Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es ging schon Anfang der Saison los, dass ein Can zum Kapitän ernannt wurde, während man einen Reus und Hummels im Kader hat.
Letzterer sollte sogar sich als Ersatzspieler zufrieden geben, neben Süle und Schlotterbeck.
Da war schon die Unruhe vorprogrammiert.
Dann ewig lange auf Haller an Haller in der Startelf festgehalten und das Juwel Moukoko zu dem gemacht was er momentan ist, ein Mitläufer.
Das die Mannschaft es klar besser kann sieht man in der CL, da geben sie Vollgas, ist ja auch klar man möchte sich international von der besten Seite präsentieren.
Das es andersrum in der Liga nicht läuft ist für mich ganz klar, dass man gegen den Trainer spielt.
Die denken sich wohl wir geben so viele Punkte ab, Meisterschaft ist so oder so kein Thema bis der Trainer wackelt, bleiben aber in Schlagdistanz zu den CL - Plätzen um dann bei einem evtl. Trainerwechsel dieses Ziel nicht zu verpassen.
Ich erkenne hier ein klares gegen den Trainer.
Was will sich auch ein Hummels oder Reus von einem Terzic ohne jegliche Trainererfahrung sagen lassen?
Es muss effektiver werden kann doch nicht sein das alle mehr verdienen aber der Verein Schulden aufnehmen muss ...
Melken trifft es da ganz gut
Ein klar geschwächter Trainer der Hilfe von außen braucht, der jetzige Co-Trainer muss gehen.
Bedeutet genau das Gegenteil. Watzke zeigt nun, dass er an Terzic festhält, komme was wolle.
https://www.transfermarkt.de/...t-abgang-und-angebot/view/news/431763
dass er Pläne für die nächste Saison hat, die sich jetzt noch nicht realisieren lassen."
Wenn das mit Bender und Sahin stimmen sollte und es sieht wirklich danach aus, dann haben sich die beiden sicherlich nicht mit einem Halbjahres oder Jahresvertrag abspeisen lassen. Watzke kann sich einfach nicht eingestehen, dass er mit Terzic und Kehl Mist gebaut hat. Er ist extrem Stur und nicht anpassungsfähig.
Sind das jetzt die Ministranten in Spee für Glaubensprediger Terzic?
Was sollen die beiden von Terzic lernen?
Was sollen die beiden dem Team jetzt helfen?
Nichts gegen die zwei Persönlichkeiten. Die waren erstklassige Spieler und hoffentlich auch adäquate Trainer. Aber in der Winterpause einen bereits etablierten jungen Vereinstrainer Sahin KAUFEN, heißt im Umkehrschluss, dass Terzic nichts mehr zugetraut wird.
Es suggeriert,
*er schafft es nicht alleine.
*er braucht neue Ideen.
*er braucht wieder Zugang zum Team
*er bekommt bereits jetzt seine potentiellen Nachfolger vor die Füße gesetzt.
Was soll es bringen?
Terzic verliert jetzt noch mehr Ansehen im Team, da jeder weiß er bringt es alleine nicht. Geheuchelt wird von Watzke absoluter Rückhalt und stellt ihm zwei Neue vor die Füße. Alles völlig durchschaubar. MIT DEM PLAN, WENN ES DIE ERSTEN SPIELE NICHT LÄUFT, SAHIN ZUM TRAINER ZU ERNENNEN. Nur Sahin ist kein Alonso. Völlig absurd, anstatt gleich die Reißleine zu ziehen.
Im Team werden die beiden jetzt auch nicht die Risse zwischen vereinzelten Spielern und Trainer kitten können. Auch nicht als Bindeglied fungieren.
Das ist alles völlig undurchdacht und verschlechtert das Gefüge noch viel mehr. Was ein Schmarrn. Terzic Autorität wird somit komplett untergraben und er wird sich bestimmt nicht reinreden lassen.
Welcher Trainer lässt denn sowas IN DER WINTERPAUSE mit sich machen. Da kannst du gleich den Hut nehmen.
Allerdings:
wenn Platz 4 damit hinzubekommen wäre, dann war diese Entscheidung in Ordnung. Man könnte entweder im Sommer einen neuen Cheftrainer finden und Sahin bleibt Co-Trainer - oder aber Sahin wird Cheftrainer, wenn es mit der Mannschaft erfolgreich funktioniert hat. Für eine längerfristige Lösung wären jetzt mehrere Optionen offen.
Dann heißt es (berteffend Liga) einfach lapidar, muss ja durch Sahin/Bender erfolgt sein. >> Terzic ist also überflüssig. Wird ausgetauscht.
Kommt es zum weiteren Absturz in der Tabelle, heißt es Terzic konnte es nicht und wir haben die Nachfolger.
Also ist Terzic so oder so übergangen worden und wird es auch. Gewinnen kann nur Sahin/Bender.
Terzic kann im Prinzip einpacken. Läuft aber immer noch als Cheftrainer auf. Absurdes Konstrukt.
Entweder ganz oder gar
nicht. Sie können momentan weder Transfers noch Trainer zum richtigen Zeitpunkt finden und verpflichten.
Sahin sehe ich auch nicht als Nachfolger beim BVB.
Ihm fehlen die Erfolge, die Vita, die Persönlichkeit, die Erfahrung direkt für einen Verein wie dem BVB als Cheftrainer (wenn es so kommt) zu fungieren.
Nur so macht sich der Trainer abhängig, genau wie Terzic. Sie müssen bellen, wenn Herrchen ruft.
Das ist leider das System BVB. Keine Persönlichkeiten in den Trainerstab holen, die noch eine eigene Meinung haben. Siehe Tuchel.
Die brauchen eine gestandene Persönlichkeit der den Laden mal wieder aufräumt.
Grundsätzlich ist jetzt erstmal das oberste Ziel auf Platz 4 zu kommen. Von meiner Seite auch gerne mit einer mittelfristigen Lösung - falls eine langfristige Lösung derzeit nicht realisierbar ist.
Was mich allgemein ein bißchen wundert (damit meine ich aber nicht dich persönlich) : so viele Foristen scheinen genau zu wissen, was richtig oder falsch ist, obwohl wir nur ein paar wenige Schlagzeilen aus den Medien kennen und viele Hintergründe, Motive oder Kausalitäten eben nicht kennen. Es wird ja nicht alles kommuniziert, was zu diesem Thema dort diskutiert wird.
Trotz alledem, guten Rutsch, viel Gesundheit und hoffentlich auf ein besseres 2024.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ce=sharing_platform
https://www.kicker.de/...ueckkehr-zu-borussia-dortmund-987708/artikel
Er ist der unterschieds Spieler den man brauchen kann.
Er muss halt nur wieder in die Spur finden und das wird beim BVB leichter als irgendwo anders.
Daher wäre es mega
Sancho ist ein geiler Kicker. Aber ohne KO bringt es den BVB imo nicht wirklich weiter.
Falls man Malen im Gegenzug abgibt und Sancho nicht von Beginn an performt, kann das Ganze auch nach hinten losgehen. Das finanzielle Risiko ist bei 4-5 Mio. sicherlich gering, aber ob JS sofort weiterhelfen würde, dass weiß man eben nicht.
KO muss im Vertrag verankert werden. Von mir aus auch etwas höher.
Danach wird es ob mit oder ohne Kaufoption ohnehin schwer Sancho zu verpflichten, da sein Gehalt exorbitant ist. Im Sommer hat man dann auch vlt. ein Duranville, einen Stammspieler JBG (auch körperlich) und einen Reyna.
Das reicht völlig , im Sommer kann man sich dann follig neu orientieren.
Und da wird dann auch der Kurs explodieren ich schwöre.... ( Damit cally bissle Futter hat und nicht nur Monologe zu diesen Thema halten muss )