Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 212 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.007.767
Forum:Börse Leser heute:3.391
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 662  >  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@halbgott

 
  
    #5276
13.12.22 18:01
du sagst das der Sturm Malen, Adeyemi, Haller ein Megaschnapper, supergünstig und Spitzenklasse ist!

Ablöse 100 Millionen Euro Ablöse
Gehalt 20 Millionen pro Jahr.

Tore insgesamt?!
0 Tore Bundesliga
1 Tor Champions League.

Ist mir schon klar, dass du selbst 70 Millionen Gehalt für Moukoko als Ultragünstig feiern würdest.

Der Verein versenkt das Geld im dreistelligen Millionenbereich vollkommen sinnlos!  

13779 Postings, 5004 Tage halbgottt@Anonym123

 
  
    #5277
13.12.22 18:17
Schalke und Bochum hat viele Tore kassiert? Was willst Du sagen???? Was erzählst Du hier eigentlich? Es ist völlig irrelevant für die BVB Aktie. Die können so viele Tore schiessen oder bekommen wie sie wollen.

Borussia Dortmund wird momentan wie ein Zweitligist bewertet. Sie schreiben im laufendem Geschäftsjahr schwarze Zahlen. Wenn sie die erneute CL Qualifikation verpassen sollten, könnte ein Bellingham Transfer "drohen". Bellingham steht mit schlappen 10 Mio in der Bilanz, bei z.B. 120 Mio Ablöse würden dann also 110 Mio Gewinn ergebniswirksam, wovon die Nebenkosten abgezogen werden müssten. Wieviel verdient man denn in der CL??
bzw Du hattest doch schön das geringe Delta bei "nur" EL im Fall von Frankfurt aufgezeigt? Das wäre dann doch ein Argument für BVB, oder etwa nicht???

Der Aktienkurs würde in so einem Szenario (Verpassen der CL, aber auch Bellingham Transfer) alles mögliche machen, aber deutlich sinken nie im Leben.

Du bist anscheinend Short positioniert? Mach das, ist ja Deine Sache. Ein Verpassen der CL scheint Deine letzte Patrone zu sein? Quasi sämtliche fundamentalen News sind bis hierhin genau wie erwartet oder sogar deutlich besser ausgefallen, zumindest was das rein faktische angeht, das nicht faktische, also das mögliche Verpassen der CL, stünde noch im Raum.

Aber wenn diese letzte Patrone CL Verpassen, durch ein Bellingham Transfer pulverisiert werden sollte, wird die Sache eben sehr schnell entsetzlich relativ. Wenn man aber stattdessen in 19 Spielen die 2 Pünktchen Rückstand auf die CL Plätze aufholen sollte, was ist denn dann? Schon mal darüber nachgedacht?? Als die Sache in der Bosz/Stöger Saison sehr knapp wurde, stand der Aktienkurs im Tief bei 4,90 und nur sieben Monate später bei 10,45. Die Börsenkapitalisierung ist also in  allerkürzester Zeit um 500 Mio gestiegen.

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttMegaschnapper, supergünstig und Spitzenklasse

 
  
    #5278
13.12.22 18:26
Nirgends habe ich solche Begriffe benutzt. Es sind Polemiken.

Der Martkwert von Malen oder Adeyemi wird kaum jemals auf Null sinken können, weil diese Spieler ganz grundsätzlich viel zu jung sind. Ein himmelweiter Unterschied zum Fehltransfer Schürrle. Das ist alles was ich gesagt habe.

Geld versenkt hat BVB in dem Sinne nicht, im Gegenteil, der Unternehmenswert wurde Jahr für Jahr systematisch gesteigert. Die Investitionen und Kapitalerhöhungen machten nur einen Bruchteil des jetzigen Unternehmenswertes aus.

 

7277 Postings, 6015 Tage XL10Bellingham Liverpool

 
  
    #5279
13.12.22 18:56

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Halbgott wieder mit einem Schenkelklopfer!

 
  
    #5280
13.12.22 20:24
Der Unternehmenswert wurde erhöht mit den Käufen von Malen, Haller und Adeyemi.

Natürlich! Ich glaube die sind mittlerweile jeweils 100 Millionen mehr wert, als beim Kauf.
Hoffentlich kommt kein Scheich und kauft den Malen weg. Ich weiß gar nicht, was wir ohne seine ganzen Tore machen sollen!
Zum Glück haben wir mit Adeyemi schon den richtigen 1:1 Ersatz als Goalgetter. Und wenn das nicht hilft, humpelt Haller noch aufs Feld zusammen mit Modeste und besorgen es dem Gegner so richtig!

Dazu den vor Ehrgeiz und Einsatz strotzenden Reyna, der schon bei der WM ein Feuerwerk der Willensleistung abgebrannt hat!
Zusammen mit Harakiri-Can und Körperklaus Özcan mit Mr. 100% Fehlerlos Schlotterbeck und der BVB ist unschlagbar! Wenn jetzt noch Süle als RV dauerhaft aufgestellt wird, ist die Transferpolitik herausragend!

Ein Glück sitzen die Transfers so gut beim BVB, das ständig der Unternehmenswert dadurch gesteigert wird!

Deswegen braucht's ja auch keine Kapitalerhöhung und man steht nicht auf Platz 6.



 

1487 Postings, 3189 Tage David Yuan@halbgottt Unternehmenswert ....

 
  
    #5281
13.12.22 20:51

Zitat von Dir: Unternehmenswert wurde Jahr für Jahr systematisch gesteigert.

Unternehmenswert ist ja schön und gut, wichtig ist jedoch welchen Preis man bereit ist zu zahlen.

Und die Kurve für diesen Preis zeigt nun mal, seit Jahren steil nach unten.


Nur meine Meinung.

 

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldist schon beeindruckend wie hoch die Beteiligung

 
  
    #5282
13.12.22 20:58
hier gerade ist obwohl wir uns so im absoluten Niemandsland der Saision befinden

das zeigt doch ganz klar das der BvB eine große Relevanz hat !

und zum thema Körperklaus Özcan , ich weiß nicht wie du so tickst aber das man nicht gleich 100 % ankommt bei einen neuen Team ist eigentlich normal , und Öczan hat das im großen und ganzen eigentlich gut gemacht

Es ist immer einfach nun da der BvB auf einen nicht Cl Platz steht große Töne und Reden zu schwingen , bin echt gespannt was du für Töne einschlägst wenn der BvB sich schnell wieder unter die ersten 3 kämpft

Und du machst es dir auch besonders Einfach , alles ist schlecht , jeder Transfer .. usw

dann schlag doch mal was vor was der BvB machen sollte , Stammtischparolen wie da muss ausgekehrt werden , Gelhalt sollte man kürzen usw sind eben nur Parolen  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@WireGold

 
  
    #5283
1
13.12.22 21:33
Özcan macht es im großen und ganzen eigentlich gut?!
Was'n das für ne Analyse?!

Wenn er neben die Toilette kackt ist es im großen und ganzen auch einigermaßen okay... immerhin war mit dem Badezimmer der Raum schonmal richtig.

So ziehen sich alle deine völlig verpeilten Analysen durch!
Moukoko hat 4 Tore gegen die Absteiger? Na am besten 7 Millionen in den Hintern schieben!
Malen hat es geschafft unfallfrei geradeaus zulaufen? Dann steht er kurz vor dem Durchbruch!
Adeyemi hat ausnahmsweise nicht den Ball verloren? Der schlägt jetzt ein!
Modeste wurde gekauft? Wird bestimmt Torschützenkönig!
Can holzt sinnlos alles um? Ist ein Kämpfer!
Reyna hat kein Bock mehr? Ist der Trainer schuld, und die Mitspieler, und die Presse, und der Ball und der Mann im Mond!

Das kann man endlos weiter machen ...

 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Ausreden, Ausreden, Ausreden!

 
  
    #5284
13.12.22 21:40
SEIT JAHREN mittlerweile!

Kurs der Aktie, sportlicher Abstieg, Transferpolitik, Schulden, Kapitalerhöhung, Verluste, sportliche Leistungen, Mentalität, Taktik, Investitionen....

Ausreden, Ausreden, Ausreden!
Da gibt's praktisch nichts Gutes! Kurs im Keller, Mannschaft im Eimer, Kursverwässerung, eine Gurke nach der anderen wird verpflichtet, raus aus den CL Rängen...
Und als ultimative Krönung: Die Vereinsoffiziellen blicken sogar noch weniger als die Null-Checker die hier auf den Verlusten hocken.
Gemeinsam ist nur, das beide Parteien ihre Fehler nicht sehen.
Das ist fast schon wieder witzig... wenn man nicht Fan wäre.  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldAnonym Prost am Stammtisch

 
  
    #5285
14.12.22 01:08
hätte nicht gedacht das man noch mehr solcher Parolen raushauen kann aber du scheinst es zu können.

und das du Mucki echt vorhältst das er nur gegen Aufsteiger trifft , da fällt dir wohl auch nichts mehr sonst ein .

wenn man es mal anders anschaut hat er gegen den Ersten und den zweiten der Bundesliga getroffen ! die auch beide die wenigsten Gegentore der Liga haben !   Somit hat Mucki gegeb die 2 besten Abwehrteams getroffen ......

aber ja der junge ist echt schlecht , ach ne er wird stammspieler bei Chealsee ...

ach junge ist echt lächerlich

ich arbeite im Sozialen Bereich und hab viel mit DEpresiven menschen zu tun aber so alles schlecht sehen wie du , tut dort kein einziger !  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Wenn alles schlecht ist, bringst auch nichts,

 
  
    #5286
14.12.22 09:14
da Zucker in den Arsch zu blasen.

Aus einem Schei*shaufen wird auch kein leckerer Schokopudding, nur wenn man es sich einbildet!

Selke, Lukebakio und dein Weltklassestürmer Modeste haben z.b. auch gegen Bayern getroffen.

Kannst die ja auch gleich verpflichten, weil die nen Tor geschossen haben!
Ach nee, einen der Clowns haben wir ja schon mit 6 Millionen Euro unter Vertrag.  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldja , ist es aber eigentlich nie

 
  
    #5287
14.12.22 11:55
wie im normalen Leben auch es ist nicht alles schlecht
gibt immer Schatten und Licht

Du siehst den Kurs und denkst das alles schlecht ist, sein muss denn sonst würde der Kurs ja nicht da sein.

Ich frage mich was für Handlungskonsequenzen du daraus ziehst ?

Ich meine es ist meistens so das das Leben in zyklen läuft , nun ist alles schlecht und der Kurs ist am Boden ....

Ich kaufe weiter nach da ich denke das es besser wird .... was machst du ?  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Erzähle mal dem HSV was von Zyklus...

 
  
    #5288
14.12.22 12:35

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Kehl verteidigt Reyna.

 
  
    #5289
14.12.22 12:40
er lobt seine Einstellung und versteht die Kritik nicht vom US Verband.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/12/...aign=sharing_app

Kehl muss Reyna ja auch loben! immerhin passt er wirklich perfekt von seiner Einstellung zum BVB! Das Sinnbild eines BVB Spielers:
Schnell zufrieden, pomadig, und wenn es nicht nach ihm läuft, wird er bockig...

Reyna ist wie Brandt, dem du auch pausenlos jede einzelne Minute in den Arsch treten musst, damit er sich bewegt und in die Zweikämpfe geht. Mit Adeyemi hat man übrigens den nächsten Kandidaten direkt verpflichtet, der sich auf seinem Status ausruht und gar nichts macht und keinerlei Willen zeigt. Alles Loser Mentalität!



 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123der BVB hat ein echtes Händchen dafür

 
  
    #5290
14.12.22 12:46
sich solche Pfeifen mit denen du nie, wirklich nie Erfolg haben wirst, ans Bein zu binden!

Philipp war damals auch ein Paradebeispiel dafür. Der wurde eingewechselt, und hat einfach seinen Gegenspieler laufen lassen und ist stehen geblieben. Ich dachte ich Guck nicht richtig, bei der Nummer.

Das mit Brandt ist z.b. auch echt zu geil:

https://youtu.be/C734hnhEjWQ


Was stimmt denn mit diesen Spinnern eigentlich nicht?!
Und der BVB lädt sich da einen nach dem anderen in den Kader rein.
 

1487 Postings, 3189 Tage David Yuander BVB hat ein echtes Händchen dafür

 
  
    #5291
14.12.22 13:49

Was stimmt denn mit diesen Spielern eigentlich nicht?!
Und der BVB lädt sich da einen nach dem anderen in den Kader rein.

