Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Walter bräuchte keine Eingewöhnungszeit und Watzke könnte ordentlich Geld sparen... ;) ;) :)
Jetzt hat man die Chance was zu verändern , ein wenig Zeit eine neue Idee in den Kopf zu bekommen . Ein neuer Trainer den Spieler wieder Selbstvertrauen geben usw usw ...
Glasner .....
Er wird es werden bin ich mir Recht sicher
Das ganze Blabla "Wir haben schon mal gezeigt, dass man in der Rückrunde..." ist echt ein schlechter Scherz.
Terzic darf nicht weitermachen dürfen!
S'war bestimmt kein Zufall, dass er gestern im Stadion war! Bringt ja auch ne Menge mit auf den Trainer-Posten. Als top-erfolgreicher Spieler und auch als Trainer (Co-Trainer in Augsburg und bei Arsenal London), also immense internationale Erfahrungen undso.
Hat auch sein Image und Profil mit dem Kettensägen-Angriff auf Garage und Birke seines Nachbarn in Starnberg nochmal aufgefrischt und nachgeschärft. Absolut gelungene Aktion, wie ich finde. Und sowas macht ja dann auf Spieler auch bekanntlich Eindruck.
Also wenn die Rumpeltruppe auf dem Platz nicht spurt - und die Spieler dann hören, dass der Lehmann an der Seitenlinie die Kettensäge anwirft (laut dröhnend durchs ganze Stadion hallend), Leute, Leute, wie die laufen und kämpfen werden! Selbst solche Luschen wie Julian Brandt (Null-Weiterentwicklung seit er in Dortmund ist) wird er so in die Spur bringen. Bin mir sicher.
Kurz gesagt: Jens Lehmann = My Man !
Beide haben ihre ehemaligen Teams respektive Spieler auf ein neues Level gehoben.
Glasner hat sogar die EL geholt. Er hatte aber auch andere Spielertypen im Team. Wer weiß, ob er mit den Mimöschen beim BVB klar kommt. Die haben ja ihren bekannten "Teamrat". Wirkliche Fighter wie die Frankfurter werden die Dortmunder sicher nicht mehr. Alvarez hätte ihnen mal gut getan, aber wenn der Trainer lieber zu Ja-Sagern und Mitläufern tendiert. Dafür hätten sie aber andere Stärken, wenn man sie nur richtig einsetzen und trainieren würde. Glasner wird sich das Duo Sammer/Watzke auch nicht antun wollen. Da ist zuviel negativer Einfluss auf den Trainer.
Ten Hag hat bei Ajax überragendes Offensivspiel geboten. Gerade in der CL die Großen geärgert. Er hat junge Spieler stark entwickelt. Aber auch hier ist er für den BVB nicht der richtige. Dort sitzen bereits unsere "Möchtegern"Stars. Wollen sich nicht mehr entwickeln. Mit den Talenten JBG, Reyna, Bamba,etc. kann man noch was machen. Das reicht aber nicht. Ten Hag wäre perfekt, wenn man die halbe Mannschaft gegen neue willige junge Spieler eintauscht. Siehe ManU, die Spieler sind gesättigt mit Millionengehälter. Das schnelle Umschaltspiel würde die Millionäre ja zum Rennen bringen.
Was der BVB braucht ist eine gestandene Persönlichkeit. Wo jeder Spieler sich in die Buxe macht, wenn er außer der Reihe tanzt. Sowohl auch Talente entwickelt. Einen wie bspw. van Gaal. Der auch mal Watzke die Meinung geigt.
Wird aber auch nie kommen, solange Watzke/Sammer was zu sagen haben. Die tendieren auch mehr zu Ja-Sagern.
Man müsste den gesamten Verein umkrempeln.
Polizei:
Durch den Borussia Dortmund wurde uns ein verdächtiger Gegenstand im Bereich des Stadions Rote Erde gemeldet. Aktuell läuft die Identifizierung dieses Gegenstandes. Im Moment bitten wir den Bereich des Stadions zu meiden.
Wir berichten weiter.
Glasner ist die beste und einzige sinnvolle Wahl!
Oder Sammer als Übergang bis Sommer und dann nagelsmann , müsste man halt.jetzt schon mit nagelsmann fest ausmachen ....
@RNBVB
Dann würde ich Baumgart einen Vertrag bis Saisonende (evtl. plus Option). Dann könnte man im Sommer weiterschauen.
Könnte mir vorstellen, dass Baumgart den müden Haufen zumindest kurzfristig aufgeweckt bekommt.
Und Reus auf die Bank für 90 Min. Was ein Zirkus.
Zudem Brandt's nicht ganz so cleveres Interview nach dem Spiel, als er Süle und Schlotterbeck öffentlich die Qualität abspricht. Voll ins Fettnäpfchen getreten.
Terzic' Sündenbock Suche bei Hummels auch öffentlich gemacht, nach der Leipzig Grätsche.
Das sind alles schon Zerwürfnisse im Team und Trainergespann, die man nur schwer wieder kitten kann. Da brennt der Kessel.
Dazu fällt Terzic nur noch sein Glaubensbekenntnis ein, das er wieder im wöchentlichen Turnus wie ein Dorfpfarrer runterleiert.
Der Priester Terzic sollte seinen Schäfchen mal beibringen wie Wölfe aufzutreten. Dann klappt es auch in der BL.
Der BVB wird sich sicher die Dienste von ten Hag sichern wollen. Wenn es am 23.12. gegen WestHam eine Niederlage setzt, wird er wohl auch vor die Tür gesetzt. Watzke scharrt sicher schon mit den Hufen.
Er wartet nur auf die Freistellung. Dann ist Terzic Geschichte.
Wenn nicht machen sie so weiter und holen ten Hag am Saisonende. Dann verkünden sie den/IHREN "Wunschtrainer" :)
Watzke wird für Terzic sein, Kehl vermutlich gegen Edin.
Also entscheidet Sammer. Wtf.
Der kann ja angeblich gut mit Mannschaften voller "Stars". Würde also supa supa gut zu Dortmund passen! Ein Meisterschaftsgarant. Außerdem mag ich den Namen "Hansi". So hieß früher unser Sittich.
Wie ich vermutet habe. Watzke wird an Terzic festhalten.
Auch die Qualifikation zur CL könnte vom BVB abhängen ...5tee Platz kann ja reichen wenn sie deutschen Clubs international gut spielen und mehr Punkte holen also die anderen Nationen .
Das der BVB hinter Frankfurt oder Hoffenheim oder Freiburg landet glaube ich weniger aber klar das wäre der.ober Gau