Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 182 von 662
Neuester Beitrag: 11.10.24 15:49
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.533
Neuester Beitrag:11.10.24 15:49von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.000.517
Forum:Börse Leser heute:1.386
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 662  >  

3155 Postings, 8535 Tage aramedAdejeminominierung kann kaum schaden

 
  
    #4526
1
10.11.22 14:26
Er wird null Minuten Einsatzzeit bekommen. Aber er kann mit dem Bayernmittelfeld trainieren. Bessere Ausbildung geht nicht.
Hummels hätte ich auch nicht mitgenommen. Einen zweiten Chef in der Abwehr braucht man nicht. Rüdiger ist ja anscheinend der Chef, laut Flick.
Wäre der verletzt, bin ich mir recht sicher, dass Hummels dabei wäre und den Chef spielen würde. Auf der Bank kann Hummels nur schaden, da ich nicht glaube, dass er besonders beliebt ist unter Kollegen.
Ich finde die Nominierungen eigentlich okay. Einen guten, klassischen Stürmer haben wir sowieso seit Jahren keinen mehr. Ist aber auch egal, der Bayernblock wird es schon richten. Die fühlen sich in Katar eh wie zuhause.
 

9298 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeAuch hier bin ich,

 
  
    #4527
1
10.11.22 16:58
ähnlich wie beim BVB, skeptisch. Traue der Mannschaft nicht viel zu. Viel Talent aber wenig durchsetzungsstarke Spieler. Kimmich könnte einer sein. Der scheint mir im Moment aber auch nicht in Bestform zu sein. Vor allen Dingen fehlt ein Knipser mit weltklasse Niveau.

Der Lewi hat so lange in Deutschland gespielt. Hätte er sich mal nen deutschen Schäferhund gekauft. Dann hätte er uns zu Titeln geschossen und er hätte mal mehr als die Vorrunde bei einem Turnier erreicht.

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Deutschland 1. oder 2. in der Gruppe?!

 
  
    #4528
3
10.11.22 17:07
Was für Diskussionen... Mein Tip: Nach zwei Spieltagen ist die WM vorbei für Deutschland.

 

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldAdeyemi versteht echt niemand

 
  
    #4529
10.11.22 17:49
Bittencurt auf Instagram.... Willst du mich verarschen;)

Naja ich muss sagen das denken sich vermutlich alle bis auf adeyemi selber der denkt sicher er sei der beste aller Zeiten :)  

2698 Postings, 997 Tage EG33WG

 
  
    #4530
10.11.22 17:52
erst hebst du ihn in den Himmel und nun machst du ihn fertig...wer dich als Freund hat, der braucht keinen Fein mehr...  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedHoffentlich hinterlässt es keine

 
  
    #4531
1
10.11.22 17:59
Spuren bei Hummels und er kommt nicht aus der langen Winterpause mit dem Gewicht von vor der Sommerpause..  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedSehr witzig

 
  
    #4532
1
10.11.22 18:31

3155 Postings, 4328 Tage Wasserbüffeldas Achtelfinale sollte Deutschland schon erreiche

 
  
    #4533
1
10.11.22 18:37
So schlecht ist die Truppe auch nicht.

Gegen Costa Rica sollte man gewinnen und dann braucht man noch mal entweder ein Unentschieden oder einen Sieg, dann ist man schon zu 90% im Achtelfinale.

Vermutlich eher als Zweiter, Spanien ist wohl etwas stärker.  

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelJadon Sancho ist auch nicht dabei

 
  
    #4534
1
10.11.22 18:47
Das ist auch unverständlich für mich, dass man einen so guten Spieler nicht mitnimmt.

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/11/...ender-england-kader  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123So guten Spieler?

 
  
    #4535
10.11.22 18:51
Sancho ist Lichtjahre von seinem Leistungsniveau beim BVB entfernt.

ManU und Sancho hat von Anfang an nicht gepasst. Falsches Team für einen Offensivspieler.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@Wasseebüffel

 
  
    #4536
10.11.22 18:53
Deutschland spielt zuerst gegen Japan. Geht das Spiel schief (und Japan ist gut!), dann war's das schon. Danach wartet nämlich Spanien und die sind klar besser. Da nutzt dir auch kein Sieg gegen Costa Rica mehr.  

