14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1951 von 1951
Neuester Beitrag: 17.07.25 23:56
Eröffnet am:24.05.11 15:24von: SarahspatzAnzahl Beiträge:49.757
Neuester Beitrag:17.07.25 23:56von: redmachineLeser gesamt:12.900.862
Forum:Börse Leser heute:2.077
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 |
>  

14261 Postings, 5282 Tage halbgotttGittens versus Sancho

17.07.25 09:01
Chelsea hat sich auch deswegen gegen Sancho entschieden, weil dieser mit seinem Manchester United Gehalt extrem teuer ist. Sancho soll zu den top 5 Verdienern der Premier League gehören, Gehalt 21 Mio

https://www.ruhr24.de/bvb/...-vertrag-borussia-dortmund-91434668.html

Die Ablöse für Gittens scheint hoch, sie wird bei einem 7 Jahresvertrag aber entsprechend abgeschrieben, sehr wichtig für die Gesamtkosten ist in diesem Zusammenhang das Gehalt.

Sockelablöse für Gittens 56 Mio, Gehalt 8 Mio, Vertragslaufzeit 7 Jahre
https://www.90min.de/...t-die-zahlen-und-details-zum-gittens-transfer

Ich gehe davon aus, daß die Angaben in dieser Quelle stimmen. Die Ablöse war nur deshalb verhältnismäßig hoch, weil das Gehalt von Gittens beim BVB mit gerade mal 4 Mio pro Jahr sehr niedrig war, bei Vertragslaufzeit bis 2028 und Chelsea problemlos das Gehalt verdoppeln konnte, deren Gesamtkosten aber trotzdem überschaubar blieben.

jährliche Abschreibung für Gittens 8 Mio, Gehalt 8 Mio, macht pro Jahr 16 Mio. Sancho ist also deutlich teurer.

Beim BVB käme Sancho nur dann ins Spiel, wenn er erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, ansonsten wären die Risiken zu groß.  

3562 Postings, 2370 Tage redmachineGittens

17.07.25 11:33
ist nur ein Beispiel. Wo man sieht wie viel Kohle Chelsea einfach mal so raushauen kann - für einen Spieler mit einem entsprechenden Leistungsvermögen.

Selbstverständlich hat man sich beim Gehalt mit Sancho nicht geeinigt.

Sanchos Statistik in der Premier League mit Chelsea ist mehr als ernüchternd. Wenn man von seinem fulminanten Start absieht (4 Scorer in den ersten 3 Spielen) hat Sancho in den anschließenden 28 Spielen in der Liga VIER (!!) Scorer gesammelt.

Wie viel verdient so ein Spieler? Entsprechend hat Chelsea vermutlich auch Sancho geboten.

Seine Statistik in der drittklassigen Conference League ist auch nicht berauschend.

Daher ist Sancho, sollte er zu BVB kommen, ein Hochrisikotransfer.

Kann klappen, kann aber auch ein Süle 2.0 werden.

852 Postings, 1206 Tage Michael Klbloß nicht

17.07.25 17:02
Sancho zurückholen. Wieviel Spieler wurden beim Bvb teuer zurückgeholt und bei wievielen hat es geklappt?

So richtig fällt mir nur einer ein. Der Rest floppte.  

14261 Postings, 5282 Tage halbgotttredmachine: Sancho

17.07.25 22:18
Du hast gar nicht verstanden, was ich sagen wollte. Wenn Sancho so wie Gittens 4 Mio und dann 8 Mio verdienen würde, hätte er definitiv einen Markt und Chelsea hätte ihn niemals einfach so gehen gelassen. Die hätten ihn notfalls verliehen oder eben verkauft, aber niemals draufgezahlt.

Natürlich geht es ums Geld und die Verhältnismäßigkeit.

Die Scorerpunkte haben eine begrenzte Aussagekraft. Gibt viele weitere Aspekte. Vor ganz kurzem spielte Sancho für ein halbes Jahr bei den Dortmundern, das war die Rückrunde 23/24. Das brachte den größten BVB Erfolg der letzten 11 Jahre, nämlich ein CL Finale, was ohne Sancho nie und nimmer geglückt wäre.

Im extrem wichtigem CL Halbfinale gegen Paris St. Germain war Sancho im absoluten Rekordmodus.

"Mit seinen zwölf abgeschlossenen Dribblings ist er nicht nur der kategorisch erfolgreichste Spieler in der laufenden Champions-League-Saison, auch ist Sancho mit diesen Daten der beste englische Spieler in allen Champions-League-Partien seit der Datenerfassung 2003/04.

Der letzte Spieler mit mehr als zwölf Dribblings in einem Champions-League Halbfinale war Lionel Messi gegen Manchester United im Jahr 2008 (16)."

https://sport.sky.de/fussball/artikel/...rd-dribblings/13127235/33896

Eine Rückkehr von Sancho ist sehr unwahrscheinlich, es geht um sein extrem hohes Gehalt, er verdient 21 Mio und würde angeblich künftig 15 Mio verlangen.
Nur mal so zum Vergleich: Königstransfer Jobe Bellingham hat ein Sockelgehalt von 3 Mio, welches inkl Bonus auf 5 Mio steigen könnte.

BVB hat national wie international eine der günstigsten Personalkostenquoten überhaupt. Das wird sich durch Sancho nicht grundsätzlich ändern und ob wir das gut oder schlecht finden, ist unerheblich. Die Quellenlage ist völlig eindeutig.  

3562 Postings, 2370 Tage redmachineDas übliche

17.07.25 23:04
Niemand hat was verstanden.
Nur Auserwählte checken es.

Und die geile Personalkostenquote erst!

Einfach nur brutal und wird immer besser.

Gibt nur einen ganz kleinen Hacken. Das interessiert keine Sau am Markt. Schon seit Jahren.  

2457 Postings, 1514 Tage JAF 23Falsch

17.07.25 23:29
Mich interessiert die Personalkostenquote.
Zumindest etwas ;-)
Leider muss ich (zu meiner Schande) gestehen, dass ich sie nie verstanden habe. Ich verstehe nicht wie man eine sehr niedrige oder gute Personalkostenquote haben kann und gleichzeitig fehlt immer Geld.  Beziehungsweise trotz dieser niedrigen Quote muss man immer wieder Spieler verkaufen. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Und von den neuen Sponsorengeldern, der Champions League Reform und der Club WM will ich gar nicht erst anfangen. Irgendwas passt da nicht zusammen. Und das dürfte auch einer der Gründe sein, warum Private und institutionelle Anleger dieses Wertpapier (hust) links liegen lassen.  

2457 Postings, 1514 Tage JAF 235 Wochen noch

17.07.25 23:43
In fünf Wochen beginnt die neue Bundesliga Saison. D.h. es bleiben nur noch fünf Wochen für die traditionelle Sommerpausen Rallye bei dieser Aktie.
Trotz der knapp 45 Millionen € Preisgeld bei der Club WM (immerhin 10 % der aktuellen Börsenkapitalisierung) hat sich der Kurs nahe Null (Plus 1,3 Prozent seit 1 Monat) bewegt.

3562 Postings, 2370 Tage redmachineRBL haut fast 100 Mio

17.07.25 23:56
für Top Talente raus.

Vllt sollte auch BVB mal die CL verpassen.  

Seite: < 1 | ... | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben