noch keiner hier interessiert...


Seite 1175 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.495.256
Forum:Börse Leser heute:41
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 1173 | 1174 |
| 1176 | 1177 | ... 1210  >  

7669 Postings, 2009 Tage RoothomAussagen

 
  
    #29351
3
01.03.23 21:11
AA betont die Stärkung der Bilanz, weil Schulden getilgt und frisches Kapital aufgenommen wurde.

"Our fourth marker of progress at AMC has been our ability to strengthen our liquidity profile and balance sheet."

Tatsächlich wurden ggü 2021 die Schulden aus Anleihen o.ä. um 300 Mio und die Verbindlichkeiten insgesamt um 800 Mio reduziert.

Allerdings sank auch der cash-Bestand um fast 1 Mrd und die assets insgesamt sogar um 1,7 Mrd.

Die Vermögenswerte sind also viel stärker geschrumpft, insbesondere das cash.

Und trotz der KE über die APE ist das negative EK um 800 Mio gewachsen.

Ich kann da weder eine Stärkung der Bilanz noch eine bessere Liquidität erkennen, wenn sowohl cash als auch Kapital um fast eine Mrd abnehmen...  

3826 Postings, 4325 Tage katzenbeissserAA wird die Bude ins Verderben stürzen...

 
  
    #29352
01.03.23 21:25
und wir sehen vom Kinosessel pupend staunenden Auges zu.....  

3826 Postings, 4325 Tage katzenbeissserFloorprice AMPUAPE 66Ct...

 
  
    #29353
01.03.23 21:26
da ist noch viiiiieeel Luftikus....down  

2913 Postings, 1958 Tage Graf Rotz@Niko22

 
  
    #29354
01.03.23 21:40
"Fazit: Wer jetzt im Minus ist mit AMC, wird das für sehr, sehr lange Zeit bleiben."

Rein operativ würde ich sagen:
Dabei wird es m.E. inflationsbereinigt letztlich auch endgültig bleiben, und zwar auch bei aktuell vergleichsweise geringen Verlusten. Entscheidend sind hier die Verwässerungen, die AA noch in der Pipeline hat und hinter den Kulissen vorbereitet.
Ich halte einen grünen Bereich allerdings noch für erreichbar aufgrund der Short-Lage, jedenfalls was mein Depot angeht. Die Kursbewegungen sind schon sehr auffällig und m.E.  - jedenfalls noch - nicht rein fundamental erklärbar.  

3826 Postings, 4325 Tage katzenbeissserMan kann ja,um etwaige Verluste auzugleichen...

 
  
    #29355
1
01.03.23 21:44
seine Krügerrandmünzen verticken...so wie neulich Freund Bauchiman....  

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlinShorts

 
  
    #29356
01.03.23 23:46
Also mit 26% ist man noch nicht mal in den Top 10
(Ja, ich weiß, das sind nur die offiziellen Zahlen. Aber das gilt wohl auch für anderen auf der Liste)
https://www.highshortinterest.com/

Und hier gibt's noch ganz andere;
https://www.marketwatch.com/tools/screener/short-interest

 
Angehängte Grafik:
shorts_01.jpg
shorts_01.jpg

2913 Postings, 1958 Tage Graf RotzInteressante

 
  
    #29357
02.03.23 00:08
Auflistung, mir aber wohl alles zu windig, heißt also noch windiger als AMC mit einem CEO als Mühlstein, der es noch fertigbringt, das Unternehmen regelrecht in den Abgrund zu quasseln mit seinem "frühestens 2024 oder 2025 "... = Steilvorlage für Hedgefonds...  

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlin2024/2025

 
  
    #29358
02.03.23 00:21
Ich sehe das nicht als Steilvorlage für die HF.

"...For five consecutive years prior to the pandemic from 2015 to 2019, the domestic box office, which is all theaters, all brands across the United States and Canada, exceeded $11 billion. It was $11.4 billion in 2019. But then COVID came and brought our industry to its knees, and the 2020 domestic box office was only $2.2 billion.

Down, as we all know, a breathtaking 82% year over year from the pre-pandemic level in 2019. Since then, our industry has seen a steady growth trajectory. The 2021 domestic box office was $4.5 billion, more than double that of 2020, and 2022's full-year domestic box office of $7.4 billion was about 65% higher than 2021.
The numbers again $11.4 billion in 2019, falling to $2.2 billion, rising to $4.5 billion, rising to $7.4 billion.

Based on the box office results so far, in the first quarter of 2023, which is already up 44% year over year, combined with a much larger number of broader and deeper movie titles to be released in the coming quarters. Based on what we know today, the 2023 domestic box office will almost certainly be significantly higher in 2023 than that of 2022. .."

Es geht kontinuierlich voran. Das ist das was die HF gerade nicht gebrauchen können.

Realistmus ist nicht -in den Abgrund quasseln-.
Und an dem -frühestens 2024/2025- muss man sich auch nicht aufhängen. Da geht es nur um die Gesamt-Boxoffice-Zahl von 2019 wieder zu erreichen. Sagt ja nicht viel aus, die reine Zahl
 

91 Postings, 1285 Tage moonmakerCooler Brief an AA.

 
  
    #29359
1
02.03.23 07:43

Hallo zusammen,
auch wenn hier viele Gegner von TU sind - aber der Brief was er verfasst hat spiegelt auch die Meinung wieder einiger hier. Unser 3D Schachspieler benötigt mal eine Ansage.
Danke !!!!!

Zitat  The Uncecsorer:
Nachdem mal wieder das Forum bei Onvista, inklusive den PMs, im Gegensatz zu dem hier bei Ariva direkt, gestört ist, muss ich daher mein Post über den Account meiner besseren Hälfte veröffentlichen, da man bei Onvista ja nie weiß, wie lange diese mal wieder für die Behebung des Problems benötigen. Aber kommen wir nach dieser kurzen Einleitung meinerseits zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts.

Wie bereits schon einige Leute im Hintergrund wussten und es sich vielleicht der ein oder andere denken konnte, habe ich in dem von mir, vor einiger Zeit erwähnten, selbst auferlegtem Exil, den offenen Brief an Adam Aron verfasst und somit habe ich alles andere als den Trey gemacht oder was mir hier evtl. wieder in der Zwischenzeit nachgesagt wurde. Wie hier bereits schon des Öfteren, u. a. auch von mir, erwähnt wurde, nur weil man evtl. für eine gewisse Zeit hier nicht "anwesend" ist, heißt dies nicht, dass man nicht anderweitig im Hintergrund für die Bewegung aktiv ist und auch wenn der offene Brief auf dem ersten Blick nicht so arbeitsintensiv wirkt, so hat dieser doch ganz schön Ressourcen gekostet, was ich am Anfang so auch nicht gedacht hätte. Vor allem die Übersetzung des Briefes ins Englische, was mir hoffentlich gelungen ist, war alles andere als ein Quickie.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist der von mir verfasste offene Brief an Adam Aron, in welchem Ihr euch wohl hoffentlich vertreten seht:

Deutsche Version:

twitter.com/the_uncecsorer/status/1631101681810173952

bzw. als Download

amcgorillas.lima-city.at/dfiles/...ief_an_Herrn_Adam_Aron.pdf

oder in der englischen Version:

twitter.com/the_uncecsorer/status/1631103349842927616

bzw. als Download

amcgorillas.lima-city.at/dfiles/...letter_to_Mr_Adam_Aron.pdf

Wie in den Tweets bereits geschrieben steht, wenn ihr euch, einem Twitteraccount vorausgesetzt, durch diesen Brief vertreten fühlt und diesen somit evtl. virtuell unterschreiben wollt, dann könnt ihr dies in den jeweiligen Threads mit folgenden Tweets tun:

Deutsch:

Hiermit schließe ich mich dem offenen Brief an @CEOAdam, CEO von @AMCTheatres, an!

#AMCGorillas, #WeKnow, #AMC, #APE, $AMC, $APE

Englisch:

I hereby join the open letter to @CEOAdam, CEO of @AMCTheatres!

#AMCGorillas, #WeKnow, #AMC, #APE, $AMC, $APE

Natürlich kann man auch in beiden Threads unterschreiben und umso mehr Leute unterschreiben, umso stärker wird wohl auch die Aufmerksamkeit Adam Aron's auf diesen Brief gelenkt werden. Ebenso dürfen die offenen Briefe auch in weiteren sozialen Netzwerken, auch in Amerika, veröffentlicht werden.

Nachdem nun das Exil - Projekt "Offener Brief an Adam Aron" vorerst erst einmal erledigt ist, werde ich nun wieder Öfters hier im Thread vertreten seinen und meinen Senf zum Besten geben. Spätestens jedoch nach dem 14.03. werde ich wieder so wie in den letzten 2 Jahren hier euch mit meinen Kommentaren "beglücken", wohl zum Leidwesen der Kanalratten, aber hätte ich nebem dem offenem Brief - Projekt auch noch hier geschrieben, so wäre ich wohl mit dem Projekt nicht rechtzeitig fertig geworden und aus diesem Grund habe ich mich vorrangiger für das Projekt entschieden, vor allem, weil ich darin die derzeitige größere Priorität gesehen habe und so viel hat sich ja hier, im Bezug auf die Thematik, ja auch nicht geändert gehabt. Mehr oder weniger ist bis jetzt noch alles beim Alten. Wegen dem zuvor genannten habe ich auch hier nur noch wenig mitgelesen, da mich sonst wohl nur wieder die Schreibwut gepackt hätte, und daher seht es mir bitte nach, wenn ich auf evtl. Fragen bzw. Posts an mich nicht darauf geantwortet habe. Sollten noch irgendwelche (wichtigen) Fragen bzw. Posts an mich offen sein, so müsstet ihr diese wenn noch einmal an mich stellen bzw. auf diese veweisen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, ihr seits auch ganz gut ohne mich klar gekommen, auch wenn wohl der Tonfall untereinander hier mal wieder etwas an Schärfe gewonnen haben soll, was mir so zugetragen wurde.

Wir müssen wieder dahin zurückkehren, dass wir wieder miteinander anstatt gegeneinander arbeiten und das wir hier wieder fundierte bzw. begründete Posts untereinander austauschen. Das was den Thread in der Vergangenheit zu dem gemacht hat, was er war, der wohl bedeutenste bzw. einflussreichste deutschsprachige AMC - Thread und wollen wir uns das wirklich kaputt machen lassen? Wie gesagt, ich werde jetzt mit meiner besseren Hälfte wieder stärker ein Auge darauf werfen.

So, dies soll es damit erst einmal von mir an dieser Stelle gewesen sein und mal schauen, was aus diesem Projekt wird.

Und wie immer zum Abschluss, alles was ich in diesem Post so von mir gegeben habe, entspricht meiner ganz persönlichen Meinung diesbezüglich.

 

2913 Postings, 1958 Tage Graf RotzIch sehe es als etwas,

 
  
    #29360
1
02.03.23 07:44
das sich ein CEO verkneifen sollte, weil eine so weit greifende Prognose überflüssig ist und rein spekulativ.
Was weiß denn schon Herr Aron wie sich das Verbraucherverhalten 2025 entwickeln wird. Selbst Top-Ökonomen blicken ständig in diesen außergewöhnlichen Zeiten in eine Glaskugel und müssen quartalsweise korrigieren. Aussagen bis in die Zeit 2026 ff (frühestens") sind m.E. unseriös.

Die Ziele dieser eigentlich überflüssigen spekulativen Aussage des CEO sind offenbar die kritischen Apes, die er von ihrem  "No" herunterholen will. Und dafür ist ihm halt auch dieses Entmutigungsmittel recht. Alles dreht sich bei ihm um den 14.3. und das Projekt "Anzapfen der Anleger."

Verheerend an solchen Aussagen ist m.E. doch, dass der Markt die Negativ-Prognose dahin - durchaus auch verzerrend - einschätzen wird: "Wenn der CEO sich schon auf Jahre so gedämpft äußert - warum dann investieren?" . Neue Anleger gewinnt man so jedenfalls nicht.



 

740 Postings, 900 Tage Niko22Brief drüben

 
  
    #29361
3
02.03.23 11:38
Na, da hat sich der Guru aber viel Mühe gegeben. Hab den Brief mal überflogen, leider bewahrheitet sich meine Befürchtung: Da schreibt ein Möchtegern-CEO, was er denn so alles machen würde als Chef von AMC. Das Anliegen speist sich aus zwei Motiven: einmal der Ohnmacht als kleiner Anleger und zum Zweiten der Unzufriedenheit über den Kurs, die wohl noch lange andauern wird. Im Brief sind so viele Annahmen enthalten und Wunschvorstellungen vom Guru, dass man als CEO bzw. AA wohl nicht den ganzen Brief lesen wird, das kostet so einen vielbeschäftigten Mann einfach zu viel Zeit. Das Beste ist aber eine Lösung vorzuschlagen, in dem alle Altaktionäre nochmal 1000 oder mehr Dollar AMC aufbringen sollen... Und das bei diesem Kursverlauf und dem Umgang von AA mit seinen Aktionären... Das nenne ich mal "think positive!"
Entweder AA reagiert überhaupt nicht auf diesen Wünsch-dir-was-Brief oder einer seiner Angestellten schmettert ihn ganz leicht mit zwei bis drei Argumenten ab und dann hat es sich. Das ist ganz leicht, weil der Brief auf lauter Annahmen beruht.
Kleiner Tipp noch: Wenn man jemanden erreichen will, zu dem es schwierig ist, einen Kontakt aufzubauen, hält man sich möglichst kurz. Da schwafelt man nicht seitenweise rum, sondern kommt konzise zum Kern seines Anliegens.  

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlin@Graf

 
  
    #29362
02.03.23 12:29
Du interpretierst AAs Aussage negativ.
Man kann die aber auch positiv sehen, bzw. denke ich, dass er sie positiv/realistisch gemeint hat.
(#29524)
Die Frage aller Fragen war doch, ob AMC es wieder in die -alte- Spur schaffen wird. Und er sagt -ja-

-
#29525
In dem Beitrag taucht wieder das Wort -Kanalratten- auf. Damit ist der Beitrag hier im Forum etwas deplatziert. Und, man glaubt es kaum, wir können zur Not auch nebenan mitlesen...
 

7669 Postings, 2009 Tage RoothomBrief...

 
  
    #29363
2
02.03.23 13:24
Zu dem alternativen Entschuldungsplan siehe S.133 in dem filing

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...7-4309-8814-adb12459769f.pdf

"On February 1, 2021, Wanda exercised their right to convert all outstanding Class B common stock of 46,103,784 and 46,103,784 of AMC Preferred Equity Units to Common Stock thereby reducing the number of outstanding Class B common stock to zero, which resulted in the retirement of Class B common stock. The Third Amended and Restated Certificate of Incorporation of the Corporation provides that Class B common stock may not be reissued by the Company."  

740 Postings, 900 Tage Niko22@Root

 
  
    #29364
02.03.23 13:35
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass die vom Guru vorgeschlagene Ausgabe der Class B Aktien gar nicht mehr geschehen DARF? Das würde heißen, der ganze Plan ist schon formal undurchführbar, eine Luftnummer? Au Mann, das wäre ja noch schlechter vorbereitet als AA so agiert...  

1277 Postings, 1336 Tage Leo02Brief

 
  
    #29365
02.03.23 13:37
hin oder her... wird AA null Komma null interessieren und den Kurs auch null beeindrucken.
Kurz zusammengefasst: Viel Müh´, wenig Ehr´.
Nur ne´ Nebelkerze für alle Jünger nebenan oder Relevanz.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@niko

 
  
    #29366
3
02.03.23 15:03
Genau das steht da im letzten Satz.

Und es stand auch schon im JA 2021 auf S. 127:

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...e-4bcc-91f2-12ce59c11d6a.pdf

Man sollte doch erwarten, dass zumindest die Basics bekannt sind, wenn jemand dem board eines grossen Unternehmens erklärt, wie dieses besser arbeiten könnte...

Mal sehen, ob AA sich die Mühe macht, dazu etwas zu sagen.

Seinen Standpunkt hat das board ja im webcast sehr deutlich rübergebracht.
 

1085 Postings, 572 Tage Schubbiaschwilimit einem einzigen Schlag schuldenfrei

 
  
    #29367
02.03.23 15:17
"Zudem bin ich einer der Mitbegründer eines Forum - Threads mit dem Titel „AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?“ mit durchschnittlich mehr als 10.000 Lesern täglich bzw. einer Gesamtleserzahl von über 12 Millionen seit dem Frühling 2021."

Oh Mann. Ich habe doch länger darüber nachgedacht, ob ich das Ernst nehmen soll, nun ja, andere (deren Meinung ich schätze) tun es, dann will ich es auch tun. Allerdings strotzt dieses Machwerk nur so von Hybris und Realitätsverlust und Selbstüberschätzung und einer Menge Dunning-Kruger-Effekt, aber man tut es ja "im Namen einiger tausend Aktionäre" - Wie alt ist der Typ eigentlich, 12 oder 13?

Nun ja, man hätte mal "Finanzwirtschaft der Unternehmung" von Perridon/Steiner lesen können - Da steht eine Menge drin, was man hier anwenden können. Zum Beispiel werden die Anleihen von AMC an der Börse gehandelt, und zwar zu knapp 60% bzw. 40% für die nachrangigen (zumindest für die, die ich bei
finanzen.net/anleihen/amc-entertainment-holdings-anleihen
nachgeschaut habe).

Nun frage ich mich, warum ich 5 Milliarden USD (oder waren es EUR?) einsammeln soll, und die Schulden für 100% ablösen, wenn ich sie für einen Bruchteil kaufen kann - Hier soll nicht nur Geld verbrannt, sondern 2x verbrannt werden - Mir scheint, man hat hier einiges nicht verstanden.

In diesem Machwerk wird von "enemies of AMC" gesprochen - Also, wenn man solche 'Freunde' hat, braucht man wirklich keine Feinde mehr.  

740 Postings, 900 Tage Niko22O Mann

 
  
    #29368
02.03.23 15:18
Dann ist also der ganze Brief so was von für die Katz, selbst wenn ihn ein Angestellter durchlesen würde... Und so ein Typ ist Guru drüben und verbreitet laufend "Analysen"...  

7669 Postings, 2009 Tage RoothomMal unabhängig davon

 
  
    #29369
1
02.03.23 15:34
ob über eine Satzungsänderung eine weitere Gattung class B Stammaktien geschaffen werden könnte, erschliesst sich nicht, wo dabei der Vorteil sein soll ggü. der Nutzung der bereits authorisierten 40 Mio Vorzugsaktien wie AA es plant.

Auch diese könnte man über eine KE mit Bezugsrecht den Aktionären anbieten und - theoretisch - den gleichen Effekt erzielen.

Der Vorschlag unterstellt aber, dass es tatsächlich ein paar Mio retailer gibt, die bereit wären, eine KE zu einem Preis über dem aktuellen Kurs zu zeichnen.

Grundsätzlich einen Versuch wert. Aber wenn es floppt, hätte das recht negative Konsequenzen. Mit den APE ist man da wohl auf der sichereren Seite.  

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlin@schubbs

 
  
    #29370
1
02.03.23 15:34
" ..mit durchschnittlich mehr als 10.000 Lesern täglich bzw. einer Gesamtleserzahl von über 12 Millionen seit dem Frühling 2021..

Was Aron, George, Wes und Kat wohl denken, wenn sie herausfinden, dass es sich um Klicks/Reloads handelt und nicht um die Anzahl der "Leser" ?
 

2913 Postings, 1958 Tage Graf RotzIch finde

 
  
    #29371
02.03.23 15:50
den Plan ganz interessant. Er bräuchte ja nur zur Hälfte zu funktionieren, mit halbem Preis zum Beispiel, es gäbe wohl Varianten, und schon wäre einiges gewonnen.

Indes: Das Hindernis heißt Adam Aron, der daran kein Interesse hat, aus verschiedenen Gründen. Der Plan funktioniert also mit Aussicht auf Erfolg überhaupt erst nach einer  Absetzung des aktuellen CEO.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@graf

 
  
    #29372
02.03.23 16:06
"Er bräuchte ja nur zur Hälfte zu funktionieren, mit halbem Preis zum Beispiel..."

Und wo wäre dann für AMC der Vorteil ggü. den Plänen von AA?

Man wird das jetzt wohl durchziehen und dann abwarten, was aus den Klagen wird.

 

2913 Postings, 1958 Tage Graf Rotz@Roothom

 
  
    #29373
02.03.23 16:35
Ich gehe davon aus, dass selbst bei einem Teil des Plans mehr Geld binnen kürzerer Frist in die Kasse käme.

Ansonsten: ja, AA wird sein Vorhaben ungerührt durchziehen und die Anleger abgreifen. Es sei denn, ein Gericht zieht ihm vorher irgendeinen Stecker.

Eine positive Wende für AMC, auch in der Außendarstellung, sehe ich leider erst nach Austauschen des CEO. Das kann sich aber womöglich noch Jahre hinziehen. Ob AMC DAS überleben wird? Sehr zweifelhaft.


 

740 Postings, 900 Tage Niko2214.3.

 
  
    #29374
1
02.03.23 16:54
Übrigens: Offenbar hat es kein HF bis zum 14.3. nötig, irgendwas zu covern, zumindest sieht das jetzt so aus. Ich vermute eher genau das Gegenteil: Angesichts der katastrophalen Situation ist AMC jetzt erst recht ein Ziel der HFs, mit geringem Risiko. Die mäßigen Q4-Zahlen in Verbindung mit der drohenden Pleite durch andauerndes Verbrennen von Kapital sind wohl ein El Dorado für HFs. Und nach dem 14. bei numerisch viel höheren Kursen fällt das Shorten um so leichter. Von 60 runter shorten wird super lukrativ werden...
P.S.: Ein Unternehmen muss nur nach Pleite riechen, um eine entsprechende Reaktion auf dem Markt zu erhalten...  

446 Postings, 1763 Tage Kid R@ Niko

 
  
    #29375
02.03.23 17:00
Darum hatten sich die HF ja auch damals AMC als "Opfer" ausgesucht. Mit der verabredeten Kaufaktion der Kleinanleg­er war ja so nicht zu rechnen. An der Tatsache, dass das Geschäftsmodell von AMC nicht trägt, hat sich hingegen nix geändert.

Die HF Manager fühlten sich durch die Apes natürlich angesiedelt.
Jetzt werden sie keine Ruhe geben, bis AMC in die Knie geht.
Dann hat sich das mit dem Gerede vom covern und die HF haben ihre 100 Prozent Gewinn.  

Seite: < 1 | ... | 1173 | 1174 |
| 1176 | 1177 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben