Keiner weiss,was morgen sein wird !
-wird die Fed um 50 Punkte reduzieren oder um 75 oder -wie es John Ryding von Bear Stearns phantasiert-gar um 100 Punkte?Der Markt wird sauer reagieren,wenn es nur 50 Punkte sind.Ryding meint jedoch auch,er wäre nicht überrascht,wenn Greenspan nur um 50 Punkte reduziert.Er habe gezeigt,dass er durchaus willens ist,die Märkte zu enttäuschen.
1982 machte die Fed den Grössten Cut,der jemals gemacht wurde um 1,5% von 14,5% auf 13%.
Aber die Governors und Präsidenten der Fed inklusive Chairman Greenspan haben gesagt,dass der Slowdown auf eine kurze,aber ernste Korrektur begrenzt sein werde.
Marty Mauro,Analyst bei Merril Lynch,meint,dass die Ökonomie nur langsam wächst,aber dass es keine Rezession sei.Er erwartet nur 50 Punkte Reduzierung,gibt jedoch zu,dass dies nicht genug sein mag,weil die Finanzmärkte noch kämpfen.
Neue Risiken sind durch den fortwährenden Rückgang beim Aktienmarkt und durch die zittrige Kondition Japans entstanden.
Lavorgna von der Deutschen Bank hält daher einen Cut von 75 Punkten für wahrscheinlich.Dies würde dem Aktienmarkt zumindest kurze Zeit helfen.
Jedoch ist dies genau das ,was die Fed nicht möchte,sagt Mark Vitner vonder First Union.Die FED will ordentliche Anpassungen machen und nicht dem Aktienmarkt helfen.Trotzdem ist auch er der Meinung,dass um 75 Punkte gesenkt werde.
Die Fed will zieht es vor,die Änderungen nur während der normalen Treffen der FEd zu machen,dies auch aus technischen Gründen,damit nicht die Märkte die ganze Zeit auf die Fed starren.
Es ist eine kritische Zeit,sagt Vitner.Die Entlassungen werden sich in der Statistik zeigen.
Es spricht viel für eine 75 Punkte Reduzierung,die Märkte erwarten sie und da ist nichts ausser der Geschichte,die dagegen spricht.Und es sind fast zwei Monate bis zum nächsten Treffen der Fed am 15.Mai!
Aber was auch am Dienstag passiert,die Fed wird weitere Zinsreduzierungen vornehmen.Es wird mit 4,5 bis 4% Zinsen gerechnet im Sommer.
freie sinngemässe Übersetzung von CBS Marketwatch
das hat er so gewollt und (mit Verzögerung) auch geschafft:
http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/dpa/20010306/537755663.jpg"
aber es reicht, auch ihm, denke ich.., nein, ich bin überzeugt!
also wer noch Kohle hat:
alles rein jetzt!
a) 0.25% cut
b) 0.50% cut
c) 0.75% cut
d) 1.00% cut
was waere ein pro & contra der jeweiligen zinssenkungen.
leider steht dies nicht bei cbs oder anderen internetadressen die
du so oft & gerne ins board stellst.
deine persoenliche & professionelle einstellung wuerde mich besonders
interessieren
a : viel zu wenig - 8%
b : zu wenig - 4%
c : hat jeder erwartet +2 bis 3%
d : panik , die USA Wirtschaft liegt am Boden, alles verkaufen
So oder ähnlich , wird es in dieser nervösen Zeit kommen.
gruß zombi
Einzig mögliches Resumee: sollten wir 14,5% Zinsen haben, könnten wir eine zutreffende Einschätzung abgeben.
Weg mit diesen Müll-Postings
Wie ihr evtl. informiert seit, wird der Leitzins in den USA dieses
Jahr bis auf 3.75% - 4.00 gesenkt werden. Welchen "impact" wird dies
auf den Index innerhalb der naechsten 6 Monate haben.
Ariva wird mehr & mehr zum copy of other providers article board.
Wo sind die selbst verfassten Marktansichten - und analysen.
alles tutti bei dir? wollen die futures nicht so wie du es willst?
wenn du es dich erleichtert darfst du deine angestauten agressionen offiziell an mir auslassen. ;-)
schönen tag auch,
zit
Ich befürchte, daß das was ich seit Monaten prophezeie, wirklich eintritt: Alan wird die Bühne als Loser verlassen. Evtl. trifft ihn vorher noch der Schlag, dann bleibt ihm wenigstens der unrühmliche Abgang erspart - den er sicher über die gesamte zeit gesehen, nicht verdient hätte.
Allerdings wurde die Antiinflationshysterie zu lange von ihm selbst geschürt. Und der letzte Eindruck wird ihm wohl mehr haften bleiben als die guten Taten zuvor.
Ansonsten Kicky laß Dich nicht anmachen - fast alle Arivaner schätzen Deine Beiträge. Aber wenn es zu dick wird, solltest Du mal über eine abstinente Zeitspanne nachdenken. Ich tu es auch.
Zu AG: Ich bin nicht deiner Meinung idefix. AG kann und wird es richtig machen. Ob der Markt das sofort oder erst später kapiert ist nur Tagesaktuell interessant. Tradingchancen! Wie der Markt seine Warnungen und Zinserhöhungen ignorierte und später dann nachholt(e) wird es auch diesmal geschehen. Spannend ist es auf jeden Fall.
Gr. Prosecco!
@Stox Dude: Stimme mit Dir überein;ich könnte dazu auch mehrere Börsenbriefe
und Analystenkommentare kopieren. Nur:Was ist selbstverfasst??Gibt es das?
Ich kann Dir auf Deine Frage aber auch keine Antwort geben.
Es gibt jetzt dausend Theorien,was bei wieviel % passiert:am Ende kommt es doch anders.Rufen wir uns doch hier mal wieder die alten Börsenweisheiten von Kostolani ins Gedächtnis!
gruss verdi
ein nachdenklicher Bronco
Das was er tut hat Einfluß, aber Alan hat doch nicht die Aufgabe, für das Wohl der Aktionäre zu sorgen. Ich habe noch nicht gehört, daß jemand Duisenberg wg. des Verfalls an den europäischen Börsen kritisiert hat...
Ich lese immer wieder: "Er muß doch jetzt was tun!" Wieso frage ich? Mehr als ein Softlanding will er doch gar nicht. Und wenn die Nasdaq dafür auf 1500 runter muß, dann wird das auch passieren. Aber nicht weil der alte Herr sagt: "Die Nasdaq muß runter, also heute keine Zinssenkung!". Sondern: "Sieht langsam besser aus, die wirtschaftliche Lage, wir sollten nur 25 Basispunkte wegnehmen, nichts überstürzen."
Hä?
sunshine
Hallo,@SchwarzerLord ich bin St... deine einschätzung der Zinssenkung kann ich mit dir Teilen. Stelle dir aber mal eine Senkung von 0.75% vor, die Märkte würden ausflippen und die Bullen würden Feiern!