Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 394 von 417
Neuester Beitrag: 08.07.24 19:05
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.42
Neuester Beitrag:08.07.24 19:05von: CarizonachrisLeser gesamt:1.081.585
Forum:Börse Leser heute:2.262
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 417  >  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Was meinst Du?

 
  
    #9826
08.06.24 19:30
Ich hatte das hier geschrieben:
"Edible: Amschel Mayer Rothschild
Das Zitat gilt für Fiat.
Bei Bitcoin hat keiner die Kontrolle.
- weder ein Staat
- noch eine (Zentral)Bank
- noch ein Unternehmer"

Du dann das hier:
"Das Dezentralitätsversprechen von Bitcoin wird selbst schon im Krypto Space zur Disposition gestellt."

Das stimmt einfach nicht. Hinter Ethereum steht z. B. die Ethereum Foundation. Eine zentrale Institution, die schon mehrfach Entscheidungen zentral getroffen und umgesetzt hat.

Bei Bitcoin werden Vorschläge zur Weiterentwicklung von Bitcoin über sogenannte Bitcoin Improvement Proposals eingereicht. Wenn die einen Mehrheit bei den Teilnehmern im Bitcoin Netzwerk finden, dann finden diese Verbesserungsvorschläge Einzung in den Code von Bitcoin.

Ein schönes Beispiel für die Denzentralität war der Block-Size-War. Große Player (darunter Coinbase und große Mining-Pools) wollten damals die Blocksize von Bitcoin vergrößern. Die haben damals (2017) Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und versucht, die Teilnehmer des Bitcoin-Netzwerks zu überreden. Hat schon damals (als es noch viel weniger Teilnehmer im Bitcoin-Netzwerk gabe) nicht geklappt.
Als Konsequenz dieser Ablehnung gibt es heute z. B. Bitcoin Cash (400 Mio. Dollar 24h Umsatz und 90% vom ATH entfernt) oder Bitcoin SV (50 Mio. Dollar 24h Umsatz und 90% vom ATH entfernt).

Die Mehrheit hatte damals gesprochen (kann man hier nachlesen):
https://www.bitstamp.net/learn/crypto-101/what-was-the-blocksize-war/

Und die Mehrheit spricht immer wieder: z. B. beim Update auf Taproot - welches von der Mehrheit angenommen wurde.

Die Dezentralität bei Bitcoin funktioniert schon sehr lange sehr gut.  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Werbung vs Anti-Werbung

 
  
    #9827
08.06.24 19:37
Jetzt sieh das mal bitte aus Deiner Sicht: Du machst "Anti-Werbung" für Bitcoin. Gibt's da auch "eine Spitze des PR Eisbergs"? Bist Du auch das "Ende eines Schneeballsystem"?

Nein? Hab' ich mir gedacht. So ist es auch bei mir.

Wir tauschen hier Meinungen aus. Entweder machen dann alle PR mit Eisberg und Schneeballsystem oder keiner.
Warum nur die, die Deiner Meinung nicht zustimmen, PR machen mit Eisberg und Schneeballsystem ist doch nun wirklich unlogisch.

Und dass Du Bitcoin noch immer Schneeballsystem nennst, ist schon ... zumindest seltsam: Denn Schneeballsystem sind in den USA verboten ... und wenn Bitcoin ein Schneeballsystem wäre, dass hätte es die SEC nicht zugelassen.
 

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9828
08.06.24 20:15
Ei ei ei, du scheinst wieder etwas total zu verdrehen.  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9829
08.06.24 20:16
Wo bitte schon habe ich geschrieben, dass der Bitcoin ein Schneeballsystem sei?  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Na hier #9808

 
  
    #9830
08.06.24 20:41
Da hast Du "uns" vorgeworfen/unterstellt/behauptet, dass wir PR für Bitcoin machen ... und "das Ende des Schneeballsystems" seien.  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9831
08.06.24 20:48
Wieso sollte das eine Unterstellung sein?  

4161 Postings, 2583 Tage Bitboy@Blume....

 
  
    #9832
1
08.06.24 20:49
eindeutiger geht es gar nicht und danke für deine wertvolle aufklärungsarbeit.  da muss und kann man echt schon mal ein danke schreiben.
logen haben. warum basher und hater lügen ist unerklärlich.  sie lügen und wissen noch nicht mal, was sie gelogen haben.  echt unglaubwürdig ein solches vorgehen.  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Nun weichst Du aus :-/

 
  
    #9833
08.06.24 20:54
Nachdem ich Dir den Beweis, dass Du "Schneeballsystem" in Zusammenhang mit Bitcoin geschrieben hast, erbracht habe, konzentrierst Du Dich auf ein anderes Wort: "Unterstellung".

Das ist echt schade. Ich dachte, dass wir beide hier in unserem Dialog ... wo wir wirklich auch kontrovers Meinungen austauschen ... einen sinnvollen Beitrag für andere leisten können.  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9834
08.06.24 21:17
Du verdrehst wieder was. Wie ich schon einmal schrieb. Die eine hälfte verstehst du nicht, die andere hälfte überliest du.  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9835
08.06.24 21:19
Schneeballsystem habe ich in einen anderen Kontext verwendet. Du liest nicht das, was da steht. Du liest das, was du lesen bzw. verstehen möchtest. Und das ist nicht viel bzw nicht das, was ich schreibe. Und das meine ich mit dieser Begriffsstutzigkeit.  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Schon wieder weichst Du aus.

 
  
    #9836
08.06.24 21:49
Anstatt auf meine ursprüngliche Frage zu antworten, schreibst Du lieber:
"Du verdrehst wieder was."
"Die eine hälfte verstehst du nicht, die andere hälfte überliest du."
"Du liest nicht das, was da steht."
"Du liest das, was du lesen bzw. verstehen möchtest."
"Und das ist nicht viel bzw nicht das, was ich schreibe."

Es geht also in Deinen Ausführungen darum, wie Du mich einschätzt.
Darum sollte es in einem Forum zu Bitcoin nicht gehen.
Es sollte um den Austausch von Meinungen gehen.
Wenn jemand eine Meinung hat (z. B. Du) und jemand anderes (z. B. ich) diese Meinung in Frage stellt, dann kann man in eines Diskussion gehen.
Aber Du schreibst andauern Sätze, wie Du mich siehst, einschätzt, dass ich SG1 sei, dass ich Horst sei, dass Du angeblich etwas nicht gesagt hast (was man aber immer leicht widerlegen kann) usw. usf.

Komm', lass uns mal anständig diskutieren und fachlich bei Bitcoin bleiben.
Das sorgt dann bestimmt auch für viele Zuschauer und -leser und Du kommst wieder auf mehr als 3.500 Zugriffe.
 

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Schneeballsystem

 
  
    #9837
08.06.24 21:51
"Schneeballsystem habe ich in einen anderen Kontext verwendet."

In welchem Kontext hast Du es denn verwendet?  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9838
08.06.24 21:53
Sg1, ich glaube du verdrehst da was.

1) Schneeballsystem war im Kontext von PR gemeint.

2) Die 3k Zugriffe sind doch nicht wegen Bitcoin und/oder der News die ich verlinke. Die 3k entstehen durch diesen Trashtalk. Für viele ist das sicher nur eine Belustigung.

 

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinUse Cases für Bitcoin

 
  
    #9839
08.06.24 21:54
Hier ist eine Übersicht über die 20 interessantesten Anwendungsfälle für Bitcoin:

Wertaufbewahrung:

Bitcoin wird oft als "digitales Gold" bezeichnet und dient als Absicherung gegen Inflation und wirtschaftliche Unsicherheit.
Internationale Überweisungen:

Günstige und schnelle grenzüberschreitende Transaktionen ohne Zwischenhändler.
Investitionen:

Viele Anleger nutzen Bitcoin als spekulative Anlageklasse mit hohem Potenzial für Wertsteigerungen.
Micropayments:

Kleinste Zahlungen im Internet, die mit traditionellen Zahlungsmethoden nicht rentabel wären.
E-Commerce:

Online-Händler akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmethode, um neue Kunden zu gewinnen und Transaktionsgebühren zu sparen.
Smart Contracts:

Verwendung von Bitcoin für die Ausführung und Verifizierung von Verträgen ohne Notwendigkeit eines Dritten.
Anonymität und Datenschutz:

Bitcoin-Transaktionen bieten ein hohes Maß an Privatsphäre im Vergleich zu traditionellen Finanzsystemen.
Spenden und Crowdfunding:

Organisationen und Projekte können weltweit Spenden in Bitcoin erhalten, ohne Bankkonten oder komplizierte Zahlungsmethoden.
Dezentralisierte Finanzanwendungen (DeFi):

Integration von Bitcoin in DeFi-Protokolle für Kreditvergabe, Kreditaufnahme und andere Finanzdienstleistungen.
Remittances:

Arbeitsmigranten nutzen Bitcoin, um Geld an ihre Familien zu senden, mit geringeren Gebühren und schnelleren Transaktionszeiten.
Gaming und virtuelle Güter:

Kauf und Verkauf von virtuellen Gütern in Online-Spielen und virtuellen Welten mit Bitcoin.
Tourismus und Reisen:

Zahlung für Reisen, Hotels und andere touristische Dienstleistungen mit Bitcoin.
Finanzielle Inklusion:

Zugang zu Finanzdienstleistungen für Menschen in unterversorgten Regionen ohne Bankverbindung.
Stablecoins und Tokenisierung:

Unterstützung von stabilen Kryptowährungen und die Tokenisierung von Vermögenswerten auf der Bitcoin-Blockchain.
Kollateralisierte Darlehen:

Aufnahme von Darlehen gegen Bitcoin als Sicherheit.
Künstler und Kreative:

Direkte Bezahlung von Künstlern und Schöpfern ohne Zwischenhändler, z.B. auf Plattformen wie Patreon.
Peer-to-Peer-Handel:

Direkter Handel von Waren und Dienstleistungen zwischen Einzelpersonen mit Bitcoin.
Energiesektor:

Bezahlung von Stromrechnungen und Energiekosten mit Bitcoin.
Bildungszwecke:

Finanzierung von Bildungseinrichtungen und -projekten durch Bitcoin-Spenden.
Supply Chain Management:

Nachverfolgung und Verifizierung von Lieferketten mit der Bitcoin-Blockchain.

Diese Anwendungsfälle zeigen die Vielseitigkeit und das Potenzial von Bitcoin in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft.  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinExklusive Use Cases für Bitcoin

 
  
    #9840
08.06.24 21:55
Hier sind einige exklusive Anwendungsfälle für Bitcoin, die andere Kryptowährungen in dieser Form nicht bieten oder nicht in gleichem Maße etabliert sind:

Lightning Network:

Eine Second-Layer-Lösung speziell für Bitcoin, die schnelle und kostengünstige Transaktionen ermöglicht und Skalierungsprobleme löst.
Bitcoin als digitales Gold:

Aufgrund seiner Marktführerschaft und hohen Akzeptanz wird Bitcoin oft als digitales Pendant zu Gold betrachtet, was bei anderen Kryptowährungen weniger der Fall ist.
Bitcoin ATMs:

Weltweit gibt es Tausende von Bitcoin-Geldautomaten, die es ermöglichen, Bitcoin direkt in Bargeld umzuwandeln und umgekehrt. Diese Infrastruktur ist für andere Kryptowährungen weniger ausgeprägt.
Bitcoin-Treasury von Unternehmen:

Einige große Unternehmen, wie MicroStrategy und Tesla, halten signifikante Mengen an Bitcoin als Teil ihrer Unternehmensreserven. Diese Praxis ist bei anderen Kryptowährungen nicht so verbreitet.
Bitcoin-fokussierte Investmentprodukte:

Bitcoin ETFs und Futures sind bereits etabliert und bieten Anlegern direkte und regulierte Investitionsmöglichkeiten in Bitcoin, was für viele andere Kryptowährungen noch nicht der Fall ist.
Streng limitiertes Angebot:

Das Gesamtangebot von Bitcoin ist auf 21 Millionen begrenzt, was es zu einem einzigartigen digitalen Asset mit einem festen Angebot macht. Diese Knappheit ist bei vielen anderen Kryptowährungen nicht gegeben.
El Salvador und andere Länder:

El Salvador hat Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt, ein Status, den keine andere Kryptowährung bisher erreicht hat.
Taproot-Upgrade:

Ein spezifisches technisches Upgrade für Bitcoin, das die Privatsphäre und Effizienz von Transaktionen verbessert und Smart Contracts ermöglicht.
Bitcoin Mining Communities:

Starke und etablierte Gemeinschaften von Bitcoin-Minern, die in großem Maßstab operieren und eine signifikante Infrastruktur besitzen. Diese Art von Netzwerkkonsens und Infrastruktur ist einzigartig für Bitcoin.
Institutionelle Akzeptanz:

Bitcoin hat eine breite Akzeptanz bei institutionellen Anlegern und traditionellen Finanzinstituten erreicht, die in dieser Form bei anderen Kryptowährungen nicht gegeben ist.

Diese exklusiven Anwendungsfälle unterstreichen die einzigartige Position von Bitcoin im Kryptowährungs-Ökosystem und seine besondere Rolle als digitales Asset und Finanzinstrument.  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Schneeballsystem

 
  
    #9841
08.06.24 21:57
"Schneeballsystem war im Kontext von PR gemeint."

Es gibt kein PR-Schneeballsystem ;-) Du hast es im Kontext mit Bitcoin verwendet.

Ist nicht schlimm. Steht einfach dazu, dass Du eine andere Meinung als ich hast. Ist doch ok. Musst Dich nicht rausreden.  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9842
08.06.24 21:58
Zu 2)

Bitcoin ist in Deutschland ein Nischenprodukt. Keine Ahnung ob sich dieser Zugriffszahler nur auf die Ariva Seite bezieht. Unterm Strich wird diesen Forum von 5 verschiedene Domains genutzt. 5 Domains und nur eine Handvoll Leute schreiben max. im Push moderierten Pusherthread und/oder hier. Wow Bitcoin ist der ganz heizzzzze Scheiss. Und da darf sich schon jeder Hans Wurst hier anmelden (Österreich/Schweiz usw.) und pushen. Trotz eindeutiger Regeln : deutscher Wohnort und so. ^^  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: "Sg1, ich glaube du verdrehst da was."

 
  
    #9843
08.06.24 22:00
Wirklich? :-)
Wie alt bist Du, dass Du meinst, dass sei irgendwie interessant oder witzig?

Nochmal: Ich bin nicht SG1

Das ist ungefähr genauso dämlich zu behaupten, als würde ich sagen, dass Du Kornblume und Therebell wärst.

Du verstehst? Ne dämliche Behauptung ist ne dämliche Behauptung.

Übrigens haben das die Moderatoren jetzt offiziell geprüft und mich nicht gesperrt. Denn auch sie konnten keine Hinweise für Deine Behauptung finden.

 

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9844
08.06.24 22:06
"Exklusive Use Cases für Bitcoin

Bitcoin ATMs:

Weltweit gibt es Tausende von Bitcoin-Geldautomaten, die es ermöglichen, Bitcoin direkt in Bargeld umzuwandeln und umgekehrt. Diese Infrastruktur ist für andere Kryptowährungen weniger ausgeprägt."


Ein exklusiver Usecase von Bitcon besteht darin, dass es weltweit Tausende Automaten gibt. Wow, voll der Use Case von Bitcoin. Was? Es gibt Geldautomaten. Na wenn das kein exklusive Nutzen von Bitcoin ist. Vieleicht gibt es sogar Bitcoin Wechselstuben? Nein! Doch! Ohh! Alleine das als exklusiven Use Case zu benennen ist schon schräg. Wir tun beide mal so, als hättest du diese Quelle gelesen. Wir tun beide mal so, als wüsstest du was du schreibst. Weißt du eigentlich wie hoch die Gebühren dieser Automaten sind?  Jetzt mal absolut davon abgesehen, dass popplige Automaten kein Use Case von Bitcoin ist. Dieser Quatsch zieht sich durch deine gesamte Liste.  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: exklusive Use Cases

 
  
    #9845
08.06.24 22:09
Für Kryptowährungen hat Bitcoin den exklusiven Use Case der ATMs.

Weitere Fragen?  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9846
08.06.24 22:13
Siehst du SG1 und deswegen will keiner mit dir diskutieren. Weder hier noch im Push moderierten Pusherthread.  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: Weswegen?

 
  
    #9847
08.06.24 22:26
Du bleibst oft so vage. Warum? Traust Dich nicht, klar zu kommunizieren?  

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9848
08.06.24 22:38
Ich bin auch vom Sternzeichen Vage. ;-)  

424 Postings, 246 Tage BlumenpflueckerinEdible: vag' doch mal was

 
  
    #9849
08.06.24 22:40

11289 Postings, 1696 Tage EdibleThema

 
  
    #9850
09.06.24 08:20
https://de.cointelegraph.com/news/...cked-bakkt-considers-sale-report


" Bakkt – Krypto-Plattform der New Yorker Börse NYSE steht vor Verkauf


Obwohl die Bakkt ihre Schließung verhindern konnte und sich langsam wieder im Aufwind befindet, steht nun ein Verkauf der institutionellen Krypto-Plattform im Raum. "  

Seite: < 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... 417  >  
   Antwort einfügen - nach oben