Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 46 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.588.354 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 762 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 974 > |
Da müsste das Komma schon deutlich mehr rechts stehen.
Anscheinend sind schlechte Nachrichten weiter gute Nachrichten.
Glaube den Dax interessieren drei Tote Ukrainer genau so wenig, wie drei Tote Koreaner an in Ägypten.
und den Börsenkursen ist es offenbar egal.
Bin gespannt wie es morgen weiter geht könnte mir nach der Aufwärtsbewegung eine Korrektur mehr als vorstellen.
Zumal mehrere Indikatoren heute negativ sind.
Noch wird dies alles ignoriert.
Euch N8!!
Was über Stunden beim Dax ins Minus geht wurde wenig später in Minuten korriegiert.
Da der Kurschart des Dax heute einer absteigend3en Treppe ähnelt,
könnten Fonds dabei sein zu verkaufen.
Keine Nachrichten, nur Computer!
Dollte der drohende Bürgerkrieg den letzten Funken liefern ?
Ich kann es Ihnen nicht verdenken ;-)
Die haben mehr Staatsanleihen der Amis als alle Europ. Banken zusammen an faulen Krediten !
Immerhin haben die über Jahre Ihren Exportüberschuß so kaschiert um die eigene Währung tief zu halten.
Was meint Ihr, fällt die 9500 heute oder dümpelt der Kurs des Dax weiter seitlich ?
Aktien Frankfurt: Verluste nach China-Daten und Fed-Protokoll - Henkel sacken ab11:51 20.02.14
FRANKFURT (dpa-AFX) - Schwache Wirtschaftsdaten aus China haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag ins Minus gedrückt. Der Leitindex (DAX) war im frühen Handel fast bis an die Marke von 9500 Punkten gerutscht und leg gegen Mittag noch mit 0,99 Prozent im Minus bei 9564,16 Punkten. Von Montag bis Mittwoch war das Börsenbarometer noch auf der Stelle getreten. Der MDax (MDAX) verlor zuletzt 1,16 Prozent auf 16 660,81 Punkte und der TecDax büßte 1,46 Prozent auf 1251,46 Punkte ein. Auch für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es nach unten, und zwar um 0,61 Prozent auf 3101,74 Punkte.
Der von der Großbank HSBC ermittelte Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in China war im Februar überraschend auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten gesunken und deutete eine stärkere Flaute in der Industrie an als gedacht. In Frankreich enttäuschten überdies Einkaufsmanagerindizes für Februar.
FED WILL NIEDRIGZINSVERSPRECHEN BALD ANPASSEN
http://www.ariva.de/news/...nd-Fed-Protokoll-Henkel-sacken-ab-4938365
Ich traue dem Ganzen aktuell nicht so recht und beobachte lieber von der Seitenlinie. Die Notenbanken haben ihre mächtigsten Instrumente schon fast alle bis zur Erschöpfung eingesetzt und trotzdem schwächelt die Wirtschaft. Was wird erst beim nächsten wirtschaftlichen Abschwung passieren?
obwohl das bei bevorstehenden Kursverlusten nur ein Trostpreis wäre.
Obwohl der Henkelkurs interessant war. Hoher Gewinn, schwacher Ausblick und sofort fetter Kursverlust.
dank Ihrer horenten Überbewertungen heimlich in den Ars..Kapitalmacht zu groß.
Dann geht das Gejammere los - hätte,wäre,wenn
Das weltweite Steuersystem sollte auf diese Klitschen mal angepasst werden, aber hochbeschleunigt.
Die führen das weltwirtschaftssystem ad absurdum - viel Geld für Bits (digitale Luft)
Unfassbar dieser Moloch!!
Mittlerweile sehe ich auch hier eventuell neue Höchstkurse die Monate März und April sind mit die besten Börsenmonate Div.im Mai könnte also eventuell doch noch für weiteres Interesse sorgen.Eventuell sehen wir erst eine Schwäche nach der div oder in der Sommerflaute.
Der 600 Punkte Höhenflug zeigte ebenfalls wo der Markt hin will!
Mal abwarten was Uncle Sam macht.
Bei Wünsch dir was hätte ich gern eine Zinserhöhung um 1 % bei den Ami Zinsen :- )
Ich hatte auch schon oft das wenn ich nach vielen schlechten Zocks die Richtung wechselte der Kurs auch wechselt. Wie bei Rot oder Schwarz im Roulett.
Da kommt auch endlos lange Rot wenn du auf Schwarz setzt.
hab schon mal langsam angefangen Puts zu kaufen.
Erstmal nur auf Adva, Drillisch und D. Semiconductor. Die Zahlen sind durch, dürfte keine Überraschungen mehr geben.
Der TecDax müsste eigentlich jetzt so ziemlich am Top angelangt sein.
Ich habe Freenentanteil mit short gesichert Sicherung nun aufgelösst auch hier gibt es jedes Jahr ab März schöne div Ralley.
Hintergrund ist hier, dass ich auf Sicht von 1-2 Jahren mein eingesetztes Kapital verfügbar haben möchte.
Meine Ansicht bleibt die alte, ich sehe langfristig immer noch deutlich höhere Kurse.
Mittelfristig (1-2 Jahre) kann ich einen Crash aber nicht ausschließen, und daher muss ich meine Positionen absichern.
Ich trauere nur jetzt schon den langfristigen Chancen hinterher.
Aber mir fehlt lt. Kostolany durch eine persönliche Veränderung das 4. G, die Geduld.
www.kostolany-analyse.de