Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.24 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 18.04.24 11:26
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
hat sich nicht immer besonders viel getan, wenn ich die vergangenen Kursverläufe mir so ansehe.
Im Mai 2020 war das letzte Halving, der BTC stieg erst im darauffolgenden Jahr steil an. Ich rechne mit keinem besonders steilen Anstieg vor Ende 2024. Anfang 2025 wäre dann wieder ein Thema, da sehe ich schon mal ca. 150 k..."
Wie Leute dann immer wieder in der Vergangenheit rumstochern und nach Mustern suchen. Das hat schon was vom Kaffeesatz. Als der Bitcoin 2021 steil stieg, hatte es sicherlich nichts mit dem zurückliegenden Halving zutun. Wieso sollte auch ausgerechnet ein Jahr nach dem Halving der Preis steil ansteigen? Absolut unlogisch. Viel plausibler ist die Erklärung, dass 2021 extrem viel PR und Desinformationen betrieben wurde.
"Bundesbank forscht mit MIT an digitalem Euro
Die Deutsche Bundesbank tut sich als vierte große Zentralbank mit dem renommierten MIT zusammen, um an Digitalwährungen zu forschen. "
Die Zukunft geht in Richtung Krypto. Ob da noch Platz für Bitcoin sein wird, muss sich zeigen.
"Bitcoin (BTC)-Liquidität verändert sich: Geht es nach oben oder unten?
In den Orderbüchern zeichnet sich ein klassisches Tauziehen zwischen Bitcoin-Käufern und -Verkäufern ab. "
"Drei Gründe für den Crash bei Bitcoin und Co.
Nach einer fulminanten Rally steht der Bitcoin unter Druck. In den letzten Tagen hat er deutlich an Wert verloren. Kleinere Kryptowährungen büßten noch mehr ein. Die Lage dürfte sich so schnell nicht bessern."
"Wie das Halving bei Bitcoin funktioniert
Am Samstagmorgen halbiert sich der Nachschub an neuen Bitcoin, die in großen Rechnerfarmen geschürft werden. Das Event dürfte einige Auswirkungen haben - auch auf den Preis der Währung."
Moderation
Zeitpunkt: 19.04.24 17:51
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.04.24 17:51
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
"Krypto-Nutzer im Fall Mango Markets schuldig gesprochen
Weil er auf unrechtmäßige Weise 110 Mio. US-Dollar aus dem Krypto-Projekt Mango Markets erbeutete, drohen Avi Eisenberg nun 20 Jahre Haft. "
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin