Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 188 von 662
Neuester Beitrag: 11.10.24 15:49
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.533
Neuester Beitrag:11.10.24 15:49von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.001.748
Forum:Börse Leser heute:2.617
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 662  >  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldAber glaubst du das

 
  
    #4676
12.11.22 13:43
Erfahrene Spieler Berater Trainer und Manager
Dies nicht erkennen werden ?!

Ich habe da noch ein wenig Resthoffnung das man auch in Zukunft die richtigen Spieler kauft.

Im Klartext heißt das einen schnellen rechten Verteidiger, dann kann sùle mit schlotterbeck in der Mitte agieren und man hat eine viel schnellere Verteidigung. Hummels ist gut wenn man tief steht aber nicht wenn man auch selber Ballbesitz haben will. Bei kontern einfach viel zu langsam.

Dann noch ein Talent auf der Außenbahn

Konkret heißt das
Malo Gusto auf RV
Und ein iling Junior vom Juventus als weiteres Talent hinzuziehen .

Dann hat man gleich 2 Baustellen potentiell geschlossen.

Gusto am besten als Winter Transfer.

Dann kommen mit Gittes, dahoud und Reus gleich 3 Spieler die den Unterschied machen können zurück.

Bei einem Haller weiß man dann auch woran man ist im Januar...

Taktisch muss sich terzic auch klar hinterfragen ob das alle clever genug war.

Für mich und mein Investment Case ändert sich derzeit nichts , bei den Kursen kaufe ich gerne monatlich nach , bis ich eine gewisse Summe voll habe. Dann würde ich nur noch nachkaufen wenn die Kurse abartig gefallen sind also 2€ Rum weil man nicht international spielt z.b...

Denn auf. Lange Sicht sehe ich durch das gute gewachsene Umfeld einfach super Vorraussetzungen um dauerhaft unter den top 4 in Deutschland zu sein.  Und auch schon bald wieder Dividende zu zahlen.

 

9300 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeDa habe ich ja mit

 
  
    #4677
12.11.22 14:53
meinem Tipp nicht so falsch gelegen.

Unglaublich, was diese hochbezahlte Truppe an Gegenwert liefert. Die sind ja in allen Belangen von Bayern so weit entfernt, wie die Erde vom Mars.

Das Management und der Trainer sind die Hauptschuldigen. Dass das vorhandene Spielermaterial mehr kann, haben sie in früheren Spielen und Vereinen bewiesen. Potential ist bestimmt vorhanden, es muss nur gehoben werden. Die brauchen mal eine Trainerpersönlichkeit a la Mourinho. Vor dem hätten sie Respekt und könnten sich solche unterirdischen Spiele nicht leisten. Außerdem muss man eine Taktik und Struktur verordnen. Die laufen ja vogelwild durch die Gegend.

Man könnte noch mehr schreiben, aber vieles haben schon andere Foristen richtig erkannt und mitgeteilt.

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@WireGold

 
  
    #4678
12.11.22 15:00
was soll sich denn bessern? Der BVB macht doch immer die gleichen Fehler!

Ein Can wird als IV gekauft, ein Malen als LA, ein Adeyemi als RA, ein Süle spielt plötzlich RV...
Das ist doch lächerlich! Ich kenne keine Spitzenmannschaft, die auch nur ansatzweise so falsch scoutet.
Mittlerweile ist das taktisch auch nur noch absurd, weil ein Bellingham fast HS spielt und Can gar nicht mehr weiß was seine Position ist.
Eine Besserung sehe ich nicht. Die Baustellen sind so enorm (du brauchst ein halbes Dutzend neue Stammspieler, du hast im gesamten Kader ein ganz massives Mentalitätsproblem, der Sportmanager hat keine Ahnung von Kaderplanung und der Trainer wird regelmäßig ganz übel ausgecoacht, weil er taktisch nichts drauf hat.

Prinzipiell hat der BVB dazu ein Wettbewerbsproblem, da mit Bayern, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen gleich mehrere Vereine hohe finanziellen Mittel haben und mit Frankfurt, Freiburg und Union Teams gut arbeiten.
Der BVB kann da genauso abrutschen wie der HSV, Schalke oder Stuttgart. Budget auf Kante genäht und Kosten können nicht reduziert werden.
verfehlt man die sportlichen Ziele, hat man Fette Löcher in der Bilanz. Stichwort Abwärtsspirale und Kapitalerhöhung.
Wer hier Geld anlegt, geht hohes Risiko bei geringen chancen. Abseits von KGaA, 50+1 und die ganzen anderen Kursbremsen
 

2698 Postings, 997 Tage EG33WG wieder nur dummes Zeug

 
  
    #4679
12.11.22 15:09
ich weiß das du meine Zeilen liest, bist doch richtig heiß wenn du mich lesen kannst.

Wieder schreibst du in Zukunft neue Spieler, von welche Kohle.

Wenn der BVB keine CL Quali erreicht dann wird es dunkel...und du laberst ständig von neuen Spielern, die man aber JETZT bräuchte und selbst dann schwer diese einzubinden in einen Hühnerhaufen.

Und wenn man keine CL spielt, werden neue Talente auch nicht heiß sein zum BVB zu kommen, die gehen dann lieber wo anders hin... es sei denn!!!!!!!!!!! Man schüttet sie mit hohem Gehalt zu!

Rekordeinnahmen laut HG...ja aber nochmal dann muss man auch oben mitspielen, was man nicht wird...selbst EL ist nicht der Anspruch des BVB

Und man sieht ja Terzic bekommt mit unwilligen Spielern nicht annähernd eine Mannschaft hin auf die man aufbauen kann. Ständig 3-4 Einwechslungen... hatte ich auch am Anfang kritisiert...

Fast alles was man nun sieht, habe ich von Anfang an gesagt das es so kommen dürfte...und warum? Weil ich wie du und Kati eben keine Ahnung habe...alles Glück...wie meine Trades alles Glück...

Und du laberst immer und immer wieder neues dummes Zeug...selbst Bellingham hat doch schon kein Bock mehr sieht man doch...macht was er will und winkt am Ende mit Kopfschütteln ab...

Ich würde wetten das der nicht mehr nächste Saison beim BVB ist...eventuell jetzt schon...da man Kohle benötigt um andere Positionen besser zu besetzen.

Und Moukoko, klar wenn du beim BVB wärst würdest du dem die 7 Mio hinten rein stecken...der soll erst einmal beweisen das er 4 wert ist. Du himmelt jeden Spieler hoch wenn er mal 1-2 Spiele gut macht, dann für dich bester Mann und soll 3 Mio oben darauf bekommen.

Weißt du das ist wie mit einem alten Motor, der läuft zwar aber bringt keine komplette Leistung mehr...und kurs bevor der Motor verreckt, da läuft er auf einmal volle Lotte...als wäre er in der Blüte seines Lebens und man denkt der läuft noch 100 Tausend ohne Probleme ...aber dann aus dem Nichts Motorschaden...  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Sancho, größter Flop der Vereinsgeschichte?

 
  
    #4680
12.11.22 15:12
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/...ampaign=sharing_app

ist schon faszinierend, wie man United die Spieler andrehen kann.
Kagawa, Mhikitaryan, Sancho... Alles völlige Flops dort.

vielleicht kann man denen auch Schulz, Meunier oder Adeyemi andrehen?! Bei denen wissen die wenigstens schon vorher, dass sie beschissen spielen werden. ;-)  

2698 Postings, 997 Tage EG33Und um es endlich klar zu stellen

 
  
    #4681
12.11.22 15:25
ich war lange Jahre BVB Fan...ich sprach von meinem BVB weil ich einfach das Spiel das man spielte für mich Traumhaft war, schnelle Umschalten, schnelle Konter mit Abschlüssen...

Dann immer hatte man das Gefühl die wollen, man sah Kampf und dennoch verlor man Spiele wo man 2:0 führte und dann Unentschieden oder Niederlage...aber so etwas ist egal wenn man eine gute Leistung brachte und der Gegner eben besser war. Aber man hat gekämpft und oft Unglück...nicht selten auch gegen die Bayern, so oft war man besser aber die Bayern hatten am Ende das Glück den Siegtreffer in letzter Minute zu machen. Da ärgerte man sich zwar, aber nicht über die Mannschaft oder Trainer...nein weil die Bayern wie so oft wieder das Glück am Ende hatten...

Wie gesagt mein BVB!!! Aber was nun da passiert, das ist eben nicht mehr der BVB den ich kannte...deswegen meine Kritik schon eher Wut denn die spielen einen Sch-eiß zusammen...

Auch das man Götze oder Hummels zurück nahm, selbst da war ich dagegen, denn wer vom BVB zu Bayern geht und dort aussortiert wird...den hätte ich nie zurück genommen...so stark war ich BVB das ich sie als "verseucht" betrachtete.

Oder Lewandowski, war für mich ein Top Stürmer...hat gekämpft, hat Tore gemacht...seine Ruhe egal was war das war mein BVB Spieler...er ist selten im 16 gefallen, nein er wollte abschließen selbst wenn man ihn foulte...er hat abgeschlossen...

Seit dem er bei den Bayern ist, dauerte nicht lang da lies er sich schon beim kleinsten Rempler fallen, er fing ständig an zu meckern usw. Das war dann eben ein Bayern Spieler, scheinbar lernen die dort solches.

Ich möchte damit Lewi nicht schlecht machen, er ist immer noch TOP...aber er wurde anders...

Egal...BVB ist einfach nicht mehr mein Verein und wird es auch nicht mehr werden, weil da einfach nichts mehr ist. Und Watzke und Co... die scheinen einfach nicht die Probleme zu sehen, die sind scheinbar im Tunnel und bekommen nicht mit das alles anders wurde...die sind scheinbar auf einem Auge Blind geworden, anders kann ich mir das lange zusehen nicht erklären...bei den Bayern wäre schon LANGE was passiert...wie lange wollen die warten???  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldWenn Kehl das hinbekommt das

 
  
    #4682
12.11.22 15:30
egal wer sich für die intressiert bekommt er direkt das BvB Verdienstkreuz verliehen

Habe mal im Tabellenrechner rumgespielt und im Endefekt wird es so sein das der BVB mit einem 3 Punkte Rückstand ins neue Jahr geht was platz 4 angeht.

Was die ganzen neuen angeht die holen muss sehe ich das wie schon gesagt nicht so

wen man eien echten RV holt kann Süle in die IV ,  

Ein Can darf sowiso prinzipiell nie spielen EGAL wo !  

Ausen noch ein wenig verbesserung , aber die kommt vermutlich durch gittes von selbst und dann muss man sich auch eine Lösung für LV überlegen da Rapha ja sicher gehen wird , auch hier plädiere ich für Tempo Tempo Tempo ! nautürlich müssen die auch bissle was anderns können , aber ohne Tempo geht es einfach nicht mehr  

9300 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeTempo auf jeden Fall!

 
  
    #4683
12.11.22 15:45
Aber Tempotücher für die Heulsusen beim BVB. Die brauchen sie immer. Wenn die Spieler ihre Kontoauszüge mit Gehaltseingang sehen, kommen denen vor lauter Lachen die Tränen. Und nach den Spielen, wenn sie wegen der Nichtleistungen rumheulen.

2698 Postings, 997 Tage EG33Wie HG

 
  
    #4684
12.11.22 15:45
der malt es sich auch schön aus in dem er sagt alle Heimspiele werden gewonnen...

Selbst 3 Punkte auf Platz 4 sind nicht einfach, da alle die oben sind gut mitspielen. Und sich auf die Aussage Union wird noch verlieren...klar wird das so sein...aber dann muss der BVB ja erst einmal gewinnen.

Und selbst Schalke kann noch Meister werden, wenn die anderen oben alles verlieren...jaja die Wahrscheinlichkeit der Mathematik ist gegeben...aber das dies so kommen wird Spielerisch eben unmöglich

So macht ihr es, die investiert sind...alles schön ausmalen, aber die Realität wird am Ende anders kommen...Hoffnung stirbt erst zum Schluß...  

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelSTOLPERSTULLEN 09 Gladbach - Dortmund 4:2

 
  
    #4685
12.11.22 16:16

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelBorussen Bernie

 
  
    #4686
12.11.22 16:21

7276 Postings, 6014 Tage XL10Spieltag

 
  
    #4687
12.11.22 16:58
Aktuell fehlen schon drei Punkte auf CL Plätze und Frankfurt, Berlin und Freiburg spielen erst noch. Zudem drücken von hinten nun auch andere Mannschaften. Das wird eine ganz miese Saison. Auch wenn die Buchmacher sagen, dass der BVB sich für die CL qualifizieren wird....aktuell glaube ich da nicht dran. Selbst Europa League wird in der aktuellen Verfassung schwer.  

2698 Postings, 997 Tage EG33Wolfsburg und Leverkusen

 
  
    #4688
12.11.22 17:04
sollte man noch nicht abschreiben, und die die oben stehen werden auch noch mitspielen, deswegen wird es eine ganz enge Kiste.

Wer weiß wer da am Ende der Glückliche auf 2-3 sein wird, aber BVB...never ever  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123jo läuft super

 
  
    #4689
12.11.22 17:33
Bayern ist bereits weg, Leipzig zieht davon. Wolfsburg hängt einem nun im Nacken und Leverkusen kommt mit 7-Meilenstiefel von hinten angerrauscht.
Frankfurt eh besser und einer von Freiburg oder Union setzt sich ab.

läuft...  

2632 Postings, 2662 Tage H. Boschwird schon....

 
  
    #4690
1
12.11.22 19:41
Die Dreifachbelastung hat sich im Februar erledigt.
Niederlage in Bochum.
2 Niederlagen in Chelsea.

Und dann volle Konzentration Richtung EL Plätze, weil es vorher noch Niederlagen gegen  Leipzig und in Bremen geben wird.

Man hat diese Saison das Glück, dass Frankfurt mit dem schmalen Kader CL spielt und Freiburg die Belastung über die EL hat.

Stellt euch mal vor wo Union/Freiburg/Frankfurt stünden, ohne diese englischen Wochen. Die haben alle eigentlich nicht den breiten Kader dafür.
Das zeigt was für Potential in den Teams steckt, wenn der richtige Trainer auf der Bank sitzt und keine überbezahlten Weichbrote auf dem Platz stehen.  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedChelsea hat wieder verloren in

 
  
    #4691
13.11.22 09:47
Newcastle.. Bleibe dabei, der BVB hat in dem Spiel gute Chancen, zumal die PL direkt nach WM weiter spielt.. Chelsea hat den Weg vor sich, den der BVB seit dem Tuchel Abgang eingeleitet hat.. Schrittweise schlechter..

Watzke erzählt den größten Müll. „Bayern ist nicht schlagbar weil finanziell deutlich stärker. Auf die Frage warum Freiburg und Frankfurt vor Dortmund steht obwohl finanziell deutlich schwächer kommt er mit die machen es einfach gut und ich spreche ja auch für die Liga, das ist doch super..am Ende wird abgerechnet.. Und wir haben alles auf die Karte Haller gesetzt“.. Whatttt??? Ich dachte Kehl ist schon amateurhaft  

2698 Postings, 997 Tage EG33HG beliebte Ruhrpott Nachrichten

 
  
    #4692
13.11.22 10:16

"""Was die beiden Flügelspieler auch eint: Sie sind vor dem Tor katastrophal ungefährlich. Donyell Malen hat während seiner letzten Saison in Eindhoven 27 Pflichtspiel-Tore erzielt. Karim Adeyemi derer 23 für Red Bull Salzburg. Aber die Ligen in den Niederlanden und Österreich sind nicht vergleichbar mit dem Bundesliga-Standard.

BVB: Torabschlüsse von Karim Adeyemi und Donyell Malen sind eine Katastrophe
Der Status Quo: Adeyemi kommt für den BVB in der laufenden Saison bei 15 Spielen auf 2 Pflichtspiel-Tore, Malen spielte 14-Mal und traf 1-Mal im Pokal gegen 1860 München. Keiner der beiden vermeintlichen Top-Transfers hat in der Bundesliga nach 12 Spieltagen auch nur ein einziges Mal getroffen!

Warum das so ist, wird jedem Beobachter schnell klar: Ihre Torabschlüsse sind unter aller Kanone. Sie kommen meist flach mit wenig Power, direkt auf den Torwart. Oder verfehlen den Kasten komplett, wie bei Malens peinlichem Fehlschuss gegen den FC Kopenhagen."""

User Novah, findet ja das Adeyemi ein toller Spieler sei...ich sag welche Spiele sehen die...wo hat man auch nur den Ansatz von Fußball Kentnissen???




"""Nicht so Karim Adeyemi und Donyell Malen. Adeyemis Saison-Bilanz: 15 Pflichtspiele, 0 Torvorlagen. Malens Bilanz: 14 Pflichtspiele, 2 Assists. Kaum Tore, kaum Biss, kaum Torvorlagen."""

Das ist es ja was ich meine, es fehlt der BISS...der Wille...der Kampfgeist...aber nicht nur bei den zweien...

Quelle:https://www.ruhr24.de/bvb/...rmer-borussia-dortmund-91892847.amp.html

 

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelWatzke blickt optimistisch in die Zukunft

 
  
    #4693
13.11.22 10:18
https://onefootball.com/de/news/...e-nie-richtig-beim-bvb-an-36221912
vom 13.11.2022

Zitat aus obiger Quelle :
"Nach dem Ende der vergangenen Saison gab Borussia Dortmund überraschend die Trennung von Marco Rose bekannt. Laut Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke fehlte etwas für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit - was genau, kann er aber nicht erklären."

"Borussia Dortmund ist seit Jahren auf der Suche nach Konstanz, doch insbesondere die Position des Cheftrainers wird regelmäßig neu besetzt. Seit der Saison 2015/16 saßen Thomas Tuchel, Peter Bosz, Peter Stöger, Lucien Favre, Edin Terzic und Marco Rose im Signal Iduna Park auf der Bank, wobei Terzic in dieser Saison ein zweites Mal zum Coach ernannt wurde. Der 40-Jährige trat in die Fußstapfen seines Nachfolgers Rose, der nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen - dazu zählt das frühe Aus in der Champions League und dem DFB-Pokal - seinen Hut nehmen musste.
Watzke über Rose: "Irgendwas war da, was nicht richtig stimmte"

Rückblickend gestand Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei Bild TV, dass es zwischen Rose und dem BVB nie so richtig gepasst hat: "Marco Rose ist ein toller Trainer, wir haben uns aber gemeinsam entschieden getrennte Wege zu gehen, weil einige Sachen im Wege standen und er irgendwie nie richtig ankam." Was zwischen Klub und Trainer gefehlt hat, könne er nicht eindeutig beantworten: "Irgendwas war da, was nicht richtig stimmte. Wir wissen es selbst nicht genau."
BVB soll "noch lange Freude an Terzic haben"

Terzic sei dagegen "ein Typ, der den Klub kennt und liebt", doch angesichts von sechs Niederlagen in 15 Bundesligaspielen stehe der Hoffnungsträger vor einer großen Aufgabe. "Er hat eine Mannschaft, die noch zu großen Schwankungen ausgesetzt ist", betonte Watzke, der uneingeschränkt davon überzeugt ist, "dass wir noch lange Freude an ihm haben werden.""  

2698 Postings, 997 Tage EG33BVB Note der einzelne Spieler

 
  
    #4694
1
13.11.22 10:25
Nicht ein einziger Spieler bekommt die Note Gut...und nur einer Befriedigend...mit so einer Mannschaft holt man selbst in einem Grümpeltunier keinen Pokal...

Borussia Dortmund: Löchrige Defensive und wenig Ideen
Gregor Kobel: Note: 3

Niklas Süle: Note: 4

Nico Schlotterbeck: Note 4

Mats Hummels: Note 5,5

Raphael Guerreiro: Note 4

Emre Can: Note: 5

Jude Bellingham: Note: 3,5

Julian Brandt: Note: 3

Donyell Malen:  Note: 4,5

Gio Reyna: Note: 4

Youssoufa Moukoko: Note: 3,5

Thorgan Hazard (ab 46.): Note: 5

Salih Özcan (ab 59.): Note: 4

Anthony Modeste Note: 4,5

Karim Adeyemi (ab 71.): keine Bewertung

Antonios Papadopoulos (ab 78.): keine Bewertung

Quelle: https://onefootball.com/de/news/...kritik-zum-borussia-duell-36215468  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedIch zitiere Reus: „Nicht schon wieder diese

 
  
    #4695
2
13.11.22 10:26
Mentalität-Schei.. Die Spieler wollen, aber wenn der Verein meint solche Ablösesummen aufs Schild schreiben zu müssen, die intrinsische Motivation abzuwürgen mit einem völlig unpassenden Gehalt.. Das sind Belastungsfaktoren für diese Spieler da eine Erwartung erzeugt wird, die nicht zum Status quo des Leistungsvermögen passen.. Das ist ein wahnsinniges Missmatch.

Auch Haller hätte mit diesen Erwartungen zu kämpfen gehabt.  

2698 Postings, 997 Tage EG33Klar muss Watzke

 
  
    #4696
1
13.11.22 10:30
optimistisch in die Zukunft blicken, wie sonst will er die Aktionäre zur Zeichnung einer möglichen Kapitalerhöhung bewegen.

Watzke will wie jeder viel wenn der Tag lang ist. Er sollte mal so langsam seinen Stuhl räumen und seinen Führungsstab gleich mitnehmen...

Deswegen nimmt HG ja gerne Watzke als Mittel zum Zweck, weil Watzke dies will, jenes möchte, und schwarze Zahlen und bla bla bla...ja Watzke will...aber es kommt ja wie man sieht ständig anders...  

2632 Postings, 2662 Tage H. BoschSo sehe ich das auch....

 
  
    #4697
2
13.11.22 10:45
Man hat mit diesen utopischen Einstiegsgehältern keinen Spielraum mehr für eine leistungsgerechte Anpassung in der Zukunft.

Man muss aber wohl auch sagen, dass manche Spieler nicht zum BVB gewechselt wären mit weniger Gehalt. Außer evtl. Özcan.
Auch bzgl. der Laufzeiten gibt es dann nur die 4-5 Jahreslösung.
Das ist dann fatal, wenn die Krücken sich darauf ausruhen.

Was noch hinzukommt, ist der fehlende Konkurrenzdruck beim BVB. Stammplatzgarantie bei fast jedem Spieler, der völlig desolat aufspielt.
Oder eben wie bei Schulz Stammplatzgarantie auf Tribüne oder Bank.

Kobel und Bellingham sind momentan die einzigen beiden Spieler, die ihr Potenzial abrufen und immens gesteigert haben.

Der Rest stagniert bzw. steigt unkonstante durchschnittliche Leistung, die weit vom Gehaltsgefüge entfernt sind.

Spieler wie Malen und Adeyemi treffen das Tor nicht. Sollten erstmal 1 Jahr ausgeliehen werden, wenn Knauff wieder zurückkommt.
Hazard irgendwie für kleine Ablöse verkaufen.

Bei Meunier war es in Sachen Verhandlung ein Offenbarungseid. Zwar ohne Ablöse aber dafür rund 10 Mios jährlich hinzublättern war an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Sowas erzeugt teamintern Neid und zerstört das Gefüge. Vor allem wenn er dann noch so grottig spielt.

Man sieht im Vergleich zu Frankfurt und Freiburg, wie man den Kader richtig planen und gehaltstechnisch nicht in Sphären eindringt die jeglicher Logik widersprechen.

Dortmund ist in einem blinden Aktionismus gelandet, sich jedes Jahr einen Sancho/Dembele/Bellingham zu erziehen, um dann die große Kohle zu machen. Scheitern allerdings an ihrer eigenen Inkompetenz ein TEAM auf den Platz zu schicken.



























 

3155 Postings, 4328 Tage Wasserbüffeldaher sollte der BVB neue Spieler lieber auf

 
  
    #4698
13.11.22 11:12
Leihbasis mit Kaufoption verpflichten.
Klar bekommt man dann nicht mehr alle Spieler, die man haben möchte, jedoch gibt es in allen europäischen Ligen sicherlich pro Jahr mindestens 100 Spieler, die zum BVB wollen und die auch besser als der jetzige Durchschnitt sind.
Damit würde man sich einen großen Teil der Flops sparen.
In Summe wüde man weniger Ausgaben haben und eine bessere Mannschaft würde auf dem Platz stehen und spielen.

Notfalls muss dann der Kader noch etwas größer werden bzw. die Neuzugänge müssen dann erstmal in der zweiten Mannschaft spielen und sich dort beweisen.
Wenn sie dann den Sprung in die erste Mannschaft schaffen erhalten sie einen Bonus.
Und wenn sie dann in der ersten Mannschaft gut spielen bekommen sie einen weiteren Bonus.
Wer schlecht spielt, der muss den Verein nach einem Jahr wieder verlasssen.

Es gibt sicherlich 1000 Spieler oder mehr, die beim BVB spielen wollen und die keine 5 Mio. Euro Gehalt kosten und wohl für 1 Mio. Euro Gehalt pro Jahr anfangen würden.

Nach ein paar Jahren hat man so die jährlichen Kaderkosten um ca. 50 Mio. Euro gesenkt und kann mit dem Geld entweder die absoluten Top Spieler halten bzw. holen.  

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelFrankfurt sogar auf Platz 1 laut wahrer Tabelle

 
  
    #4699
13.11.22 11:22
Man sollte Frankfurt nicht unterschätzen.
Lt. wahrer Tabelle sind sie auf Platz 1 !!!

Der Kampf um die CL Plätze wird diese Saison sehr schwierig...

https://www.wahretabelle.de/  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Das Watzke jedesma7die Finanzkarte spielt,

 
  
    #4700
3
13.11.22 11:42
beim Bayern Vergleich ist auch maximal dümmlich.

Wenn ich sehe, das Bayern selbst gegen Schalke soviel läuft wie der Gegner und der BVB gegen Gladbach über 9km weniger läuft, dann habe ich schonmal das erste dicke Problem ausfindig gemacht!
Die Spieler des BVB sind faul, bequem, selbstzufrieden und ohne entsprechende Siegermentalität.
Die Bayern wollen immer, und lassen das auch den Gegner spüren.

Das zweite dicke Problem ist die mangelhafte Kaderpolitik (es wird völlig am Bedarf vorbei gekauft. Baustellen nicht geschlossen, und andere Positionen teilweise 6fach und mehr überbelegt (HS,OM).

Das dritte dicke Problem ist die falsche Bewertung von Spielerqualität.  Ich kenne keinen Profiverein, der so dermaßen oft daneben liegt bei seinen teureren Transfers. Ständig wird im Bereich 20-30 Millionen daneben gelangt. Und das massivst, Richtung Totalausfall und Totalverlust.

Das vierte Problem ist die Bequemlichkeit. Keiner rasiert Spieler, spricht das Leistungsprinzip an. Grätscht mal richtig mit Konsequenz dagegen. Alle haben sich eben lieb, und gegen am Wochende regelmäßig ein bisschen kicken. Wie in der Dorfjugend.

Und zusätzlich kommen nun taktische Mängel, die teilweise eklatant sind.

Fazit: Nie im Leben, qualifiziert sich diese Mannschaft unter den Bedingungen für die CL!  

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben