Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 242 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.649.005
Forum:Talk Leser heute:46
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 790  >  

1509 Postings, 3131 Tage MisterTurtlekeine Eile

20.06.17 17:04
es wird auch diese Saison noch genug Vereine geben, die ihre Transfers auf den letzten Drücker machen und dann richtig dafür bluten müssen.

- Rode wurde mal als "besserer Durm" diskutiert, das passt glaube ich.
- Durm wird dann schon einen Abnehmer finden, so schlecht ist er ja nun auch nicht.
- Subotic entweder nach Köln oder nach England, da findet sich schon etwas.
- Ginter ist gerade wie
- Auba in aller Munde, aber nirgends konkret. Da scheint es so zu sein, dass die entsprechenden Vereine erst noch sondieren, ob sie anderswo für das gleiche Geld mehr bekommen bzw. vergleichbare Qualität anderswo günstiger zu haben ist. Erstmal werden nunmal die Topleute den Besitzer wechseln, die kleinen Vereine sind nun mal erst später dran.
- Park wird bleiben, der sitzt seinen Vertrag aus. Aber wenn die Seuche nochmal kommt, hat man immerhin noch Park. Ausserdem ist er ein asiatische Spieler, der hat auch als Werbefigur noch einen Wert größer Null. Auch wenn er nur mittrainiert und die Spiele von der Tribüne aus anschaut.

Das sind dann ja auch schon einge Abgänge. Dazu die Dauerverletzten, die man auch nicht richtig zählen kann - Reus, Götze, Schürrle, Bender, Sahin, (und zur Zeit auch Weigl) - die man teilweise wohl auch als "spielberechtigtes Maskottchen" zu sehen hat und der Kader ist nicht mehr so riesig.

- Mor wird vermutlich noch verliehen, aber da sollte man auch schauen, wo man ihn hinleiht.

- Passlack ist noch spannend, wird er nächste Saison zu einer echten Alternative zu Pische, oder braucht man einen neuen RV?

Da ist nun mal auch einiges an Fälen dabei, wo man erstmal abwarten muss. Ich finde es auch nicht falsch, nicht beim ersten, der mit nem Geldschein wedelt die Spieler rauszurücken. Das klärt sich noch und alsbald ist auch schon Wintertransferzeit, da sind die Spieler traditionell nicht billiger.  

4751 Postings, 3211 Tage Baerenstark@Katjucha

20.06.17 17:06
Wie Du schon sagst kann man es ganz ruhig angehen lassen und wird einen super Kader haben für die kommenden Saison.

Dennoch bin ich auch davon überzeugt das Bosz  sich NOCH einbringen wird und das für Ihn noch 1-2 neue Spieler geholt werden.....

Bin gespannt.....kann NUR noch besser werden :-)  

4061 Postings, 3985 Tage warkla2Auba

20.06.17 18:58
für 70-80 verkaufen und dann Ronald holen für 160-180
lol das wäre mal was!!!  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttneue Spieler?

20.06.17 19:02
Kicker hat 2x geschrieben, daß keine weiteren Spieler gekauft werden würden, es sei denn es kommt zu einem Aubameyang Wechsel.

Subotic wird heute vom Hamburger Abendblatt nochmals mit dem HSV in Verbindung gebracht. Ginter ist eigentlich auch relativ sicher, daß er wechseln wird.
Merino hat mehrere Interessenten, er hat sich aber für Bilbao entschieden, man ist sich einig. Einzig mit Bosz soll noch mal geredet werden.

Sokratis ist auch nicht ausgeschlossen, daß er wechseln könnte.

Letztlich wird kein Spieler verkauft oder verliehen, bevor sich Bosz dazu geäußert hat.  

20746 Postings, 2854 Tage SzeneAlternativDer Kader platz eh aus allen Nähten

1
20.06.17 19:04
Das macht den ein oder anderen Verkauf wahrscheinlicher als das Gegenteil.  

111239 Postings, 9083 Tage Katjuschaund genau das sagen ja hier auch alle User

20.06.17 19:15

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttKatjuscha

1
20.06.17 19:27
bist du wieder zickig oder kannst du nicht lesen?

Baerenstark hat geschrieben, daß für Bosz noch 1-2 Spieler geholt werden.

598 Postings, 3096 Tage keysersozees ist zu erwarten, dass Bosz

20.06.17 21:31
sich von allen verfügbaren Spielern erst mal ein Bild machen will (Training, Trainingslager, Testspiele).
Da der Trainingsauftakt am 07.07. ist, hat Bosz locker bis Anfang August Zeit um sich festzulegen mit welchen Spielern er in die neue Saison gehen will.
Dann hat man bis zur Schließung des Transferfensters Ende August noch Zeit um mögliche Wechsel einzufädeln.

3708 Postings, 2804 Tage HamBurchZeit ist relativ...

20.06.17 22:08
Sobald sich Auba für einen Wechsel entscheidet und die Geschäftführung zustimmt kommt das
Karusell ganz schnell in Bewegung...

Da auch andere Clubs auf Spielersuche sind und Qualität nur begrenzt vorhanden ist kann es
kontraproduktiv sein sich zu lange Zeit zu lassen...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...  

479 Postings, 2830 Tage wassolldasdennAubameyang

20.06.17 22:21
In der Sportbild steht morgen wohl, dass der BVB & Bosz bis spätestens zum Beginn des Trainingslagers eine Entscheidung von Auba wollen. Müssen wir uns also noch etwas gedulden.  

4756 Postings, 3152 Tage nba1232also

21.06.17 08:54
https://www.sport.de/news/ne2793701/...-bvb-das-naechste-1860-talent/

langsam wird es Skuriel  !
nach dem Motto EINER GEHT NOCH EINER GEHT NOCH REIN ( also in den Kader ;)

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheMeine Rode-Rede

21.06.17 08:56
"In Dortmund könnte Neuhaus den Kaderplatz von Sebastian Rode bekommen. Der Ex-Bayer soll die Borussia nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Momentan gibt es aufgrund seines üppigen Fünf-Millionen-Gehalts aber noch keinen Abnehmer für den 26-Jährigen."  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttAubameyang

21.06.17 10:33
in der SportBild steht auch, daß ein möglicher Aubameyang Ersatz lediglich 20-30 Mio kosten solle.  

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheSportBild-Beitrag von heute

21.06.17 11:21
Sehr interessanter SportBild-Beitrag, aus dem ich 4 für mich interessante Dinge herauslese:

1. Der BVB bestätigt den Eindruck, dass er Auba am liebsten für 70Mio.+ verkaufen würde.
2. Sollte ein entsprechendes Angebot eingehen, erfahren wir es sofort per AdHoc.
3. Die Fristsetzung für Auba deutet auf einen Verkauf frühestens im nächsten Geschäftsjahr hin.
4. Der BVB ist nicht bereit, Auba gleichwertig zu ersetzen. Jedenfalls deuten weder die genannten Summen von 20-30Mio. noch der genannte Kandidat Kramaric (den Südamerikaner kenne ich nicht) darauf hin.

Ich habe ja seit längerem das Problem, die Abgabewilligkeit des BVB nachzuvollziehen und kam irgendwann zu der Deutung, dass der BVB einfach das Geld braucht. Heute kam mir noch eine andere Idee und zwar, dass sich Zorc und Watzke womöglich mit Aubas Persönlichkeit schwer tun und womöglich auch Puma wegen der mehrfachen Nike-Eskapaden über den Aufsichtsrat Druck macht in Richtung "den wollen wir nicht".
	Zwei Alternativen im Blick | BVB-Frist für Aubameyang! Das ist Dortmunds Plan -	BORUSSIA DORTMUND -	SPORT BILD
Borussia Dortmund drückt im Poker um Superstar Pierre-Emerick Aubameyang aufs Tempo! Bei zwei gut vierstündigen Treffen des neuen Trainers Peter Bosz (53) mit Boss Hans-Joachim Watzke (57) und

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheSollte Auba Modeste folgen, wird es auf der 9

21.06.17 11:40
in der Buli ziemlich langweilig, nachdem auch noch Modeste gegangen ist, Meier so langsam Opa-Alter erreicht und Gomez für Wolfsburg spielt. Fehlt nur noch, dass Lewa seiner komischen Schimpftirade in Richtung FCB / Torjägerkanoneverlust einen Wechsel ins Ausland (wohin denn sonst) folgen lässt und schon wird Timo Werner mit 21 Toren Torschützenkönig, dicht gefolgt von Kramaric als neuem BVB-Goalgetter mit 20 Toren. Es sei denn, Chicharito blüht wieder auf...  

