Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 91 von 662
Neuester Beitrag: 08.10.24 13:53
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.527
Neuester Beitrag:08.10.24 13:53von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.981.743
Forum:Börse Leser heute:2.758
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 662  >  

6951 Postings, 1618 Tage WireGoldHab jetzt alles.verkauft

 
  
    #2251
24.08.22 13:36
Egg hatte so oft Recht wird.dieses.mal.vermutlich wieder so sein.

Kann ja dann zu 3,50 mehr nachkaufen  

6951 Postings, 1618 Tage WireGold3,90 ist eh der Deckel

 
  
    #2252
24.08.22 13:49
Erstmal

Wenn dann die Hammer Gruppe morgen bestatigt wird und der BVB am Wochenende in Berlin verliert
Kann ich am Montag für 3,30 nachkaufen
 

854 Postings, 1727 Tage LannigstaCL Auslosung

 
  
    #2253
24.08.22 13:52
Ich verstehe die Panik vor der Auslosung nicht.
Der BVB ist immer noch um die Top 10 was die Gehälter Europas angeht (Platz 11 war es im Februar 2022) und aktuell auf Platz 13 was den Kaderwert der CL Teilnehmer angeht.
https://www.transfermarkt.de/...ilnehmer-stehen-fest/view/news/404744
Natürlich droht eine Hammergruppe, anders ist es in Topf 3 auch erstmal nicht zu erwarten.
Nur wer sind denn die Hämmer?
Es können auch aus Topf 1 AC Mailand, Ajax oder Porto werden. Sicherlich alles kein Fallobst aber jetzt auch nicht die Überfavoriten wie es City, Real oder PSG sein würde.
In Topf 2 hast du Tottenham, Athletico, FC Sevilla und selbst vor dem aktuellen Juve sollte der BVB nicht in Ehrfurcht erstarren.
Liverpool, Chelsea und Barcelona wären da dann schon favorisiert gegenüber Dortmund.

Alles in Topf 4 muss man eh schlagen wenn man in der CL weiterkommen möchte.
Der Verein sollte sich jetzt auch nicht kleiner machen als er ist und wo er sich sieht.
Eben im CL Achtelfinale und von daher kann die Marschroute auch nur weiterkommen heißen, egal wie Morgen die Auslosung ausgeht.
Dafür hat man diesen Kader und zahlt die Gehälter. Der BVB ist in beiden Statistiken in den Top 16 Europas also soll es die Truppe auch beweisen. Man ist auf Wiedergutmachungstour durch Europa und zuhause schlägst an guten Tagen auch mal einen Favoriten.
International gegen große Gegner sollte auch das unschwer erkennbare alljährliche Motivationsproblem keine Rolle spielen.

Ich sehe der Auslosung entspannt entgegen und kann dann direkt die nächsten Trips planen. Letztes Auslandsspiel war im Nov.2019 in Barcelona. Von daher jetzt gerne eine Gruppe mit FC Porto, FC Sevilla und Pilsen.
Alles schöne Ziele im Süden bzw. nicht weit zu fahren.-) Touristisch was zu sehen und sportlich mehr als machbar.
 

2698 Postings, 993 Tage EG33WG

 
  
    #2254
24.08.22 14:20
ich denke du bist der Einzige der über deine schlechten Witze lacht...

Aber der Moment zählt immer...RT 3,92 erst einmal Punktgenau erreicht  

9292 Postings, 6850 Tage 2teSpitzeMit den letzten

 
  
    #2255
24.08.22 14:25
Leistungen in Buli und CL, musst du ja sogar vor Pilsen Respekt haben.

9292 Postings, 6850 Tage 2teSpitzeRespekt sowieso!

 
  
    #2256
24.08.22 14:28
Ich meinte natürlich, dass man gegen die auch nicht mal so eben gewinnt.

2698 Postings, 993 Tage EG33WG

 
  
    #2257
24.08.22 14:33
nochmal kurz für dich...

wenn du schreibst:

"""Hab jetzt alles.verkauft"""

dann hast du keine mehr...da ja alle verkauft.
Dann darfst du nicht schreiben:

"""Kann ja dann zu 3,50 mehr nachkaufen"""
oder
"""Kann ich am Montag für 3,30 nachkaufen"""

nein das geht nicht, da es kein Nachkauf ist da ja zuvor alle verkauft...

Du musst wenn dann schreiben...

"""Kann ja dann zu 3,50 mehr zurückkaufen"""
oder
"""Kann ich am Montag für 3,30 zurückkaufen"""

erst dann wird ein Schuh daraus...

Ja Deutsche Sprache schwere Sprache, kannst froh sein das wir da etwas Hilfe geben...macht man unter BVB Fan´s eben so.  

2698 Postings, 993 Tage EG33Sorry

 
  
    #2258
24.08.22 14:37
wer gegen einen Aufsteiger so abliefert...da wird jeder CL Gegner zur schweren Nummer.

Und Gehalt im Einklang mit der Leistung...das ist doch das riesen Problem das man hat.

Statt aus-rennen tun sie ihre Zeit aus-sitzen...  

2698 Postings, 993 Tage EG33Und ich verstehe nicht

 
  
    #2259
24.08.22 15:02
wie sich hier einige als BVB Fans betiteln (Dummpuher mal außen vor) und man sich schwache Gruppen wünscht oder man hofft das der Gegner schwächelt...

Ich als Fan will egal ob schwacher oder starker Gegner meine Mannschaft kämpfen sehen...will den Siegeswillen spüren...will sehen das ihnen nach dem Spiel die Zunge auf der Kniescheibe hängt.

Und wenn man dann verliert, dann stehe ich zu 100% hinter der Mannschaft...aber sie werden hier nach 3 Grottenschlechten Spielen, bei denen man 2 mal Glücklich gewann und bei 3ten ebenso in Führung war...das war doch keine BVB Mannschaft wie ich sie mir wünsche...

So das als BVB FAN...

Nun als Aktionär...klar da wünsche ich mir schwache Gegner, ein möglichst weites kommen in der CL und eine neue Quali...denn dann bekommt man Kohle...aber dennoch würde ich nicht pushen mit einer 22/23 Saison und weiter mit 24/25 und irgendwelchen CL Reformen oder damit zu Rekordannahmen...denn das muss sich erst zeigen...Nicht vergessen...BVB vor wenigen Jahren auf Abstiegsplatz...wer garantiert das es bei der Leistung nicht nochmal kommen kann...momentan 7 ist ja nicht gerade ... na ja...  

854 Postings, 1727 Tage LannigstaIsak für 70 Mille?

 
  
    #2260
24.08.22 15:49
Wow. So viel zum Thema der Transfermarkt ist am abnehmen.
Jeder ausländische Verein ist froh das die Premiere League Klubs nur so mit Geld um sich werfen.
Isak Marktwert wird auf 30 Mio. taxiert und nun wechselt er angeblich für 70 Mio.
Ein Haaland hat nur 60 gekostet. Völlig verrückt.
https://www.transfermarkt.de/...n-teurer-als-haaland/view/news/410036

Das wäre auch eine riesige Chance für den BVB nur leider hat man halt kaum interessante Spieler.
Das ist eben das Problem, nicht ein zurückhaltender Transfermarkt.
Überbezahlte, satte Spieler will halt nicht mal ein neureicher PL Verein wie Newcastle.
Isak ist 22 Jahre alt und kann auf jeden Fall noch stärker werden.

Der BVB hat sich die Rückkaufoption für 30 Mio. damals abkaufen lassen und wird wohl nicht an dem Transfer mitverdienen...
Schade, eine 10 bis 20 prozentige Weiterverkaufsbeteiligung wäre da jetzt natürlich ein Segen gewesen.

Hoffen wir das vielleicht in den letzten 7 Tagen doch noch irgendein verrückter PL Club bei Akanji, Hazard, Schulz oder Can anklopft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

6951 Postings, 1618 Tage WireGoldIch glaube kaum das der BVB

 
  
    #2261
24.08.22 16:14
Noch irgend jemanden los bekommt

Ist völlig unrealistisch

Sind alle viel zu teuer

Dazu ist das Management nicht bemüht genug  

7273 Postings, 6010 Tage XL10Isak

 
  
    #2262
24.08.22 16:36
Ich trauere Isak noch immer hinterher. Komisch, dass beim BVB niemand das Potential gesehen hat.  

7273 Postings, 6010 Tage XL10Transferperiode

 
  
    #2263
24.08.22 16:38
Und Emre Can wird man bis zu seinem Vertragsende auch nicht los. Der schaukelt sich jetzt schön zwei weitere Jahre die Eier und kassiert 8 Millionen zzgl. Boni pro Jahr.  

6166 Postings, 961 Tage Anonym123@XL

 
  
    #2264
24.08.22 17:01
dafür hat der BVB das Potenzial bei Schulz, can und malen gesehen

hahaha.  

7273 Postings, 6010 Tage XL10Meunier weg?

 
  
    #2265
24.08.22 18:53

9292 Postings, 6850 Tage 2teSpitzeWichtiger wäre, wenn

 
  
    #2266
24.08.22 19:07
der BVB einige der anderen überbezahlten Möchtegernstars los wird.

Oder die performen endlich mal so, wie es die Fans und die Offiziellen erwarten. Wird langsam Zeit.

617 Postings, 2554 Tage Tom7070Kenne Dest nur dem Namen nach.

 
  
    #2267
24.08.22 19:12
Kann jemand vielleicht den Spieler etwas beschreiben und eine Einschätzung abgeben ?
Hat wohl bei Barca nicht wirklich überzeugt.Aber hat wahrscheinlich
nix zu bedeuten,Bei alledem,was die da momentan veranstalten!  

6166 Postings, 961 Tage Anonym123Wenn man tauschen kann, dann tauschen!

 
  
    #2268
1
24.08.22 19:25
leistungsmäßig nehmen sich beide nicht viel, aber Dest hat eben noch Potenzial nach oben altersmäßig. zudem deutlich geringeres Gehalt.

Dest war theoretisch auch Stammspieler bei Barcelona.
Allerdings auch arg verletzungsanfällig.
Kaufen würde ich den nicht, aber Leihe mit Option oder eben 1 zu 1 Tausch gegen Meunier gerne!  

617 Postings, 2554 Tage Tom7070Danke Anonym

 
  
    #2269
24.08.22 19:41
für Deine Einschätzung !  

1551 Postings, 5567 Tage AKTIENPROFI199028 Mann Kader genügt

 
  
    #2270
24.08.22 20:37
der BVB braucht keine Tauschgeschäfte, sie müssen Spieler verkaufen um Millionen einzusparen.
Das Spielermaterial was man hat langt um unter die ersten 4 in der Liga zu kommen.
Meister wird man so oder so nicht und ein Verteidiger wird auch nicht dafür sorgen, die Gruppenphase zu überstehen.
Zur Not kann man sich aus der zweiten Mannschaft die Spieler hoch holen.
Das war jahrelang auch immer sehr gut, bis man angefangen hat, überbezahlte durchschnitt Spieler zu verpflichten.  

6166 Postings, 961 Tage Anonym123reicht für Top4?

 
  
    #2271
24.08.22 21:39
sehe ich nicht so. Der Kader ist schlechter als letzte Saison und somit besteht dadurch schon ein Problem, dass man nicht davon ausgehen kann, das es gesichert reicht.

Auf der Linie LV, DM, RV ist gar nichts passiert. Das waren alles klare Schwachpunkte und man hat nur einen Alibitransfer aus Köln hinbekommen.
Auf beiden offensiven Flügel die riesige Schwachstellen sind, ist gar nichts passiert!
Die Mittelstürmer Position ist in einer Vollkatastrophe geendet. Statt einem der weltbesten Stürmer, turnt jetzt ein 34jährige ohne internationale Erfahrung rum.

Das einzige was der BVB geschafft hat: Man hat mehr als ein halbes Dutzend Halbstürmer für eine einzige Position. und 4 potentielle Stammspieler auf der IV Position. Dumm bis zum geht nicht mehr.  

6951 Postings, 1618 Tage WireGoldAbsolut man hätte einfach

 
  
    #2272
1
24.08.22 23:04
Bessere. Spieler für weniger Geld kaufen müssen.

Anpassungen abwarten ist nicht zu dulden.

Neue Spieler müssen sofort funktionieren.

Ansonsten sind es Fehlkäufe

 

1551 Postings, 5567 Tage AKTIENPROFI1990Wer ernsthaft glaubt

 
  
    #2273
1
24.08.22 23:11
es gibt in der Liga 4 Mannschaften die besser aufgestellt sind und am Ende vor dem BVB landen werden, dem spreche ich seinen Fußball Sachverstand ab.
Der BVB hat mit den besten Torwart der Liga, die Innenverteidigung der Nationalmannschaft, den wertvollsten Spieler mit Bellingham, aber nein, das wird alles nicht reichen für Platz 4, weil die anderen so überragend besseren Fußball spielen ?
Darüber brauche ich wirklich nicht diskutieren.  

110619 Postings, 8974 Tage KatjuschaDas Problem ist, dass Anonym123 immer selektiv

 
  
    #2274
24.08.22 23:35
nur den BVB anschaut. Klar macht man dann auch Schwachstellen aus.

Nur ist es witzig, wenn er dann immer meint, andere Teams würden offebar weniger Schwachstellen haben.

Schauen wir uns doch mal den oft als ärgsten Konkurrenten um Platz 2 genannten RB Leipzig an. Dort spielen in der Startelf so Leute wie Kampl, Henrichs, Gavrdiol oder Werner.  Und ein Laimer wird als der große Stratege im Mittefeld benannt. Also ich weiß ja nicht, aber wenn die alle beim BVB spielen würden, würde Anonym123 die doch als totale Graupen betiteln, die allerlei Schwöchen haben, geschweige Wiederverkaufswert.

Und was soll an Leverkusen, Gladbach, Mainz oder Union bitte überragend sein? Ja, teilweise sind die eingespielter, gerade was Mainz, Freiburg oder Union anbetrifft. Das sind kompakte, gute Teams, aber individuell wird das nicht reichen, um sich da vorne zu halten, es sei denn Leverkusen und Leipzig schwächel weiter so stark. ... Der BVB hat natürlich keine Garantie auf die Top4, aber die Wahrscheinlichkeit liegt sicherlich bei 80-90%.

854 Postings, 1727 Tage LannigstaStammspieler in anderen Teams

 
  
    #2275
25.08.22 08:12
Das sehe ich genauso.
Der Kader bzw. die einzelnen Spieler sind schon nicht schlecht. Die Frage ist halt nur ob sie ins Kollektiv passen oder in die taktischen Vorgaben. Trotzdem sind da viele gute Spieler im Kader.

Folgende Spieler würden bei vermutlich in fast jedem anderem Bundesligateam (Bayern mal komplett außen vor) Stammspieler sein:
Kobel, Guerreiro, Hummels, Süle, Schlotterbeck, Dahoud, Bellingham, Reus, Reyna (wenn fit), Brandt (wenn als freilebender 10er aufgestellt).
Bei Haller, Adeyemi und Malen traue ich mir keine Aussage zu da ich schlicht zu wenig von denen gesehen habe.
Malen muss es erst noch rechtfertigen. Im Moment erscheinen mir die 30 Mio. Ablöse als zu hoch. Er war aber auch immer wieder mal verletzt und ob die Flügelposition wirklich die richtige für ihn ist? Bei PSV hat er in einer anderen Formation überzeugen können.
Moukoko, Bynoe-Gittens und Özcan müssen sich erstmal auf dem Niveau beweisen.
Für Platz 2-4 wird und muss der Kader auch locker reichen. Dazu bräuchte es ein paar teure Spieler auch gar nicht.
Nehmt mal die Gehälter von Can, Schulz, Akanji und Hazard raus und kassiere dafür noch 30 Mio.+ X  in Summe an Ablöse und alles wäre gut. Dazu noch ein Tausch Meunier/Dest und schon hätte man einen Kader in einer guten Größe der sportlich kaum gebrauchte Qualität verliert, aber sicherlich 25 Mio. pro Jahr Gehalt weniger kostet.
Und für die Spieler brauchst außer bei Meunier keinerlei Ersatz. Can und Schulz dürfen keinerlei Rolle mehr spielen.
Akanji Fall ist klar - er soll unbedingt weg und wollte dies auch. Hazard hat mittlerweile auch seine X-te Chance vergeben, egal bei welchem Trainer er hat nie überzeugen können. Dann lieber Bynoe-Gittens, Moukoko oder Wolf bringen. Auch Reyna, Reus, Brandt, Malen und Adeyemi werden kaum mal alle verletzt sein oder zusammen auf dem Platz stehen. Man braucht Hazard schlicht und einfach nicht.
 

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben