14 Gründe für ein Investment in BVB.
Munter bleiben
Insgesamt ist die Kursentwicklung weiterhin absolut enttäuschend.
Vor der CL-Auslosung stand man im Bereich 4,70 EUR. Und auch da war es schon holprig in der Liga.
Nun denn.
Ende der Woche stehen wir ja sowieso bei ca. 4,40 EUR (EUR 3,65 +20 %) und am Ende der Saison bei 7,50 EUR. Könnte schlimmer sein.
Unfassbar.
Weder die CL, noch die CL Quali, noch zig Siege in der Liga werden hier was ändern.
So lange die Zinsen bei 4-5% sind, hat die Aktie keine Chance.
Das wäre mal ein Zeichen - wie wenig die "enorm" wichtigen Spiele Relevanz für die Aktie haben.
Das läuft doch jetzt schon eine ganze Weile so. Keine Reaktion auf Siege, Zahlen, HV, SDAX, etc.
Irgendwann wird es wieder mal drehen und bis 5 hoch gehen. Würde ich dann immernoch als technische Erholung ansehen (wenn man mal auf den 5-Jahreschart schaut).
Trotzdem könnte man eigentlich erwarten, dass ein CL AF auch vom Markt honoriert wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies der Grund für das Desinteresse ist.
Bis in alle Ewigkeiten, nur unterbrochen von den Sommerpausen - wo es aber immer steigt!
Fehlen nur noch knappe 60 Cent zu Insidesh´s Prophezeiung.
Es bleibt spannend!
Dann wird es ja auch nicht in der Winterpause steigen können.
Denn zum Auftakt stehen direkt mal 2 Auswärtsspiele in der Liga an. Und danach ist Derby, dann muss man zum Angstgegner nach Heidenheim (siehe Hinrunde).
- Siegprämie (kann mir keiner erzählen, die 2,8 Mio Siegprämie waren gestern eingepreist)
- AF Prämie (kann nur zum Teil eingepreist gewesen sein)
- die Performance von JBV in einem so wichtigen Spiel (und damit die reale Chance auf das nächste 80-100 Mio Asset im Kader)
- die Chance auf den Gruppensieg (kann mir keiner erzählen, dass auch das eingepreist ist)
- durch das Weiterkommen von BVB ist der deutsche Verband im Rennen um den 5ten Platz weit oben (d.h. auch die CL Quali ist nochmal wahrscheinlicher geworden)
- allein die gestrige Perfromance zeigt nochmal, dass im Kader Potential steckt und die CL Quali 23/24 definitiv wahrscheinlich ist
- die brutale Bilanz 23/24 ist jetzt noch brutaler. Siegprämie + mindestens ein weiteres Heimspiel in der CL
usw. usw.
Alles Mist. Interessiert keine Sau.
https://www.ran.de/sports/fussball/...g-salzburg-real-sociedad-334564
Manch ein Anleger wird es für wahrscheinlich halten, dass man in 10 Tagen in der Liga auf Platz 5-6 steht und im Pokal ausgeschieden ist.
Aber wie gesagt, eigentlich sollte das Erreichen des CL AF höher gewichtet werden und vom Markt stärker honoriert werden. Zumal man charttechnisch jetzt wieder den Widerstand bei 3,72 durchbrochen hat.
Wer weiß, vielleich spielt aktuell ja auch schon window dressing eine Rolle oder der mögliche Rausschmiss aus dem SDAX, wobei ich letzteres auch nicht überbewerten würde. Kann jedenfalls sein, dass es aus sportlichen Ängsten und den beiden Gründen dann zusammen zu der aktuellen Kursschwäche führt und das auch noch 2-3 Wochen anhält. Sollte der Kurs kurz vor Weihnachten aber immernoch bei 3,7 € stehen, könnte es ne gute Trading-Chance für den Jahresauftakt 2024 werden. Dann sollte der BVB aber auch möglichst sportlich gut in die Rückrunde starten.
Und genau das ist das Problem. Sonst "investiert" hier niemand. Ein Insti schaut doch net von Woche zu Woche gegen wen BVB wieder mal ein enorm wichtiges Spiel hat.
Und das Achtelfinale im DFB Pokal ist finanziell mit dem CL Achtelfinale überhaupt nicht vergleichbar. Und warum soll das DFB Achtelfinale auf einmal so wichtig sein? Ist es nicht.
Sogar der Sieg im DFB Pokal würde weniger als die gestrigen Prämien (Siegprämie + Achtelfinale Prämie) bringen.
Auch wenn man die nächsten enorm wichtigen Spiele erfolgreich bestreitet, wird sich der Kurs nicht erholen.
Irgendwann ja, aber nicht weil man im DFB Pokal das Viertelfinale erreich hat.
Aber wie gesagt, aktuell könnte die nächsten zwei Wochen auch das Thema window dressing oder SDAX eine Rolle spielen. Könnte zeitlich doch aber gut passen, dass man erst nach dem Spiel gegen Leipzig oder gar PSG hier den Kursanstieg sieht.
Derzeit sind die Schlagzeilen wirklich richtig gut. Watzke hat Dividende angekündigt, Achtelfinale ist fix und die Stimmung im Eigenkapitalforum in Frankfurt, wo sich der BVB diese Tage bis morgen präsentiert, dürfte daher sehr gut sein.
Trostpunkt: Es gibt in der Region ja mehrere Königshäuser. Es wird also Champions League „FCB“ geben.
Wenn dann jetzt die Wettbewerbe etwas durchlässiger nach unten gemacht werden, so dass eben so Vereine wie Union oder Braga auch daran teilhaben und mehr Kohle verdienen, dann regen wir uns auf, dass die sportlich nicht so gut sind wie die Topklubs.
Ja was denn nun? Wie soll denn mittel/langfristig die Schere enger werden, wenn wir den Status Quo zementieren, aufgrund der hohen TV Gelder und Sponsoring in der CL? Die nationalen Ligen werden ja sonst einseitig. Im besten Fall hat man mal einen Verein wie Union, der mal für ein Jahr in die CL kommt, aber ansonsten sind es bisher immer die gleichen Top12-16, die das ganz große Geld unter sich aufteilen und ihre sportliche Stellung damit weiter zementieren.
Fehlen nur noch 64 Cent oder gute 17 %!
Deine Ansagen sind echt der Hammer. Ich würde mir wünschen, wenn du dich in Zukunft mit solchen Pusher-Beiträgen zurückhalten würdest.
Na herrlichen Glückwunsch allen Investierten!
Was sagst du zu den Beiträgen
"Nach dem Sieg in Mailand stehen wir Ende der Woche 20% höher!" ???
Sind diese Arte von Beiträgen angenehmer? Hier im Thread kann man 90 % der Beiträge vergessen (meine inklusive). Ist halt wie es ist. Musst ja nicht reinschauen!