14 Gründe für ein Investment in BVB.
Das war ca. um den 32. Spieltag herum.
Favorit waren zwar die Bayern mit 1 Punkt Vorsprung und sehr guter Tordifferenz,
jedoch konnte der BVB mit ca. 20% Wahrscheinlichkeit noch Meister werden.
Das ist jetzt (wegen Saisonende) nicht mehr möglich.
Insofern sind die jetzigen Kurse schon sehr gut.
Immer dran denken wo der Kurs vor Corona stand , klar auch vor der Kapitalerhöhung aber diese war Recht klein , wenn man hier von Kursen um die 7€ spricht wird man als Spinner abgetan, aber das sind Kurse die wir vor Corona locker überschritten hatten. Dazu auch in einem Recht schnellen tempo.
Wie schnell hier Bewegung ins Spiel rein kommt könnte man ja sehen . Von 4,50 auf5,90 in kürzester Zeit.
Lasst den BVB eine gute CL Auslosung bekommen und da ins Achtelfinale kommen , oder in der Liga sich stabil zeigen wie in der Rückrunde...
Gibt echt eine Menge Fantasie hier , nur Leute die meinen das eine 50 1 Regel und die Aktienform das alles zu nichte machen , machen den Denkfehler das wenn es die beiden Sachen nicht geben würde die Marktkapitalisierung locker bei 1,5 bis 2 med liegen könnte..... So aber gammeln wir bei 500 Mio herum ...
Da ist ein Anstieg auf 800-900 mio absolut kein Problem wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
BVB laut KPMG jetzt 1,732 Mrd wert, was eine Steigerung von 506Mio Euro entspricht!
Den kompletten Report kann man sich übrigens herunterladen.
Absolute Empfehlung.
https://www.footballbenchmark.com/library/..._the_european_elite_2023
Additional changes are in the works, with the
UEFA Champions League adopting a new format
starting in 2024/25. These reforms have been
well-received by broadcasters and commercial
partners, with UEFA expecting annual revenues
for club competitions of up to EUR 5.0 billion in
their next three-year cycle, beginning in 2024/25,
up from the current figure of EUR 3.6 billion as of
2021/22. Similarly, it is fair to expect a relevant
increase in prize money from UEFA competitions
distributed to clubs, which will benefit from the
expanded format.
Alle großen Institutionen sind sich einig, dass der BVB viel mehr an Wert sein muss.
Kursziele von 10 sind mMn nur eine Frage der Zeit.
Es ist übrigens so, dass die Champions League Reform zurecht immer als enormer Umsatztreiber dargestellt worden ist.
Du musst wissen daß das alles nicht sein kann
Weil hier doch die Forum Kritiker herausgefunden haben das man diese Kurse nie sehen wird weil die Aktie nichts wert ist und auch niemals was wert sein wird ...
Zielkurs. Gewinn in %
7. 57%
8. 79%
9. 102%
10. 125%
Usw.
Ein Döner sind aktuell (je nachdem wo man kauft) schon 1,5-2 BVB Aktien.
Eine Kugel Eis eine halbe BVB Aktie.
1 Monat Netflix 4 BVB Aktien.
1 BVB Trikot (90 Euro) 20 BVB Aktien
Iphone 14 (800 Euro) 180 BVB Aktien
Auf geht es !
Alles absolute Kurstreiber.
Es ist doch ganz einfach, wenn ihr der Meinung seid die Aktie sei krass unterbewertet und muss mindestens doppelt so hoch stehen, kaufen, kaufen, kaufen!
So wie ihr es bei Kursen von 4,70 € (Bezugsrecht), 5 €, 6 € und 7 € gemacht habt.
Dann schaut auf eure Kursentwicklung und ihr werdet vielleicht merken, das es hier ein rein spekulatives Investment ist.
Ihr könnt aber gerne den gleichen Fehler mehrmals machen, manche lernen nie daraus.
Aber wenn ein anonymer User in einem Forum sagt, es ist unseriös, wenn glaubt man denn....?
Also ich würde für meine Einschätzung lieber die Analyse von KPMG, forbes und Edison Research miteinbeziehen als die von irgendwelchen Anonymen.....
Übrigens sind sich alle seriösen Big Player einig, dass der BVB ein Vielfaches mehr wert ist, als es die derzeitige Marktkapitalisierung hergibt!
Kannst gerne deinen seriösen Quellen weiterhin voll vertrauen, wohin die dich die letzten Jahre geführt haben kannst dann im Kursverlauf nachlesen, dafür braucht es nicht mal einen Wirtschaftsprüfer.
Sie sind sich alle einig und du bist im Minus und verdienst die letzten Jahre mit deinem Investment hier nichts, es läuft alles nach Plan.
Ein Hoch auf die seriösen Empfehlungen der nicht anonymen Analysten, die du alle persönlich kennst.
Ich habe öfters hier gesagt, dass mein EK knapp unter 4 € lag und ich in der letzten Handelswoche vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft, fast alle Anteile verkauft habe.
Die üblichen ließ ich laufen auch nach dem dramatischen Kurssturz, bin dann aber auch mit den restlichen komplett raus, weil man eben sehr schön sehen konnte wie schnell das hier wieder bergab ging und was für Investoren sich hier rumtreiben.
Reinste Zockerbude und Fan Aktie!
Fußball und Sportwettenanbieter, ein Teufelskreis, wenn die sich dann noch bei Aktien austoben und ihre Wette platzieren.
Ob der Kurs hier die nächsten 12 Monate mal an die 5 € anklopft, wer weis?
Vielleicht geht es wieder auf die 3,80 €, wer weis?
Es ist ein rein spekulatives Investment wo eben von Spiel zu Spiel neu bewertet wird, dahingehend sehe ich die Chancen woanders besser.
Wurde hier auch kritisiert, als ich sagte bei PUMA sehe ich in Zukunft die größeren Chancen.
Man kann hier im Forum den Vergleich PUMA vs. BVB sehen, wer richtig lag und wie viel Prozent Unterschied dazwischen liegen.
Übrigens wurde der Vergleich eben auch kurz vor dem letzten Spieltag bereits erstellt, wo andere hier nach der möglichen Meisterschaft von Kursen zwischen 7 € - 8 € träumten.
Wer am Ende besser gefahren ist und fährt, eindeutig nicht die bezahlten Analysten und die Pusher hier.
Was haben wir denn da?
Edison Research mit 12 Euro je Aktie
Forbes mit 1,8 Mrd Bewertung
KPMG mit 1,7 Mrd Bewertung
Und das sind keine Pusher sondern seriöse Player!
Nichts drauf und nur auf andere hören, wird schon stimmen.
Ein echter Könner an der Börse.
Völlig beratungsresistent und das Wissen eines Papagei, der plappert auch ständig nach und immer das gleiche.
Keine Diskussion möglich, Kapitel geschlossen und im Gegensatz zu dir, im PLUS!
Aber wahrscheinlich zweifeln sie weniger an der seriösen Playern (wer kennt die weltweit berühmten Edison Research nicht? Quasi eine Liga mit Goldman Sachs) als an den Zahlen oder dem Risiko.
Aber früher oder später werden sie schon kaufen.
aber eines sollte klar sein der BVB ist gerade nur so abartig tief bewertet weil es die Regelen wie 50+1 gibt !
sollte dies mal ernsthaft ins Wanken kommen , kommt hier enorme Kurs Fantasie auf !
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...erung-unterzeichnet
Daher würde ich alles was in Richtung super Leauge gehen sollte nicht nur als Investor begrüßen.
Der Kurs bildet die Werte der jeweiligen Anteilsscheine ab.
Das Problem (das es weltweit nur ein einziges Mal gibt an der Börse: Beim BVB!) ist die Kopplung der Anteilscheine an der Rechtsform KGaA und der DFL Geschäftsrichtlinien 50+1.
Dadurch hast du als Aktionär keinerlei Mitbestimmung was Geschäftsbetrieb und das Vermögen angeht(KGaA).
Und keinerlei Einflussnahme auf operative Entscheidungen, da sonst die Lizenz des Vereins entzogen wird und die komplette Geschäftsgrundlage wegbricht.
Die Aktien sind praktisch wertlos für Investoren.
Deswegen sind auch nur Fans & Sponsoren im Wert, die damit ihr Vertragsmonopol absichern, um nicht in den Wettbewerb gehen zu müssen.
Und wenn der Chart/Ereignis passt, kommen eben Daytrader und sorgen auch schnell mal für -30% ;-)
Das unterscheidet den BVB maßgeblich von anderen Profivereinen an der Börse und ohnehin von anderen Branchen.