Vielleicht liegt es auch nur am System BVB, dass sich die Spieler in der Wohlfühloase Borussia Dortmund auch ohne große Anstrengungen fürstlich bezahlen lassen. Aber dies soll sich ja jetzt angeblich ändern, wenn die Personalkosten, laut Aussage von so manchen Protagonisten, leistungsbezogen bezahlt und somit gesenkt werden sollen. Mir fehlt dazu der Glaube, noch dazu, wenn man bedenkt, dass der Kader in den nächsten 1,5 Jahren radikal verändert werden muss. Von den zur Zeit 31 Spielern laufen diese und nächste Saison ca. 20 Verträge aus. Darunter müssen so Spieler wie Hummels, Reus und Bellingham ersetzt, oder bei Laune gehalten werden. Wer dies finanzieren soll, wenn die Mittel, auch bei einem Abgang von Bellinham, nicht ausreichen um eine CL (Quli) fähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. 

Stell dir vor es ist CL Reform, und der BVB spielt nicht mit!

Nur meine Meinung. Time will tell.

 

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldJa kann man sich alles vorstellen

 
  
    #5292
14.12.22 15:07
Stellt euch vor der BVB kann auch noch absteigen nächstes Jahr

Aber stellt euch vor der BVB kann auch dieses Jahr noch das trippel holen ...

Ist doch klar das man nie weiß wie die Zukunft aussieht .

Finde es krass und auch irgendwie schön das ihr ebenso wie ich in der winterpause so viel Zeit mit dem BVB verbringt, macht mir als investierten mut das der BVB nicht egal ist und das ist schonmal enorm viel wert  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@David Yuan

 
  
    #5293
14.12.22 15:08
Das leistungsbezogener bezahlt werden soll, hat Watzke schon vor etlichen Jahren groß verkündet.

Mittlerweile ist klar, das fast alles Fixgehälter sind. Bei sportlichen Misserfolg sind die Gehaltsausgaben weiter gestiegen!
Es gibt schlicht und ergreifend keine Verringerung. Gab es noch nie in den letzten 15 Jahren!

Und das Scouting macht handwerklich fundamentale Fehler.
Wenn ich ne Gurke verpflichte... das kann passieren!
Es wird aber systematisch am Bedarf vorbei gekauft UND keinerlei Wert auf Leistungswille gelegt UND sportlich noch daneben gegriffen durch qualitative Fehlentscheidung.

Ergebnis:
Ich brauche einen Rechtsaußen, der Flanken kann und auch defensiv ordentlich ist um die Seite mit abzusichern.
Ich Hole:
Adeyemi: Halbstürmer, kein Nachweis der Klasse auf höherem Niveau, Einstellungsprobleme.

Das bedeutet, ich lange dreimal daneben in sämtlichen relevanten Punkten und habe die Position die ich eigentlich besetzen will, sogar mit 30 Millionen verschlechtert!

Das ist doch Wahnsinn!
 

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedSchnell zufrieden, pomadig..

 
  
    #5294
14.12.22 15:13
Genau das Gegenteil ist bei Reyna augenscheinlich der Fall. Während Adeyemi und Brandt es geil fanden dabei gewesen zu sein, brennt dem Jungen die Seele auf der Bank sitzend. Aber egal, du hast deine Meinung Anonym. Sag uns noch schnell was du mit diesem begnadeten Jungen machen würdest und wir legen uns deine These auf Wiedervorlage…

 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@unbiassed

 
  
    #5295
14.12.22 16:12
Reyna brennt?!
Der Typ war so lustlos, dass er den gesamten Kader gegen sich aufgebracht hatte.
Der hat weder im Training noch im Testspiel mitgezogen und miese Stimmung verbreitet.
Und zwar so ectr, dass die nicht mit ihm weiter machen wollten!!!

Was hast du eigentlich geraucht, um jetzt zu 180° eine vollkommen andere Position einzunehmen?
Der Typ hat sich voll hängen gelassen und seine Null Bock Einstellung gezeigt, wenn andere einfach besser waren. Statt dann sich reinzuhauen, wollte er auch noch andere runterziehen.

EKELHAFT solch eine Einstellung Mannschaftsport und Leistungssport!
Weg mit dem Vogel! Genau daran krankt der BVB doch ohne Ende. Diese Mentalitätsscheisse!  

