Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Das Spiel gegen Hoffenheim ist jetzt nochmal wichtiger, da KO Spiel.
Und dann gegen Newcastle das Vorentscheidungsspiel um den Verbleib im internationalen Bereich.
und unverdient war das bei weitem nicht !
der BVB hat super gekämpft und durch gute Aktionen auch das Unendschieden verdient
zum schluss war sogar noch ein Triko Zupfer den man hätte anschauen MÜSSEN und da wäre ich mir nicht sicher gewesen das der Schiri bei seiner Meinung geblieben wäre !
Egal ... passt schon die anstrengenden Wochen sind gerade voll am Laufen und der BVB hat sich bisher gut geschlagen ! Bis Weihnachten geht es nun Schlag auf schlag und man kann dann schon mal dort sehen wo der BVB steht !
da ist man dann auch schon mal viel schlauer was die CL Quali angeht ! ob sich Stuttgart noch da oben halten kann ?
Man kann es zumindest bezweifeln
Warum man allerdings Adeyemi bringt und nicht Bynoe-Gittens, versteh ich absolut nicht! Trotz der Vorlage war Adeyemi wieder Totalausfall.
Mit Reus und Reyna in der der Startelf hat man einfach kein Tempo, keine Tiefenläufe....Reus in allen Ehren, aber man merkt so langsam, dass er keinen Unterschied mehr machen kann. Ja er hat ein paar gute Spiele gemacht aber in der Offensive braucht man einfach ein gewisses Tempo!
Thema Außenverteidiger ist auch ein dringendes. Wenn man Leverkusen anschaut, denn sieht man, dass die Spiele aufgrund der extrem schnellen Außenverteidiger gewonnen werden. Ein Ryerson ist wirklich gut aber gegen einen Frimpong oder Grimaldo fehlt es ihm an Tempo und Technik.
Man braucht zumindest ein AV der richtig anzieht, wie Hakimi es halt mal getan hat.
Moukoko ja was soll.man sagen..... es wäre wahrscheinlich für alle besser wenn er im Sommer für eine stattliche Ablöse.
Ansonsten war das von der Einstellung her wirklich in Ordnung. Das Thema Mentalität ist wirklich so langsam abgehakt. Ok bei 1 oder 2 Spielern nicht, siehe Reyna und Adeyemi....
Nächsten Samstag gegen Bayern erwarte ich wie gesagt nichts. Bayern fehlt aber Goretzka und Kimmich wie es zurzeit aussieht. Könnte die Chancen für den BVB erhöhen.
Ein Fazit zur Saison kann man aber erst nach den Newcastle Spiel ziehen!
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.23 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 30.10.23 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Hier nochmal:
"Mit Reus und Reyna in der der Startelf hat man einfach kein Tempo, keine Tiefenläufe....Reus in allen Ehren, aber man merkt so langsam, dass er keinen Unterschied mehr machen kann."
Reus ist beim BVB auf Platz zwei der Torschützenliste und auf Platz 2 der Scorerliste. Von daher ist deine Einschätzung falsch.
Nach den gut laufenden Leihen von Rothe und Coulibaly will man anscheinend auch Bynoe-Gittens verleihen.
Also ich gehe mal stark davon aus, dass das Spiel morgen Abend stattfinden wird.
Ob des einen Unterschied im Hinblick auf Samstag mach, wage ich zu bezweifeln!
Der BVB hat aktuell keinen richtigen Bringer in der Mannschaft. Für mich sind Kobel (sowieso) Reus und Brandt noch mit die Besten und vor allem Formstabilsten.
Hat sich ganz gut gemacht.
23 Jahre, IV mit starkem linken Fuß, international erfahren... So viele gibt es von der Sorte nicht!
JBG auszuleihen im Winter wäre ja völlig bescheuert, es sei denn man hört auf mit echten Außen zu spielen.
Ob man ihn nochmal hinbekommt ist natürlich recht schwer vorherzusehen. Aber da hätte man bei einer Leihe ja auch kein großes Risiko.
Klar, auch Man U müsste bei diesem Spielchen mitmachen.
Insgesamt eher unrealistisch. Ich würde einen Transfer aber abfeiern!
Wie die französische Seite von „90min“ berichtet, soll der BVB großes Interesse daran haben, Jadon Sancho mit einer Leihe zurück nach Dortmund zu lotsen. Sollte sich der 23-Jährige dazu entscheiden zurück zu seinem ehemaligen Klub, bei welchem er schon von 2017 bis 2021 aktiv gewesen ist, zu wechseln, müsste er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
Die Schwarzgelben sollen demnach nicht dazu bereit sein, dass Salär des Engländers aus der Premier League zu übernehmen. Die Berater von Sancho sollen einer Rückkehr nach Dortmund gegenüber offen gegenüberstehen.
Sollte Sancho tatsächlich nach Dortmund zurückkehren, würde dem Bericht zufolge Jamie Bynoe-Gittens seinen Platz für den 23-Jährigen beim BVB räumen müssen. Demnach würden die Borussen Gittens gerne innerhalb der Bundesliga verleihen, um ihm so regelmäßige Spielzeit zu ermöglichen. Interessenten soll es demnach auch aus der Premier League geben.
IMO ein NoBrainer - Also, so wie der aktuelle Kurs :-)