Kopfgeld auf den in Köln lebenden Shahin Najafi
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 21.06.12 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 15.06.12 22:34 | von: potemkinchen | Anzahl Beiträge: | 159 |
Neuester Beitrag: | 21.06.12 15:11 | von: potzblitzzz | Leser gesamt: | 3.962 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...etzer-erklaert-a-833235.html
jetzt gerade reden wir najafi und die motherfucker in teheran.
wenn ich lust habe mich über das sonstige übel auf der welt zu unterhalten, dann sage ich dir das vorher.
im übrigen ist dieser seitenhieb -gerade von dir - recht komisch. wir hatten uns mal darüber unterhalten, wie faschistoid die junge bundesrepublik doch noch war und wie gering die aufarbeitung, und wie mies die cdu ... ich kann mich noch gut an deine empörung erinnern, als man da auch auf die ddr zu sprechen kam.
Braucht man keine Unterschiede machen - alles gefährliche Bekloppte. Man muss aber nun die Einen gegenüber den Anderen nicht auch noch in Schutz nehmen - etwa weil sie einen Migrationshintergrund haben. Gibt ja wohl keinen Sinn.
du solltest schon äpfel mit äpfeln vergleichen.
im übrigen: das ist einer der gründe warum ich diese halbstarken kabarettisten, liedermacher und satiriker nicht besonders mag - ob die konstantin wecker oder schramm heissen. sie nehmen den mund stehts voll und legen sich gerne ach so mutig gegen die längst geschliffenen festungen ins zeug. ich würde gern mal sehen dass einer dieser typen wirklich was riskiert und z.b. mohammed kritisiert.
Daraufhin zogen die Soldaten los und ermordeten unzählige Zivilisten in einem fernen Land, folterten Unschuldige und verschleppten einige dieser "Verdächtigen" in ein rechtloses Gefangenenlager, womit sie ihnen teilweise mehr als zehn Jahre ihres Lebens stahlen. Das war ihr "Gottesweg".
Und das hat es mit diesem Vergleich auf sich.
bush ist geschichte, adolf ist geschichte, stalin ist geschichte, lafontaine als ministerpräsident ist dito geschichte (nervt das? ich hoffe!). kurzum: wir leben in hinterlassenen realitäten, die wir aufarbeiten sollten.
es bringt aber null und nix, wenn ich jegliche scheisse auf der welt relativiere, indem ich stetig aufführe, wieviel unschuldige zwischen 1933 und 1945 umgebracht wurden. man sollte arschlöcher in teheran schlicht "arschlöcher in teheran" nennen ohne stets krampfhaft paralellbezüge zu suchen.
Es entstehen immer größere Verhärtungen gegenüber des Westens, die ihre eigenen Gründe haben. Nein, wir haben ihnen nicht gut getan! Das muss endgültig klar werden. Wir haben jahrzehntelang die Daumenschrauben angezogen und den radikalen Kräften mehr Macht verschafft.