617 Postings, 2558 Tage Tom7070Halbe Bayernstartelf gegen Japan wahrscheinlich,

 
  
    #4537
2
10.11.22 19:28
aber fast aussichtslos...;-)
Man,man,man  

2698 Postings, 997 Tage EG33Bayern und Deutschland ELF

 
  
    #4538
10.11.22 19:44
ist nicht gleich zu werten...  

617 Postings, 2558 Tage Tom7070Welche Nationalmannschaft

 
  
    #4539
1
10.11.22 20:06
hat so einen Block ?
Japan eher nicht...Die kicken wahrscheinlich in aller Herren Länder.
Zudem gibt es kaum eine richtige Vorbereitung !
Vorteil Deutschland (Bayern).  

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelWer glaubt, dass Deutschland nicht das Achtelfinal

 
  
    #4540
3
10.11.22 23:10
e erreicht, der sollte gegen Deutschland wetten.
Dann kann er viel Geld verdienen.

WM 2022 - Qualifiziert sich Spanien für das Achtelfinale?18.12.22 01:00
    1.11Ja  5.65Nein§
WM 2022 - Qualifiziert sich Deutschland für das Achtelfinale?18.12.22 01:00
    1.12Ja  5.30Nein§
WM 2022 - Qualifiziert sich Japan für das Achtelfinale?18.12.22 01:00
  1.14Nein    4.95Ja§
WM 2022 - Qualifiziert sich Costa Rica für das Achtelfinale?18.12.22 01:00
  1.07Nein    6.90Ja§
 

854 Postings, 1731 Tage LannigstaGuter Überblick

 
  
    #4541
11.11.22 10:45
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...land-sancho.html

Spox hat es mal wieder ganz gut in einer Bilderserie dargestellt.
Das sind nur Spieler die aus dem Ausland kamen, für 450 Mio.Euro Ablöse!!! Wahnsinn.
Natürlich hat man das gleiche Geld auch wieder eingenommen.
Es zeigt aber doch auch die vielen, vielen Fehlgriffe, gerade in der jüngeren Vergangenheit.
Und es zeigt Spieler die hier nicht den Durchbruch schafften aber anderswo plötzlich Leistungsträger sind und ihren Wert extrem gesteigert haben.
Schade das die ganzen Käufe aus der Bundesliga nicht dabei sind. Da sieht die Bilanz in meinen Augen fast noch schwächer aus.
Delaney, Philipp, Götze, Schulz, Diallo, Schürrle - allesamt nicht wirklich gut und weitergezogen bzw. aus dem Verkehr.
Wolf, Hazard, Brandt und Dahoud sind noch da. Wer davon ist aber sein Geld und Gehalt wert?
Brandt mittlerweile ok, aber in Leverkusen war er teilweise Weltklasse auf der 10. Dahoud hier und da stark, aber selten konstant und oft verletzt. Hazard und Wolf wurden mehrfach versucht abzugeben, bislang erfolglos. So dürfen sie weiterhin Lücken stopfen wenn Not am Mann ist.

Alles in allem unfassbar viel Geld was rausgeworfen wurde. Mindestens eine KE kommt auch hinzu. Geld was kein anderer Verein hatte.
Wo man damit nun steht sich man. Ein komplett unausgewogener Kader mit einem Star und viel Talent in ganz jungen Jahren.
Ob da aber der nächste richtig wertvolle Spieler draus wird muss die Zukunft zeigen.
Es wird viel sportlicher Durchschnitt überbezahlt. Noch dazu scheinen diese Spieler satt zu sein oder schlicht keine Weiterentwicklung der sportlichen Leistungen möglich zu sein. Sprich der BVB hat die Spieler am Peak gekauft und seitdem geht die Leistung bergab. Die Bezahlung bleibt leider die gleiche.
Für die Zukunft wünsche ich mir das Gehaltsmodell Sancho. Erst wenn ein Spieler sich in der ersten Elf des BVB etabliert hat darf er auch das Gehalt eines solchen erhalten. Das wird zwar die ein oder andere Absagen nach sich ziehen aber immer noch besser wie über Jahre Schrott überzubezahlen sodass das ganze finanzielle Ergebnis daran zu Grunde geht.
Wer Bock auf den BVB, das Stadion und CL hat wird auch mal einen leistungsbezogenen Vertrag zustimmen mit der Aussicht auf baldige Erhöhung sobald sich der Spieler etabliert hat.
Wenn das mal greift wird der BVB auch mal Rekordgewinne einfahren ohne große Transferüberschüsse.

Sportlich sollte heute Abend ein Sieg her um halbwegs mit guten Gefühl in die lange Pause zu gehen.
Ansonsten wird es die ganze Pause über rumoren und Gerüchte geben.
Die Hinserie war auf jeden Fall für mich eine Enttäuschung, egal wie es heute Abend ausgeht.
Sportlich konnte ich gar keine Entwicklung einer Spielidee feststellen.
Man hat Spiele oft glücklich gewonnen und verdient verloren.
Im Pokal hatte man gefühlt 2 Freilose und diese wahrgenommen. Geglänzt hat man in diesen Spielen nicht.
In der CL Gruppe war ein weiterkommen Pflicht. Sevilla war zum Zeitpunkt bzw. die ganze Saison nicht das Sevilla der vergangenen Jahre.
Deshalb auch hier ganz nüchtern das Mindestziel erreicht.

Die U23 hat sich mittlerweile gefangen. Wirklich hervorstechen tun da aber wenige Spieler die Potential für die erste Mannschaft haben.
Am meisten Spaß macht mal wieder die A Jugend. Hier sind wirklich interessante Jungs dabei.
Sie haben sich in der Youth League durchgesetzt und auch in der Liga steht man gut da, die Meisterschaft ist möglich.
Da rennt viel Talent über dem Platz und man spürt einfach den unbändigen Willen.
Denn diese Jungs spielen für ihre Zukunft! Das sind noch keine satten Spieler deren Familien längst ausgesorgt haben und das über Generationen. Die spielen das Spiel auch noch des Spiels wegen und nicht nur der wegen der Aussicht auf die große Kohle.
Aber klar das Ziel wird sein irgendwo einen Profivertrag zu unterschreiben. Dafür wird jeden Tag geackert und vor allem dann wenn sie auf dem Platz in einem Pflichtspiel stehen. Von dieser Motivation könnte der ein oder andere Profi ein paar Scheiben abhaben beim BVB.

Nun schönes Wochenende. Wer weiß wann man sich wieder liest.
Für mich persönlich war es das dann heute Abend mit live Fußball gucken im Kalenderjahr 2022.
Schulnote 4,5 für die Hinserie des BVB. Immer durch die Aufwand/Ertrag-Brille gesehen. Da leistet der Verein/die Führung aber auch die Mannschaft einfach viel zu wenig. Ja es gab Verletzungen und der Terminplan war straff, das hat aber jeder Verein. Mal mehr, mal weniger.  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldLannigsta

 
  
    #4542
11.11.22 12:14
Ich kann dich und deine Enttäuschung ja durchaus verstehen , finde aber das du alles ein wenig zu eindimensional siehst.

Natürlich wurden unzählige Spieler gekauft und auch wieder verkauft teilweise mit hohen Gewinnen und teilweise mit hohen Verlusten.  Das ist aber das Geschäftsmodell des BvB , welches bis auf die Corona zeit hervorragend funktioniert hat.

Watzke hat es neulich gut gesagt , der BvB ist eine der konstantesten Manschaften Europas ! es gibt ganz wenig Teams die über die lezten 10 Jahre so häufig in der Cl waren wie der BvB !  

Natülich muss man jetzt schauen wie man den Kader wieder optimiert bekommt , aber Watzke hat es auch da durchklingen lassen das er Kämpfer ins Team holen möchte ( hoffe keinen neuen CAN ;) )

Das Geld das verbrannt wurde war einfach Coroan bedingt ! der BvB hat viele jahre vor coroan Jährlich sogar eine Dividende gezahlt und das nicht weil man so schlecht gewirtschaftet hat.

Denke das wird gerade sehr häufig vergessen !   Corona und der Zwang zum zuschauerausschluss hat zu einer Kapitalerhöhung geführt NICHT !  eine falsche Kaderplanung !

und die wird es auch dieses mal nicht wegen einer Kaderplanung geben denn man hat Spielräume um sich zu verändern bzw verbessern  

854 Postings, 1731 Tage LannigstaSeh ich halt anders

 
  
    #4543
2
11.11.22 12:40
Der BVB schafft es nach wie vor nicht konstant zu wirtschaften ohne jeweils das Kronjuwel der Mannschaft zu verkaufen.

