Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 208 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.006.592
Forum:Börse Leser heute:2.216
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 662  >  

2698 Postings, 998 Tage EG33WG nicht 10 sondern dann 20...OMG

 
  
    #5176
09.12.22 09:45

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Einschätzung Plea und Thuram

 
  
    #5177
09.12.22 10:05
Von Plea halte ich absolut gar nichts!
Ein mittelmäßiger Mittelstürmer, der mit fast 30 Jahren zum Linksaußen umfunktioniert wurde und nie bei einem Topklub spielte. Der wäre ein Fail mit Ansage und würde seinen Vertrag aussitzen. Nehme den leistungstechnisch auch erst diese Hinrunde einigermaßen ernst.

Thuram ist interessanter (schon allein wegen Ablösefreiheit), interessanterweise ist der Typ ein mittelmäßiger Linksaußen, der zum Mittelstürmer umfunktioniert wurde. Aber gleiches Problem: Nie bei einem Topklub, erst mit 25 (vielleicht) den Durchbruch geschafft. Gleiches probl somit, wenn er es beim BVB auf der höheren Ebene nicht packt, wirst du den nicht mehr los. Der sitzt dann dem Vertrag aus.  

2698 Postings, 998 Tage EG33WG

 
  
    #5178
09.12.22 10:09
jaja...gleiches hattest du genau so bei Modeste geschrieben...

"""Groß und Recht schnell dazu robust und kopfballstark """

Und was ist der BVB denn wert, innerer Wert? Erkläre mal...der BVB wird an der Börse wie jedes andere Unternehmen betrachtet...es zählt doch nicht wirklich was eine Produktionsstätte wert ist, sondern was man mit dieser am Ende verdient. Verdient man nichts, dann kauft doch kein Aktionär nur weil das Fließband XY wert ist die Aktie.

So ist es auch beim BVB...die Mannschaft ist hier sozusagen die Produktionsstätte und es muss mit dieser eben die CL erreicht werden und nur dann verdient man Kohle. Der Kader und die Bewertung einzelner Spieler, wie HG und Co ständig pushen ist doch nicht das Ding, sondern was man mit ihnen verdient. Am Ende bleibt einfach nichts hängen, also nimmt man Abstand von der Aktie.

Und ständig dieses Kurs Diskussionen...kurzfristig kann man Übertreibungen nach oben und unten rechtfertigen, dass es eine Momentaufnahme sei...aber dann nach kurzer Zeit pendelt sich ein Kurd dort ein, wo er einfach hingehört...dann zählst das Sprichwort..."Der Kurs hat immer Recht" und genau dort steht man nun...dort wo der Kurs hingehört, dort was der BVB als wert ist...denn mit dieser Truppe holst du eben zur Zeit nichts und wirst dich nicht Qualifizieren für die CL...

 

2698 Postings, 998 Tage EG33@ WG

 
  
    #5179
09.12.22 10:45
ich bin ja ein extrem netter und sozialer Typ... ;-) HG hätte dies auch machen können, denn der weiß das auch aber er blendet es aus weil er ja nur pushen möchte und da zeigt man solches wie ich es dir nun zeige nicht gern...weil es ja etwas NEGATIVES ist...

Ich erkläre dir einmal etwas, mal sehen ob du das verstehst...ist nur ein Beispiel mit einfachen Zahlen, damit es möglichst jeder noch so "Dumme" versteht.

Also nehmen wir mal an ein Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 10 Millionen. Es gibt genau 10 Millionen Aktien, was bedeutet das jede Aktie € 1.- wert ist.

So nun will man sich vergrößern oder muss neue Dinge kaufen oder die Auftragslage ist mau und man muss irgendwie über die Runden kommen. Also beschließt man eine Kapitalerhöhung und gibt weitere 10 Millionen Aktien aus. Das macht man ja meist einiges unter aktuellem Kurs damit die Aktionäre diese auch zeichnen (Aber wir machen es so damit man es versteht) . Also angenommen man macht nun 10 Mio zu einem Kurs von 0,25.- (mit Bezugsrechten für die Aktionäre wohlbemerkt) dann fällt der Kurs an der Börse von € 1.- auf € 0,50 und man hat dennoch eine Marktkapitalisierung von 10 Millionen Euro aber nun gibt es 20 Millionen Aktien statt den 10...

