noch keiner hier interessiert...


Seite 1170 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.495.704
Forum:Börse Leser heute:489
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 1168 | 1169 |
| 1171 | 1172 | ... 1210  >  

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlinDeswegen

 
  
    #29226
25.02.23 16:51
sagte ich ja Xetra,
und nicht Frankfurt oder sonstwo
 

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlinDax

 
  
    #29227
25.02.23 17:08
Xetra - Tagesumsätze

Genauer geschaut war es sogar der 3.-Höchste Tagesumsatz seit der Finanzkrise vor 15 Jahren (!)

Insofern bemerkenswert als das sich da am Markt offenbar was anbahnt. Ich wollte eigentlich keine große Diskussion draus machen, weil es ja nicht hier her gehört. Aber Gesamtmarktzusammenhänge wurden ja auch schon hier und da mit dem Handeln der HF und Shorter bei Memes/stark geshorteten Aktien in Verbindung gebracht
 
Angehängte Grafik:
dax_tagesums__tze_24-02-23.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_tagesums__tze_24-02-23.jpg

1604 Postings, 1203 Tage schubbiaschwilliXetra - Tagesumsätze

 
  
    #29228
25.02.23 17:20
Yep  
Angehängte Grafik:
xetra1.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
xetra1.png

1604 Postings, 1203 Tage schubbiaschwilliTeil 2

 
  
    #29229
25.02.23 17:20
 
Angehängte Grafik:
xetra2.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
xetra2.png

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlinPopcorn

 
  
    #29230
1
25.02.23 21:03
Auch wenn das Supermarkt-Popcorn-Thema schon länger -auf dem Papier- existiert, so hätte AA in diesem Fall mal etwas seröser vorgehen können... Sonst findet er diese Twitter-Bildchen in der nächsten Klageschrift wieder.

Wenn er es schon, trotz zu erwartender Mio.-Umsätze,  nicht als Kurs-relevante Meldung einstuft (AdHoc-pflichtig), so hätte er daraus doch mal eine schöne Presse-News über den Starttermin u.s.w. herausgeben können.  z.B. tagsüber am Tag der Q4-Zahlen nächste Woche.

So haut er am Wochenende ein paar Bildchen auf Twitter und der Effekt verpufft wohl bis Montag.
("Der Effekt" ist die Erkenntnis, dass das Thema tatsächlich zustande kommt und das on time, wenn nicht sogar früher als geplant. Solche positiven "Überraschungen" gehören in einen Werktag)
Eine professionelle News hätte mMn mehr Wirkung gehabt.

https://twitter.com/CEOAdam

Nur meine persönliche Meinung

   

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlinok,

 
  
    #29231
3
25.02.23 22:00
Dax-Mega-Volumen (an einem Minus-Tag) interessiert niemanden,
Sammelklage interessiert niemanden,
Q4-Zahlen interessieren fast niemanden,
Optionen-Volumen am 17.03. interessiert niemanden,
Popcorn-Twitter-Vorab-Tweet interessiert fast niemanden..

Läuft irgendwie in beiden Threads nicht besonders gut..

Biete einen Tausch an (solange T_U weg bleibt)
Palatino&GrafRotz gegen mich&Roothom :)

Könnte die Kommunikationskultur in andere Bahnen lenken

-
Ok, das klappt wohl nicht.
Dann weiter so

 

1604 Postings, 1203 Tage schubbiaschwilliFür mich

 
  
    #29232
25.02.23 22:27
und ich nehme an, die rationalen Investoren hier sehen das ähnlich, ist der 14.3. der Knackpunkt - Also: Gibt es eine Kapitalerhöhung oder halt nicht. Und dann ist höchstens noch die Sammelklage interessant, aber da interessieren mich weniger Schriftsätze, sondern in wie weit der 14.3. betroffen ist oder nicht - Und das werden Gerichte entscheiden Die Q4-Zahlen sind (so meine Erwartung) uninteressant - Ob da ein paar Millionen Gewinn mehr oder weniger rauskommen - Der Laden ist überschuldet, dann ist er halt ein paar Tage früher oder später illiquide -Das gleiche gilt für Popcorn, Goldmine oder.... Also solange die nicht einen Exklusivvertrag mit dem jungen Steven Spielberg abschließen, ist das alles für den Kurs ziemlich uninteressant.
Und da du ja einen schwarzen Schwan heraufziehen siehst: Das wäre für die Kapitalerhöhung mit das schlechteste, was passieren könnte - AMC braucht Cash und macht eventuell eine Kapitalerhöhung, und dann wollen die die neuen Aktien in einem solchen Marktumfeld verkaufen? Das wird nicht funktionieren.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@schubbi

 
  
    #29233
1
26.02.23 00:04
"Ob da ein paar Millionen Gewinn mehr oder weniger rauskommen"

Ich denke nicht, dass im Q4 unterm Strich ein Gewinn steht. Dafür war der Umsatz zu schwach. Analysten rechnen mit 1 Mrd. Das könnte etwa passen, wenn man sich das boxoffice anschaut und mit den Vorquartalen vergleicht.

Um Gewinn zu machen, sind aber etwa 1,3 Mrd nötig.

Ob es am 14.3. ein ja gibt oder nicht, ist eigentlich irrelevant für potentielle KE. Dann gibt man halt weitere APE aus. Interessant wird aber, was aus der Klage wird. Sollten die APE sozusagen verboten werden, müsste ein HV-Beschluss her, wo nur die alten AMC abstimmen dürfen. Scheitert der dann auch, wäre chapter 11 wohl die Folge.

Es stehen interessante Entscheidungen an...  

740 Postings, 900 Tage Niko22Gewinn

 
  
    #29234
2
26.02.23 13:17
Wenn nicht mal nach Avatar ein Quartalsgewinn rauskommt, wird das wirklich spannend. Woher soll dann also neues Kapital kommen, das DRINGEND gebraucht wird?
So ist wohl auch der Unterschied zwischen APE und AMC zu erklären: Der Markt honoriert das Risiko, dass die Abstimmung mit "nein" ausgeht in der Weise, dass dann ja nur APE verkauft werden kann und muss, also eine massive Verwässerung von APE stattfinden wird - nicht von AMC erstmal bzw. indirekt. Bei einem "nein" werden wir wohl nochmal ganz andere Pennystocks erleben mit APE, da war die Antara-Geschichte erstmal ein Vorgeschmack... Und ob dann mit einer Billig-APE genügend neues Kapital reinkommt, ist doch sehr zu bezweifeln. Ich sehe also AMC mit dem Risiko der Pleite nächsten Monat, wenn es dumm läuft.  

425 Postings, 1435 Tage KuMp3LDas sehe ich etwas

 
  
    #29235
26.02.23 14:04
Anders. Was ich von der APE halte hatte ich schon damals geschrieben, ein cleverer Move um Geld zu ziehen. Aber die APE ist an sich nichts wert, hat ein Stimmrecht und wurde als Dividende für 1Cent offeriert.  
Wenn der Wandlung nicht zugestimmt wird, was hat man da? Mir wird bei APE nichts anzeigt als Jetztkurs, Volumen und Höchst/Tiefkurs. Wer soll da kaufen außer unseren Apes? Wenn nicht gewandelt wird ist die APE tot.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@kumpl

 
  
    #29236
26.02.23 14:13
"Wenn der Wandlung nicht zugestimmt wird, was hat man da?"

Dasselbe wie jetzt auch: einen verbrieften Anteil von 1/100 einer Vorzugsaktie mit demselben Stimmrecht und Anspruch auf Dividende wie die Stammaktien. Und einen Anspruch auf Liquidationserlöse, der ggü. den Stämmen sogar vorrangig ist.

Das ist in der Tat derzeit alles nichts wert, weil das EK negativ ist. Aber das gilt auch für die Stämme.

Von daher macht es eigentlich keinen Unterschied.  

7669 Postings, 2009 Tage RoothomMal unterstellt,

 
  
    #29237
26.02.23 14:44
die Abstimmung scheitert. Dann würde AA vermutlich die weiteren 4 Mrd ausgeben, die aus dem Beschluss von 2013 noch übrig sind (sofern das nicht für unwirksam erklärt wird im Zuge von Klagen).

Nimmt man denselben Preis wie bei Antara, könnten die Schulden etwa zur Hälfte bezahlt werden und das EK wäre leicht positiv.

Wenn AMC dann dennoch pleite geht, wären die APE-Holder vor den AMC-Holdern auszubezahlen. Siehe filing:

"With respect to distributions of assets upon liquidation, dissolution or winding up of the Company, whether voluntarily or involuntarily, except as set forth in (b) below, the Preferred Stock shall rank (i) senior to all of the Common Stock..."

https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...0-4c69-8bfb-11ee45ab6932.pdf
 

425 Postings, 1435 Tage KuMp3LIch hatte es

 
  
    #29238
26.02.23 14:44
So verstanden, dass es erst mit der Wandlung zu etwas wird. Bis dahin… Was nutzt Dir ein Recht was Du nicht ausüben kannst, wenn die Apes dagegen stimmen. APE ist wie Du schreibst nicht die Vorzugsaktie und vielleicht habe ich es damals falsch verstanden aber solange der Wandlung nicht zugestimmt wird hat man einfach Geld gespendet.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@kumpl

 
  
    #29239
26.02.23 15:02
"Was nutzt Dir ein Recht was Du nicht ausüben kannst"

Das ist bei den Stämmen nicht anders:

wo die Stämme abstimmen, dürfen es auch die APE im selben Umfang,

wenn es mal Dividende gibt, bekommen beide gleich viel,

bei Liquidation werden die APE vor den Stämmen bedient.

Und beide werden an den Börsen gehandelt.

Welche Rechte kann also ein AMC-Holder ausüben, die ein APE-Holder nicht hat?  

1604 Postings, 1203 Tage schubbiaschwilliein paar Millionen Gewinn mehr oder weniger

 
  
    #29240
26.02.23 18:09
"Ich denke nicht, dass im Q4 unterm Strich ein Gewinn steht." - Oder halt der Verlust durch Popcorn ein paar Millionen kleiner ausfällt - Wir reden von negativem EK in Milliardenhöhe, da muss man nicht auf ein paar Millionen rumreiten.
Aber ansonsten sind wir uns doch einig: AMC benötigt neues Kapital, sonst wird es das gewesen sein. Und wir sind uns auch einig, dass diese Klage das verhindern kann. Sicher sind die Hintergründe und -männer dieses Spiels (und das ist es für mich) interessant, aber: Den Ausgang bestimmt hier nur einer, und zwar Gerichte. Oder aber es gibt die Möglichkeit, sich mit ein paar Bananen zu einigen - Was für mich auch der Zweck des Spiels ist, da die Kläger ohne Kapitalerhöhung ja auch verlieren - Scheint so ne Mischung aus free rider problem und chicken game.
Ich denke auch, und es wurde hier ja auch angedeutet, das weitere APEs das ganze Problem nicht lösen, da niemand (warum auch immer) bereit ist, höhere Kurse zu zahlen... Auf der anderen Seite: Sollte man (nicht nur durch die Wandlung, sondern auch durch die Ausgaben neuer AMCs) neue AMCs auf den Markt werfen, müssen diese ja auch erst mal gekauft werden... Schwierig. Aber was ist nicht schwierig, wenn du Pleite bist - Beim letzten Versuch einer Kapitalerhöhung hatte man zumindest das Momentum und Presse usw.usf., aber das war den so sozial eingestellten Äffchen nicht genug, man wollte ja alles - Und vor allem die Hedgefunds und die ganze Wallstreet in die Pleite stürzen - Als hätte einer von denen sich jemals für 2 Cent Gedanken gemacht, was das bedeutet bzw. was die Milliarden auf dem Konto in einem solchen Fall dann noch wert sind... Aber so ist es halt, wenn man Wirtschaft nur aus 'Wolf of Wallstreet' kennt - Dicke Villen, dicke Autos, dicke Yachten, dicke Linien Erfrischungspulver...  

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlin@schubbi

 
  
    #29241
1
26.02.23 20:14
"Oder halt der Verlust durch Popcorn ein paar Millionen kleiner ausfällt - Wir reden von negativem EK in Milliardenhöhe, da muss man nicht auf ein paar Millionen rumreiten."

Es reitet niemand drauf rum. Es ist nun mal ein aktuelles Thema
und wird sicherlich mehr einbringen als "ein paar Millionen"

https://www.millioninsights.com/industry-reports/global-popcorn-market

https://finance.yahoo.com/news/...at-popcorn-market-42-160000365.html

 
Angehängte Grafik:
popcorn.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
popcorn.jpg

1604 Postings, 1203 Tage schubbiaschwilliPopcorn

 
  
    #29242
26.02.23 21:15
Aha... Für das Jahr 2028 6,24 Milliarden USD prognostizierter Umsatz, den man sich mit ein paar Mitbewerbern teilen muss - Da bleiben nicht mehr als ein paar Millionen Kostendeckungsbeitrag übrig.

---snip---
Report Attribute

Details

The market size value in 2020

USD 3.03 billion

The revenue forecast in 2028

USD 6.24 billion
---snap---

https://www.millioninsights.com/industry-reports/global-popcorn-market  

13422 Postings, 6013 Tage RichyBerlinAha,

 
  
    #29243
26.02.23 21:47
na wir sehen...
-

Schönen Abend noch
 

1277 Postings, 1336 Tage Leo02Weiterhin

 
  
    #29244
1
26.02.23 23:48
gilt: Letzte Abfahrt 14.03.23 für alle Altinvestierten, die noch ihre Verluste glattstellen wollen. Kurze Rallye vorher nicht ausgeschlossen. Also, Augen auf und Abfahrt nicht verpassen;-)  

7669 Postings, 2009 Tage RoothomHans hat drüben

 
  
    #29245
27.02.23 01:38
aus den Bilanzen zitiert. Klingt dramatisch - aber ich vermute, dass es auf der Aktivseite bei allen eine Gegenposition in ähnlicher Höhe gibt.

Die Frage, wie ein MM funktionieren soll ohne naked shorts, wäre auch spannend. Die müssten dann die Aktien auf Lager haben oder Kauforder erst ausführen, wenn sie die Aktien vorher selbst gekauft haben.

 

7669 Postings, 2009 Tage RoothomHatte den link noch nicht angesehen...

 
  
    #29246
27.02.23 01:42
Aber meine Vermutung wird dort bestätigt - es gibt da auch "securities owned" in ähnlicher Höhe.

 

1604 Postings, 1203 Tage schubbiaschwilliFlatex

 
  
    #29247
27.02.23 14:55
Der Newsletter 'Finanz-Szene.de' schreibt mal wieder über Flatex.
Der Link aus dem Newsletter: https://finanz-szene.de/digital-banking/...ist-los-bei-flatex-degiro/  
Angehängte Grafik:
fs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
fs.png

11439 Postings, 3168 Tage aktienpowerSo

 
  
    #29248
27.02.23 16:10
Morgen kommt der Quartalsbericht!!!

Bin sehr gespannt!!!!
 

4778 Postings, 1216 Tage BauchlauscherAktienpower

 
  
    #29249
27.02.23 16:55
Ich wage einmal einen Tip:

Morgen fällt der Kurs, egal was im Quartalsbericht steht.
Sieht dieser nicht so sonderlich gut aus, wissen wir was kommt.
Sieht dieser unerwartet besser aus, als wir glauben, dann haben kluge Analysten natürlich wieder mit viel viel besseren Ergebnissen gerechnet.

Also eigentlich egal. Das Spiel kennen wir ja aber schon längere Zeit.

Ich bin da eher gespannt, was Adam Aron zur Popcornindustrie sagen wird und wie er Marktanteile der bisherigen Supermarktgrößen abringen will. Das wird kein Selbstläufer, aber vielleicht hilft da die enorme Bekanntheit von AMC.

Schauen wir mal der Dinge die kommen.  

7669 Postings, 2009 Tage RoothomKurs

 
  
    #29250
1
27.02.23 17:40
Was der Kurs daraus macht, wird man sehen. M.E. sind aber keine Zahlen zu erwarten, die an der Sachlage etwas grundlegend ändern könnten.

Auf die Popcorn-Ergebnisse bin ich auch gespannt, aber dazu wird morgen noch nicht viel kommen können, wenn es jetzt erst losgeht. Höchstens unter cf aus Investitionen.

Ob daraus dann Gewinne werden bleibt abzuwarten. Die Marge im Einzelhandel wird sicher viel niedriger sein, als beim Verkauf im Kino, wo es eine Art Kult ist.
 

Seite: < 1 | ... | 1168 | 1169 |
| 1171 | 1172 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben