Rheinmetall AG
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.24 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Meinst du ehrlich, es liegt am BVB? Wenn ich meine anderen Kursverläufe die letzten 2 Tage anschaue, eher nicht. Oder ich hab nur die falschen Werte. Hab aber auch nicht gejammert, als es die letzten 2-3 Jahre nur nach oben ging.
Moderation
mMn unnötig da Rheinmetall zZt ein Selbstläufer ist und welcher Rüstungskonzern braucht Werbung?
Außer seinerzeit Krupp kann ich mich an keinen dt.Rüstungskonzern erinnern der Werbung macht(e).
Denn welche potentiellen "Interessenten" will man auf einem Trikot / -im Stadion ansprechen?
Die Produkte von RM werden wohl eher nicht von Fussballkonsumenten erworben.
Unabhängig von den Zahlen die der "Deal" kostet könnte man die Millionen zB als Dividende auszahlen.
was auch bitter nötig ist
Leider haben wir es bisher noch nicht in Zahlen gesehen das ihr nochmal explodieren wie Nvidia oder Apple Microsoft alle am hoch
besteht natürlich nicht nur aus Renk, Rheinmetall & Co.
Schaut doch mal bei der Drohnenabwehr vorbei
Bezeichnung:
DroneShield WKN / ISIN A2DMAA / AU000000DRO2
www.fool.com.au/2024/06/04/...by-the-droneshield-share-price/
Knapp eine Woche nach Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) hat auch die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey-Liga den Rüstungskonzern Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) als neuen Sponsor bestätigt. Die Vereinbarung gilt zunächst für ein Jahr, teilte die DEG am Dienstag mit. Der Dax-Konzern wirbt mit seinem Namen künftig unter anderem auf dem Eis und auf Banden, aber nicht auf den Trikots. Zuvor hatte bereits die "Rheinische Post" über den Deal berichtet.
Anders als beim Fußball-Bundesligisten aus Dortmund, wo der Konzern eine zweistellige Millionensumme pro Jahr bereitstellen soll, ist laut "Rheinischer Post" bei der DEG von einer sechsstelligen Summe die Rede. Der achtmalige deutsche Meister ist wegen hoher Ausgaben, die den Etat belasten, seit geraumer Zeit auf der Suche nach neuen Sponsoren.
Nach Bekanntgabe des Rheinmetall-Deals hatte es große Kritik für den BVB gegeben. Pazifisten, Menschenrechtsorganisationen und auch Teile der Fans hatten die Dortmunder dafür kritisiert, dass sie Geld von einem Rüstungskonzern nehmen, der auch Geschäfte mit autokratischen Staaten macht.
Vor allem in Düsseldorf, wo der Konzern seinen Sitz hat, und in der Umgebung ist Rheinmetall aber schon länger als Sponsor engagiert. Etwa beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC, den Basketballerinnen der Capitol Bascats und der Sportstadt Düsseldorf, die den heimischen Spitzensport fördert.
"Rheinmetall ist ein traditionsreiches Unternehmen sowie einer der wichtigsten und größten Arbeitgeber der Region. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, dass Rheinmetall den Kreis unserer Partner erweitert", wurde DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz am Dienstag zitiert.
Quelle. dpa-AFX
Bestellung soll um mindestens 200.000 Granaten des Kalibers 155 Millimeter aufgestockt werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-rheinmetall-auf-11762453.html
https://www.sharedeals.de/...zwischen-irdischer-politik-und-weltraum/
SIR
Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall und die Ukraine haben nach Angaben aus Kiew einen ersten gemeinsamen Panzer-Reparaturbetrieb und eine Produktionsstätte eröffnet. Es seien die Schlüssel zur Werkstatt für die Reparatur und Wartung des Schützenpanzers Marder übergeben worden, teilte das ukrainische Ministerium für strategische Industriezweige in Kiew mit.
Sehr geehrter xxxx xxxxxxxxx
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Die Rheinmetall Inhaberaktie hat einen Nennwert von 2,58€. Bei einem Aktiensplit darf der Mindestwert von 1€ nicht unterschritten werden, weshalb aus aktueller Sicht nur ein Split im Verhältnis 1:2 möglich wäre.
Ein Aktiensplit bedarf der Zustimmung der Hauptversammlung, die sich damit zu gegebener Zeit auseinandersetzen wird.
Wann dieser Zeitpunkt gekommen sein wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
In vielen Fällen bieten Depotbanken aber auch die Möglichkeit eines anteiligen Erwerbes im Rahmen eines Aktiensparplanes an.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx