Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 243 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.650.859
Forum:Talk Leser heute:399
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 790  >  

4756 Postings, 3153 Tage nba1232naja zähelen

22.06.17 12:36
da auch möndliche angebite ? wohl kaum , ich denke das man sehr genau weiß wie man das umgehen kann , als Bietender verein möchte man ja auch nicht unbedingt das das dann glich alle wissen daher denke ich das man bis es zu einem Vertragabschluss kommt alles mündlich bespricht und dann schirftlich und adhoc ganz am ende  

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttKaderwert

1
22.06.17 12:41
@nba1232

als Fan kann man sich durchaus über die Transfergerüchte aufregen. Aber die BVB Aktie wird über kurz oder lang nicht den Hauch einer Chance haben. Nicht den Hauch. Sie wird sehr deutlich steigen müssen, geht überhaupt nicht anders.

GSC Research und Bankhaus Lampe beziehen sich u.a. auf den Kaderwert. Dieser ist um mindestens weitere 100 Mio gestiegen, egal ob Spieler verkauft werden oder eben nicht. Damit ist ganz klar der Unternehmenswert nur allein wegen des Zuwachses beim Kaderwert sehr deutlich gestiegen, von den anderen Effekten ganz zu schweigen.

CIES bewertet den BVB Kader mit 552 Mio, dazu kommen Dahoud, Toprak, Zagadou und Philipp. Macht insgesamt einen Wert bei 600 Mio. Wenn man davon fette 100 Mio abziehen würde (muss man nicht!!!) dann hätte man einen Wert von 500 Mio. Die Werte von transfermarkt.de sind eh kompletter Unfug. Wenn sich ein Analyst ernsthaft darauf beziehen sollte, dann hat er den Schuss nicht gehört. Pulisic 18 Mio und Dembele 33 Mio. Wir reden hier nicht von einer Fehlschätzung bei 10-20% sondern von gewaltigen Fehlschätzungen, die NICHTS mit der Realität zu tun haben!

Wie gesagt, man könnte ohne weiteres 100 Mio vom CIES Wert abziehen, selbst dann wäre die Lage so eindeutig wie noch nie. Die stillen Reserven sind auf deutlich über 300 Mio gestiegen, sie lagen jahrelang bei lediglich 200 Mio. Das ist sehr konservativ gerechnet, also inklusive einiger Abwertungen. Man müsste den Kader lediglich mit 460 Mio bewerten, also CIES um 140 Mio abwerten. Die Rechnung ist also wahnsinnig konservativ.

Das Handelsblatt hat das gut zusammengefasst:

"Wegen der umfassenderen Systematik liegen die errechneten Zahlen zum Teil deutlich über den Fan-Schätzungen, die regelmäßig im Internet von der Plattform Transfermarkt.de genannt werden."

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/...plodieren/19927316.html

Ich bin über Twitter mit GSC Research verbunden und habe sie darauf aufmerksam gemacht, sie werden sich damit beschäftigen:

https://twitter.com/HVBesuch/status/876755310622461952

111239 Postings, 9084 Tage KatjuschaMensch nba1232, achte auf deinen Blutdruck!

22.06.17 12:50
Wenn du auf jede Zeitungsmeldung so reagierst, liegst du in zwei Jahren unter der Erde.

Ist doch gar kein Hit.

Dembele hat bis 2021 Vertrag. Watzke sagt, man ist frühestens bei 90 Mio gesprächsbereit (wenn es stimmt was die BILD schreibt). Also wo ist das Problem?

Er wird höchstwahrscheinlich noch 1-2 Jahre beim BVB spielen. Wenn jetzt jemand 90 Mio plus Erfolgsbonus zahlt, wird man aber wohl verkaufen. Gibt schlimmeres. Manch einer hier im Forum würde jubeln, weil das ja angeblich wieder die Unterbewertung des BVB zeigt. Andere würden kotzen, weil es damit sportlich wieder von vorn losgeht. So ist das halt. Alles kann man subjektiv anderes empfinden.

Übrigens hast du in deiner Aufstellung noch Reus und Philipp vergessen. Oder soll das die Startelf der Hinrunde 2017/18 sein? Dann wird aber wohl Guerreiro und Weigl auch nicht spielen. 2018/19 hätte man ohne Dembele und Auba aber immernoch ne gute Truppe zusammen, zumal man von 150 Mio plus X für Auba und Dembele auch wieder gut investieren könnte. Und wer weiß, vielleicht schlägt ja Isak nächstes Jahr ein.

Isak
Philip - Reus - Pulisic
Weigl - Dahoud
Guerreiro - Bartra . Zagagdou - XXX

Mit XXX ist ein neue RV gemeint, da Pische in die Jahre kommt und ich Passlack nicht zwingend zutraue, ein sehr starker RV zu werden. Kann mich aber auch irren. Dennoch wäre oben genannte Elf doch ganz vernünftig. Und man hätte zusätzlich noch Leute wie Götze, Schürrle, Castro, Kagawa, Toprak, Sokratis, Bender, Sahin, Schmelzer, Durm, Mor, Passlack, Burnic ... wobei die meisten davon wohl die nächsten zwei Jahre aufgrund ihres Alters zur Trade-Masse werden. Mal angenommen Auba und Dembele gehen dieses bzw. nächstes Jahr für zusammen 160 Mio €, plus aus den eben genannten Spielern der zweiten Reihe nochmal 4-5 Spieler für zusammen 70-80 Mio €, dann hätte der BVB unglaubliche 230-240 Mio € um die oben genannte Startelf zu verstärken. Ich weiß also garnicht wo das Problem sein soll. Wobei ich mir natürlich auch wünschen würde, dass der BVB seine Topstars mal halten könnte, um schon in 2-3 Jahren wieder um die großen nationalen und internationalen Titel mitzuspielen.

4756 Postings, 3153 Tage nba1232ja als Fan regt man sich auf

22.06.17 12:55
aber nicht nur als Fan , ich sehe auch das Wirtschafliche nicht dahinter wenn Dembele gehen sollte Weil die großen Titel nur mit einem überragenden Spieler gewonnen werden können und das wäre Dembele !
Oh man wen er geht hoffe ich so das Isak die nächste Granate wird :)
wobei ich mich eigentlich drauf gefreut habe die beiden zusammen zu sehen !
ich denke das Isak und Dembele bis in 2 jahren ein super Duo wären die weitaus besser als Auba und dembele wären

aber zurück zum Geld , was soll der BvB denn mit der Kohle machen ? nehmen wir mal an beide gehen
wären dann 160 mio € !!!!!! leck mich am zückerli  

4756 Postings, 3153 Tage nba1232warum ich mich aufrege ?

22.06.17 12:58
weil ich denke das Barca 90 mio zahlen wird ! weil wie schon erwähnt der Fehler gemacht wurde Dembele und Barca hoffnung zu machen !
wenn man gesagt hätte UNVERKÄUFLICH !! dann wäre das nicht passiert
und man hätte mit ihm noch 2 Jahre spielen können und wäre eine deutlich stärkere truppe gwesen

aber wen barca schon 70 mio zahlen will dann werden sie wenn sie Dembele wirklich wollen auch noch die restlichen 20 oben drauf legen bin ich mir ganz sicher ! und wenn sie ihn für 90 mio haben wissen sie ganz genau das sie auf sicht von 10 jahren ein SCHNÄPPCHEN gemacht haben ! da die große kohle mit ihm noch kommen wird da er ein WELTFUSSBALLER WIRD ! bin ich mir ganz sicher , er hat eine so geile Spielart an sich , das ich mich wenn ich es recht überlege sogar freuen würde ihn mit Messi zu sehen , wäre ein Traum Quitett   Messi , Dembele , Suarez , Neymar ... omg   CL titel in Serie !  

111239 Postings, 9084 Tage Katjuschaseh ich ja durchaus ähnlich, dass man Dembele

22.06.17 13:07
halten soll, wenn man Titel gewinnen will. Aber ist halt kein Wunschkonzert.

Sollte Dembele zu Barca wollen und Barca bietet 90 Mio plus vielleicht noch Erfolgsprämien in späteren Jahren, wird Watzke schweren Herzens sagen, dass er gehen darf. Hängt dann eher davon ab, ob Dembele unbedingt gehen will.

Was die Barca Traumelf angeht, vergiss mal nicht, dass Messi und Suarez in zwei Jahren 32 Jahre alt werden. Iniesta ist dann schon 35. Außer Neymar ist da erstmal dann nicht mehr sooo viel an Dreamteam. Daher wollen sie mit Dembele vermutlich auch schon "die Zukunft" einkaufen.
Ich glaub jedenfalls nicht, dass man mit alternden Messi/Suarez ab 2019 noch große Titel gewinnen wird, so genial die Spieler auch sind bzw. waren. Spätestens in 2-3 Jahren muss auch Barca einen kleinen bis größeren Umbruch machen. Busquets, Alba, Mascherano etc. werden dann auch alle über 30 sein.

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttDeine Aufregung

1
22.06.17 13:27
ist verständlich.

Wenn der BVB für den 28 jährigen Aubameyang 85 Mio verlangt (das war angeblich der Deal mit Paris St.Germain) dann hätte Paris folgende Kosten bei 4 Jahre Vertragslaufzeit gehabt:

85 Mio Ablöse + 14 Mio Gehalt macht gesamte Kosten von 141 Mio, also pro Jahr 35 Mio
Nach Ende der Vertragslaufzeit wäre Aubameyang 32 Jahre alt und unter Umständen fast wertlos.

Wenn man aber 90 Mio für Dembele ausgibt und dieser tatsächlich der Nachfolger von Messi werden könnte, dann bleibt er wie Messi lebenslänglich bei Barcelona. Bis er 32 Jahre alt ist, würden sich die Kosten von 90 Mio auf 12 Jahre verteilen, das ist sehr wenig.

CIES bewertet genau deswegen sehr junge Spieler so dermaßen hoch, solche Rechnungen gibt es bei jedem Käufer- und Verkäuferverein.

Ich würde Dembele auf keinen Fall für 90 Mio verkaufen, sollte er ein weiteres gutes Jahr hinlegen, könnte sich seine Ablösesumme DEUTLICH steigern, bei Aubameyang wäre das aber kaum der Fall, der wäre dann schon 29 Jahre alt.

Barcelona: Dembele 6 Jahresvertrag, 90 Mio Ablöse 8 Mio Gehalt: Jährliche Kosten 23 Mio und am Ende der Vertragslaufzeit wäre Dembele im allerbesten Alter.

Ich würde Dembele niemals verkaufen, für kein Geld der Welt. Und ob man ihn nächsten Sommer verkaufen sollte, ist schwer die Frage. Nicht unbedingt.  

111239 Postings, 9084 Tage Katjuschanur wisst ihr halt nicht, ob

22.06.17 13:40
1. Dembele der neue Messi wird

2. Die Ablösesummen in den nächsten Jahren weiter steigen.

Kann beides sein, aber eben auch nicht. Die nächsten 3-4 Jahre erwarte ich den Fussballmarkt weiterhin sehr wachstumsstark, aber Watzke ist ein Mann der Alten Schule. Dem wird bei Summen von 90 Mio aufwärts sicherlich langsam schwindlig. Und er wird im Gegensatz zu von Hause aus optimistischen Aktionären auch das ein oder andere Risiko im Hinterköpfchen stecken.

Ich würd Dembele auch halten, schon allein deshalb, weil man ihn sportlich braucht und man das Geld eben nicht zwingend braucht. Ein 200 Mio Festgeldkonto brauch kein Verein wie der BVB. Aber Watzke hat verschiedene Aspekte und Interessen zu beurteilen, inklusive den Wünschen der Spieler, Vertrag hin oder her.

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttDie steigenden Ablösesummen

2
22.06.17 13:58
Bedingt durch den neuen TV Vertrag haben alle Bundesligisten ab sofort deutlich mehr Geld zur Verfügung, die Kosten-Nutzen Rechnung wird bei jedem Verein eine andere. Macht keinen Sinn einen durchschnittlichen Bundesligaspieler für 10-20 Mio zu verkaufen um den Verein zu sanieren, denn man bekommt ja ohnehin mehr Geld. Die Wiederbeschaffungskosten steigen ganz klar, eben weil viel mehr Geld im Umlauf ist.

Bei der CL Reform wird das ganze dann aber europaweit noch mal richtig explodieren, was glaubst Du wohl was das für die Topclubs bedeuten wird??? Wenn Barcelona statt 90 Mio dann 130 Mio für Dembele ausgeben würde, hätten sie eventuell lediglich die Mehreinnahmen ausgegeben,  sie müssten für so einen Kauf nicht mehr an die Substanz gehen als jetzt.

Es gibt bei wahnsinnig vielen Aktien Dinge, die richtig schwer zu berechnen sind: Ölpreis, sonstige Rohstoffkosten, Währungsrisiken, Konjunkturrisiken.

Wenn man nicht abschätzen kann oder will, daß die Ablösesummen steigen könnten, dann kann man bei keiner Aktie irgendwas seriös schätzen, bei fast jeder anderen Aktie gibt es Dinge, die krass schwerer zu kalkulieren sind.

3708 Postings, 2805 Tage HamBurchDas non plus ultra...

1
22.06.17 14:18
für einen Fußballer von der Klasse eines Dembeles ist eben nun mal: Real oder Barcelona...
Aber Watzke sollte nicht bei 90+ einknicken...sondern Dembele davon überzeugen noch eine Saison
beim BVB zu spielen...Und dann für 90+50Mio nach Barcelona zu wechseln...
Die Weltklassekicker in Barcelona werden , nur weil Dembele beim BVB herausragende Leistungen abliefert, nicht freiwillig zurückstecken...
Oh nein, die paradiesischen Zustände wie in Dortmund wird´s in Barcelona nicht geben...sondern
ein Hauen & Stechen um Spielzeiten...

P.S.:  ...in der ersten Zeile muß nach Barcelona natürlich Hamburg stehen...

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttZorc

22.06.17 14:30
hat sich klar geäußert, Dembele wird in keinem Fall in diesem Sommer gehen:

https://twitter.com/bvbaktie/status/877864281412390912  

4756 Postings, 3153 Tage nba1232bin wieder beruhigt

22.06.17 14:58
Dembele bleibt !!!!
und Guierro hat nur eine Prellung
juhu !
schöner Tag , ab ins Bad  

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttGötze

22.06.17 15:06
@nba1232

Götze Nachricht hattest Du auch gelesen?

https://twitter.com/bvbaktie/status/877654495580127232

Auf Götze bin ich wirklich gespannt. Götze war im Bundesligahinspiel gegen Bayern bester Mann auf dem Platz. Kein einziges Bundesligaspiel im Oktober wurde gewonnen, dann kamen die Bayern. Götze hatte richtig Alarm gemacht und gab die Vorlage zum 1:0 Endstand.

Götze könnte rein spielerisch für den BVB richtig wichtig werden, dazu Dahoud, von dem ich sehr viel halte. Man verliert bislang keinen Spieler, hat sich aber sinnvoll verstärkt und hat mit Götze quasi einen weiteren "Neuzugang"

1509 Postings, 3132 Tage MisterTurtleso möge es sein

1
22.06.17 21:43
Dembele wird noch gehalten und Götze kommt wieder in alte Form. Dazu dann noch einen abschlußstarken Stürmer, ob der nun Auba heißt oder aus Südamerika kommt sei dahingestellt...
Da kann man defensives 4 3 3 spielen! 7 Leute im Team, die nur den Ball zu diesen dreien bringen und dann defensiv absichern müssen, da steht die Null hinten bombenfest und vorne muss nicht der liebe Gott helfen, sondern nur einer der drei einen Geistesblitz haben! Das sind dann Zustände wie bei Barca, wo sich die Verteidigung mit Messi, Neymar und Suarez rumschlagen muss.
Vielleicht noch einen Reus oder Pulisic dazu mischen, die nochmal Alarm machen. Oder mit Mor noch einen Wuseler, der die Abwehr schwindelig spielt. Letztlich kann der Gegner nur 5 Leute doppeln aber dann steht der sechste Man frei :D
Wäre ziemlich cool!  

4741 Postings, 4989 Tage Der TschecheWenn Dembele wechseln will, dann wird er wechseln

23.06.17 08:54
Ich schätze ihn diesbezüglich so ähnlich ein wie Micki. Ein "Söldner", der an seiner Karriere bastelt und dabei keine Rücksicht auf den Verein nimmt, für den er gerade spielt. Und wie bei Micki hätte man das schon beim Holen merken können. Soweit ich mich erinnere hat er da auch wenig Rücksicht auf den abgebenden Verein genommen...

Forsberg bietet ja aktuell ein schönes Beispiel dafür, was Verträge heute Wert sind - siehe Link.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/06/rb-leipzig-streit-um-vertrag-von-stuermer-emil-forsberg-geht-weiter
Der Streit um Stürmer Emil Forsberg setzt sich fort. Nun reagiert dessen Berater Cetinkaya auf eine Aussage von RB Leipzig-Boss Mintzlaff äußerst verärgert.

4741 Postings, 4989 Tage Der TschecheAuba ist schon ein cooler Hund...

23.06.17 09:10
...und die Worte vom Koch sind sicher keine Schleimerei, sondern kommen vom Herzen, davon bin ich jedenfalls überzeugt.
	Traumvilla, Privatjet, Leibkoch - So ließ es Auba im US-Urlaub krachen -	Bundesliga Saison 2016/17 -	Bild.de
Familienmensch Pierre-Emerick Aubameyang (28)! Nach seiner 31-Tore-Saison (Torschützenkönig der Bundesliga) düste er in den Sommerurlaub nach Kalifornien (USA).Neben Freundin Alysha und den Kindern

3946 Postings, 5599 Tage Thyron24@Tscheche...

2
23.06.17 09:18
... Dembele  hat noch mindestens 3 Jahre Vertrag. Er wird spätestens 1 Jahr vor Vertragablauf oder dieses Jahr nicht unter 100 Mio und nach Ablauf der nächsten Saison, vorausgesetzt er spielt verletzungsfrei und eine gute Saison, nicht unter 130 Mio wechseln. Ich hätte keine Probleme ihn die nächsten 3 Jahre auf der Tribüne zu sehen.  

4741 Postings, 4989 Tage Der TschecheDas finde ich naiv, Thyron24

1
23.06.17 09:30
Bei Verträgen kommt es immer auf das Wertesystem des Spielers an.
Schönes Beispiel: Draxler beim VfL Wolfsburg. Verein hat sich stur gestellt und was hat es ihm gebracht. Nichts Gutes, nach einem halben Jahr kam das Umdenken...

Wie Löw auf die grandiose Idee gekommen ist, ihn zum Kapitän zu machen, wird sich mir nie erschließen.  

14175 Postings, 5109 Tage halbgotttDraxler

1
23.06.17 10:37
hat damit sehr wenig zu tun. Der wäre bei Wolfsburg geblieben und wollte nur wegen der VW Krise gehen, als also klar war, daß Wolfsburg die erhaltenen Gelder für de Bruyne nicht reinvestieren würde, die Investitionen drastisch zurückgefahren werden und Wolfsburg nicht mehr in der CL spielen würde.

Wenn BVB nächste Saison nicht CL spielen würde, dann würde Dembele auch weggehen wollen.
Dann "drohen" also erst mal Rekordgewinne, so viel zum Risiko sportlicher Misserfolg.  

4756 Postings, 3153 Tage nba1232also so wie ich das sehe

23.06.17 12:26
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/06/...-barca-den-dembele-deal

ist es so das Barca nun auch ein wenig Respekt vor dem BvB zeigt und Dembele nun 2018 oder 2019 verpflichen möchte , das ist ja auch in Orndung !

also lieber 2019 :)

Denn wer weiß ob er da dann überhaupt noch von Dortmuind weg möchte wenn er Bosz erst mal richitg kennengelernt hat ! das ist nämlich ein Super Trainer für Junge leute daher denke ich das sie die Wogen nun auch glätten werden

3908 Postings, 5623 Tage velmacrotdas ist einfach mühsam bei dieser Aktie

23.06.17 12:44
Grosser Volumina für wenig % vorwärts, kleine Stückzahlen und man bringt den Kurs locker wieder zurück. Leichtes Spiel immer wieder für die Market-Maker, wie eh und je.  

4756 Postings, 3153 Tage nba1232jupp sie ist es

23.06.17 13:03
aber wenn es dann auf die HV zugeht werden wir hier schnell höhere Kurse sehen da bin ich mit ganz sicher .
Ich für meine Verhältnisse bin dick drin und werde das auch bleiben

man darf einfach nie seine Vision aus dem Augle verlieren wenn man Geld angelegt hat und ich sehe den BvB als realistischen Konkurenten um die Deutsche Meisterschaft
und auch eine Top Manschaft wenn Reus wieder Fit ist in der CL
ich sehe keinen Grund warum man wenn Auba auch bleiben sollte nicht gegen Real oder Barca bestehen kann !

Klar haben die eine bessere abwehr , aber ich denke das Herr Bosz das besser in den Griff bekommt als ein Tuchel , denn gerade in der abwehr stört das ständnige Rotieren !  

4756 Postings, 3153 Tage nba1232noch was zu ous

23.06.17 15:04
ich denke nicht das die unwahrheit verbreiotet wird aber die zeitlichen abläufe verdreht werden !
Ous hat  gleich nachdem Tuchel gefeuert wurde gesagt er will gehen und nicht JETZT !
Jetzt hat er sich besonnen und von der Nationalmanschaft aus berichten lassen das die anderen Reden sollen und er sich in Dortmund wohl fühle ....
ich finde das ist eindeutig  

14355 Postings, 5050 Tage crunch time#6071

2
23.06.17 16:45
Und was hat das bitte in einem Thread mit dem Titel "Spieltaganalyse-und-Kaderdiskussion" zu suchen? Die BVB- Threads werden von ihren Überschriften her leider zunehmend sinnloser, wenn man nicht trennt zwischen einer reinen sportlichen Talk-Diskussion, wo es um Kader, Spieltag und scheuklappenhaftes schwarz-gelbes Fanboy-Geschwurbel geht, und den aktienmäßigen Threads, wo Börse, etc. der Kern der Sache sein sollte und wo vielen Leuten völlig egal  ist was im sportlichen Bereich täglich an Nebensächlichkeiten zu diskutieren ist. Wollen BVB/Fußball-Fanboys in erster Linie nur über Fußball reden, dann ist es besser man sondert es aus als eigenen Thread, wie eben hier. Wer in BMW investiert will auch nicht im Börsen-Thread lesen wie sich irgendwelche Auto-Fanboy über PS-Zahlen, Tuningtipps und  Motorteile etc. kilometerlang austoben und Mercedes-Fanboy zum bashen vorbei schauen, sondern man will es thematisch getrennt und übersichtlich haben. Also wäre es nett, wenn der ein oder andere mal nicht zu schnell drauflos schreibt, sondern mal ein oder zwei Sekunden Zeit investiert, um zu schauen wo man thematisch gerade postet.  

111239 Postings, 9084 Tage Katjuschadas ist halt so wenn es 5-6 Threads zu einer Aktie

23.06.17 17:54
gibt. Dann verliert man schnell den Überblick und postet halt oft in dem Thread, der als erster oben erscheint. Passiert mir auch oft genug.

Es gibt ja auch nirgendwo so kleinliche User, die es wichtig finden wo man was postet. In anderen Foren postet man alles in einem Thread, teilweise sogar Dinge, die garnicht zur Aktie gehören. Ganz normale Geschichte.  

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben