Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 2697 Neuester Beitrag: 11.06.24 21:19 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 68.413 |
Neuester Beitrag: | 11.06.24 21:19 | von: Winti Elite . | Leser gesamt: | 14.003.330 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13.498 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 2695 | 2696 | 2697 2697 > |
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Apple has no clue what’s actually going on once they hand your data over to OpenAI. They’re selling you down the river."
Nun droht er weiter und sagte das er apple geräte die openAI integriert haben bei Tesla verbieten will, Besucher mit apple geräten müssen sie draussen in einem Faradayschen Käfig lassen;)
https://taz.de/Absatz-Elektroautos-stockt/!6013317/
"Seit Jahresbeginn verkaufte Tesla in Deutschland 41 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vergleichszeitraum 2023. Im Mai brach der Absatz sogar um 64 Prozent ein. Die zuletzt unverkäuflichen Teslas stehen inzwischen zu Tausenden auf einem früheren DDR-Militärflugplatz in Brandenburg."
BYD enteilt Tesla bei E-Auto-Verkäufen in China
Die Verkäufe von Elektroautos in China sind im Mai erneut stark gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten sie um 9,4 Prozent zu, wie der Herstellerverband CPCA mitteilte. Neben 531.000 Elektroautos wurden demnach auch 881.000 Hybrid-Modelle verkauft.
Mit Abstand der wichtigste Hersteller für den chinesischen Markt ist BYD. Fast die Hälfte der E-Auto-Verkäufe entfielen im Mai auf den chinesischen Konzern. Auf Platz zwei lag der US-Hersteller Tesla mit gut 72.000 Stück. BYD hatte Tesla zum Ende des vergangenen Jahres auch den Titel als weltweit größter E-Auto-Bauer abgejagt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25005078.html
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ajWwNttuZxW37EqX7PMXQK8U6
Wenn ich das richtig lese, sind die Aktien aus dem Bestand.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Das Programm ist ja schon abgelaufen, alle Kosten sind schon längst in den letzten Jahren in den Bilanzen verbucht worden. Wenn das Programm erneut bestätigt wird kommen keine neuen Kosten auf die Aktionäre zu.
Sollte Tesla gegenüber Musk allerdings vertragsbrüchig werden sind die entstehenden Kosten unabsehbar und sicherlich nicht niedriger. Darüber hat der Tesla-Vorstand ja gerade ausführlich informiert.
Als Aktionär müsste man schon ziemlich blöde sein um gegen die Vorschläge zu stimmen.
Im übrigen glaube ich das Elno bei scheitern des Pakets, einfach gar nichts macht, er braucht seine Spardose Tesla, dort ist seine ganze kohle drin. Er will euch Aktionäre erpressen, alleine schon aus diesem Grund würde ich ablehnen. Tesla Kurs geht so oder so runter.
Die deutschen wollen Lärm, Gestank und vor allem Mittelabfluss an Araber und Russen für Brennstoffe. Gut. Ich wandere erst aus, wenn die Russen in Berlin sind. Solange schaue ich mir die Misere an.
GM und Fort zahlen ja jeweils mehr für Werbung pro Jahr.
Dass die Optionen jetzt viel mehr wert sind ist ja vor allem Musks Leistung zu verdanken.
Und hätte Musk es nicht geschafft den Wert der Firma mehr als zu verzehnfachen, dann hätte er die Optionen garnicht bekommen.
Das nennt sich leistungsabhängige Vergütung und zwar zu 100%. So etwas kennt man hier halt nicht ...
Wie der Eine sagt: Auto für Leute mit Baugeschäft. Damit der Autoschwachsinn nicht überhand nimmt sollte also eine Gewerbeanmeldung als Bauunternehmer oder Schafhirte vorliegen. Ok. dann könnte man darüber nachdenken.
Oder werden in den USA etwa Straßen nicht mehr neu asphaltiert? Hab ich da was verpasst?
-Die Plattform der nächsten Generation wird erst „um“ 2027 herauskommen
- Darauf aufbauende Robotaxis werden danach erscheinen
Es scheint, als ob es bei der Entwicklung des „Unboxed“-Produktionssystems von $TSLA Probleme gibt??
Stellen Sie sich vor, wie viel Bargeld $TSLA bis 2028 verbrannt wird.. hmm
Tesla Robotaxi Revenue Is Likely Years Away, JPMorgan Warn
• Analyst bases his expectation on meeting with IR director
• CEO Elon Musk's self-driving predictions haven't panned out
By Craig Trudell
(Bloomberg) -- Tesla Inc. investors expecting the carmaker to build a business around robotaxis in short order are likely to be disappointed, JPMorgan Chase & Co. analysts wrote in a report.
"We expect Tesla to show a robotaxi concept on Aug. 8 and perhaps an accompanying app, and to reveal more about its expected business model," JPMorgan's Ryan Brinkman said in the note to clients Tuesday. "But we do not expect material revenue generation likely for years to come." This expectation is based in part on the analyst's recent meeting with Tesla's director of investor relations, Brinkman wrote. The IR executive suggested that Tesla will build robotaxis off the next-generation vehicle platform that won't launch until the company is much closer to fully utilizing its existing production capacity, which may take several years.
Chief Executive Officer Elon Musk has reoriented Tesla around robotaxis after months of steep price cuts failed to buoy sales of its electric vehicles. While the CEO has teased the concept of a shared fleet of autonomous cars for at least eight years, the company has yet to stand up much of the infrastructure it would need for such a service, nor has it secured regulatory approval to test driverless vehicles on public roads.
Read More on Tesla
• Tesla 'Full Self-Driving" Struggled Around My Block
• Musk's Tesla Robotaxi Predictions Haven't Panned Out
• Tesla Is Consumed by Chaos in Shift to Musk's Robotaxi Dream
Tesla's next wave of growth will be led by the introduction of lower-cost models that are expected to roll out in force by 2025, the company's IR team told Brinkman. These vehicles will utilize existing platforms and assembly lines instead of the next-generation platform that may not be ready to launch until around 2027.
Brinkman has the equivalent of a sell rating on Tesla's stock with a $115 price target. The shares fell as much as 3.5% as of 11:20 a.m. Tuesday in New York and have slumped 32% this year.
Gähn.
"In einer für ihn typischen Posse droht Multimilliardär Elon Musk, Apple-Geräte in seinen Unternehmen Tesla und SpaceX zu verbieten."
https://www.focus.de/finanzen/news/...d-die-gruende_id_260025127.html
Zudem wird bald FSD kommen und Tesla wird alle Schachmatt setzen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die anderen gar nie mitspielten.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stockwave, Geo Sam, Maverick01, Knillenhauer, Niko_Belic