockt eine Put-Quote von nicht mehr als vier oder fünf Prozent in ihrem Depot haben sollte.
Wie es bei den Milliarden-Spekulationen aussieht, die Banken "in eigener Sache" betreiben, muss sich erst noch zeigen. Aber hier dürften sich viele Big Player schon vor geraumer Zeit eher short positioniert haben.
Die Unfähigkeit unserer Spezies wie Spahn/Seehofer usw. trägt ja natürlich auch mit bei
Nur meine Meinung, kein Rat.