Und das in Zeiten wo man 300, 400 und bald 500 Mio.Umsatz ex-Transfers tätigt.
"Früher" war es das Geschäftsmodell. Früher war der BVB auch eine kleine Nummer in Europa und sogar in der Liga finanziell weit hinter den blauen Nachbarn, HSV und Co. Wo die alle gelandet sind wissen wir.
Und die Gründe dafür waren immer ausbleibender sportlicher Erfolg mit einer viel zu teuren Mannschaft.
Einnahmen durch geplante Spielerverkäufe fallen weg etc.

Der BVB ist mit so riesigem Abstand Nummer 2 der Liga was Ausgaben angeht, da kann es kein Erfolg sein Jahr für Jahr CL zu spielen. Vor 5 Jahren war es das noch. Mittlerweile ist der Abstand zu Platz 5 einfach zu gigantisch um eine CL Quali noch als Erfolg zu verbuchen.
Sorry aber das ist das mindeste was man von dem Kader erwarten darf und muss.
Ja nichts ist im Sport vorhersehbar, das macht es so spannend.
Aber wann performte der BVB mal über? Maximal beim Pokalsieg vielleicht. In der Liga mit Ach und Krach und jeder Menge Glück bzw. Versagen der Gegner in die CL gekommen. Ansonsten wären noch mehr "wertvolle" Spieler bereits weg.
Sei mir nicht böse aber es ist doch eine Schande das man Bellingham mehr oder minder verkaufen muss um den Laden am Laufen zu halten.
Wie gesagt, das bei den so viel gefeierten Rekordumsätzen.
Von Umsatz kann man sich schlicht nichts kaufen. Es muss einfach auch mal ein vernünftiger Gewinn hängen bleiben und das ist bei dem Gehaltsgefüge halt einfach nicht möglich.
Watzke redet viel wenn der Tag lang ist. Wo wurde denn in diesem Transfersommer was verändert?
Was bringen dir denn nur Kämpfer ala Can? Hoffentlich macht es Özcan besser. Für 5 Mio.Gehalt darf man erwarten das er einer der besten 6er der Liga wird. Sonst hast den nächsten Spieler den du nie wieder los wirst.
Der BVB braucht Spieler die Bock haben hier voranzugehen und sich zu entwickeln. Und das auch vorleben.
Süle und Schlotterbeck können das werden. Kobel sowieso.
Bei Adeyemi und Modeste stellt man diese "Anforderungen" aber schon wieder in Frage.

Klar polarisieren solche Aussagen. Aber welcher Investor oder BVB Fan geht denn glücklich und zufrieden in die Winterpause?
Hör die mal die Podcasts vom BVB der Ruhrnachrichten an. Da wird Woche für Woche schonungslos gesprochen.
Sowas würde man sich mal hinter den Türen des BVB wünschen.
Es wird seit Jahren in meinen Augen viel zu viel schön geredet. Es ist sicherlich nicht alles schlecht, auf keinen Fall.
Aber es wurde so viel Potential und Geld verschleudert und die Bayern waren nicht immer übermächtig.
Der ein oder andere Titel hätte bei dem eingesetzten Kapital herausspringen müssen.

Wie groß war die Hoffnung im Sommer das alles besser wird. Terzic da, hochmotiviert das muss doch auf die Truppe übergreifen.
Wie sieht die Realität aus? Es gab wieder haufenweise trostlose Kicke in denen der Gegner weit mehr investiert (Kilometer, Sprints) hat als die BVB Mannschaft. Und genau da gehört angesetzt. Dieser Verein, die Mannschaftsstruktur, was auch immer ist von innen dermaßen vergiftet das auch der X-te Neustart im Sand verläuft.
Es braucht in meinen Augen einfach den großen Knall nämlich einen neuen Boss ganz oben.
Ständige Rückholaktionen, fast alle gescheitert (Hummels als Ausnahme). Es wird sich oft vor die Mannschaft gestellt. Kaderleichen werden Jahre durchgeschleppt anstatt Zeichen zu setzen und sie auf die Tribüne zu verbannen.
Wie gesagt, die Wohlfühloase wurde von mehreren Spielern bestätigt und das wird von oben vorgelebt.
Wenn bei Bayern Larifari bzw. der Schlendrian zu spüren war gab es sofort eine Ansage von Hoeneß und Rummenigge. Sowas wurde im Keim erstickt. Charaktere die dem Leitbild nicht entsprachen wurden gegangen, ob Leistungsträger oder nicht, siehe Boateng.
Dort herrscht eine ganz andere Leistungskultur und deshalb steht dieser Verein weit vor allen anderen.
Nicht nur wegen dem finanziellen Vorsprung. Sondern wegen dieser unfassbaren Gier und Ehrgeiz der Mannschaft und des ganzen Vereins. Da wird der Erfolg vorgelebt und täglich eingefordert, von jedem. Da brennt jeder Einwechselspieler auf seine Chance weil er nicht weiß wie viele er noch bekommt.

So genug in Rage geschrieben. Alles gut. Ich verstehe eure anderen Meinungen.
Nur als ewig langer BVB Fan der quer durch die Republik und Europa getingelt ist um Spiele zu besuchen nervt mich dieser siechende Niedergang des Vereins. Und genau den verspüre ich persönlich seit ein paar Jahren.
Kein Konzept von oben und null Konzept auf dem Platz. Für welche Art Fußball steht der BVB 2022?
Sollen wir mit 500 Mio.Umsatz und knapp Top 10 in Europa uns immer noch als Ausbildungsverein sehen?


 

110649 Postings, 8978 Tage KatjuschaWas soll denn sonst als Erfolg gelten bzw.verbucht

 
  
    #4544
11.11.22 13:00
werden?

Besser als CL Quali wäre ja nur noch Meisterschaft.

Wenn du aber mit dem finanziellen Abstand nach unten argumentierst, dann müsstest du genauso zu dem nach oben zu den Bayern argumentieren.

Für den BVB ist es aus guten Gründen, jedes Jahr das Ziel in die Top4 zu kommen. Wenn es dabei in 2 von 10 Jahren nur Platz 5-6 reicht, vielleicht nach oben 1 mal zu Platz 1, dann ist das in einem sprtlichen Wettbewerb ganz normal.

Mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Aber ja, 2019-2022 waren die Kosten zu hoch. Das hat damit zu tun, dass sich der BVB vor Corona eben als diese Nr2 gesehen hat und investiert hat, ohne von Corona vorher wissen konnte. Nun saß man auf teuren verträgen und weniger Einnahmen. Das zieht sich diese Saison noch hin, aber es ist ja absehbar, dass viele teure Verträge in den nächsten 1-2 Jahren auslaufen, und das der BVB jetzt wieder mehr auf Kostenkontrolle achtet. Und das obwohl es absehbar wieder deutlich steigende Einnahmen aus Spielbetrieb und perspektivisch TV Vermarktung geben wird. Ganz davon abgesehen kann man Transfereinnahmen nicht immer als eine Art Sondereffekt betrachten. Das gehört nunmal dazu. Man hat nicht jedes Jahr einen Verkauf wie Auba, Snahco, Haaland oder bald Bellingham dabei, aber alle zwei Jahre im Schnitt mal 60-80 Mio für einen Spieler ist im normalen Schnitt. Wenn sich der Fußballmarkt nicht dramatisch verändert, wird das auch so bleiben. Und bekommt man für Bellingham tatsächlich 120 Mio €, dann hebt das den Schnitt nochmal. Da kann man dann auch mal danach drei Jahre in Folge keinen großen Transfererlös haben. Hängt dann davon ab, was man investieren will bzw. wie die grundsätzliche Strategie aussieht. Der BVB hat ja aktuell bereits wieder 2-3 sehr junge Toptalente am Start, die nichts oder wenig kosten und viel einbringen könnten. Selbst wenn Bellingham weg ist, hat man Talente wie Bynoe-Gittens, Reyna, Brunner, Rothe, Moukoko, Adeyemi, Coulibaly, Kamara, Gürpüz, Rijkhoff ... davon wird nicht jeder Stammspieler werden, aber manche werden oder sind es schon, und 1-2 davon werden vielleicht irgendwann wieder für 50-100 Mio gehen. So ist das Geschäft.

2698 Postings, 997 Tage EG33Kati redet alles schön

 
  
    #4545
11.11.22 13:14
für mich ja in den Topf mit HG...

"""Nun saß man auf teuren verträgen und weniger Einnahmen. Das zieht sich diese Saison noch hin, aber es ist ja absehbar, dass viele teure Verträge in den nächsten 1-2 Jahren auslaufen, und das der BVB jetzt wieder mehr auf Kostenkontrolle achtet. """

Was hat das mit Corona zu tun, wenn man schlechte Spieler zu teuer einkauft und sie dann noch mit fetten Gehältern zusch..ßt! Höre doch auf vom eigentlichem Thema abzulenken.
Auch jetzt hat man die noch an der Backe, Corona ist vorerst Geschichte aber spielen denn die teuren Vertragsleute nun besser?

Es ist unfassbar wie hier ständig die investierten User alles verdrehen und so darstellen als wäre das nun nur eine Momentaufnahme. Und wie schreibst du so schön...noch 1-2 Jahre dann ist man aus den Verträgen draußen, aber wo steht man denn da.

Und besser als CL Quali ist finanziell die Meisterschaft in der BL...wo lebst du. Man müsste in der CL mal wieder zumindest in das Halbfinale oder Finale kommen, das wäre dann mal wieder ein Finanzieller Geldregen.

Warum traut denn die eigene Fan Base dem BVB zur Zeit nicht viel zu, jaja...BWIN und die Quoten...die werden sich auch bald ändern.

BVB wenn die jetzt wirklich Bellingham noch verkaufen, dann keine QL Quali, dann sehe ich ganz schlimme Zeiten auf den BVB zukommen. Dann hat man sein letztes FILET Stück weg, stopft damit die Löcher und welche Mannschaft soll denn dann dafür sorgen das man oben dran bleibt.

Bellingham reisst noch ein paar Lahmärsche mit, aber wenn das Zugpferd weg ist dann wird es bitter...OK Kobel könnte die Luschen noch von hinten aus antreiben...  

110649 Postings, 8978 Tage KatjuschaBist halt nicht des Lesens fähig, wenn ich

 
  
    #4546
11.11.22 13:20
differenziere, während du letztlich alles negativ kommentierst.

2698 Postings, 997 Tage EG33ich kann eben nicht wie du

 
  
    #4547
11.11.22 13:27
in negativen Dingen ständig das wenige positive hervorheben. Denn damit ist keinem geholfen, aber ich bin ja auch nicht investiert und liegt eventuell daran, dass ich deswegen zur Zeit nichts positives sehe.

Leerverkäufer Gelaber, Rekordeinnahmen die man erst einmal erreichen muss, usw. Bin eher Realist statt wie du Optimist.  

9298 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeWie dem auch sei,

 
  
    #4548
11.11.22 13:32
heute gibt es was auf die Nuss. Plea und Thuram werden die Abwehr schwindelig spielen. 4 : 1 mein bescheidener Tipp.

9298 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeUnd dann kann man

 
  
    #4549
11.11.22 13:35
sich ganz beruhigt in die WM-Pause begeben. Im neuen Jahr wird dann alles besser. Ha, ha, ha!!!

854 Postings, 1731 Tage LannigstaBayern

 
  
    #4550
1
11.11.22 13:36
Natürlich ist der Abstand zu Bayern gigantisch. Das stellt auch niemand zur Debatte.
Aber auch die Bayern hatten mal Saisons dabei wo sie nicht makellos durchspaziert sind.
Auch diese Saison hätte man locker mithalten können wenn die Hausaufgaben gemacht worden wären.
Aber zu viele "kleine" Spiele wurden halt gefühlt wieder lethargisch angegangen.
Die Gegner schaffen es immer und immer wieder den BVB auf "ihr" Niveau herabzubringen.
Der BVB schafft es aber selten sich mal auf das Niveau der Bayern hochzuheben.
Wie gesagt das 6 zu 1 gegen Bremen war so deutlich und trotzdem wurden danach die Fehler angesprochen.
Beim BVB ist sich ein Adeyemi im Interview danach nicht mal eines Fehlers bewusst den er mit seinem Hacke-Spitze Spiel gemacht hat.
Und das geht seit Jahren so. Die Fehler werden immer woanders gesucht. Nie beim Team.
Wieso ist der BVB seit Jahren grottenschlecht was Standards angeht?

Corona alles gut. Stellt keiner zur Debatte. Aber jetzt muss ich doch pro Jahr mal 10 % Gewinn haben. Sodass ich mal 40 Mille über habe bei dem Umsatz. Dann kann ich einen Bellingham auch mal zuschütten mit Geld wenns denn sein muss.
Dann kann ich auch mal wieder ein Festgeldkonto anlegen. was will ich mit einer Dividende? Wenn ich darauf scharf bin gibt es weit bessere Invets als den BVB. Ich erwarte hier einen schlagkräftigen Kader der mehr Entwicklungspotential als der Rest der Liga hat.
Das war jahrelang der BVB. Da gab es nicht nur ein Toptalent sondern einen ganzen Pool davon, oft schon in tragenden Rollen.
Beim aktuellen Kader die am meisten Einsätze haben fallen da nicht so viele Spieler auf. Da sind Leipzig und Leverkusen vorne und zahlen weit weniger für den Kader. Ergo könnten die bald einen größeren Wert haben, mehr Geld investieren und zum BVB aufschließen bzw. näher kommen. Das  Faustpfand der Strahlkraft, Merchandise etc. werden sie nie erreichen. Das steht außer Frage.
Trotzdem finde ich die letzten Jahre wurde einfach schlecht gearbeitet, Corona hin oder her.
Damit musste jeder leben. Sportlich sind einige Vereine stärker denn je und das bei gesundem wirtschaften.
Freiburg, Union und auch Frankfurt bleiben nachhaltig. Die Eintracht möchte jetzt sogar Trapp das Gehalt kürzen!! Unangefochtene Nummer 1, Nationalspieler, CL Quali und Garant für den EL Sieg. Ganz ehrlich, beim BVB hätte er nochmal mehr kassiert.
Ich bin gespannt wie sehr die Verträge von Reus und Hummels reduziert werden.

Bei den Neuverpflichtungen zeigt sich mir noch nicht die neue Politik der Verträge nach Leistung.
Haller - 9 Mio, Süle auch in der Range, Modeste 6 Mio, Özcan 5, Adeyemi ebenfalls in der Kante.
Schlotterbeck auch bei grob 5. Bei dem sage ich als einzigen bislang sinnvoll.
Bynoe-Gittens 2,5 Mio - Profivertrag nach wenigen Spielen.

Es darf so Verträge wie von Can, Schulz, Hazard und Wolf einfach nie wieder geben. Die Spieler dürfen erst die richtig fette Kohle kassieren wenn sie sich beim BVB etabliert haben und nicht bei "kleineren" Teams vorher. Das kann nicht der Maßstab sein.
Bei Bayern ist es in der Regel ähnlich. Außer natürlich die ganz großen Fische, da spielt der BVB eh nicht mit.
Ein Goretzka, Kimmich, Neuer, Müller, Lewa oder Coman haben sich Vertrag für Vertrag gesteigert was das Gehalt angeht.
Der BVB stellt die Spieler oft zum Maximum ein um dann zu sehen das sie nicht den sportlichen Gegenwert für den Verein bringen.
Auch oft dem geschuldet das schlicht die Position im System (wenns eins gibt) nicht vorhanden ist.

Wie gesagt, ich habe einfach Angst das es ein "einfach weiter so gibt". Und das sehe ich grundsätzlich ein Szenario wie S04, HSV und andere Teams nicht für ausgeschlossen. Wenn du langfristige Verträge hast die komplett überbezahlt sind kriegst du die Spieler schlicht nicht mehr weg. Fehlen dann die Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerben hast du ganz schnell ein mittleres 2-stelliges Mio.Loch.

Lasst uns hoffen das diese Befürchtung nie Realität wird. Und für mich ist Platz 2 Pflicht. Nicht Platz 3 oder 4.
Dann brauch ich auch nicht mit Abstand das zweitmeiste Geld investieren.
Platz 2 und ab und zu mal auf Platz 1 schielen falls dre Big Player da oben doch mal satt wird oder einen Durchhänger hat.
Nach der Ärä Robben/Ribery hat man schon gehofft. Jetzt ging der Zielspieler Lewandowski. Bald sind Müller und Neuer Geschichte.

 

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben