Kilian Kerner Börsenlisting
Mann, aber die Kleidung wird auch für Frauen ja immer hässlicher.
Wenn ich mir die Frauen da ansehe, denke ich erstmal an Rumänien. Wahrscheinlich ist das nicht gerade das, was die Käuferinnen dieser teuren Klamotten erwarten wenn sie damit flanieren.
wenn es nicht so traurig wäre würde ich glatt eine modelparty schmeissen..
http://www.ariva.de/forum/...-Boersenlisting-466854?page=6#jumppos164
ärgerlich ist dies schon.....
und vielleicht kannst Du mich wirklich auf der HV vertreten -
mal sehen - am Freitag vielleicht mehr dazu
Die Umsatzzahlen im Modebereich stimmen nicht.
Alles korrekt. Nichts desto trotz gibt es einen gewissen "Wert" der AG, der jetzt sicherlich nicht schlechter sein sollte als vor einem Jahr, die MK ist es aber.
Ein paar Personen austauschen, eine Vision bieten und verstärkten Umsatz im Modesegment liefern und es könnte noch was werden.
Alleine die Beteiligung an der Filmgesellschaft sollte zumindest das Wert sein, was sie gekostet hat. Nach MK sind wir da mittlerweile deutlich drunter.
Von daher werde ich auf dem Niveau nicht mehr verkaufen.
Ist das doof?
Bzgl. Kleidung: Was redet ihr da jetzt darüber? War das vorher soviel anders? Es sind wunderschöne Stücke dabei ... zumindest für Frauen. Und Designerstücke sind und waren nie Mainstream. Auch im Männersegment ist einiges "besonders", aber durchaus tragbar.
Aber das ist jetzt auch nicht der Kern. Volz muss weg, ein realistischer Weg zu einer erfolgreichen AG muss her. Mittlerweile kalkuliere ich auch einen Totalverlust sehr schmerzhaft ein ... aber soweit sind wir noch lange nicht.
Dass die Mode durchaus verkäuflich sein kann und KK ne anerkannte Marke ist, die derzeit expandiert, das sehe ich genauso. Die Frage ist nur, was KK derzeit wirklich wert ist.
Fakten sind bisher (Stichtag Ende 2012) negatives Eigenkapital, kaum liquide Mittel und Millionenschulden. Ohne die zwei Kapitalerhöhungen im 1.Halbjahr 2013 wäre mal vielleicht jetzt schon pleite. So muss man es derzeit ja nunmal betrachten, zumal die aktuellen Investitionen (Messen, neues Atelier, neue Shops, neue Mitarbeiter) ja auch einiges kosten bzw. die Fixkosten erhöhen. Es wäre daher enorm wichtig, dass der halbjahresbericht zumindest in einer Vorversion bis zur HV bekannt gemacht wird, damit die Aktionäre auch wirklich ernsthaft über die Kapitalmaßnahmen abstimmen können. Ohne Fakten kann man als Aktionär ja keine vernünftige Entscheidung treffen. Und das die Unternehmensführung konsequent jede echte Aufklärung ablehnt oder sogar sabotiert, ist kein gutes Zeichen. Aus meiner Sicht spielen die auf Zeit und hoffen die Kapitalmaßnahmen irgendwie durchzuboxen, auch wenns bei 0,4 € pro Aktie ist bzw. nach Kapitalschnitt zu 1,0 € aber 2,5 mal so vielen Aktien.
Ohne erneute Kapitalmaßnahmen sind hier bald die Lichter aus und die Voraussetzungen für eine KE sind schlecht.
Auch von 0,4 € kann man noch 100 % verlieren. Es gibt manchmal Wunder an der Börse aber die sind sehr selten.
aha, also Neef soll/will in den Aufsichtsrat. Das ist nachvollziehbar bei seinen Stimmenanteilen. Da er nicht mitstimmen kann, könnte das je nachdem wie er sich dort präsentiert, trotzdem eine enge Angelegenheit werden.
Dazu diverse Kapitalmaßnahmen mit der Möglichkeit des Ausschluss des Bezugsrechts. Na ja ...
Was die Satzung angeht, frag ich mich, ob es eigentlich rechtens, dass der Aufsichtsrat mitten im Juni 2013 über eine (offenbar veränderte) Satzung entscheiden kann, die am 18.Februar 2013 vermutlich vom Vorstand beschlossen wurde?
Muss darüber nicht erst die HV abstimmen?
Schließlich geht es gerade beim Unternehmensgegenstand um grundsätzliche Fragen, die die Kritik am Vorstand betreffen. So wie die Satzung formuliert ist, könnte man dem Vorstand nicht mal den Vorwurf machen, dem ihm viele Aktionäre sicherlich machen wollen.
Ich denke, das wird bei AGs nicht anders bzw. erst recht so sein.
Eine Satzung, zumindest so wie ich sie kenne, hat eigentlich einen sehr langfristigen Charakter. Mir ist in Vergangenheit nie aufgefallen, dass einige der von kk genannten Themen in einer Satzung festgeschrieben wurden. Aber vielleicht habe ich das nur übersehen und es ist gang und gebe.
Gruß
FredoTorpedo
http://www.ariva.de/forum/...Boersenlisting-466854?page=24#jumppos620
sollten die herren doch glatt einen systematischen fehler gemacht haben ?
vom post #278 mal als Grund genommen den Chart erneut an zusehen. Wir bilden momentan ein identisches Muster aus was schon einmal Kurverluste im Bereich von 30% gebracht hat. Deswegen neues Ziel 0,20 bis 0,25€. Also erstmal abwarten und schauen wie es weiter geht. Die News die heute rausgekommen sind sprechen dafür das der Move nach unten von rund 30% bald kommen wird vielleicht noch heute. Hier der Chart zur Analyse.
Einräumung zur begebung von Wandelschuldverschreibungen/ Optionen i.H.v. bis zu
50.000.000.- - ich lach mich tot - 50 Mio
Einräumung eines genehmigten Kapitals mit der Möglichkeit das Bezugsrecht auszuschliessen vor allem in mehreren Tranchen -
bis zu: 3.111.476.-
Da wird am 26.01.12 Arno Eisen zum AR-Vorsitzenden gewählt. Am 08.06.12 legt er sein Amt nieder.
Am 28.09.12 wird Dr. Dürr zum AR bestellt. Auch der ist mittlerweile nicht mehr im Amt.
Am 29.10.12 erfolgt ein Widerruf des Vorstandes Mario Windisch.
Da könnte man glatt schlussfolgern, dass einige mit der Geschäftspolitik nicht einverstanden waren.