Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 249 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.014.188
Forum:Börse Leser heute:447
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 662  >  

110 Postings, 1285 Tage hawu999Haller?

 
  
    #6201
1
26.01.23 14:21
Haller gestern eine Torvorlage. Schaut hier überhaupt jemand Fußball?  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123Keiner bezweifelt, dass er bei Standards wertvoll

 
  
    #6202
26.01.23 14:26
sein kann.
Das trifft genauso auf Modeste zu.

Das Problem ist die Inkompatibilität aus dem Spiel heraus.
(man kann ihn nicht schicken, nicht kontern, keine schnittstellenpässe spielen, weil er zu langsam ist, und keinen Antritt hat. Zudem zuwenig Torgefahr) Völlig anderer Spielertyp als Haaland oder Aubameyang und passt nicht zum Rest des Kaders.)

Ist ein Flop mit Ansage.  

110 Postings, 1285 Tage hawu999Wenig Torgefahr?

 
  
    #6203
1
26.01.23 14:33
Schaust du normalerweise Darts? Das weißt du nach den 56 Minuten, die er diese Saison bisher gespielt hat?  

13779 Postings, 5006 Tage halbgottt@hawu999

 
  
    #6204
26.01.23 14:51
@hawu999
Anonym123 versucht hier mit immer größerer Verzweiflung den Aktienkurs zu bashen. Er hatte unterstellt, daß Sebastien Haller nie wieder Bundesliga Fussball spielen würde können und daß BVB deswegen einen Totalverlust von 80 Mio erleiden würde. Anonym123 hat also unterstellt, daß BVB 5 Jahre lang sein Höchstgehalt inkl Bonus zahlen würde, auch wenn Haller gar nicht spielt. Er hat unterstellt, daß Haller nie wieder Bundesliga Fussball spielen würde können.

Ein Forist JAF 23 hatte dies alles zum letzten Anlass genommen, alle seine BVB Aktien zu verkaufen, anschließend wunderte sich JAF 23, daß die BVB Aktie nach der überraschenden Verkündung der Krebserkrankung von Sebastien Haller direkt gestiegen ist.

Natürlich schaut Anonym123 Fussball. Deswegen sagt er aber nicht, daß Union Berlin supertoll sein würde, er sagt es nur, um hier sinnlos zu bashen.

Aber jetzt spätestens ist ein Punkt erreicht, wo er mit seinen wildesten Thesen niemand mehr erreichen wird können.

Sebastien Haller kam viel schneller auf den Platz zurück als es die kühnsten Optimisten erwarten konnten, seine Präsenz auf dem Platz ist enorm. Geht nicht nur um Tore und Torvorlagen, der Typ kann mit körperlicher Robustheit unter hoher Bedrängnis einen einfachen Ball annehmen, verarbeiten und weiterleiten. Und das ist nur ein kleines Beispiel für seine vielen Vorzüge.

Haller kennt bestens die optimalen Laufwege zum richtigem Zeitpunkt und steht ggf genau dann im Strafraum, wenn es Sinn macht. Dafür muss er nicht besonders schnell sein, es ist eine Frage des taktischen Verständnisses und das hat Haller zweifellos.

Im Spiel gegen Augsburg hätte Haller völlig freistehend direkt ein Tor gemacht, wenn Reyna einfach einen simplen Pass gespielt hätte. Es sollte klar sein, daß wir an Sebastien Haller noch viel Freude haben könnten!!

 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123@hawu999

 
  
    #6205
1
26.01.23 14:56
nein, das weiß ich nicht nach 56 Minuten Spielzeit, sondern nach 10 Profi-Jahren!

Haller wird 29 Jahre alt. Aus dem wird kein antrittsschneller oder torgefähtlicher Stürmer mehr.
Es sei denn, sie haben ihm den Hoden abgenommen und Roboterbeine verpasst.

Da müsste man mal das Krankenhaus fragen.


Seine Fähigkeiten und Defizite sind hinlänglich bekannt.  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123Oh, jetzt bin ich der Aktienbasher

 
  
    #6206
26.01.23 14:59
und deswegen krüppelt die Aktie seit 3 Jahren vor sich hin.

Leerverkäufer nun nicht mehr schuld?

Etwa die nächste Doktorarbeit von Halbgott (nach den Einschätzungen zu Kapitalerhöhung, Handgeld, Wirtschaftskennzahlen und Marktwerte...)?  

7278 Postings, 6017 Tage XL10@novah

 
  
    #6207
26.01.23 15:01
Gibt noch andere die das Spiel gestern realistisch einschätzen können:

https://youtube.com/watch?v=E6LgEg-GCqc&si=EnSIkaIECMiOmarE  

110 Postings, 1285 Tage hawu999Kindergarten

 
  
    #6208
1
26.01.23 15:49
Ok jetzt wird's lächerlich. Haller letzte CL-Saison 11 Tore. Dem muss man nicht mehr erklären, wo das Tor steht. Bei aller Zweifel an seiner Fitness sieht er jetzt schon wieder fitter aus als jeder Sesselfurzer hier. Schadenfreude an so einer Erkrankung ist dann auch menschlich nur noch Gossenniveau.  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123@hawu999

 
  
    #6209
1
26.01.23 18:11
wessen Zweitaccount bist du eigentlich?

Haller hat gegen Lissabon, Istanbul und Dortmund gespielt.
Wieviele CL Tore hat er in seiner ganzen Karriere? Auch nur 11! Der durfte eben einmal gegen Thekentruppen ran.

Was waren seine Leistungen in einer der 5 Topligen?

20/21: 3 Tore in England
19/20: 7 Tore in England
18/19: 15 Tore in Deutschland
17/18: 9 Tore in Deutschland

Und... Liste mit fast 29 Jahren schon zu Ende!
EINMAL in seiner GANZEN Karriere überhaupt zweistellig getroffen... LOL!

Und der BVB holt in als Heilsbringer zum BVB für über 30 Millionen Euro!
In der Bundesliga brauchst du Qualität und Eier, und die hat er einfach nicht...

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller/...daten/spieler/181375


 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123nervt mich immer noch diese dummen

 
  
    #6210
26.01.23 18:29
30 Millionen Ablöse und 8 Millionen Jahresgehalt für einen Durchschnittsstürmer wie Haller...

Man hätte Weghorst kostenlos bekommen mit etwa 5,5 Millionen Jahresgehalt und Icardi hätte praktisch gar nichts gekostet.
 

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldAnonym

 
  
    #6211
26.01.23 18:54
Ja oder.man hätte Kolo moani geholt der hätte auch fast nichts gekostet und Gehalt wäre auch günstiger

Oder man hätte damals schon haaland mit einem 10 Jahres Vertrag ausgestattet ohne.klausel

Im Nachhinein ist es immer einfach mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und eine seiner vielen Entschuldigungen zu kritisieren.

Woher willst du wissen ob weghorst nicht beim BVB das gleiche wie Modeste gebracht hatte?
Ein icardi überhaupt kommen wollte ?
Usw

Ich bin auch kein Fan von einem 30 Mio Transfer mit hohem Gehalt , hätte auch lieber ein junges Talent gesehen , aber das.ging auch wegen Mucki nicht ,

Dazu laberst du schon ein wenig müll, sorry aber gerade er kann mitspielen gerade er ist ein Spieler derln man hoch anspielen kann aber auch tief weil er seine Beine nicht nur dazu hat das er nicht umfällt.

Im Endeffekt ist es ja zum Glück egal was du von ihm hältst, die Kurzeinsätze bisher waren auf jeden Fall um Welten besser als die Einsätze von Modeste und das Haller so langsam ist kann auch nicht so stehen bleiben , er ist mit Sicherheit keine Rakete aber immer noch deutlich schneller als weghorst!

Ich bin mit dem Paket was Haller mitbringt ganz einverstanden, er kann alles was man als Stürmer können muss, er antizipiert enorm gut ( der Mann der immer richtig steht) lässt sich nicht abkochen da.brutal stark und groß , guter Kopfball Spieler ! Und mit den Füßen und Dribblings absolut über dem Durchschnitt der Bundesliga Stürmer.

Das er nicht mehr 22 ist , ist das einzig schlechte da er am Ende seines Vertrages keinerlei Ablöse kreieren wird.

Dennoch passt er von den Fähigkeiten total.gut rein und alleine schon wegen ihm sollte terzic in der zweiten Hälfte der Saison mehr Optionen haben . Geplant war ja von Anfang an mit ihm und plötzlich hast du anstelle von einem 1,91 Kopfball starken Spieler einen Mucki :). Ist nicht sooo einfach ...  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123was heißt denn hier im Nachhinein

 
  
    #6212
26.01.23 21:01
mit dem Finger drauf zeigen?

Ich habe die Kritik so stark und deutlich VOR dem Transfer geäußert (übrigens auch bei Adeyemi und Özcan), dass dir die Ohren bluten sollten.

Haller wird nicht funktionieren, weil er das noch nie in einer größeren Liga auf dem benötigten Niveau tat, in seiner Karriere!

Mit etwas Glück hat man seinen Adrian Ramos gefunden.
Einen Stürmer für die Startelf brauchst du aber dann immer noch.
Und was der Blödsinn mit dem 33 Millionen für Moukoko sollte, wird nie einer begreifen. Der ist praktisch überflüssig.

 

110655 Postings, 8981 Tage Katjuschasobald Weghorst beim BVB gespielt hätte,

 
  
    #6213
26.01.23 21:17
hättest du ihn auch sofirt runtergemacht, weil er so durchschnittlich für das Niveau ist.

Mal sehen, ob er bei ManU durchstartet. Aber dass du immer so tust als wüsstest du welche Spieler Topniveau haben, find ich schon gelinde gesagt erstaunlich. Du scheinst Profitrainer zu sein.

Leistungsdaten Weghost

2022/23 - 8 Tore in 16 Spielen in der trkischen Liga
2021/22 - 2 Tore in 20 Spielen in der PremierLeague für Burnley
2021/22 - 6 Tore in 18 Spielen in der Bundesliga für Wolfsburg
2020/21 - 20 Tore in 34 Spielen in der Bundesliga für Wolfsburg
2019/20 - 16 Tore in 32 Spielen für Wolfsburg

Inwiefern soll das jetzt so super sein, dass er von dir nicht kritisiert worden wäre? Sind ja ähnliche Stats wie bei Haller in diesen 3-4 Jahren. Nur das Haller bei Topvereinen wie Ajax, WestHam und Frankfurt auflief und vor allem in Frankfurt und Amsterdam überdurchschnittlich gut getroffen hat.  

6166 Postings, 968 Tage Anonym123na klar ist Weghorst Durchschnitt!

 
  
    #6214
26.01.23 21:30
das stellt doch keiner in Frage.

Deswegen kostet er auch 30 Millionen weniger und fast die Hälfte an Gehalt, als der Durchschnitt der bei uns rumtanzt.
Das ist doch der springende Punkt, der Geschichte!

PS: Topvereine wie Frankfurt, Ajax und Westham?
Was bitte, hab ich denn jetzt verpasst? hahaha...

Frankfurt war damals 11. & 8. der Liga. Ajax spielt in ner Popelliga wo schon unsere anderen Clowns alles kaputt geschossen haben (Isak und Malen)... und Westham?! Die waren in ihrer gesamten Vereinsgeschichte kein Topverein...

Den Intertoto Cup 1999 haben die mal gewonnen und so viele Champions-League Spiele wie Paderborn!... falls ich nachhelfen soll: Damit meine ich 0!


 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123Warum holt man nicht den?

 
  
    #6215
26.01.23 21:38

6166 Postings, 968 Tage Anonym123Mal was zum Lachen!

 
  
    #6216
26.01.23 21:46

Der Dreiersturm:
Malen - Moukoko - Adeyemi

ist ja echt unter aller Kanone und sicherlich das ungefährlichste was in der Liga rumläuft.

Aber:
Immer an früher denken! hahaha

"Ein denkbar ungünstiger Start für die erhoffte Verstärkung, für die am Ende der Rückrunde 2005/2006 gerade einmal acht Partien zu Buche standen, davon vier von Anfang an - ohne eine einzige Torbeteiligung. In van Marwijks 4-3-3 kam Amoah abwechselnd als Mittel- oder Außenstürmer zum Einsatz, in der Spitze meist flankiert von Buckley und David Odonkor."

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...ortmund-ftr.html  

13779 Postings, 5006 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #6217
26.01.23 23:00

Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 11:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123Danke für deinen Beitrag!

 
  
    #6218
26.01.23 23:34
Wie gewöhnlich in der ganz eigenen Qualität. Du hast noch folgendes vergessen zu erwähnen:

-Forbes
-Leerverkäufer
-Leerverkaufzinsen
-DCF ist blöd
-10€ Kursziel
-200 Mio Bellingham Bewertung
-Jeder Spieler ist extremst günstig
-Jedes Gehalt ist extremst günstig
-Jedes Handgeld ist extremst günstig und wird eh nicht gezahlt oder bilanziert und wenn dann nur teilweise dem Spieler mitgegeben.
-BVB wird egal was passiert immer und für alle Zeit Nettogewinne einspielen....

beliebig erweiterbar...
 

7278 Postings, 6017 Tage XL10Schade wirklich schade

 
  
    #6219
26.01.23 23:41
Das die BL für AAA Spieler so unbeliebt ist - Hätte gerne Haaland, Sancho, Dembele und Co. weiterhin beim BVB gesehen. War damals auch riesen Aubameyang Fan. Man schließt Spieler ins Herz, aktuell Bellingham - und je stärker sie werden desto schneller sind sie weg.  

110655 Postings, 8981 Tage KatjuschaDas lustige ist ja, dass du halbgott Dinge

 
  
    #6220
26.01.23 23:41
vorwirfst, die du genau spiegelverkehrt selbst stetig machst.

Sowas muss man erstmal hinbekommen. Na gut, es soll ja 0,8% der Deutschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit und ähnlich viele mit Schizophrenie geben. Insoferm muss es ja sowas auch bei Ariva geben.  

13779 Postings, 5006 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #6221
27.01.23 00:03
Ich hatte die Wiederholungsspirale von -Realist- bei wallstreet-online ertragen und darauf geachtet, daß ich allerhöchstens halb so viele postings absetze wie er, es war letzlich ein Viertel so viel

Hier bei ariva habe ich nun endgültig die Schnauze voll und antworte. Das hat dann halt das Übliche zur Folge. Aber es kann ja nicht sein, daß jetzt wirklich ernsthaft drei Jahre lang das Forum in spamartiger Flutung mit 90% nur negativem Inhalt regelrecht zugeschüttet wird?

Wie auch immer. Persönlichkeitsprobleme haben 0,8% aller Deutschen, schreibst Du? Und insofern wäre es nicht verwunderlich, daß es bei ariva auch gelegentlich vorkäme? Aber dennoch sind die Phänomene bei der BVB Aktie jahrelang doch viel ausgeprägter als anderswo, oder etwa nicht? Wie kommt das?

Anonym123 schreibt, er wäre 10 Jahre lang Profi gewesen.

Bei wallstreet-online gibt es einen Vielschreiber, der mir ggü erklärt hat, er wäre Fussballprofi gewesen und hätte von daher ganz generell mehr Ahnung als ich, wenn es ums sportl gehen würde. Ich hatte die Boardmail Diskussion mit ihm sehr gerne angenommen.
Dieser Typ hatte mir eine beim Notar hinterlegte Wette über 100.000 Euro angeboten, daß Union letzte Saison keine 10 Pkt hinter dem BVB landen würde. Die Wette hatte ich natürlich nicht angenommen.

Aber diese unglaubliche Inbrunst, mit der ehemalige Fussballprofis erklären wollen, wie die Welt eigentlich funktioniert, wie irgendwelche Manager die völlig zu Unrecht "oben" agieren dürfen, die scheinbar einfachsten Dinge nicht kapieren wollen, ist doch klar, Watzke kann nix, das sieht jeder Blinde, diese Inbrunst kann man nur haben, wenn man selber Profi war und zwar nicht so erfolgreich wie Reus und co.

Wirklich bitter.
 

110655 Postings, 8981 Tage Katjuschansa ja, halbgott, ehrlich gesagt musst du dir das

 
  
    #6222
27.01.23 00:10
auch mal selbst ankreiden.

Den Schizo-Vorwurf habe ich dir ja auch schon häufiger gemacht, weil du jahrelang ständig andere User wegen ihrem Tradingverhalten gestalked und dann angegriffen hast, um dem Forum damit zu erläutern, wieso die Aktie unterbewertet sei und die User immer falsch handeln würden.

Und übrigens hat Anonym123 in einer Sache recht. Du hast tatsächlich im Bereich 6,5-7,0 € im Jahr 2020 gekauft und dort von der Unterbewertung der Aktie geredet. Im Gegensatz zu ihm werfe ich dir das aber nicht vor, weil der Kursverlauf ja nichts daran ändert, dass nun nach Corona die Aktie stark unterbewertet ist. Der Markt halt eben nicht immer recht. Anonym123 und du, ihr habt noch etwas gemeinsam. Ihr schafft es ernsthaft über Monate, vielleicht Jahre hinweg in hunderten, wenn nicht über tausend Postings euch mit einer Aktie zu beschäftigen, die ihr nicht kaufen würdet. Ist schon eine echt erstaunliche Charaktereigenschaft.  

13779 Postings, 5006 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #6223
27.01.23 00:47
auch Du wiederholst es extrem oft, es ist aber sachlich falsch. Ich habe keine einzige BVB Aktie bei 7 Euro gekauft. Keine einzige. Dein Tradingverhalten war vor vielen Jahren mal ein Thema, nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr, wenn Du die Sache immer noch auftischt, obwohl Du es schon endlos oft wiederholt hattest, biste irgendwann selber ein Stalker.

Der Höchstkurs lag bei 6,90 im August 2021. Und da habe ich aber nicht gekauft.
Wann genau ich das Fussballaktien Wikifolio gekauft hatte, weißt Du gar nicht, Du weißt nur wann das Wikifolio selbst gekauft hatte, aber da gab es nie Aktienkurse bei 7,00. Es war überhaupt nicht möglich bei 7,00 zu kaufen, diesen Kaufkurs gab es nie.

Es spricht zudem absolut überhaupt nix dagegen, über eine Aktie zu diskutieren, die man nicht besitzt, die man aber beobachtet. Wenn es bei Westwing eine ausgewogene Diskussion gegeben hätte, mit Optimisten und Pessimisten, dann wäre sehr vielen das totale Debakel einer Zehnteilung des Aktienkurses erspart geblieben.

Wären hier bei der BVB Aktie, wo es um die bloße Substanz geht, die bei irgendwelchen E-Commerce Aktien in der Form gar nicht vorhanden ist, auch nur ansatzweise Argumente aufgetischt worden, die ein ähnliches Kursdrama möglich gemacht hätten haben können, daß also die BVB Aktie auf 70 Cent sinken hätte können, ich wäre sofort sehr hellhörig geworden und hätte niemals bei deutlich tieferen Aktienkursen nachgekauft. Aber hier wird ja nur darüber fabuliert, daß BVB verlieren könnte und Spieler XY nix könne.

Daß BVB Spiele verlieren könnte, ist aber nun mal die Basis des Geschäftsmodells. Wäre das nicht so, wäre dieser Sport genauso interessant wie Billiard, also gar nicht. Das eigentlich Faszinierende ist, daß eine haushoch favorisierte Mannschaft mit viel mehr Geld im Rücken trotzdem auch einfach verlieren kann. Daß Bayern München also im Pokal gegen einen Zweitligisten ausscheiden kann oder BVB in der Euro League gegen Glasgow Rangers. Wäre das nicht so, würde man sich diese Spiele gar nicht erst anschauen.

 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123Ich hab auch ne Wiederholung für euch beide:

 
  
    #6224
27.01.23 01:45
"Bezüglich möglicher Abgänge herrscht beim BVB offenbar weiter Stillstand. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, gibt es für die bereits häufiger genannten Wechselkandidaten keine Interessenten. Demnach deute die ausgebliebene Kadernominierung von Thorgan Hazard gegen Mainz nicht darauf hin, dass ein Abgang bevorstehe. Spätestens im Sommer soll er trotz Vertrag bis 2024 den Klub verlassen, ihn würde eine neue Herausforderung in Spanien oder England reizen.

Auch für Nico Schulz und Felix Passlack, bereits vor der Saison als Abgänge gehandelt, gebe es keine Anfragen. Passlack - sein Vertrag läuft aus - stand beim Sieg in Mainz zumindest im Kader, ein Kontakt zu Union Berlin habe sich nicht konkretisiert. Schulz ist hingegen komplett außen vor und verfügt über einen bis 2024 laufenden, hoch dotierten Kontrakt."

https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...tens-ballon-dor.html


Die überbezahlten Bockwürste wird keiner los, weil niemand denen solche absurden Gehälter zahlt.




 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123vermutlich schlägt Halbgott

 
  
    #6225
1
27.01.23 01:58
gleich ne Vertragsverlängerung vor. Immerhin sind das supergünstige Spieler mit supergünstigen Verträgen! Theoretisch hebt man mit dem DCF-Halbgott Verfahren auch automatisch das Anlagevermögen!
Und dadurch das die nahezu abgeschrieben sind, haben die in Wirklichkeit auch nie was gekostet.

"Transferausgaben verschwunden in die endlose Weite" war glaube ich sogar das dritte Kapitel aus dem Buch der wirtschaftlichen Erleuchtung von Halbgott.
Kam direkt nach "Handgelder, ein unbekanntes Mysterium" und noch vor "Leerverkäufer der Apostel der Unterwelt".  

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben