noch keiner hier interessiert...


Seite 1180 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.493.434
Forum:Börse Leser heute:2.418
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 1178 | 1179 |
| 1181 | 1182 | ... 1210  >  

170 Postings, 1137 Tage Frei21@Roothom

 
  
    #29476
06.03.23 21:07
"Bei AMC sind die Schulden aber höher, als die Assets. Und das ist ein Problem."
OK - das verstehe ich.
Wobei das Problem noch größer wäre, wenn keine Einnahmemöglichkeit zur Tilgung der Schulden existieren würden.
Dass die Assets weniger als die Schulden ausmachen, dürfte es doch nur erschweren, bei weiteren Verhandlungen mit einem Kreditgeber zumzuschulden.

(Die anderen Beiträge habe ich von Dir auch schon gelesen.)

bzgl. Höhe der Tilgung:
Sofern Du es für sinnvoll hälst, von einer 100 % Tilgung auszugehen, ist das in Ordnung.
Teiltilgung wäre insofern interessant, wenn man der Frage nachgeht, wieviel möglicherweise notwendig ist.
Im anderen Forum ist ja die Sorge, dass Adam Aron 100 % Tilgung anschiebt.
Aber er meinte, dass er nicht alle Aktien auf den Markt zu werfen denkt (ok - das schließt die 100 % Tilgung natürlich nicht aus...sofern der Kurs nach dem RS über z. B. 30 € bleibt).

Ich werde heute nicht mehr antworten..danke für die Rückmeldungen!
 

7669 Postings, 2008 Tage RoothomTeil 6

 
  
    #29477
06.03.23 21:19
"Würdest Du es für sinnvoll halten, davon auszugehen, dass die Gewinne ab 2024 (oder schon früher?) in etwa wieder diese Größenordnung annehmen?"

Eher nicht, wenn AMC selbst dazu schreibt:

"As we have been saying for a long time, the industry-wide box office will not
return to pre-pandemic norms before 2024 or 2025 at the earliest."

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...7-4437-88bb-1cbe8447ad35.pdf

Ich denke nicht, dass ich das besser abschätzen kann.  

7669 Postings, 2008 Tage RoothomTeil 7

 
  
    #29478
06.03.23 21:53
"Sofern Du es für sinnvoll hälst, von einer 100 % Tilgung auszugehen,"

Halte ich weder für sinnvoll noch für realistisch.

Ist aber ganz gut, das theoretisch durchzuspielen. Als Extremszenario.

M.E. wird AA - sofern die APE vor Gericht standhalten - weiter Stück für Stück kleinere Tranchen der Anleihen mit discount aufzukaufen versuchen. Das geht nur, solange der Ausfall droht. Wenn AMC jetzt per KE viele Mrd einnehmen würde, würden die Kurse der Anleihen anziehen und man könnte kaum noch discount erzielen.

 

1604 Postings, 1202 Tage schubbiaschwilliRoothom: Teil 7 #29644

 
  
    #29479
06.03.23 21:59
"M.E. wird AA - sofern die APE vor Gericht standhalten - weiter Stück für Stück kleinere Tranchen der Anleihen mit discount aufzukaufen versuchen. Das geht nur, solange der Ausfall droht. Wenn AMC jetzt per KE viele Mrd einnehmen würde, würden die Kurse der Anleihen anziehen und man könnte kaum noch discount erzielen."
Yep - Oder man sucht sich halt einen Partner (bzw. bezahlt diesen) damit er das macht bzw. lässt diesen vorher schon... - Bspw. kann der ja CDS schreiben, die bei fallendem Ausfallrisiko billiger werden. Oder man tauscht halt Fremdkapital gegen Eigenkapital - Was ja schon geschehen ist - Und an der Stelle wird die Sache interessant.  

170 Postings, 1137 Tage Frei21@roothom

 
  
    #29480
06.03.23 22:01
Wie viel würdest du als Tilgung für sinnvoll erachten?
Und würdest du darüber hinaus noch etwas mehr flüssig machen, um z. B. Teile von Cineworld aufzukaufen? Z. B. 2 Kinos, sofern diese geeignet sind?

Letzteres verstehe ich gar nicht: das mit dem Discount und den Anleihen..
Das erscheint mir spannend, aber total widersprüchlich.  

2913 Postings, 1957 Tage Graf RotzSehr interessante

 
  
    #29481
06.03.23 22:05
Berechnungen. Jetzt müsste man das alles nur noch in eine realitätsnahe Kursabschätzung ummünzen können. Und schon wüsste man besser, was wann zu tun wäre. Aber ich denke, das geht halt nicht, denn ginge es, wäre niemand mehr hier in Brot und Arbeit, sondern weit weg auf den Bahamas o.ä., würde ich meinen.  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@graf

 
  
    #29482
06.03.23 22:22
Sinn der Berechnungen ist es, die  fundamentale Lage zu analysieren. Das muss sich nicht zwingend im Kurs niederschlagen, aber falls doch, ist die Überraschung nicht so gross.  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@frei8

 
  
    #29483
2
06.03.23 22:39
"Wie viel würdest du als Tilgung für sinnvoll erachten?"

Ich halte es für wichtig, das negative EK zu beseitigen, weil das eine Angriffsfläche bietet.

"Und würdest du darüber hinaus noch etwas mehr flüssig machen, um z. B. Teile von Cineworld aufzukaufen? Z. B. 2 Kinos, sofern diese geeignet sind?"

Der Ansatz, defizitäre Standorte zu schliessen und attraktive neue zu erwerben, wenn der Preis stimmt, erscheint mir durchaus sinnvoll. Man darf sich dabei aber nicht übernehmen.

"Letzteres verstehe ich gar nicht: das mit dem Discount und den Anleihen..
Das erscheint mir spannend, aber total widersprüchlich."

Anleihen müssen eigentlich voll zurückgezahlt werden am Ende der Laufzeit. Wenn aber das Vermögen des Schuldners kleiner ist, als die Schulden, geht das nicht (siehe Vorbeiträge).  Wenn z.B. das Geld nur für die Hälfte reicht, ist der Rest verloren. Wenn das absehbar ist, sinkt der Kurs der Anleihen und man kann diese mit Abschlag kaufen. Das hat AA ein paar Mal schon gemacht.

Bessert sich die Lage des Schuldners, steigt die Aussicht auf Rückzahlung. Also verkauft niemand mehr mit Absxhlag.  Auch hier gilt - es ist schwierig auszutarieren.  

1604 Postings, 1202 Tage schubbiaschwilliDiscount

 
  
    #29484
06.03.23 22:40
Kuckste hier:
www.finanzen.net/anleihen/amc-entertainment-holdings-anleihen

Die normalen Anleihen werden zu ca. 60% gehandelt, die nachrangigen zu ca. 40%. Allerdings sind das die Clean-Preise, und nicht die Dirty, da kommen noch die aufgelaufenen Stückzinsen drauf.  

2913 Postings, 1957 Tage Graf Rotz@Roothom

 
  
    #29485
06.03.23 22:41
Verstehe, trotzdem wäre es vielleicht hilfreich, ein beziffertes Kurs-Szenario aufbauen zu können.
Aber das ist nur Wunschdenken halt. Zumal man es hier mit einem CEO zu tun hat, der es allen recht machen will, ...  dem ich nicht traue, und, anders als T_U, auch nicht operativ; auch insoweit rechne ich jederzeit mit einer dicken Überraschungskröte.
 

1604 Postings, 1202 Tage schubbiaschwilliRoothom: @frei8 #29649

 
  
    #29486
1
06.03.23 22:50
"Bessert sich die Lage des Schuldners, steigt die Aussicht auf Rückzahlung. Also verkauft niemand mehr mit Absxhlag.  Auch hier gilt - es ist schwierig auszutarieren."

Wobei nicht nur die Lage des Schuldners, sondern auch das allgemeine Zinsniveau zu berücksichtigen ist - Ganz allgemein: Steigen die Zinsen, sinkt ceteris paribus der Wert der Anleihe und umgekehrt. Und es kann auch passieren. dass er Kurs der Anleihe über 100% ist - Also der Kurswert übersteigt die Nominale.  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@graf2

 
  
    #29487
06.03.23 22:52
Das hab ich doch gemacht. Mit verschiedenen Parametern.

Aber es bleiben natürlich Variablen. Vor allem kann man nicht abschätzen, wie sich das Geschäft entwickelt. Da kann man nur mit Annahmen arbeiten. Und die kann und muss jeder für sich beurteilen.  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@schubbi

 
  
    #29488
06.03.23 22:57
"Wobei nicht nur die Lage des Schuldners, sondern auch das allgemeine Zinsniveau zu berücksichtigen ist "

Völlig korrekt. Hab ich bewusst weggelassen, um den Sachverhalt mit der Bonität kar darzustellen.  

2913 Postings, 1957 Tage Graf RotzDie

 
  
    #29489
1
07.03.23 07:11
sogenannten "fanboys" schreiben auch schon immer weniger,; immo Ape-Blues halt. Mit dem Verkaufen warte ich noch etwas bis mindestens zum 27.4. In dem Gerichtsermin des Verfügungsverfahrens könnte m.E. am Ende der Sitzung durchaus eine Entscheidung verkündet werden (wenn es wie in D auch in den USA ein sog. "Stuhlurteil" gibt). Das Gericht wird die Wochen bis zum Termin sicherlich nutzen, um sich einzulesen, dazu werden weitere Schriftsätze bis dahin eingehen; das Gericht dürfte also nicht einfach gemütlich warten, bis Adam Aron persönlich erscheint und ihm, mit einer Hand in der Hosentasche,  smalltalkend  die Welt erklärt. Angemessen vorbereitet, wird es die Anhörung nur als ergänzende Information betrachten.
Mit weiteren Terminen im Verfügungsverfahren rechne daher nur insoweit, als es eine zweite Instanz geben könnte nach Vorlage schriftlicher Gründe.
Das wohl von Niko22 drüben empfohlene Aussteigen vor dem 14.3. scheint mir so gesehen auch von der Warte der Skeptiker etwas früh, obwohl natürlich auch am 14.3. heftige Kurssprünge denkbar sind, keine Frage.  

2913 Postings, 1957 Tage Graf RotzEine Ergänzung zu #29655

 
  
    #29490
1
07.03.23 08:11
Eigentlich hatte ich vor, die Aktien lange zu behalten, auch zwar zuletzt auch ohne eine Aussicht auf den shortsqueeze. Jedoch scheint es so, dass einerseits AA sich eine Finte nach der anderen überlegt, wie er die Apes und andere Kleinanleger schröpft, und zum anderen, dass sich die Apes von eben diesem AA nicht bzw. in nicht genügender Zahl werden lösen können. Für mich ist das leider keine positive Perspektive.  

446 Postings, 1762 Tage Kid R@Roothom

 
  
    #29491
07.03.23 10:22
Vielen Dank für Deine präzisen und gut verständlichen Ausführungen zur den momentanen, tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnissen der AMC Entertainment.

Das ist der eigentliche Sinn so eines Forums.
Das fach- und sachkundige Forumsmitglieder anderen bei der Beurteilung einer Firma helfen.
Nicht jedem sind die Begriffe Eigenkapital und Buchwert auf Anhieb verständlich.

Viele im Nachbarforum und darüber hinaus alle, die ihr Geld in Aktien investieren, täten gut daran, sich vor der Ankage mit diesen Zahlen auseinander zu setzen.

Ein zweiter wichtiger Punkt ist selbst einzuschätzen, ob eine Firma mit ihrem Geschäftsmodell auch in Zukunft ordentliche Gewinne erzielen kann.
Das muss, wie Du auch festgestellt hast, jeder für sich entscheiden.

Ein Forum in dem lediglich Gerüchte und Mutmaßungen oder diskutiert werden, finde ich persönlich  nicht zielführend.

Nochmal ein dickes Dankeschön lieber roothom für Deine Ausführungen!!!  

1604 Postings, 1202 Tage schubbiaschwilliKid R: Gerüchte und Mutmaßungen

 
  
    #29492
1
07.03.23 10:44
Ach, das waren noch Zeiten - Könnt ihr euch noch an das Twitter-"M" erinnern? Darüber wurde tagelang... - Dagegen ist die Regenbogenpresse ja geradezu ein Hort der wahrhaftigen Berichterstattung!  

740 Postings, 899 Tage Niko22@Graf

 
  
    #29493
07.03.23 10:51
Da habe aus Versehen im falschen Forum gepostet. Drüben ist ja die Mehrheit noch immer blauäugig, guckt durch eine rosa Brille oder so ähnlich.
Meine Überlegung zum 14. ist dazu da, diskutiert bzw. korrigiert zu werden, wenn das nützlich wäre. Wenn es also eine Chance gibt, dass der Kurs bei/bis zur Anhörung noch ordentlich steigt, sehr schön. Mir geht es ohnehin nur noch um Schadensbegrenzung.
Und ganz nüchtern ist die Situation so, dass entweder die Pleite droht oder eine Verwässerung stattfindet, die sich gewaschen hat. Beides katastrophal für Anleger, was leicht zu erkennen ist, wenn man sich mal die nackten Geschäftszahlen anguckt. Natürlich nur, wenn man weiß, was EK ist...  

2913 Postings, 1957 Tage Graf Rotz@Niko #29659

 
  
    #29494
07.03.23 11:23
Argumentativ habe ich Deinen Annahmen leider nichts Schlagendes entgegenzusetzen, sondern letztlich nur eine Gegenspekulation, die auch eine Angleichungserholung von APE zu AMC in den Bereich von 4 Euro umfasst, das heißt für APE 4 Euro und AMC 4 Euro. Dort liegt im Übrigen auch mein durchschnittlicher Einstandspreis - entgegen dem hier teilweise falsch Insinuierten.

Aber auch bis zu den 4 Euro für die APE ist es ein weites Stück, wohingegen die 4 Euro bei den AMC leider leicht zu erreichen sind - bergab geht halt immer schneller als bergauf ;-)



 

1277 Postings, 1335 Tage Leo02Endgame

 
  
    #29495
1
07.03.23 11:59
is on!   Nur nicht im Sinne dessen, wie es mal gedacht war. Hier geht es definitiv ausschließlich nur noch um Schadensbegrenzung, die Frage ist ob der Kurs bis zum 14.03. noch mal nen` Sprung nach oben macht oder evtl. bis zur Anhörung, oder ob es vorher schon mächtig runter dreht. Beides ist vorstellbar, nur nicht das hier noch mal auf Sicht irgend etwas positives für die Altaktionäre passiert. Massive Verwässerung oder Pleite, eigentlich egal, denn bei beiden geht der Kurs gen´Null.  AA hat die Apes so richtig in die Sch... geritten, die HF lachen sich jeden Tag schlapp über die dämlichen Apes und AA im Übrigen auch. Der "Klassenkampf" der hier von einigen immer beschworen wurde, war doch nur ein Hirngespinst einiger Gurus, dem viele jubelnd gefolgt sind. Allerdings bestand zu keinem Zeitpunkt die reale Chance hier jemals einen "Klassenkampf" zu führen, geschweige denn zu gewinnen.  

446 Postings, 1762 Tage Kid R@ Leo

 
  
    #29496
07.03.23 12:04
Die HF hatten sich AMC schon mit Bedacht zum Shorten ausgesucht. Im Gegensatz zum Nachbaforum gibt es da nämlich Leute, die eine Bilanz nicht nur lesen sondern auch verstehen können.  

1604 Postings, 1202 Tage schubbiaschwilliLeo02: Massive Verwässerung oder Pleite

 
  
    #29497
07.03.23 12:08
Yep - Und üben wird immer noch jeder dumm angemacht, der nicht investiert ist - Hm, könnte das vielleicht am negativen EK und einem in dieser Form nicht tragfähigem Geschäftsmodell liegen - Und daran, dass ich mein Geld erarbeiten muss, und es mir dann zu schade ist, es dann an der Börse so zu verbrennen? Dann doch lieber lecker Pomerol -Aber dem Anschein nach sehe nur ich das so.
Aber auf der anderen Seite haben Endspiele ja auch immer ihren Reiz - Vielleicht lege ich mir doch noch mal ein paar Tüten Popcorn zu, wenn hier es dann so richtig rund geht. Obwohl - Lieber Blauschimmel und Oliven, passt auch besser zum Pomerol.  

13422 Postings, 6012 Tage RichyBerlinKid,

 
  
    #29498
1
07.03.23 12:14
ja, aber die HF konnten nicht damit rechnen, dass AMC die Gelegenheit bekommt Milliarden über KEn einzunehmen. Und das sie die lange Pandemie überhaupt überleben. Damit hat sich ja die Lage verändert.

Ob sich die Kurse bis zum 14.3. angleichen würde ich bezweifeln. Das wäre natürlich der Fall, wenn beide, so wie Anfangs im August'22, noch aus gleich vielen Aktien bestehen würden. (Da waren es je 517Mio)

Jetzt erscheint mir eine Angleichung unlogisch (APE 930Mio.).
Am Tag nach Bekanntgabe des Ergebnisses gäbe es mMn eine neue Situation und einfach einen neuen, gemeinsamen Preis.
Das wird jetzt allerdings durch den Klagetermin verhindert... und mMn werden beide Kurse bis dahin weiter jeder für sich herumeiern

 

2913 Postings, 1957 Tage Graf Rotz@Leo

 
  
    #29499
1
07.03.23 12:19
Der angepeilte "Sieg im Klassenkampf" ist nicht mehr zu gewinnen, schon weil MIT einem CEO vielleicht vieles ginge, aber nicht GEGEN den CEO.

Und dieser CEO hier steht vielleicht irgendwo, nur NICHT bei den Apes. Diese nimmt er nicht ernst und wundert sich sicherlich über die Huldigungen, die ihm zuteil werden. In einem jüngeren Tweet teilte er mit, ein Kinobesucher habe ihm sogar seine Banane hingehalten für ein Autogramm... :-) Was mag AA gedacht haben?


PS: der vorletzte Satzbau musste jetzt mal sein :-).. aber das mit der Banane stimmt schon wirklich ...  

446 Postings, 1762 Tage Kid RAltes Sprichwort

 
  
    #29500
07.03.23 12:23
Wenn die Putzfrau der Bank ein Depot eröffnet,
wird es Zeit für die Invetmentbanker auszusteigen....

Mir tun die Leute schon Leid die vielleicht ihre Ersparnisse oder gar Kredite in AMC investiert haben.

Das hätte mir vielleicht am Beginn meiner "Börsenlaufbahn" vor 30 Jahren auch passieren können.
Die Verlockung bzw. die Versprechungen mit AMC schnell reich zu werden sind gerade für junge Menschen natürlich sehr interessant.
Das es nicht so einfach ist, und der längere Weg mit sinnvollen, tragenden Investments vielleicht der bessere ist, müssen viele jetzt lernen.
Sie müssen auch lernen, dass man durchaus kritische Meinungen nicht einfach unbeachtet lassen sollte sondern diese zu hinterfragen!
 

Seite: < 1 | ... | 1178 | 1179 |
| 1181 | 1182 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben