Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD
Laut diesem Berichts
http://www.tic.go.tz/firstNews/140
wurden die zuständigen Stellen am 2. Dezember damit beauftragt, sich gedsnken zu machen, wie alles vereinfacht werden kann, damit zukünftig in 14 Tagen die Anträge abgeschlossen werden können.
Würde mich freuen, wenn es noch dieses Jahr passiert, allerdings warte ich jetzt schon so lange das endlich mal was entscheidendes passiert, das es auf 2 Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.
Business Development UpdateSTRONG EUROPEAN GROWTH, COMBINED WITH NEW EU LEGISLATION ON BATTERIES,POSITIONS ECOGRAF’S VERTICALLY INTEGRATED DEVELOPMENTSEcoGraf Limited (EcoGraf or the Company) (ASX: EGR) is pleased to provide the following update. Battery Graphite Manufacturing FacilityThe Company is makingencouraging progressin relation to securing approvals for a US$35 million debt funding arrangement for the new Kwinana development. The Development Report, Independent Market Study, updated financial model, feasibility and engineering studies have been provided for lender analysisand the Company is working with the lenders through the approvalprocess.In parallel, work is being undertaken to finalise the EPC contract, feedstock supply contract, operations and maintenance arrangements and the early works program that will facilitate commencement of the detailed engineering design works.The Company also remains confident of finalising further sales and offtake arrangements as discussions advance with existing customers in Europe and Asia.
The proposed 20,000 tonne per annum facility will manufacture battery anode products for export to Asia, Europe and North America using a superior, environmentally responsible purification technology to provide customers with sustainably produced, high performance battery anode graphite. EcoGrafTMRecyclingThe Company is making encouragingprogress as recycling test workcontinueswith customerswhich includesleading electric vehicle and battery manufacturers A proposal is being finalised to undertake engineering design worksfor a containerised pilot plantsupported bythe recent positive resultsof up to 99.8% carbon achieved during testing with potential European customers on the recovery of high purity carbon anode material from battery black mass.
On the basis achieving 99.9% for carbon anode material,which appears realistic given the results achieved to date, the blend required to meet the critical 99.95% C grade specification used by cell manufacturers would be two parts battery spherical graphite to one part recycled black mass carbon anode material. EcoGraf blended carbon anode material provides a unique recycled productconsistent withthe recent legislation changes by the EU forgreater recycling.
Epanko Mine DevelopmentThe Company continues to progress the senior debt financing of the new Epanko graphite mine and following positive feedback from a presentation of the KfW IPEX-Bank debt financing proposal to the Tanzanian Government in August, Government due diligence processes have commenced with a view to preparing an internal submission for formal approval.
The US$60m debt financing proposal accommodates the Government’s requirements under the new mineral sector legislation and provides an opportunity for Tanzania to develop a world class graphite mine in the Ulanga District, Morogoro Region that will operate under globally leading Equator Principles for social and environmental planning, including International Finance Corporation Performance Standards and World Bank Group Environmental, Health and Safety Guidelines.Mr Andrew Spinksstated“Although the year has been challenged by the major disruptions causedby Covid19, the Companyhas madesignificant progress advancing the debt financing for both developments, while introducing a third pillar of value through the innovation of utilising the Company’s purification process to recover carbon anode material.
Our management team is working hard tosecurea combined debt financingof US$95m which will transform the Company’s prospects.”“The value proposition of our recycling strategy, combined with the vertically integrated business developmentsusing the Company’s proprietary purification process is significant and more importantly matches the new EU legislative changes.
”The board and management would like to take the opportunity to wish all shareholdersa safe Christmas andlooksforward to advancing the Company’sdevelopment in the New Year.This announcement is authorised for release by Andrew Spinks, Managing Director
Dann mal warten auf den Jänner...
Ich wünsche Allen ein frohes Weinachtsfest und ein für EGR und für uns erfolgreiches Jahr 2021!
Die Jahresperformance von über 100% ist zwar ein schöner Anfang, aber ich denke der Großteil der Investierten wünscht sich noch deutlich größere Kurssteigerungen.
Die fundamentale Ausrichtung mit Sperical Graphite Anlage in Kwinana, Mine in Tanzania und dem Batteryrecycling ist sehr gut, viel versprechend und im Vergleich zur Peer-Group unterbewertet, wenn jetzt das Management mal die Finanzierung endlich unterzeichnet bekommen (wovon ich früher oder später ausgehe), dann sehen wir hier schon im ersten H1 2021 ganz andere Kurse. Das ist mein Investmentcase hier. Bis dahin, alles gute.
http://ev-sales.blogspot.com/2020/12/china-november-2020.html
http://ev-sales.blogspot.com/2020/12/germany-november-2020.html
Ebenso ist der Stahlmarkt in China in einem großen Aufwind. Die Mine von Syrah in der Mozambik ist weiterhin zu und wird denke auch noch einige Monate, wenn nicht das gesamte Jahr geschlossen bleiben. der Islamische Staat fällt so langsam im Norden von Mozambik ein.
Also absolute grüne Vorzeichen für die Graphitpreise.
Die Fundamentals bei Ecograf sind eh unmatched in der Industrie, wobei BKT mit dem Posco Deal nun auch einen renommierten Partner hat.
Bin gespannt, was an der ASX heute Nacht passiert, Nouveau Monde Graphite heute 100% plus in Nordamerika.
Kurz vor dem Jahreswechsel sind die Preise für Graphit in Asien nochmal angestiegen.
In der Provinz wo die meisten chinesischen Minen liegen sind es zur Zeit minus 30 Grad auch am Tage, da wird wohl nicht all zu viel produziert werden.
Hoffentlich sehen wir dieses Jahr die langersehnte Finanzierung für eins der Projekte, wir haben 3 Eisen im Feuer und ich bin optimistisch, dass auch das Batteryrecycling für sehr viel Interesse an dieser Aktie sorgen wird.
Persönlich denke ich, dass wir Kwinana dieses Jahr finanziert bekommen, bei Batteryrecycling mindestens 1 Partnerschaft eingehen und bei Epanko, kann die Finanzierung morgen oder aber auch nie kommen. 0,2€ wären schon ein mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur meine Meinung und viele Grüße.
Langsam würde es wirklich Zeit, das AS mal irgendeine Finanzierung hin bekommt.
CRs kann er ja, das hat er gezeigt und auch wie er und seine Freunde immer an
free performance shares kommen, obwohl wir seit über 5 Jahren auf der Stelle treten.
Ich habe für mich entschieden, dass Eco es entweder in 2021 schafft oder ich mich
notfalls auch mit Verlust verabschiede.
Eco ist derzeit mit weitem Abstand der schlechteste Batterierohstoffwert im Depot.
Kann eigentlich nur noch besser werden.
ich hatte mir letztes jahr eine kleine zockerposition ins depot gelegt.
da aber noch nix entschieden ist, lass ich die natürlich laufen mit dem mir bewussten risiko eines totalverlustes.
bei sowas darf man die investierte kohle nartürlich nicht benötigen.
good luck
genau das macht mich optimistisch. Jede Batterierohstoffaktie hatte ihren Run und das teilweise mit mehreren 100%, EGR hatte noch keinen richtigen Run und mit Spherical Graphite Anlage in Kwinana definitiv eins der besten abgesichterten Projekte (australischer Government Support).
Zudem wird durch die Regularien der EU, das Batterie Recycling eine zunehmende Rolle spielen, wodurch auch deutliche Kursphantasie entstehen kann. Sobald richtig großer Volumen wie Mitte des Jahres reinkommt, sehen wir auch wieder andere Kurs.
das heißt ja nicht wenn in einer branche aufbruchsstimmung herrscht müssen ausnahmslos alle firmen in diesem bereich mitsteigen. da muss man schon mal arbeit investieren....
take care
Ausser einem geteilten Link von Ecograf auf Twitter des Australischen Gouvernment habe ich nichts an News bzw Infos gefunden aktuell
https://www.wa.gov.au/sites/default/files/2020-11/...20The%20adoption
https://asia.nikkei.com/Business/Markets/...icing-entire-supply-chain
Die Aktie erwacht endlich aus ihrem Dornröschenschlaf und bereitet uns Freude. Es hat lange gedauert, bis der Markt endlich das Potenzial erkennt, aber so langsam wird er aufmerksam, auch wenn hier noch sehr wenig los ist, trotz Rekordvolumina und den super deutschen Partnern hier.