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedEr hat sich doch entschuldigt und die Gefühle

 
  
    #5296
14.12.22 16:59
kamen aus dem richtigen Ehrgeiz. Ist mir lieber als diese Spieler die Dienst nach Vorschrift machen und sich mit ihrem Status abfinden (wie z.B Draxler)  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttAnonym123

 
  
    #5297
14.12.22 19:42
Anonym123 Du bist ja hier richtig on fire, noch viel mehr postings kann man ja gar nicht verfassen?

Nur für Dich zur Info: Reyna ist ein sehr sehr guter Kicker. Ablösesumme 0 Euro, derzeitiger Wert 35 Mio. Ansolut genialer Transfer. Reyna hat ewig lange gefehlt, er hat alles, was dem BVB zuletzt gefehlt hat. Du behauptest ständig, BVB hätte niemand auf den Flügeln? Richtig, wenn die alle verletzt sind, gibt es da keinen, wenn aber Reyna und Bynoe-Gittens (sein Gehalt: 2,5 Mio jährlich, sehr gut!) gesund sind, könnte es sein, daß dies nicht nur sehr gute Alternativen sind, sondern Stammspieler.

Dann schreibst Du was zu Julian Brandt? Wie bitte? Hallo? Daß Brandt gerade seine beste Saison überhaupt spielt, hast Du überhaupt nicht mitbekommen? Bitter. Brandt konnte wg dem überragendem Reus nicht zentral spielen, jetzt tat er es aber und wie. Bitte verlängern. In der Bilanz steht Brandt nur noch mit einer Winzigkeit, sehr gut.

Falls Du short investiert bist: Ich würde Dir raten, diese Position noch vor dem seit Wochen restlos ausverkauftem Heimspiel gegen Augsburg zu schließen. Hier jedenfalls bekommst Du keine Verkäufer mehr.


 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #5298
14.12.22 20:00
Reyna hat alles was dem BVB zuletzt fehlte?
Was soll den das sein? Das Argument er wäre Flügelspieler ist vollständig falsch (daran sieht man schon, dass du echt 0,0 Ahnung von den Spielern hast!)

Ansonsten fällt er auf, mit desaströsen Zweikampfverhalten, mangelhafter Motivation, hoher Verletzungsanfälligkeit, Gejammer auf dem Platz und Ineffektivität.
Keine dieser Eigenschaften kann der BVB noch mehr (oder generell) gebrauchen!

Brandt spielt seine beste Saison überhaupt? Offenkundig hast du ihn nie gesehen in Leverkusen. Der ist der Einäugige unter den Blinden! Das ist weit weg von grandios oder sonstigen schwachsinnigen Attributen.

PS: Im Sommer kannst du für 3€ einkaufen. Dann gibt's Platz 6 nämlich gratis dazu.

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgottt@David Yuan: Personalkostenquote

 
  
    #5299
14.12.22 20:03
Du hast Dich da ein bißchen missverständlich ausgedrückt, ich zitiere Dich:

"wenn die Personalkosten, laut Aussage von so manchen Protagonisten, leistungsbezogen bezahlt und somit gesenkt werden sollen"

Fakt ist, daß die Personalkostenquote bereits jetzt ggü 20/21 dramatisch gesunken ist, fast unumstösslicher Fakt ist aber auch, daß sie ggü 21/22 sinken wird, es sein denn, es kommt wieder zu Zuschauerbeschränkungen. Genau das ist ja der Hauptgrund, weshalb man bereits jetzt schwarze Zahlen prognostiziert. Einen anderen Grund hast Du nie nennen können.

Die Aussage zu leistungsbezogenen Verträgen kommt nicht von den Protagonisten dieses Threads, sondern von seriösen Quellen. Es sind Originalaussagen aus dem Geschäftsbericht. Gegenteilige Aussagen hingegen haben aboslut überhaupt keine Quellengrundlage.
 

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedReyna und Bynoe-Gittens bin ich bei dir

 
  
    #5300
14.12.22 20:06
aber bei Julian Brandt ist es so eine Sache. Bei dem fehlt mir total die Konstanz und ich wüsste auch nicht wo die jetzt noch herkommen sollte. Ich würde bei einem guten Angebot die Chance nutzen und ihn verkaufen. Sobald er einen 3 Jahresvertrag unterschreibt geht es mit den Leistungen sofort bergab.  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben