14 Gründe für ein Investment in BVB.
Schulz und meunier verdienen ca 15 Mio zusammen ! Das muss man sich Mal geben
Da wird richtig viel Platz frei.
Dieses Jahr ist es wie immer wichtig sich für die CL zu qualifizieren.
Und die Gruppenphase zu überstehen.
Dann hat man das soll erreicht !
Nächstess Jahr dann den Kader mit mehr Möglichkeiten als dieses Jahr optimieren und dann wird man auch ne schlagfertig Truppe haben um auch Mal wieder um den Titel zu spielen
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.23 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Kia möchte es ja so wie es aussieht daher denke ich schon das es noch mehr Kooperation geben wird
Wenn man mal bedenkt, dass das Management mit ca 71.000 Zuschauern im Durchschnitt gerechnet hatte, werden auch hier die Erwartungen voll übertroffen werden!
Man sieht halt auch an dieser Statistik, was für eine große Marke der BVB hat!
https://www.transfermarkt.de/verein-statistik/...0?verein=erstedritte
Überall bei den meistgehandelten Derivaten war Borussia Dortmund unter den TOP 5:
Ob es nun Put Optionsscheine waren, Knock-Out-Short Zertifikate oder Faktor Zertifikate.
Merkt man ja auch immer am Diskussionsstil hier.
Schon krass, so ein kleiner Nebenwert unter den TOP5, weil für die Meisterschaft ein Punkt fehlte!! Nun lässt das Interesse aber wieder nach.
Da geben sich hier einige als Aktionäre aus und quengeln und nörgeln rum und bezeichnen andere User als Lügner. Ganz schön grenzwertig.
Klar ist hier nicht alles Gold was glänzt aber der BVB ist top aufgestellt , finanzielle und sportlich ebenfalls.
Das man hier über den s dax spekuliert ebenso über neue Spieler , hohe Ablösen usw ist doch normal und das nicht immer alles eintrifft was man erwartet auch ....
Ich für meinen Teil kann dir sagen, dass ich keinerlei Puts oder ähnliche Shortscheine im Depot hatte oder habe. Zudem bezeichne ich niemanden als Lügner, es sei denn, er hat gelogen.
Wenn du mit dem Kurs zufrieden bist und die Kursprognosen deiner Kumpels nachvollziehen kannst, dann ist ja alles gut. Ich finde es nicht gut, wenn man ständig von 7, 8 oder 9 oder 40 EUR faselt.
Aber auch das kann jeder machen, wie er möchte. Dann soll man sich aber auch nicht wundern, wenn man diesbezüglich kritische Fragen gestellt bekommt.
PS: Ich werde auch weiterhin hier über den miesen Kurs quengeln rumnörgeln!
Auf konkrete Rückfragen gehst du nicht ein.
Der Markenwert von Borussia Dortmund ist um 5% gestiegen.
Die deutschen Klub liegen in der Nationenwertung auf PLATZ 2 (!) sind allerdings ggü dem Vorjahr um 8% gesunken. Das liegt daran, dass große, finanzstarke Clubs wie RB Leipzig und der VFL Wolfsburg sowie der Traditionsclub Borussia Mönchengladbach gegenüber Vorjahr deutlich an Wert verloren haben.
Auch der FC Bayern hat 1% an Wert verloren.
"Das britische Markenbewertungsunternehmen Brand Finance stellt jedes Jahr Tausende der größten Marken auf den Prüfstand und veröffentlicht über 100 Berichte, in denen Marken aus allen Branchen und Ländern bewertet werden.
Dabei berechnet Brand Finance den Markenwert mithilfe der Royalty Relief-Methode. Bei diesem Ansatz werden die einer Marke zuzurechnenden zukünftigen Einnahmen geschätzt und eine Lizenzgebühr berechnet, die für die Nutzung der Marke erhoben würde. Der Markenwert ist also der wirtschaftliche Nettonutzen, den ein Markeneigentümer durch die Lizenzierung der Marke auf dem freien Markt erzielen würde.
Die Markenstärke wird dagegen als die Wirksamkeit der Leistung einer Marke in Bezug auf immaterielle Messgrößen im Vergleich zu ihren Wettbewerbern verstanden."
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...amp;xing_share=news
Das ist doch deutlich weniger als man zuletzt vermutet hatte!
Umso mehr bleibt beim BVB hängen!
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/06/...sharing_platform
Das ist doch deutlich mehr als ich zuletzt vermutet hatte! Ich hatte nämlich bis dato nichts von einer Weiterverkaufsbeteiligung Birminghams gelesen. Auch wenn es branchenüblich ist.
Schade, umso weniger bleibt beim BVB hängen!
Quelle: Siehe #34559
In den Medien liest man von 100 Mio + 20 Mio Boni. IMO zu niedrig, ich hätte auf mehr gehofft. Aber bekommt man ja noch vertrauenswürdige Zahlen.
PS: Eigentlich müsste ja dann auch zeitnah eine Adhoc folgen.
Watzke hat ja im Interview auch auf die Steuern hingewiesen.
https://www.fussballtransfers.com/...tuerlich-haben-wir-vorstellungen
Das nur 60%-65% zum investieren übrig bleibt, ist das eigentliche Ärgernis. Berater und Steuern fressen da viel auf.
Mit 60 Millionen kommst du eben auch nicht weit. Das sind auch nur zwei Adeyemis.
Man muss kreativ werden, um das Leistungsniveau überhaupt einigermaßen halten zu können.
Mit Bellingham und Guerreiro verlierst du deine zwei Topperformer! Aktuell bisher ersatzlos!
Wenn ich einen Verlustvortrag von 100 Mio. EUR habe, dann einen Gewinn i. H. v. 100 Mio. EUR ausweise, dann habe ich keinen EUR Steuern an der Backe. Das sollte wohl jeder verstehen, oder?
Es werden halt Beraterprovisionen, Weiterverkaufsbeteiligungen, etc. fällig. Aber Steuern sollten so gut wie keine anfallen.