3708 Postings, 2804 Tage HamBurchBleibt er...geht er...

21.06.17 11:46
Ich verstehe Watzke & Co nicht wiso sie Auba noch über 4 Wochen Zeit einräumen bis
er sich entscheiden soll (...bzw. interessierte Vereine ihre 70 Mio+ Hüte in den Ring zu werfen
haben...)
In der zwischenzeit schnappen sich andere Vereine evtl. Alternativen...  

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheHSV holt Papadopoulos

21.06.17 12:13
für 6,5Mio., das wird dann wohl dort also nix mit Subotic.  

479 Postings, 2830 Tage wassolldasdennSport Bild

21.06.17 12:15
Ich gebe zu bedenken, dass die Quelle eben die Sport Bild ist. Die waren sich auch schon sicher, dass der Transfer zu PSG fix ist. Wenn dann heute auf der Homepage steht "SPORT BILD erfuhr..." dann ist das schon etwas dürftig. Also keine Aussage von einem Offiziellen oder von Aubameyang selbst oder dessen Berater. Denn das stünde dann sicher im Artikel. Bin mir auch nicht sicher, ob der BVB es nötig hat, seinem Stürmer bzw. dessen interessenten eine so lange Bedenkzeit einzuräumen. Man müsste sich dann bezüglich der Nachfolge schon sehr sicher sein. Es ist wie so häufig in den letzten Wochen: nichts Genaues wissen wir nicht.    

3908 Postings, 5622 Tage velmacrotmich stört nicht,

1
21.06.17 23:17
dass Auba weg möchte und der BVB ihm keine Brocken in den Weg legen will, indem man unverkäuflich oder sonst was Unrealistisches ausruft. Aber die 70 Mio. die jetzt doch sehr oft zu lesen waren, dürfen doch nicht so stehen gelassen werden. Bei noch 3 Jahren Vertrag müssen es für einen 31 Tore Mann im besten Fussballeralter locker 85-90 Mio. € sein. Und will man noch ein wenig Verhandlungsspielraum für sich, dann nennt man als abgabewilliger Verein auch mal 100 Mio. €. In jedem Fall muss doch einer der Offiziellen mal aussagen, die 70 Mio. sind Quatsch. Wenn das stimmt, dass das die Grenze ist, dann was soll das mit den 70 Mio. +?? Welcher Verein würde denn + zahlen, wenn sie wissen, die werden auch bei 70 zusagen, weil das ihre Marke ist.

Darüber hinaus denke ich, dass man einen richtigen Stürmer so oder so noch braucht. Ich hoffe Bosz ist kein Schürrle-Fan und von mir aus kann man ihn für 15-18 Mio. abgeben und dafür einen jungen, aufkommenden, richtigen Stürmer für 20-30 Mio. € jetzt schon holen. Dann hat man keinen akuten Druck, wenn Auba geht.

Für Isak ist noch Zeit in der Zweiten noch zu wachsen und wenn er stark aufspielt, kann man ihm 10-15 Einsätze geben in der ersten, auch als womöglich 3. Stürmer. Bosz traue ich es irgendwie zu, dass er die Jungen nochmal stärker macht. EL-Finale mit einem 21-Jahre Schnitt schafft kein Trainer so einfach.  

14175 Postings, 5108 Tage halbgotttvelmacrot

2
21.06.17 23:49
das sehe ich exakt genauso. Falls Aubameyang tatsächlich für lächerliche 70 Mio wechseln sollte, dann werde ich auf der HV eine sehr andere Rede halten.

Kann nicht sein, daß Watzke ständig betont, wir sind kein Shareholder Value Unternehmen und sich dann so verhält. Wenn man das Preisschild bei mindestens 80 Mio oder eher 85-90 Mio ansetzt, dann könnte es gut sein, daß Aubameyang gar nicht wechselt. Sollte aber im Sinne des Vereins sein, daß er entweder teuerst wechselt oder aber eben gar nicht. Und was im Sinne des Vereins ist, ist auch im Sinne des Unternehmens.

Bei Gündogan, Hummels + Miki war es sehr anders, die hatten nur noch 1 Jahr Vertrag, davor wechselte ausgerechnet in der Horrorsaison niemand, im Gegenteil, Aubameyang + Reus verlängerten, davor wurde Lewandowski nicht abgegeben und Götze sowie Sahin hatten eine Ausstiegsklausel.

Wenn ein Spieler den Verein verlässt, obwohl er sehr wichtig ist und obwohl er noch lange Vertrag hat, dann nur zu seinem kolportierten Wert, dieser liegt laut CIES bei über 80 Mio und ich folge dieser Annahme. Falls das zu optimistisch ist: Dann soll es so sein. Ein Spieler wird ggf. über dem Wert verkauft und nicht unter.

Aber Kicker hatte mehrmals geschrieben, daß die 70 Mio kaum jemals stattfinden würden, sie haben dieses Preisschild in Abrede gestellt. Bei den ausgehandelten  Konditionen mit Paris St. Germain ging es angeblich um 85 Mio Ablöse und 14 Mio Gage für Aubameyang.

AC Mailand wird kaum jemals so viel bieten, dann eben nicht. Und bei Manchester City wäre ich mit auch nicht so sicher.

Die win win Situation entsteht für mich nur dann, wenn er nicht unter Wert verkauft wird oder wenn er bleibt. Das sind genau die beiden Möglichkeiten, aber die dritte Möglichkeit, nämlich ein Verkauf unter Wert, sehe ich klar negativ. Auch eingedenk der ganzen Sachen, die Watzke völlig überflüssigerweise kommuniziert hatte. Das wäre von Watzke so ein richtiges klassisches Eigentor. Den Shitstorm der Fans hat er sicher, dies völlig zu Recht. Sich bei den Fans beliebt zu machen, indem man ständig den Aktionären mit überflüssigen Aussagen ans Bein pisst, das gefällt mir absolut nicht. Die Interessen des Vereins und des Unternehmens könnten identisch sein, das sollte das Ziel einer guten Kapitalmarktkommunikation sein.

Ein Fan fordert dauerhaft niedrige Eintrittspreise und das Halten der Topspieler, die einen sportlichen Erfolg garantieren. Das gleiche kann auch ein Aktionär fordern. Bankhaus Lampe ist es egal, ob die Werte auf dem Platz rumlaufen oder sich auf dem Konto befinden. Mir auch.

Nur wenn der Vertrag nur noch ein Jahr läuft oder wenn eine sehr hohe Ablösesumme gezahlt wird, finde ich einen Wechsel von Topspielern sinnvoll.

Dembele sollte am besten frühestens ein Jahr vor Vertragsende wechseln.

Besser aber wäre eine vernünftige Kapitalmarktkommunikation, die zu Aktienkursen bei 8 Euro führt, dort darf dann Puma weitere 5% der Anteile aufnehmen und einen Vertrag zu klar höheren Kursen abschliessen, was zur Vertragsverlängerung mit Dembele führen könnte.

Gibt viele Möglichkeiten den Unternehmenswert zu steigern. Spieler zu billig lange vor Vertragsende ziehen lassen gehört sicherlich nicht dazu.

4741 Postings, 4988 Tage Der TschecheLese im Sport1-Transferticker, FCB & Brandt wären.

22.06.17 10:03
sich einig. Über Goretzka hört man ja diesbezüglich auch immer wieder. Offensichtlich kehren die Bayern nach Guardiolas Weggang und Uli H.s Rückkehr mit Verve zu ihrer früheren Strategie zurück, die deutsche Nationalmannschaft größtenteils in ihren Reihen zu beherbergen.

Und man kann sie, wenn sich beides bewahrheitet, zu diesen beiden Transfers beglückwünschen, ebenso wie zu dem von Süle (bei Gnabry und Rudy mag man ja noch so seine Zweifel haben finde ich). Leverkusen und Schalke würden durch diese Transfers zugleich empfindlich geschwächt werden, was wiederum dem BVB entgegen käme als Konkurrent um die Plätze 2-4.  

3708 Postings, 2804 Tage HamBurchTreppenwitz...

22.06.17 11:02
70 Mio für Auba wären ein echter Treppenwitz...
genauso wie die 50 Mio, die Barcelona angeblich für Dembele bietet...

Dembele ist 20, hat wenn er vor schweren Verletzungen verschont bleibt, noch 10-12 gute
Jahre vor sich...

12 Jahre x 12 Mio = 144 Mio...

Unter 144 Mio sollte die berühmte "Schmerzgrenze" nicht liegen...

4756 Postings, 3152 Tage nba1232ja klar

1
22.06.17 12:05
leckete mich doch alle mal am .....

heute stegt der Kurs weil ?
Weil Barca 70 mio für Dembele bietet , und die schon eine Einigung mit ihm haben ?
JA geht es noch ? !!!! ich dachte man darf mit Spielern die noch lange Vertrag haben keine einigungen machen ? ? !! So waren zumindest die Worte von Herrn Rumminige als es um Chelsee und Lewandowski ging .

ich bin echt MEGA wirklich MEGA angekotzt was das mit Dembele soll !

Er ist und bleibt ein JAHRHUNDERTTALENT !!!!!!

http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/06/...nigung-mit-fc-barcelona

wie kann man nur so BLÖD SEIN und ihm ein Preisschild um den Hals hängen ? mag ja sein das man da wirklich einen MEGGGGGGGGA Gewinn macht !!!! ca 70 mio gewinn , das ist mehr als einmal die Cl gewinnen ! ABER hey das hätte man auch noch in 1-2 jahren machen können . Was soll denn das für eine Saision nächstes Jahr werden ? wenn man den HOFFNUNGSTRÄGER !!! einfach mal ein Preisschild um den Hals hängt

klar Barca bietet bis jetzt "nur" 70 mio aber die werden die weiteren 20 noch oben drauf packen , die haben einfach Angst das sonst andere Clubs Dembele holen werden.

Und man muss einfach mal sagen mit Dembele wird Barca einfach mal Titel kanditdat auf die CL nummero UNO !! der Junge ist absolut Gold wert und sollte BITTE BITTE BITTE nicht verkauft werden , die denken sich aber sicher auch , ohje wenn er noch besser bem BVB wird und der Bosz mit ihm gut klarkommt dann geht er eventue gar nicht von Dortmund weg und man hat noch eine starke Kokurenz aus Deutschland . Ey man kotzt mich das an !    

4756 Postings, 3152 Tage nba1232oh man

22.06.17 12:21
sorry ich bin aber echt in Rage !
wenn dem wirklich so ist kotz ich im STRAHHHHL
habe gestern erst meiner Frau erklärt wie gut Dembele ist und das der bvB deshalb eine Chance auf weitere Titel hat !

Wie soll den nächstes jahr unsere Startelf aussehen ?

Schürrle
Götze , Pulisic, Kagawa ,
Weigel Dahoud
Bart Sokratis Guierro Pisczek

klar das ist auch nicht das schlechteste was man in der BL sieht aber bitte bitte bitte überletgt euch ob es das wirklich wert ist !
selbst wenn barca 100 mio zahlen sollte ,    den DFB Pokal hätte man ohne Ous nicht gewonnen !

ich bin wirklich sehr emotional gerade weil ich es einfach nicht begreifen kann , warum hat man nicht einfach gesagt ganz klar von Anfang an , ousmann blibt beim BVB ! PUNKT !!! egal welches Angebot kommt , warum eine Preisschild um den Hals hängen ? WARUM ??
und warum dann nur 90 mio das ist nicht sonderlich abschreckend ! Klar Barca versucht jetzt ein wenig zu Pokern aber die wissen intern schon ganz klar das selbst wenn der BVB 100 mio verlangt dass Barca das zahlen wird , die wollen ihn , wäre auch so eine ABARTIG Geile Verbesserung bei Barca ! sein auftreten in der Nationalmanschaft lässt auch darafu hoffen das er Willensstark ist ein ganz großer zu werden.

Ach kotzt mich das an !

Was zur Aktie , ich glaube heute merken die ein oder anderen das der Kurs einfach ein WITZ IST ! HEY ein spieler !!! ist 90 mio wert , der gesammte Verein sammt stadion , Marke bvb nur 580 mio ... also das ist ein Witzt
vorallem wenn man sich die hohe eigenkapitalquote beim BvB anschaut und das Stadion welches permanent ausverkauft ist und und und !!!! ach man ich reg mich nicht mehr auf

Woooza !!!
WOOZZZA

128 Postings, 4029 Tage Plumbs09Ruhig Ruhig

22.06.17 12:30
Onkel Watzke hat gestern ja noch geschrieben, dass man bei Auba sofort eine Ad-hoc-Meldung machen müsste wenn ein hohes Angebot eintrudelt.

Wäre dann bei Osmane ja denke ich auch so...  

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben