Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 29.02.24 10:38
quelle:
Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Zugriffe: 753.236 / Heute: 3.488
BTC/EUR (Bitcoin. 52.666 +4,63%
Perf. seit Threadbeginn: +85,61%
BTC/USD (Bitcoin. 56.962 +5,00%
Perf. seit Threadbeginn: +91,17%
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 10:40
Zeitpunkt: 29.02.24 10:40
"Seit 2014 bin ich im BTC dabei. Von Beruf Ingenieur.
Zum Thema BTC werde ich hier aber nicht viel beitragen, denn das ist in den Ariva-Threads mal völlig sinnlos:Diejenigen, die die Mechanismen verstehen können und wollen, haben sie verstanden,
die anderen sollten sich vom BTC fernhalten. Sie werden scheitern und andere dafür verantwortlich machen.So, ich wünsche uns allen krassen Erfolg auch in diesem Zyklus..."
Information
Mitgl. seit, Sterne 10.12.23, 100
Status gesperrt
Postings 106 (100% Börse)
Geschlecht männlich
Hier werden ganze Identitäten elaboriert, deren einzige Aufgabe dann darin besteht, für Stunk zu sorgen.
"Bitcoin steigt auf höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren
Einst war ein Bitcoin nur den Bruchteil eines Dollars wert, heute liegt der Wert bei mehreren Zehntausend Dollar. Jetzt hat die Währung eine wichtige Marke überschritten. "
Ich glaube das darf man nicht vergessen.
"US-Anleger bleiben vorsichtig
Nach der jüngsten Rekordjagd halten sich die Händler an der Wall Street weiterhin bedeckt und neigen eher zu Gewinnmitnahmen als zu Käufen, der Dow geht mit einem Minus aus dem Handel. Für Kreuzfahrtanbieter geht es im Fahrwasser von Norwegian Cruise Lines deutlich nach oben, auch der Bitcoin ist gefragt."
"Tron-Gründer legt Bitcoin-Bestände offen und sorgt für Verwirrung
Justin Sun wollte eigentlich für Klarheit sorgen, als er seine Bitcoin-Bestände offenlegte. Am Ende gab es aber mehr Fragen als Antworten.
[...]
Darauf zu sehen: knapp 28.613 BTC im Gegenwert von etwas über 1,62 Milliarden US-Dollar."
Das sind wirklich mal Bestände. Aber das ist immer die Gefahr bei deflationären "Gütern". Währenddessen auf der einen Seite eine krasse Akkumulation und ungerechte Verteilung stattfindet, prügeln sich die Armen um die verbleibenen Krümel.
als jede Goldmine weltweit !!"
Eben, deswegen wird der Bitcoin in einem Artikel auch als "schmutziges Gold" bezeichnet*. ^^ Ich glaube man sollte bei den Fakten bleiben, auch wenn der Bitcoin mal steigt. Eigentlich gerade wenn er mal steigt.
*www.t-online.de/finanzen/ratgeber/...-schadet-der-umwelt.html
"Bitcoin: Das schmutzige Gold
Die Kryptowährung Bitcoin ist wieder im Höhenflug. Doch das Schürfen neuer Coins wird immer rechenaufwendiger. Die CO2-Bilanz ist erschreckend."
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 10:43
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 29.02.24 10:43
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
1) Unabhängige Studien sind schwierig. Man kennt ja den Spruch "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing".
2) Wie liefen denn bisherige Studien. 30 Miner wurden angeschrieben. 15 haben sich gemeldet und aus den Daten hat man dann eine Studie geschustert. (Siehe 1))
3) Atomstrom wird gerne als "ökologisch" umgedeutet. Naja, in Bezug auf CO2 vielleicht. In Bezug auf Endlagerstätte ...
Und jetzt mal unter uns zwei. Bitte höre damit auf. Du könntest jetzt auch 15 Quellen präsentieren und dennoch wäre es im Kern nichts anderes, als die oben geschriebenen Gedanken. Diese ganzen Informationen beziehen sich auf den Bitcoin Mining Council. Das ist kein wissenschaftlicher unabhängiger Dienst, sondern eine Lobby Organisation.* Hier so zu tun, als würden sie unabhängige Studien präsentieren und alle anderen liegen falsch. Bitte höre auf damit. Ich denke du hast studiert.
*https://bitcoinminingcouncil.com/
How and why is Michael Saylor involved?
Michael Saylor convened the first meeting attended by a number of large North American miners in late May 2021. He is a key member of the BMC, both as a facilitator and Bitcoin supporter.
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 10:46
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.02.24 10:46
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 10:44
"Dazu mal ein oder zwei Gedanken.
1) Unabhängige Studien sind schwierig. Man kennt ja den Spruch "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing".
2) Wie liefen denn bisherige Studien. 30 Miner wurden angeschrieben. 15 haben sich gemeldet und aus den Daten hat man dann eine Studie geschustert. (Siehe 1))
3) Atomstrom wird gerne als "ökologisch" umgedeutet. Naja, in Bezug auf CO2 vielleicht. In Bezug auf Endlagerstätte ...
Und jetzt mal unter uns zwei. Bitte höre damit auf. Du könntest jetzt auch 15 Quellen präsentieren und dennoch wäre es im Kern nichts anderes, als die oben geschriebenen Gedanken. Diese ganzen Informationen beziehen sich auf den Bitcoin Mining Council. Das ist kein wissenschaftlicher unabhängiger Dienst, sondern eine Lobby Organisation.* Hier so zu tun, als würden sie unabhängige Studien präsentieren und alle anderen liegen falsch. Bitte höre auf damit. Ich denke du hast studiert.
*bitcoinminingcouncil.com/
How and why is Michael Saylor involved?
Michael Saylor convened the first meeting attended by a number of large North American miners in late May 2021. He is a key member of the BMC, both as a facilitator and Bitcoin supporter."
Das ist ziemlich seltsam.
Anyway: Ich checke jetzt hier aus diesem Thread aus. Lass Rebell, Kornblume und Dir in Ruhe sich gegenseitig bestätigen, während der Kurs von Bicoin immer höher steigt.
Euch zuzuhören ist wirklich Zeitverschwendung - meine Meinung, diesmal ohne Quellen ;-)
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Sam Bankman-Fried fordert kürzere Haftstrafe
115 Jahre Gefängnis drohen Sam Bankman-Fried (SBF). Der FTX-Gründer spricht sich für eine deutlich geringere Strafe aus und führt mehrere Argumente an.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...trafe-179661/#google_vignette
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 10:37
Zeitpunkt: 29.02.24 10:37
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin