Kontron! es geht los
Gewinnwarnung bei größtem Auftragsbestand = auf das Abstellgleis !?
"Aktie wird kaum unter 6,- fallen, aber - aber - richtet mal schön eure SL's bei 5,67 ein, damit" . . (wir wissen, wo wir diese auslösen können) - dann fliegt ihr da unten wieder raus!! Hihi!!
Vertrauensschaden?? - den würde es ohne euch Kasperl kaum geben!-
Damit bist Du - investadviser - nicht gemeint; doch Du hättest Dich von diesem Art. distanzieren sollen - mfG Kritiker.
also da muss ich gleich mal was feststellen
ich als chartist gebe nichts!!! auf solche briefe....ich bezog mich nur auf die 400.000 aktien, die KONTRON noch zurückkaufen will muss kann...ich hatte mir gedacht, dass das zurückkaufen nun endlich mal erledigt ist, aber scheint nun doch nicht so....wenn der rückkauf also weitergeht (bis max. 6,50) sehen wir keine höheren kurse
gruß investadviser
Welcher Laden kann schon von sich behaupten, einen derartigen Auftragsbestand zu haben, der "nur abgearbeitet werden muss ?" Die enormen Kosteneinsparungs-Potenziale durch das neue Werk in Zusammenhang mit dem hohen organischen Wachstum und der niedrigen Bewertung von Kontron ist ein Paradies für jeden Value-Strategen ! Darüber hinaus widersteht das Geschäftsmodell - respektive der Umsatz - sogar dauerhaft "Vertrauenbrüchen" und Lieferengpässen.
Kontron: Strong Buy !
Wir werden es erleben und wir werden dabei sein!
gruß urbommel
Nur muss der Turnaround aus fundamentaler Sicht einfach kommen und davon bin ich felsenfest überzeugt - sonst wäre ich als "Fundamental" nicht eingestiegen.
Hab etwas Geduld und Du wirst sehen, dass wir noch viel Spass mit Kontron haben werden :-))
Gruß,
- Fundamental -
Ich habe 2002/3 an der Börse tüchtig Wasser geschluckt, langsam kommt wieder der Auftrieb und 2007/8 müssen wir daran denken sämtlichen Ballast abzuwerfen, sonst schlucken wir wieder.
In diesem Sinn, urbommel
However, wenn Du ähnlich strukturiert bist schau Dir heute mal die Zahlen von Boehler-Uddeholm (894577) und Andritz (632305) mal genau an - das sind Zahlen, bei denen die KGV`s um die 10 einfach nur lächerlich sind !
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die beiden Titel, mal mehr oder weniger, den großen Crash 2002/3 kaum mitgemacht haben. Das scheint mir sehr interessant, warum aber ausgerechnet zwei Stahltitel? Bei einer Stahlkrise oder Streiks in der Metallbranche wären beide Titel abwärts gegangen. Beide Titel sind 2000/1 an die Börse gekommen und haben den Sturz der Indizes gut oder kaum angekratzt überstanden. Vielleicht weil noch keine Phantasie drin war und nur der rein rechnerische Gegenwert gehandelt wurde. Ansonsten tobte ja der Terror auf der Welt, ist ja auch so was wie Krieg, Stahl könnte davon profitiert haben. Was sagt deine Strategie dazu? Oder bist du gar nicht drin und hast sie nur erst heute entdeckt?
gruß urbommel
Wäre doch gelacht, wenn der gute alte Fundamental das Zahlenwerk nicht mal wieder richtig eingeschätzt hat :-))
Stay tuned !
" KBC.DE -kauf- 6,16 € Down 0,04 -0,65 10:30 27.10.05 10:49 "
Stuttgart
Geld: 6,37 Vol. 1.500
Brief: 6,40 Vol. 1.500
10.11.2005§18:16:23 Uhr
Kontron macht 2006 alle platt!!! (ich hoffe doch im positiven Sinne)
greetings@all
der letzte Halbsatz ist Hohn,
gruß urbommel
6,35 20.000x
6,30 20.000x
6,25 25.000x
Die letzten Tage, als solche Orders im Markt waren, sind wir immer dahin gelaufen. Also, scheint das Rückkaufprogramm wohl noch zu laufen...
mfg
Wiederhole mich gerne: Kontron ist aufgrund der fundamentalen Daten stark unterbewertet. Wir werden in den nächsten Monaten noch ganz andere Kurse sehen - verlasst Euch drauf !
Stay tuned
- Fundamental -
Bin wie gesagt in der Charttechnik nicht "zu Hause" und sehe hierin auch keine nachhaltige Strategie. Dennoch: die 200-Tage-Linie steht kurz bevor (etwa 6.60 €). An dieser Linie ist Kontron bereits 2x gescheitert (Juli & Oktober). Nun sind die Fundamentals von Kontron allerdings klar bullish !
Wie beurteilst Du charttechnisch die aktuelle Situation mit der 200-Tage-Linie ?
Gruß,
- Fundamental -
hast du schon mal nachgedacht, warum KONTRON wegen der angeblich so starken zahlen nicht "explodiert, sondern nicht einmal über der langfristigen 200er notiert ??? es gibt verschiedene theorien, aber eine besagt, dass alle verfügbaren daten (also auch die "megastarken" zahlen) bereits vom markt eskompiert sind.
und die charttechnik versucht eben, z.b. trendumkehrungen zu sehen oder vorauszusehen. bei KONTRON ist die lage nach wie vor alles andere als eindeutig, aber das hab ich schon mehrmals geschrieben. eines steht fest: solange der abwärtstrend bei ca. 6,58 nicht überwunden wird und im wochenchart KONTRON mit den 38er linien!!! zu kämpfen hat, ist die aktie für mich weiterhin nur zu beobachten.
auch das gap bei ca. 6,80-6,90 wird sich als widerstand erweisen, der erst einmal überwunden werden muss....
ich will nicht sagen (und ich habe auf der uni eine solide "fundamentalausbildung" bekommen), dass KONTRON schlecht dasteht, aber die vergangene bewertung war im großen und ganzen in ordnung und da war eben nicht mehr drinnen als kurse zwischen 6 und 7...
aber KONTRON kann ja ab jetzt alle eines besseren belehren
Wir sprechen hier - bzgl. des Q3 2005 - von folgenden Facts:
Umsatz: +14%
Ergebnis: +32%
Überschuss: +45%
Aufträge: +40%
Sowie die Pespektive, dass mit den neuen Produktionskapazitäten die bereits vorliegenden (!) Aufträge kostengünstiger abgearbeitet werden können !
Dann erklär mir mal bitte, wie diese Zahlen zusammen mit dem starken Ausblick bei einem KGV 06e von 13 bereits "eskompert" (verstehe das als "eingepreist" ?!) sein sollen ?
Darüber hinaus ist der Kurs nach Veröffentlichung der letzten Zahlen bereits um 10% gestiegen, d.h. eine klare positive Reaktion auf den Q3-Bericht !
Du machst es Dir ein bissl zu einfach mit Deinen Argumenten und solltest doch ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen, als nur so die Weisheiten der Charttechnik "drüberzuschütten" - however ...
unter 6,50
wieder unter den abwärtstrend gerutscht.....erst wenn diese widerstände genommen werden, ist die aktie für mich ein kauf! basta!