Der Kurs also nun statt € 1.- nur noch € 0,50.-... nun kauft ein WG und sagt sich € 0,50.- ist ja günstig denn die stand ja vor kurzem noch bei € 1,- also bei dem Unternehmen läuft es doch, warum sollte der Kurs denn nicht wieder auf € 1.- laufen, denn es läuft doch wieder Rund...

Das Unternehmen verdient aber nun nicht mehr als vor der KE sondern es läuft einfach wieder nur so, wie vor der KE...also bleibt es bei maximaler MK von 10 Mio. Bedeutet es wird eben nicht wieder auf € 1.- laufen weil es nun eben doppelt so viele Aktien gibt...

KAPIERT...???

Und nun rate einmal...BVB stand bei ca. € 10...da gab es noch 92.000 Aktien...danach folgte eine KE und man brachte weitere ca. 18.000.000 Aktien auf den Markt...
So damit du folgen kannst...92 Mio Aktien zu Kursen € 10.- macht eine MK von 920 Mio
nun aber statt 92 Mio Aktien gibt es ca. 110 Mio Aktien. Bedeutet damalige MK 920 Mio müsste man durch die nun 110 Mio Aktien teilen...macht ca. € 8,36.- statt € 10.-
Also selbst wenn man 1:1 wieder dort stehen würde, wo der Kurs bei € 10.- stand, dann wäre man dennoch nur bei € 8,36... weil es eben mehr Aktien als damals gab...

Also das ist zumindest schon einmal ein ganz wichtiger Grund warum der Kurs eben nicht wieder bei € 10.- stehen wird.

Man sollte Börse schon verstehen und sich mit gewissen Dingen beschäftigen. Und die 10 war übertrieben, also wird ein 8 auch übertrieben sein...aber wie einige von einer 10 träumen entzieht sich jeder Logik...aber ist ja auch nur als VERGLEICH weil man mit alten Kursen pushen möchte...  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Es hilft ja nichts,

 
  
    #5180
09.12.22 10:48
entweder du holst gezielt entwicklungsfähige Talente und bildest die aus (kann natürlich auch mal nicht klappen). Dann hast du in der Regel günstige Gehälter und Entwicklungspotential.
Oder du holst etablierte Spieler. Die müssen aber ihre Klasse nachgewiesen haben, da beim scheitern beim BVB, ganz schwer der Wiederverkauf funktioniert. Das Problem ist dann nämlich immer das gleiche:
Bessere Vereine als der BVB fragen sich warum sie einen Spieler holen sollten, der es beim BVB nicht einmal packte und nie vorher bei einem guten Verein durchgesetzt haben.
Schlechtere Vereine hingegen haben nicht die finanziellen Möglichkeiten so einen Spieler zu verpflichten! Die typische Sackgasse in der Wolf, Malen, Schulz und co. nun drin hängen.  

3778 Postings, 1252 Tage unbiassedDer Mann ist der Hammer

 
  
    #5181
09.12.22 10:56
Eingewöhnungszeit bedeutet bei Ihm 18 Tore in 13 Spielen :D

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/...ampaign=sharing_app  

2698 Postings, 998 Tage EG33Haaland ist eine Maschine

 
  
    #5182
09.12.22 11:10

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttFaire Bewertung?

 
  
    #5183
09.12.22 11:11
Als die BVB Aktie in zwei Spielzeiten bei über 10 Euro stand, war die faire Bewertung deutlich  niedriger als heute. Die faire Bewertung wird bei halbwegs normalem sportl Abschneiden auch im weiterem Verlauf steigen müssen, hier die historischen Bewertungen von Borussia Dortmund bei Forbes

https://wiki.edu.vn/wiki25/2021/07/14/...wertvollsten-fusballvereine/

Die sehr wenigen Kapitalerhöhungen führten zwar zu Verwässerungen, das ist völlig unstrittig. Sie führten aber auch zu einem viel stärkerem Anstieg der fairen Bewertung, was recht plausibel den Kursanstieg erklärte. Ein jetzige sehr kleine Kapitalerhöhung hat logischerweise einen viel kleineren Effekt auf die Verwässerung.

Sollte Borussia Dortmund bei der CL Reform Champions League spielen, würde die faire Bewertung nach meiner Meinung nochmals sehr stark steigen, bei nur gelegentlicher CL Teilnahme auch steigen, wenngleich nicht so stark.

Der Abstand zur fairen Bewertung ist heute im Vergleich zu vielen Jahren Vor-Corona so hoch wie noch nie. Aktienkurse zwischen 7 und 10 Euro gab es nicht etwa sehr kurz und waren also nicht als Übertreibung zu sehen, sondern jahrelang und bei Höchstkursen war dabei die faire Bewertung erreicht.

In der jetzigen Situation geht es nicht darum, daß die faire Bewertung schnell wieder erreicht werden könnte oder müsste, sondern daß der jetzige Aktienkurs kaum jemals weiteres deutliches Abwärtspotential haben könnte, folglich gibt es eine ausgedehnte Bodenbildungsphase und die anschließenden Kurschancen wären folglich  bei Erreichen der 5 oder 6 Euro Marke größer als die Risiken nach unten.

Mein Minimal Kursziel 7 Euro in November 2024 bleibt in jedem Fall bestehen.
 

2698 Postings, 998 Tage EG33Das du wieder deinen Senf

 
  
    #5184
09.12.22 11:19
dazu geben musstest war klar...das du wieder alles verdrehst und anders siehst, war auch klar.

Ich habe aufgezeigt wie man es betrachten muss, da gibt es nichts schön zu reden oder wieder anders darzustellen. Akzeptiere das doch mal, ständig muss du den Besserwisser hier geben...

Ja nun hast du dein Kursziel bis 2024...weil dein Ziel bis Ende 2022 mit Abstand nicht erreicht wurde...aber schön unter den Teppich kehren und wieder wird vor sich her geschoben...  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@halb

 
  
    #5185
09.12.22 11:27
Wann bekommst du es mal gerissen, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben als du!? Akzeptiere das endlich, dann vertragen wir uns alle.

"Mein Minimal Kursziel 7 Euro in November 2024 bleibt in jedem Fall bestehen."

Dein Ziel waren 10 Euro. Nicht 7 Euro.
 

2698 Postings, 998 Tage EG33sehr kleine KE

 
  
    #5186
09.12.22 11:31
stimmt...

2014 hatte man 61.425.000 Aktien und es gab über 30 Mio neue Aktien...also fast 50% mehr Aktien...
2021 hatte man 92.000.000 Aktien und es gab über 18 Mio neue Aktien...also fast 20% mehr Aktien...
dagegen ist eine mögliche neue KE natürlich als extrem Klein zu betrachten...

Wie kann man Tatsachen ständig nur "Klein" reden...

Seit Börsenstart haben sich die Aktien fast verdoppelt und ich denke es wird bald noch mehr Aktien geben, aber das ist doch alles pirlepalle...wenn man die Rekord Umsätze und die LV sieht die bald für eine Explosion sorgen...

Man wirtschaftet schlecht deswegen auch die KE wo andere Vereine auch ohne solches oder ähnliches über die Runden kamen, trotz Corona. Also bleibt es Fakt das der BVB die Kohle nur so raus haut und verbrennt...der depperte Aktionär wird eben mit KE gemolken wo man sieht das andere auch so schaffen...

Aber alles ist GUT...HG sieht ja die 7....LOL  

2698 Postings, 998 Tage EG33XL

 
  
    #5187
09.12.22 11:33
bringt nichts...der weiß genau das andere es besser wissen und auch mit Fakten beweisen...er weiß das zu 100% und genau weil dem so ist, muss er dagegen gehen und es verdrehen...egal mit welchen Mitteln.

Einige gehen scheinbar auch über Leichen...jedes Mittel ist einigen Recht...  

2698 Postings, 998 Tage EG33Ich habe einen Fakt aufgezeigt

 
  
    #5188
09.12.22 11:38
damit ein WG kapiert warum es nicht so schnell wieder auf 10 geht...die m.M.n. nie mehr kommen wird, aber egal...das war ein FAKT!!!

HG kommt wieder mit könnte, sollte, müsste und vielen wenn um die Ecke...das sind aber nur seine Träumereien...

Das macht ab und an eben den Unterschied...  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttMein Kursziel

 
  
    #5189
09.12.22 11:44
@XL10
Mein Minimalziel für 2024 lag nie bei 10€,das ist völliger Quatsch. Sondern bei 8€. Diese Minimalziel hatte ich vor Monaten wg Ukraine Krieg auf 7€ gesenkt. Sorry, das ist nur meine Meinung, weiter nix. Hier zu unterstellen, ich würde andere Meinungen nicht stehen lassen, wie kommst Du darauf? Ich denke mal, du hast irrsinnige Probleme meine Meinung zu akzeptieren

@EG33
Bei der 50% Kapitalerhöhung 2014 hatte der Analyst Markus Silbe das Kursziel sogar erhöht. Natürlich ist die jetzige KE sehr klein, die damalige war 150% größer
Schau Dir in der historischen Forbes Liste einfach mal die faire Bewertung aus dem Jahr 2014 an, Link s.o.  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttFakten

 
  
    #5190
09.12.22 12:18
Die Forbes Bewertung ist Fakt. Man kann sagen, das interessiert einen nicht, mir geht es aber um ein faktenbasierte Darstellung auf Quellengrundlage.

Trotz geringfügiger Verwässerung durch die kl KE liegt die faire Bewertung bei Forbes inzwischen bei einem Aktienkurs von über 15€.

Wenn verschiedene Investoren Anteile vom Zweitligisten HSV übernehmen, was einem Gesamtwert von 270 Mio für den HSV entspricht, dann kann man folgendes feststellen:

1. Die Investoren beim HSV haben genauso wenig zu sagen, wie beim BVB
2. würde BVB nächste Saison in der 2.Liga spielen, läge der faire Wert deutlich höher als beim über Doppeltem, d.h. Die jetzige Bewertung reflektiert lediglich einen Zweitligisten  

2698 Postings, 998 Tage EG33es gibt noch keine jetzige

 
  
    #5191
2
09.12.22 12:39
auch das ist Fakt...

Und du und Inside kommen ständig mit Forbes...die übertreiben in meinen Augen...aber das ist meine Meinung, die du eben nicht akzeptierst. Jede andere Meinung zerreißt du mit deinen Träumereien...

und ich muss nicht wie du 8 Jahre zurück blicken, denn wir haben 2022 und nicht 2014 und auch noch nicht 2030...für mich zählt das Heute und maximal das Morgen...denn es kann in 1 Jahr alles anders aussehen, du glaubst an deine 7 und ich eben nicht...also brauchst du mich nicht mit deinen Romanen zu zu bomben denn es ändert meine Ansicht nicht. Aber du akzeptierst es nicht...

So zum hier und Heute...Kurs bei € 3,50 oder 3,60...warum??? Weil er eben dort steht...da kann dein Forbes noch so viel Schreiben...scheinbar interessiert das keinen...Ausnahme...HG und Co

Der Markt sieht es eben nicht wie du, denn sonst würde man ja woanders stehen...durch Träumerei und Dummpusherei steigt eben ein Kurs nicht...auch nicht durch LV Märchen die den Kurs explodieren lassen...

Und wieder vergleichst du...aber auch das ändert eben nichts...

Du hast bei 5-6 Euro gekauft...dein Fehler...hättest mal besser deine Hausaufgaben machen sollen...LOL

Und du denkst bis 2024 oder 2025 und träumst von einer 7...hast vor 6 Monaten oder länger zu 5-6 gekauft...das wären dann um die 20-30% selbst wenn es so kommen sollte...sorry, aber das mache ich teilweise in einem Trade und wenn ich wie Ceconomy länger drin bin und auch höher von der Summe, dann mache ich in 3 Monaten 100%...also erzähl du nicht wie toll du bist.

Und erzähle anderen nicht wie gut eine BVB ist, denn hier die Performance ist grottenschlecht...da gibt es eben viel bessere Werte...und du hängst fest, dein Kapital ist festgefahren...du kannst andere Chancen gar nicht nutzen weil due hier ALLIN drin bist...

Deswegen deine tägliche Pusherei, Schönrederei und Träumereien...jaja besser als S-Dax und bla bla bla...du magst gut Fakten verdrehen können, deine Träumereien auch eine glatte 1....aber erzähle du nicht wie man Geld verdienen kann...denn du kannst es nicht...  

2698 Postings, 998 Tage EG33Wenn dir David

 
  
    #5192
2
09.12.22 12:43
andere Tabellen aufzeigt, andere Rechnungen aufzeigt...was dann auch Fakten sind...akzetierst du doch auch nicht...kommst dann mit anderen Dingen um die Ecke.

Aber dein Forbes ist unangreifbar...lass es endlich gut sein...

Leg dich bis 2024 schlafen...gerne auch bis 2025...aber das ist ja nur eine vor sich her Schieberei...denn du willst hier schnellst möglich raus...denn sonst würdest du nicht so viel Zeit und Energie hier verschwenden und anderen ständig über den Mund fahren...

Du willst andere überzeugen, denn je mehr Lemminge kaufen um so schneller kannst du den Ausstieg suchen...du denkst echt alle hier haben wie du die Hose mit der Beißzange angezogen  

3778 Postings, 1252 Tage unbiassedDer HSV und Hamburg haben eine

 
  
    #5193
09.12.22 12:55
Strahlkraft, da kann der BVB und seine B Sponsoren einfach nur einpacken. Von daher ist die Relation jetzt nachvollziehbar:)  

3778 Postings, 1252 Tage unbiassedDie Frage warum ManU und LFC

 
  
    #5194
09.12.22 14:57
zum Verkauf stehen dürfe klar sein. Um weiter mitspielen zu wollen Bedarf es jeder Menge Cash in. Die Gegner sind nun Inhaber denen es mehr um Einfluss geht als um Cash out. Die ziehen die Maßstäbe rudimentär immer weiter nach oben. Was der PSG Boss als mittlerweile ECA Chairman unter Duldung der UEFA finanziell veranstaltet ist doch Wahnsinn.

Für Investoren aktuell eher Gründe auf dem Niveau das weite zu suchen.  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Die 7 Euro Kursziel für 2024 hatte er doch schon

 
  
    #5195
09.12.22 15:36
2021, 2022 und 2023... nur waren es da erst 10€ und dann 8€. :-)

Wenn er so weitermacht, kommt er bei 2030 bei 3€ raus. Dann passt es sogar!  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Generalabrechnung mit dem DFB:

 
  
    #5196
1
09.12.22 17:13
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/...tt-traege-selbstgerecht.html

jedes einzelne Wort kann ich bestätigen!
Selbstgerecht, satt, träge! Kein Fokus auf sportliche Situation. peinliches Auftreten, jämmerlicher Zustand.

Das diese Witzfigur Flick weiter machen will und keine Fehler bei sich sieht. Zeigt nur, wie verblödet dieser Suppenkasperverein ist.  

3778 Postings, 1252 Tage unbiassedWie die Gesellschaft, Yepp das trifft voll und

 
  
    #5197
1
09.12.22 17:36
ganz zu. Gibt kein Land was weniger supportet wurde, im Gegenteil, dieses elendige genörgel, gepaart mit Schadenfreude..  Ein Geist zum davon laufen  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123So ne Dreckstruppe die Politik macht,

 
  
    #5198
09.12.22 18:23
sich gegenseitig selbst überhöht, Null kritikfähig ist und pomadig den Allerwertesten spazieren trägt hat auch keinerlei Support verdient!

Hoffentlich machen die sich bei der EM wieder ordentlich zu Trotteln!  

3778 Postings, 1252 Tage unbiassedEs war unsere Öffentlichkeit und Politik

 
  
    #5199
09.12.22 18:41
die hier die Mannschaft vor sich rumgetrieben hat. Und Bierhoff hat das alles noch dümmlich mitgemacht..

Aber egal, jetzt ist Elfer Shoot out  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123ob Brasilien wieder tanzt?

 
  
    #5200
09.12.22 18:54
Ich muss jetzt schmunzeln, als ich heute morgen das Interview gelesen habe, das man wieder tanzen will, wenn man Tore schießt! ;-)

Mal gucken wer Weltmeister nun wird. Brasilien war für mich leicht favorisiert vor Frankreich und England. Und zwei von den drei sind ja definitiv nun raus. Brasilien überraschend, und die anderen eliminieren sich ja gegenseitig.

Ich drücke Kroatien oder Portugal die Daumen. Wird Zeit für einen völligen Aussenseiter bei der WM.
 

Seite: < 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben