Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 247 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.013.768
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 662  >  

6951 Postings, 1625 Tage WireGoldNaja

 
  
    #6151
25.01.23 20:34
Man wird sich ja den ein oder anderen Ersatz leisten können  

463 Postings, 3197 Tage NovahXL

 
  
    #6152
1
25.01.23 20:36
Ja habe ich .Wie sollte ich sonst so schnell schreiben.Ok wenn man sonst keine Hobbys/Familie etc hat.
Egal
Ja es war in der 2 Halbzeit nicht mehr ganz so dominant wie in der 1. Aber Dortmund spielt auswärts.So schlecht fand ich das nicht ….sorry
Der FCB gewinnt zu Hause nicht gegen den Fc Köln ???!!!!
Was wollt ihr denn?
In der Nachspielzeit war es glücklich keine Frage aber insgesamt schon ok wie ich finde :-)  

3780 Postings, 1254 Tage unbiassedLeverkusen rotiert heute mal entspannt

 
  
    #6153
25.01.23 20:37
Wirtz, Hudson Odoi, und Amiri in die Startelf.  

3780 Postings, 1254 Tage unbiassedEs zählen erstmal nur Siege um

 
  
    #6154
25.01.23 20:39
überhaupt dran zu bleiben. Vielleicht kommt Terzic ja mal auf den Trichter Reyna von Beginn an spielen zu lassen  

110654 Postings, 8981 Tage Katjuschaganz klar Mentalitätsmonster :)

 
  
    #6155
25.01.23 20:44

463 Postings, 3197 Tage NovahLaut Ano und Egg

 
  
    #6156
25.01.23 20:46
Kann weder Reyna noch Haller(ist moralisch extrem fragwürdig)etwas.Diese Aussage alleine ist zum fremdschämen
Schöne Restwoche euch beiden :-)
Novah  

463 Postings, 3197 Tage Novah@ Kat

 
  
    #6157
25.01.23 20:51
Laut Ano und Egg kann das nicht sein.Kann nur gegen BVB sein
Ich lache mich schlapp  

463 Postings, 3197 Tage NovahXL

 
  
    #6158
25.01.23 21:04
Schiebst du deine Statistik vom Spiel mal rüber? Ich bin echt gespannt

Will nix schön reden aber alles schlecht widerstrebt mir auch

Ich Feier heute Abend :-)  

3049 Postings, 1246 Tage insidesh6 Punkte zum Start

 
  
    #6159
25.01.23 21:27
Ins neue Jahr sind wichtig!

Sollte gegen Leverkusen noch einer dazukommen, dann wäre das super!

BVB schonmal im Soll punktemäßig.

BVB muss taktisch einiges verbessern! Süle für Hummels war die richtige Entscheidung, nächste Woche lieber Schlotterbeck draußen lassen, anstatt Hummels. JBG von Anfang an für Malen, Malen ist einfach katastrophal. Zumindest Adeyemi hatte paar richtig gute Aktionen.

Moukoko ist noch viel zu unreif, spielt er nach dem Ausgleich zu Adeyemi, steht das 2:1 und der BVB kann wesentlich ruhiger spielen!

Can und Özcan war die falsche Entscheidung, dafür hätte Brandt auf die 8 gemusst und Özcan auf die Bank für Reyna.

Gegen Leverkusen ist eine klare Leistungssteigerung NOTWEND um Punkte zu holen! Bellingham wieder dabei, wichtig!

Haller mit ersten Assist und Reyna wieder Siegtreffer gemacht, laut Anonym und co sind beide Totalausfälle. Haller wurde auch schon abgeschrieben, jup man sieht seine Präsenz wenn er spielt. Gebt den Jungen Zeit, er wird diese Saison noch wichtig! Vielleicht schießt er den BVB sogar ins Champions League Viertelfinale.......

Am Sonntag sind wir schlauer, wehe der BVB holt 9 Punkte aus 3 Spielen, dann brennt nicht der Baum, sondern eure Short KO Scheine....  

2632 Postings, 2665 Tage H. BoschGlücklicher Sieg

 
  
    #6160
25.01.23 21:42
war das heute.

Hatte mit Können nichts zu tun.

Wenn Reyna, Haller und JBG zu 100 %fit sind, dann müssen die auch in die Startelf. Moukoko, Adeyemi und Malen schaffen keine zusammenhängende Offensive. Die Außen rennen sich fest und alle drei sind zu eigensinnig.

Haller wird noch für Tore sorgen. Etwas Geduld ist gefragt. Zeigt gute Ansätze. 10x besser als Modeste.


Wie schon oft geschrieben,  der Ballverteiler im Mittelfeld fehlt. Der Stratege, der die Ruhe, das Auge und die Spielintelligenz besitzt, um dieses völlig planlose Umschaltspiel mal in die richtige Spur zu lenken.

Wie soll der BVB denn so gegen passsichere, schnell konterte und
mit individuellen Offensivklasse besetzte Teams bestehen?!.

Wird nichts. Das MF wird schnell überrannt und die Abwehr mit Pässen in die Spitze überrannt.
Ein Öszcan alleine hat nicht die Klasse und die Spielintelligenz als 6er zu überzeugen. Ich sehe ihn nicht als Stammspieler.  

1803 Postings, 2716 Tage xy0889Puh mit ach und Krach

 
  
    #6161
25.01.23 22:09
Gegen Augsburg und Mainz gewonnen… gut das bellingham am Wochenende wieder dabei ist..
Aber gegen Leverkusen in der Form sehe ich schwarz …  

110654 Postings, 8981 Tage Katjuschainsidesh, das kannst du nicht ernst meinen

 
  
    #6162
1
25.01.23 22:19
Zitat: "Can und Özcan war die falsche Entscheidung, dafür hätte Brandt auf die 8 gemusst und Özcan auf die Bank für Reyna."

Das ist doch völlg utopisch. Du kannst doch nicht vor der Abwehrkette nur mit Offensivspielern auflaufen, komplett ohne gelernte defensive Mittelfeldspieler.

Abgesehen davon war Can heute noch einer der Besten.


Aber ja, mit Bellngham ist es ein anderer Sport. Da fehlt dem BVB halt ein zentraler Mittelfeldspieler, der auch nach vorne sinnvolle Aktionen und Laufwege hat. Zumal Reus auch noch fehlt.

Ich hoffe mal, gegen Leverkusen spielt man vor allem cleverer als bei den letzten Spielen gegen die Bayer-Elf, als man ihnen ins Messer gelaufen ist. Die kann man durch lange Bälle und Standards schlagen, und im letzten Drittel auch durch Kombinationsspiel. Aber man darf nicht wieder Fehlpässe im Aufbau sich leisten und zu offensiv stehen. Dann lieber mal etwas tiefer aber kompakt stehen.  

1134 Postings, 4776 Tage primärsonvor dem spiel in leverkusen

 
  
    #6163
25.01.23 23:09
habe ich echt schiss. über einen punkt würde ich mich sehr freuen.  

110654 Postings, 8981 Tage KatjuschaBVB Fans haben immer schiss :)

 
  
    #6164
1
25.01.23 23:38
Man stellt eigene Stärken immer hinten an und betont die Schwächen.
Obwohl andere Topteams der Liga auch viele Problemfelder haben.

13779 Postings, 5006 Tage halbgotttFive Thirty Eight

 
  
    #6165
26.01.23 07:21
Chance auf erneute CL Qualifikation steigt auf 56%. In der Winterpause lag das noch bei 49%
https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Fussballerisch war das ohne den gesperrten Bellingham mager, aber Bellingham wird natürlich nächstes Spiel wieder dabei sein. Sebastien Haller macht das sehr gut, noch reicht es aber körperlich für einen Startelf Einsatz, daß er überhaupt schon spielen kann, ist ein Wunder. Mal sehen, wann er starten kann.

Reyna wurde in der Wunterpause wg Problemen in der WM schon abgeschrieben und jetzt ist er 2x hintereinander Matchwinner? Ich denke, er könnte direkt in die Startelf rutschen.  

3049 Postings, 1246 Tage insidesh@katjuscha

 
  
    #6166
26.01.23 07:32
Damit meinte ich Can oder Özcan auf der 6 starten, Brandt auf 8 und Reyna auf der 10.

Wenn Can und Özcan gemeinsam spielen ist das zu statisch mit zu wenig Kreativität.

Dass man einen klaren 6er braucht ist mir schon bewusst  

3049 Postings, 1246 Tage insideshReus beim Bellingham Abgang

 
  
    #6167
1
26.01.23 07:41
Reus könnte diese Position nächste Saison übernehmen.

Für die 10er Position fehlt ihm das Tempo früherer Tage. Dafür ist Reus defensiv zweikampfstark und holt in der Rückwärtsbewegung viele Bälle. Nach vorne ist er sowieso kreativ mit gutem Auge und Passspiel.

Einen Neuzugang für die Position brauch man trotzdem, dafür ist Reus zu oft verletzt.

Was man die ersten beiden Spiele gesehen hat:

Einen breiten Kader auch in entsprechender Qualität ist extrem wichtig! Siehe Reyna 2 Tore, JBG 1 Tor, Haller ein Assist. Das war im letzten Jahr aufgrund der vielen Verletzungen meistens nicht der Fall.

Dass man noch so viel Qualität von der Bank bringen kann wird die große Stärke vom BVB demnächst sein!

Vor allem wenn Reus zurückkommt und man keine Graupen wie Hazard und Meunier aufstellen muss.  

3393 Postings, 3858 Tage cally1984Man könnte auch Adeyemi auf die

 
  
    #6168
26.01.23 08:06
Bellingham-Position stellen. Schlechter als auf dem Flüge wird der da auch nicht spielen.

Gestern übrigens wieder mal eine glatte 6 für Adeyemi...  

3780 Postings, 1254 Tage unbiassedGott sei Dank ist Terzic Trainer

 
  
    #6169
26.01.23 08:21
was habt ihr den alle für Phantasien??

Reus auf die 8
Brandt auf die 8
Adeyemi 8. Platz auf der Bank!

Ich lach mich weg :D  

13779 Postings, 5006 Tage halbgotttCamavinga?

 
  
    #6170
26.01.23 09:33
@unbiassed, Du hattest ja die Spekulationen rund um Camavinga zurückgewiesen, dies wäre völlig unrealistisch? Real Madrid würde 100 Mio für Bellingham bieten und Camavinga im Tausch?

Diese Gerüchte halten sich jetzt aber hartnäckig. Sky hat es jüngst nochmals aufgetischt:
https://twitter.com/bvbaktie/status/1617579384180998144

Natürlich wäre es unglaublich genial, insofern mag man es kaum glauben, da gebe ich Dir Recht.  Aber Bellingham ist laut CIES momentan der wertvollste Spieler weltweit, wertvoller als 200 Mio. Seine Leistung bei der WM hatte nochmals einen Schub gebracht, direkt beim ersten Spiel nach der Winterpause war Bellingham schon wieder das NonPlusUltra schlechthin. Die möglichen Käufervereine werden bis zum Äußersten gehen, um Bellingham zu erwerben.

Bellingham wird im Sommer wahrscheinlich der heissbegehrteste Spieler überhaupt sein, es steht ein Wettbieten an. Real Madrid wird aber nicht 150 Mio bieten können, Liverpool auch nicht, es sei denn der neue Käufer von Liverpool ist da schon am Start.

Wenn Real Madrid aber tatsächlich Camavinga im Tausch anbieten würde, hätten sie definitiv allerbeste Chancen, den weltweit begehrtesten Spieler zu bekommen.

Camavinga im Kader von  Borussia Dortmund???? Da braucht man nix mehr zu hinterfragen, sollte es wirklich so kommen. Ist spekulativ, völlig klar, aber ausschließen würde ich es nicht.

BVB würde bei einem Verkauf von Bellingham einen der höchsten Nettogewinne überhaupt machen, sie hätten sehr gute Chancen für den Kauf von wirklich guten Spielern. Was das mit dem Aktienkurs machen könnte, ist spekulativ. Aber sinkende Aktienkurse sind in diesem Szenario wirklich sehr unwahrscheinlich. Das Chance-Risiko Verhältnis ist also momentan so gut wie selten.

Wer statt Bellingham spielen würde, ist aus heutiger Sicht, wenn man sich den jetzigen Kader so anschaut, völlig egal. Denn es ist ja eh klar, daß BVB auch auf der Zugangsseite aktiv werden würde, wir können darüber diskutieren, wenn wir wissen, wie der Kader ohne Bellingham aussieht.
 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123ich muss schon lachen, wenn ich höre:

 
  
    #6171
26.01.23 09:58
Camavinga zum BVB "da braucht man nix mehr zu hinterfragen"

Das gleiche hört man echt zu jedem neuen Spieler von dir!

Malen, 20 Tore in Niederlande, da braucht man nix mehr zu hinterfragen.
Adeyemi, Supertalent an dem Bayern dran war, da braucht man nix mehr zu hinterfragen.
Özcan, nur 5Mio Ablöse und 5Mio Gehalt, da braucht man nix mehr zu hinterfragen.
Moukoko, Vertragsverlängerung für günstige 33 Millionen, da braucht man nix mehr zu hinterfragen...


Junge, Junge, Junge... das nix hinterfragen so teuer sein kann! hahaha

Fakt ist:
Camavinga hat den Durchbruch bei Real Madrid nicht geschafft (bisher). Ob er Interesse hat zum BVB zu kommen und ob er überhaupt eine Verstärkung darstellt und überhaupt günstig wäre, ist ALLES zu hinterfragen!





 

6166 Postings, 968 Tage Anonym123Übrigens Adeyemi auf die 8 zu stellen:

 
  
    #6172
26.01.23 10:02
Der Junge hat mehr Ballverluste als Brandt zu seinen "besten" Zeiten.
Der gehört schlicht und ergreifend gar nicht in die Startelf.
Spieler wie Gittens und Reyna sind deutlich talentierter und auch besser.
Ja, der Reyna den ich loswerden will. Wir haben genug Mimosen und Stinkstiefel im Kader. Wenn er mal nicht spielen darf, heult er wahrscheinlich wieder rum und lässt sich im Training gehen.  

854 Postings, 1734 Tage LannigstaFast es ganz gut zusammen

 
  
    #6173
26.01.23 10:13
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...-hazard-ftr.html

6 Punkte sind da, das ist alles was in ein paar Tagen zählt.

Trotzdem habe ich mir nach der Winterpause ehrlich gesagt viel mehr erhofft was die Leistung auf dem Platz betrifft.
Nun hat man 2 weitere glückliche Siege mehr auf dem Konto - davon gab es in der Hinrunde schon mehr als genug.
Irgendwann ist dieses Glück in der Regel mal aufgebraucht.

Malen/Adeyemi -  absolut unbrauchbar - was bringen mal ein, zwei gute Aktionen wenn sie ansonsten mehr als 10 Ballverluste pro Halbzeit produzieren? Das ist schlicht nicht tragbar. Gerade bei einem wackeligen Defensivkonstrukt wie es der BVB aktuell hat.

Von daher lieber gestern als Morgen ab auf die Bank mit den 2 absoluten Fehleinkäufen. Anders kann man diese Verpflichtungen Stand heute nicht deklarieren. Bynoe Gittens und Reyna geben der Mannschaft viel, viel mehr.
Das Thema Hazard hat sich zum Glück erstmal erledigt. Er war gegen Mainz nicht mal mehr im Kader!!!
Der Spieler hat halt leider auch über 20 Mio.gekostet und kassiert 5 Mio.+ X im Jahr (für keinen sportlichen Gegenwert).

So Spieler wirst du nicht los. Das hat auch nichts mehr mit Corona zu tun. Wer kauft einen 29 Jährigen der über 5 Mio.verdient und jahrelang keine Leistung gebracht hat? Richtig - niemand!
Wäre er Anfang 20 wäre die Situation vielleicht noch zu retten.

Gegen Leverkusen muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen und zwar in allen Mannschaftsteilen (Kobel mal ausgenommen).
Man fragt sich wirklich was in den Wochen der Vorbereitung erarbeitet wurde. Außer bei Standards ist überhaupt keine Weiterentwicklung zu spüren. Spielidee? Ich erkenne keine. Aber gut ohne wirkliche Außen kannst du halt auch kaum agieren.
Von daher lieber Edin, erlöse von diesen 2 Versagern vorne drin in der Startelf. Vielleicht können sie in der 80.Minute gegen müde Gegenspieler mal zeigen das sie Format haben um in der Bundesliga mitzuwirken.
 

854 Postings, 1734 Tage LannigstaFasst natürlich.... Peinlich

 
  
    #6174
26.01.23 10:14

3 Postings, 628 Tage manky3Löschung

 
  
    #6175
2
26.01.23 10:30

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.23 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben