Keine Geschäfte mehr mit Goldman Sachs
Wenn ich nicht, will ich es Dir hiermit verraten: "Das ist bei uns nicht USO."
Manches ist aber schon einmal dagewesen und und schon sehr viel Ähnliches, z.B. als Golman Sachs und Deutsche Bank erst Scheissbündel von strukturierten Anleihen verkauften und anschließend diese an sich Scheissbündel noch schlechter machten, als diese Scheissbündel eh schon waren, weil sie nach der Beendigung der Verkaufsphase gegen diese Scheissbündel wetteten
Hab den Kredit für meine Laube nicht zurückgezahlt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ssion-wiegelt-ab-article3275036.html
Ist jemand ein Schelm, der Böses dabei denkt, und sich fragt, ob die Tubulenzen von selbst entstehen, also vom Himmel fallen, und von irgendjemand produziert oder - falls sie doch vom Himmel fallen - noch geschürt werden.
Eine schon ältere Werbung behauptet, dass Fernet Brance gegen Vampire helfe, meines Erachtens aber nur Knast, hohe Geldbußen und mehr Regulierung.
Aber dafür hat sich meines Erachtens auf dem Finanzsektor, der längst kein monolither Block mehr ist, und auch in der Politik inzwischen zuviel Widerstand aufgebaut. Und die Wirtschaftsführer von den "normalen" Unternehmen sollten wir auch nicht vergessen, die sich nicht noch einmal von Lloyd Blankfein und Ackermann-Sepp bei ihren Zockerspielchen in Geiselhaft nehmen lassen wollen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...dert-Entmachtung-article3589236.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Millionenbusse-article3631396.html
Wenn man das liest, insbesondere den Zeitplan, greift man sich an den Kopf, denn selten wird deutlicher, korrupte In-Zirkel das Betrügen und Bescheissen längstmöglich verlängern. Diese Meldepflicht hätte eigentlich seit dem 1. Okobter 2009 (also dem Krisenbeginn) längst existieren müssen, denn es ist ja wahrhaftig nicht schwer, eine Meldepflicht zu verordnen. Wie Lieschen Müller und Joe Sixpack von den kriminellen Finanzterroristenbanden verarscht werden, wird hier besonders deutlich.
Ziele müssen meines Erachtens u.a. sein:
1. Offenlegung aller Umsätze und aller Preise, um Transparenz zu schaffen und keine Abwicklung in den "Hinterzimmern" von fünf oder zehn großen Investmentbanken, die über eine bisher flegelhafte Preisgestaltung, was Geld und Brief anbetraf, den Rest der Welt abkochten - ein Flegelstück ohne Ende von Finanzterroristen, die sich dann als Sonntagsreder auch noch getrauten das Wort "Marktwirtschaft" in den Mund zu nehmen.
2. Hinterlegung von Sicherheiten für die abgewickelten Geschäfte, damit nicht Lieschen Müller und Joe Sixpack wie bei Lehman, HRE und anderen Pleitebanken mit ihren sauer verdienten Steuergroschen einspringen müssen, wenn eine der beteiligten Bank an den Zockereien zusammenbricht
3. Am einfachsten erreicht man das, indem man vorschreibt, dass alle Derivategeschäfte nur über Börsen laufen, die Transparenz bieten, und die Abwicklung über eine zentrale Gegenpartei läuft, die Sicherheiten nach einheitlichen Regeln einfordert.
Und jeder von uns weiss auch warum. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Leidensdruck noch nicht groß genug ist - aber die Transparenz über solche Vorgange sicher noch nicht.
Daher kann ich nur jeden, der etwas Charakter im Leib hat, auffordern massenhaft zu diesen Themen zu posten.