Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 189 von 662
Neuester Beitrag: 11.10.24 15:49
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.533
Neuester Beitrag:11.10.24 15:49von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.001.750
Forum:Börse Leser heute:2.619
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 662  >  

9300 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeUnd wer jetzt

 
  
    #4701
1
13.11.22 12:26
meint, die hauen mal so eben im Januar Augsburg weg, da kann ich nur warnen. Das ist genau die Kategorie, die dem BVB überhaupt nicht liegt.

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedVerfestigt sich, Freiburg und Frankfurt

 
  
    #4702
13.11.22 17:46
mit dem BVB um die Plätze 3 und 4. Union dahinter, hier hat WireGold trotz aller Häme und Kritik mehr Fußballverstand gezeigt als der Pöbel hier ;)  

2698 Postings, 997 Tage EG33Fußballverstand

 
  
    #4703
13.11.22 18:10
weil man Union nicht mehr zutraute? Keiner hatte das Gegenteil behauptet, erst recht nicht der Pöbeler...

Und noch steht Union vor dem BVB...und selbst wenn Union weiter verliert, dann kommt Leverkusen oder Wolfsburg noch hinzu...wie ich schon schrieb, sollte man die nicht abschreiben...

Es bleibt dabei, WG hat keine Ahnung von Fußball...  

2698 Postings, 997 Tage EG33und BVB wird am Ende nicht auf 4 stehen

 
  
    #4704
13.11.22 18:14
sondern 5 oder 6...wenn nicht melde ich mich ab und komme mit neuem Nick wie WG 10 mal wieder bevor ich dann die Modertoren wieder beschwatze EG33 zu aktivieren. Ich schwöre...PUNKT!  

2632 Postings, 2662 Tage H. BoschViele Baustellen

 
  
    #4705
13.11.22 18:48
In Sachen Zweikampfstärke/Quote steht der BVB auf Platz 8 der Liga.

In Sachen Effizienz Toschüsse/Tore ebenfalls in der Ecke Platz 8/9 der Liga. Bspw. hat Leverkusen bei gleicher Toranzahl 40 Versuche weniger benötigt.

Laufleistung auf Platz 12 der Liga. Wenn man schon während dem Spiel hinten liegt, sollte man wenigstens mehr laufen als der Gegner.

Ballkontakte und Pässe auf Platz 3.
Immerhin gab es hier eine Besserung bei der Passquote.
Ballkontakt auch ein Parameter für Ballbesitz. Bringt eben nur nichts, wenn du am Ende verlierst. Siehe Effizienz.


Dortmund MUSS die Zweikämpfe deutlich besser annehmen und entsprechend gewinnen. Vor allem im DFM und die Außen sind bis auf Bellingham katastrophal.

Dazu MUSS die Offensive effizienter arbeiten. Es kann nicht sein, dass Malen je Spiel 10 Torschüsse hat und keiner landet im Netz.
Ebenfalls kann es nicht sein, dass Betonstiefel Modeste länger als 10 Minuten auf dem Platz stehen darf. Das ist Spiel mit 10 Mann.
Dazu muss Adeyemi endlich lernen, effektiv vor dem Kasten zu verwandeln und vor allem die freistehenden Mitspieler anspielen. Da hat er gefühlt 5 Tore verschenkt durch Eigensinn.





 

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldSo nun Pause

 
  
    #4706
13.11.22 19:31
Danach angreifen und den Rückstand der 2 Zähler wieder aufholen

So muss die Devise sein !

Jetzt ist erst mal das eingetreten was der BVB und Terzic absolut nicht wollte , lange Zeit die Tabelle anschauen zu müssen ohne was ändern zu können !

Eventuell gibt das aber nochmals ein wenig Druck um auch ernsthaft in der Winterpause nach Verstärkung ( RV ! Schnell ! ) zu schauen

Jetzt "genießen" wir erst mal die tolle WM ...    

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldMal so noch am Rande

 
  
    #4707
13.11.22 19:47
ich finde es total mies wie der BvB gerade spielt will das auch gar nicht irgendwie rechtfertigen oder schön reden , ich glaube nur das die Spieler nicht ansatzweise an ihr Maximum gegangen sind und noch spielerisch sowie kämpferisch mega Luft nach oben haben.

Wenn man dann noch auf den Rest der Rückrunde schaut sieht man das der BVB noch
Augsburg und Mainz als Restprogramm hat

Freiburg muss noch gegen Wolfsburg und Frankfrut ran

Lripzig noch gegen Bayern und Schalke

union noch gegen Hoffenheim und Bremen

Union bei aller Liebe habe ich ja schon länger gesagt sehe ich nicht als wirklichen Konkurenten an , da ist die Tiefe der Manschaft einfach zu gering und was die abbrennen müssen um Erfolg zu haben das wird irgendwann am Ende einer langen Saision bemerkbar werden.

Beim BvB kommen viele Verlezte zurück welche echt wichtig für den BvB sind , allen voran Marco Reus !   Gittes als Flügelspieler der weis wo das Tor steht  und vor allem Dahoud als guter dirigent im Mittelfeld.

Alles nur Sachen die mir Hoffnung machen , kann auch sein es kommt alles ganz anders , dennoch glaube ich das der BvB den Kader und den Trainer dazu hat am Ende der Saison unter den ersten 4 zu landen.      

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttdas Programm der Top 8 Platzierten

 
  
    #4708
4
13.11.22 21:11
die Top 8 Mannschaften laut aktueller Tabelle:

Bayern
Freiburg
Leipzig
Frankfurt
Union
BVB
Wolfsburg
Gladbach


Jede dieser Top 8 Platzierten hat also 7 Heim- und 7 Auswärtsspiele gegen diese Top 8 Mannschaften.

BVB hat SÄMTLICHE bisherigen Partien außer Bayern auswärts bestreiten müssen!! Keine einzige Topmannschaft hatte es also schwerer.  Der Bundesliga Durchschnitt holt in Heimspielen über 40% mehr Punkte als in Auswärtsspielen, es ist ein glasklarer Vorteil, definitiv.

BVB hatte also 6 Auswärtsspiele gg die Top 8. Folglich werden sie in der Rückrunde nur ein einziges Spiel gg die Top 8 aiswärts bestreiten müssen, nämlich Bayern, wo Bayern aber eh Favorit sein wird, egal ob zu Hause oder auswärts.

So sieht es bei den anderen aus:

Union hatte lediglich 2 Auswärtspartien gg die Top 8, nämlich Frankfurt und Freiburg, beide Partien wurden verloren. Union hatte zu Hause gg Bayern, Leipzig und BVB supertolle 7 Punkte geholt, das wird ihnen in der Rückrunde kaum jemals gelingen können, sie spielen das dann alles AUSWÄRTS. Konkret wird Union 5 Toppartien auswärts bestreiten müssen, BVB hingegen hat nur eine Toppartie auswärts. BVB hat natürlich ein Heimspiel gg Union, so wie gegen jede andere Topmannschaft, außer Bayern.

Für mich ist nicht die Frage, ob Union die CL schaffen könnten, sondern vielmehr ob sie eine weiche oder harte Landung erleben werden.

Bei Freiburg sieht es kaum anders aus:

Lediglich zwei Toppartien musste Freiburg auswärts spielen, Bayern und RB Leipzig, beide Partien wurden mit insgesamt 8 Gegentoren verloren. In der Rückrunde hat Freiburg also noch weitere 5 Auswärtsspiele gg Topteams zu bestreiten. Ein ungleich härteres Programm als beim BVB, definitiv.

Frankfurt hatte bisher nur eine einzige Toppartie auswärts, nämlich gegen Gladbach. Frankfurt hat noch 7  Toppartien AUSWÄRTS, natürlich auch gegen BVB.

RB Leipzig hatte drei Partien auswärts gg Topteams (BVB doppelt so viele)

Wolfsburg und Gladbach jeweils 4 Toppartien auswärts
 

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldHalbgott

 
  
    #4709
13.11.22 23:00
Ich sehe es auf jeden Fall als Vorteil an das man mehr Heimspiele gegen direkte konkurenten hat. Dennoch muss der BVB in der winterpause bestimmte Dinge angehen , eine Verpflichtung eines rechten Verteidigers ist meiner Ansicht nach unabdingbar.

Watzke hat es in seinem Interview mit der Bild ( Lage der Liga ) auch gut auf den Punkt gebracht das Speed unfassbar wichtig geworden ist , übrigens natürlich auch ein Grund für die adeyemi Verpflichtung und auch Nominierung.

Watzke sieht adeyemi als Perspektive Spieler !

Soll heißen dem BVB war durchaus bewusst der er nicht gleich zünden wird....

@halbgott danke für deine Info mit den top spielen , ändert nichts an meinem Investment welche ich noch weiter ausbauen werde. aber macht die kommenden 2 Monate ein wenig erträglicher . Hatte das nicht auf dem Schirm das der BVB sooo viele top Spiele auswärts hatte und nun diese zu Hause vor 80.000 Fans stattfinden werden.

 

2632 Postings, 2662 Tage H. Boschhalbgottt

 
  
    #4710
1
13.11.22 23:04
Die Topspiele sind beim BVB nicht das Problem.

Es sind die kleinen Gegner und es sind die Auswärtsspiele.

Davon hat der BVB gleich 4 von insgesamt 6 Spielen nach WM/Winterpause bis zum CL Spiel gegen Chelsea.

Darunter ein schwieriges, weil kampfbetontes Spiel im Pokal beim VFL Bochum. Mit Sicherheit Verlängerung.

Spiele zuhause gegen Augsburg und Freiburg.  Daraus wohl 3- 4 Punkte.

Auswärts Mainz, Leverkusen,  Bremen. Daraus mit Glück 4 Punkte, eher 3.

Alle Spiele in 3 englischen Wochen aufeinander.  CL inbegriffen.

Es geht nicht um Topspiel, der BVB ist nicht mal in der Lage gegen die vermeintlich Kleinen voll zu überzeugen.  
Das letzte und einzige Spiel war Stuttgart mit 5 Toren .

Es scheitert an Ideen  gegen tiefstehende Mannschaften, wie Mainz/Augsburg und ebenfalls an defensive des GANZEN Teams gegen torgefährliche, schnelle konterstarke Teams, wie Leverkusen. Ebenfalls die nötige Zweikampfstärke gegen körperbetont und robuste Teams wie Bremen.

Es muss generell ein Umdenken in den Köpfen stattfinden. JEDES Spiel so angehen wie die City Spiele. JEDES, egal welcher Gegner und man stünde mit 5 Punkten Vorsprung vor Bayern.

Es fehlt die Konstanz und der Wille zum Sieg.






 

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldbosch

 
  
    #4711
1
13.11.22 23:20
aber es ist doch schon mal gut wenn man die Duelle mit der  Direkten konkurenz zu Hause hat !
das sind immer 6 Punkte spiele !  

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelKann Cody Drameh es rausreissen?

 
  
    #4712
14.11.22 06:22
https://www.sport.de/news/ne5105842/...se-bvb-jagt-england-youngster/

Zitat aus obiger Quelle :
"Dass Borussia Dortmund in der Defensive Verstärkungsbedarf hat, ist nicht erst mit der Klatsche bei Borussia Mönchengladbach am Freitagabend (2:4) deutlich geworden. Legt der BVB daher im Winter in der Abwehr nach? Rechtsverteidiger Cody Drameh gilt als heißer Kandidat für eine Verpflichtung."

...

"Behebt Draheh die Schwachstelle beim BVB?

Kaum verwunderlich also, dass der 1,75 Meter große Abwehrspieler, der auch schon in der U21 Englands zum Einsatz kam, nationales und internationales Interesse weckt.

Borussia Dortmund dürfte bei Drameh durchaus gute Chancen besitzen. Dass die Schwarz-Gelben ein Händchen haben, um aufstrebende englische Spieler zum Ruhm zu führen, bewiesen sie in jüngerer Vergangenheit unter anderem bei Jadon Sancho und Jude Bellingham.

Beim BVB könnte Drameh die akuten Probleme auf der rechten Abwehrseite beheben, sofern er sich schnell akklimatisiert. Rechtsverteidiger Thomas Meunier laboriert derzeit an einem Jochbeinbruch und zeigte sich selten stabil in seinen Leistungen, auch der junge Mateu Morey steht wegen immer wieder auftretenden Knieproblemen nicht zur Verfügung. Zuletzt musste Innenverteidiger Niklas Süle auf rechts aushelfen.

Wie viel Ablöse Drameh den BVB kosten würde, wird im Bericht der "Daily Mail" nicht erwähnt. Der Vertrag des Youngsters läuft allerdings im Sommer 2024 aus. Sein Marktwert wird auf etwa drei Millionen Euro geschätzt."



 

7276 Postings, 6014 Tage XL10Interessanter Artikel

 
  
    #4713
1
14.11.22 06:37

854 Postings, 1731 Tage LannigstaLeistungsprinzip

 
  
    #4715
1
14.11.22 08:52
Endlich wachen Alle mal auf und wissen was die Stunde geschlagen hat.
Es geht seit Jahren bergab mit der Leistungskultur innerhalb des Vereins.

Watzke gab am Wochenende erst wieder ein Interview. Die Mannschaft bzw. der Trainer steht ja nicht wirklich schlechter da als letzte Saison.
Äh hallo??
CL die gleiche Punktzahl, Pokal mit Ach und Krach und viel Glück weitergekommen.
In der Liga auf Platz 6 und ganz wenige wirklich überzeugende Auftritte über 90 Minuten abgeliefert.

So eine Sichtweise ist für mich absolut alarmierend wenn es vom Chef von sich gegeben wird.
Da denkst du doch als Spieler wirklich das alles gut läuft und man das Maximum rausgeholt hat.

Ich habe mittlerweile echt die Angst das Süle genau deshalb zum BVB kam.
Hier weißt du das du monatlich viel Geld abgreifst aber nicht dauerhaft Gas geben musst und von Ehrgeiz zerfressen sein musst.
Wohlfühloase und All Inclusive Bude BVB.
Während du dir bei Bayern gar nichts erlauben kannst und darfst wird hier sogar von Oben noch auf die Schultern geklopft bei Platz 6 in der Liga. In München hätte es längst mehrere Ansagen von der Führung gegeben.
Es kommt mir wirklich so vor als würde beim BVB seit Jahren viel lascher gearbeitet werden als anderswo.
Außer die ganz jungen Talente die noch Bock haben Gas zu geben und ihr Maximum zu erreichen wird hier doch niemand besser.
Vielleicht liegt das auch an der täglichen Arbeitsmoral die ich vorlebe oder auch beim neuen Verein vorfinde.

Vielleicht hauen deshalb auch junge Talente noch früher ab als nötig. Wer will bei einem Arbeitgeber sein bei dem nur ein Teil der Mannschaft voll mitzieht und der Rest eher Dienst nach Vorschrift macht? Grade als junger Kerl wenn du ganz, ganz große Ziele hast kann das frustrieren.
Natürlich wechseln die Alle auch des Geldes wegen. Vielleicht sehen sie aber auch bereits ein Ende der möglichen Entwicklung bei sich selbst und im Verein. Und die Aussicht auf Titel. Beim BVB wirkt es nicht so als würde daran ernsthaft jemand glauben und arbeiten.
Ich muss mir als langjähriger Profi doch selbst langsam doof vorkommen wenn ich Jahr für Jahr gegen zig kleine Teams Spiele abschenke und das mehr als die Konkurrenz. Oder wieder mal mit das schwächste Teams bei Standards bin, egal ob offensiv oder defensiv.
Könnte man nicht mal daran in zusätzlichen Extraschichten arbeiten wenn das normale Training nicht ausreicht?
Oder ist neben Social-Media Präsenz keine Zeit mehr hierfür?  

2698 Postings, 997 Tage EG33HG

 
  
    #4716
14.11.22 09:10
musste ja nun ein neues Märchen Buch schreiben, keine Rekordeinnahmen, keine 55.000 Dauerkarten, keine schwarze Zahlen, keine LV Explosionen...nein nun sind es die Heimspiele, die man alle "Gewinnen" wird, weil die oben platzierten zum BVB müssen...ständig werden neue Dinge "erfunden" die als positiv zu werten sind. Es ist immer wieder eine Lachnummer, wenn man sich so etwas ausdenkt.

Als ob der BVB mit der Leistung Zuhause ungeschlagen bleiben würde. Aber gut das ist eben HG immer etwas neues...  

2698 Postings, 997 Tage EG33und WG

 
  
    #4717
14.11.22 09:12
schon auf den HG Zuhause Zug aufgesprungen, alles 6 Punkte Spiele...und sollte klar sein das der BVB die natürlich alle gewinnen wird. Weil 2023 werden wir einen neuen BVB sehen...PUNKT  

2698 Postings, 997 Tage EG33und lustig

 
  
    #4718
14.11.22 09:24
wie HG dem WG schön grüne Sterne zuschiebt, wenn er der gleichen Meinung bzw. HG Fantasien wiederholt.
Und die TOP 8...wer schrieb denn noch einmal am Anfang das es gegen Leverkusen ein 6 Punkte Spiel war...moment ich muss mal nachdenken... stimmt HG war das...nun sind aber andere Spiele 6 Punkte Spiele und gegen Mannschaften die man gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber alles kein Problem, man hat gegen die schwächsten gerade so Zuhause gewonnen, da wird man gegen die starken erst rehct gewinnen...diese ständig neuen Fantasien von HG...man bekommt blutige Augen wenn man das liest...Da sieht man wie verzweifelt der User sein muss, er klammert sich an noch so kleinen Strohhalm und weiß das diese aus Zucker sind und sich am Ende auflösen werden...

 

2698 Postings, 997 Tage EG33@ XL...genau das meine ich

 
  
    #4719
14.11.22 09:45
immer, wenn ich von meinem BVB sprach...man muss es in den Adern haben...ich hatte es in den Adern...weil es die Spieler in den Adern hatten...Starke Betonung liegt auf HATTEN...

"Aber was nutzt uns dieses Konzept, wenn wir immer unsere Sahnestückchen an finanzstärkere Vereine verlieren und damit Einkäufe finanzieren, denen das schwarzgelbe Blut in den Adern fehlt."

Und weil die komplette Truppe aus neuen Spielern besteht, wenige Ausnahmen...deswegen funktioniert es eben nicht...und da kannst du noch so viele kaufen...es bringt nichts wenn man nicht für den BVB brennt und sich am Spieltag auf ein ausverkauftes Haus und die Stimmung der gelben Wand freut...

Die kommen rein und sagen toll...wenn die gelbe Wand ihr Programm abspielt... ihnen fehlt dann dieses...das sind meine/unsere Fan´s...  

75 Postings, 1454 Tage StiefingerVielleicht hab ich es überlesen....

 
  
    #4720
14.11.22 10:41
Frage an EGG

Welchen Put-Schein hast du heute gekauft?

wolltest doch groß einsteigen

 

13779 Postings, 5003 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #4721
14.11.22 10:43

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.22 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

75 Postings, 1454 Tage Stiefingerwar halt neugierig

 
  
    #4722
14.11.22 10:51
Werde Heute Abend noch mein BWIN Konto leeren und morgen dann alles direkt in viele BVB Puts, muss mir da nun noch schnell was raus suchen...Ich liebe den BVB...erst 8 Gewinner Trades und nun 2 gute BWIN Gewinne...der Put wird dann die Sache abrunden und wird hoffentlich dann der 10. Gewinn.

jetzt sag schon......welchen hast gekauft?  

2698 Postings, 997 Tage EG33HG

 
  
    #4723
14.11.22 11:12
wenn ich etwas kaufe, immer ZEITNAH...du wieder mit Unwahrheiten!!!

Stiefinger...Freitag war Spiel...nächsten Tag PUT kaufen war schwierig...und Heute auch keinen gekauft...

Aber HG nochmal meine Trades immer Zeitnah, das du mit Lügen gegen mich gehst zeigt dein wahres Gesicht...Wie sagt man im Leben, bzw wie geht ein Sprichwort? "Mit Lug und Betrug" kommt man weiter...

Ich habe keinen BVB Put gekauft...werde mit dem BWIN Geld schönen Urlaub buchen...

Mit dem BVB bin ich erst einmal Fertig.  

2698 Postings, 997 Tage EG33Ich bekomme mich wieder nicht ein

 
  
    #4724
14.11.22 11:17
wie frech ist HG das er mit Lügen gegen User schlechte Stimmung machen will...

HG - Ceconomy - Metro - Telefonica - Vodafone - Hamburger Hafen - und alle BVB Trades habe ich alles Zeitnah gepostet...steht alles in jeweiligen Threads...und du LÜGST das sich die Balken biegen und behauptest ich würde es erst später machen.

Da sieht man wie du mit deinen Beiträgen lügst und User aufs Glatteis locken willst!!!

Genau wie deine Ukrainer die du angeblich aufgenommen hast...ich wette 10K das dies gelogen war!!!
 

2698 Postings, 997 Tage EG33Löschung

 
  
    #4725
14.11.22 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.22 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben