Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Alle Spieler mit Note 6, alle unterirdisch.
Eine Frechheit war dieser Auftritt und nix anderes. (einzig der Bürki hielt den BVB im Spiel) was gutes hat dieses monatelange Gegurke in der Bundesliga auch, spätestens nach der heutigen Blamage wird der Druck auch auf Tuchel mal so richtig steigen........
Naja abhaken und weiter machen....
Vielleicht gewinnt man ja dieses Jahr die Champions league dann hätte sich das Thema erledigt ;-)
Positiv denken Leute.....
Wenn, man seitens des BVB so ehrlich wäre und sich eingestehen würde, dass man weiterhin hinter den Erwartungen zurück bleibt.
Dazu braucht es scheinbar noch das CL-Aus gegen Lissabon und die Niederlage gegen Lotte.
ich sei ein "mode-fan" .
aber ich stell mir dann immer vor,
dass ich unter den fans bin,
die alle 14 tage auswärts sich sowas antun.
und wieder und wieder.
muss ne art masochismus sein.
wäre mir meine freizeit zu schade für,
ohne mich.
Da hat sich der bvb als leipzig sogsr 5 spueler fehlten noch einen abgebrochen...
Ich mache die Niederlage auch nicht an dieser einen Personalie fest, sondern mir geht es um das Signal was Tuchel mit so einer Aufstellung aussendet.
Man könnte auch noch darüber diskutieren, ob zwingend solch eine junge, unerfahrene Mannschaft aufs Feld geschickt werden muss, wo doch auf der Bank noch erfahrene Spieler wie Kagawa, Castro oder Schürrle saßen, von denen keiner 120 Minuten gegen Hertha spielte.
Meine Grundkritik an Tuchel ist, dass er es mit der Rotation immer übertreibt. Natürlich muss nach solch einem Spiel gegen Hertha rotiert werden, aber gleich so?
Wie bitte?! Dortmund hat gegen den Tabellenletzten gespielt.
Ist ziemlich egal, auf welchem Platz die gegnerische Mannschaft steht. Wenn man selber nicht in Form ist oder wegen Pokal ko, dann kann man durchaus mal versuchen, viel defensiver zu spielen.
Daß der BVB nach dieser Pokalschlacht und unmittelbar vor der Champions League ein Sandwichspiel herschenkt, ist völlig normal, das passiert seit 4 Jahren durchgängig. Man könnte es aber taktisch schlauer anstellen, definitiv.
In den Meisterjahren passierte sowas nicht, weil man da schon längst debakulös aus den KO Wettbewerben ausgeschieden war.
Der reinste Fanboy Alarm. Die meisten Leute hier und bei wallstreet online haben zur BVB Aktie monatelang sowieso keinen einzigen Kommentar abgegeben, bei glorreichen Siegen in der Champions League aber auch nicht. Aber nun, nach einem sehr schlechten Spiel.
Die Hertha ist heute auch nicht besonders stark. Noch so ein nach dem Pokalversager?
der BVB enttäuscht in der Bundesliga seit einigen Wochen,
im Dezember, Januar hatte man keine Doppelbelastung und hat trotzdem viele Punkte gegen kleine liegen gelassen,
das kann richtig eng werden wenn es nun dann gegen Leverkusen, Gladbach, Bayern usw. in der Bundesliga geht,
Ich versteh einfach nicht warum man das so machen muss , Klar war das Spiel anstrengend und hat Kräfte gekostet aber wie schon gesagt werden hier auch echt die falschen Signale gesendet !
Manchmal muss man eine Erfahren Manschaft spielen lassen , und "dreckig " ein wichtiges Spiel gewinnen !
Aber ! Tuchel klar den Fehler gemacht meiner Meinung nach , ABER ! die Manschft die auf dem Feld war hätte natürlich auch einfach mal KAMPFGEIST zeigen können ! ich weis das ist nach so einem Pokalfight echt schwer dennoch hat es an der Einstellung absolut gemangelt !
ich bin einfach enttäuscht und hinter hat man immer "gute" Tipps für den Trainer und ich bin auch iegntlich kein Fan davon dem Trainer die Schuld zu geben aber das Schürrle nicht gespielt hat und ein Burnic finde ich ein Skandal ! und das wird im Endefekt auch wenn die Saision baden geht Tuchel den Job kosten ! weil er Schürrle wollte und nun den teuersten Spieler einfach mal fertig macht ! finde ich absolut kacke , und Götze ich weis ja nicht was da los ist ich vermute ja das er " verletzt " gelistet ist weil Tuchel ihn eh gerade nicht spielen lassen will und aber die Presse satt hat um ihn und ihn wirklich schützen möchte , das finde ich wiederum gut , dennoch wäre es einfach mal angebracht gewesen die LEute spielen zu lassen .
Bin echt gespannt wie die Manschaft gg Lissabonn auftritt !
so und nun genug aufgeregt , hatte eigentlich bisher ein geiles Wochenende und zum Glück kann nur noch Hoffenheim und Köln den Ausrutscher nutzen und müssen auch erst mal Auswärts gewinnen , es ist absolut noch nichts vorbei im Kampf um die Cl Plätze aber das heute war absolut ein Rückschritt ! auch Menschlich wie ich meine weil einfach den Erfahrenen gezigt wird hey die jungend hat hier den Vortritt ! , ich will echt nicht wissen was gerade in Götze und Schürrle vorgeht wenn man einfach so auf das Abstellgleis gestellt wird .....