Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 181 von 662
Neuester Beitrag: 11.10.24 15:49
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.533
Neuester Beitrag:11.10.24 15:49von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.000.239
Forum:Börse Leser heute:1.108
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 662  >  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Schwer vorstellbar,dass der BVB vor

 
  
    #4501
09.11.22 23:32
Bayern, Leipzig und Frankfurt landet.
Somit bleibt ein einziger CL Platz noch übrig für alle anderen Vereine.

Ich denke man wird am Ende gut zu kämpfen haben, den EL Platz zu bekommen. Sehe auf Platz 4 eher Freiburg. Zudem, habe ich Leverkusen noch nicht abgeschrieben als Konkurrent. Gut möglich das es am Wochenende nur noch 7 Punkte auf Leverkusen sind.  

110649 Postings, 8978 Tage Katjuschagenau auf die Ergebnisse heute hatte ich gehofft

 
  
    #4502
09.11.22 23:40
Da Leipzig und Frankfurt am Ende sowieso die ärgsten Konkurrenten und Platz 2-3 sind und eher in die CL Ränge kommen dürften als Freiburg und Union. Da ist es besser, wenn die beiden Letztgenannten nun Punkte liegen lassen.

Am Saisonende rechne ich mit der Reihenfolge

Bayern
Leipzig
BVB
Frankfurt
Freiburg
Union
...

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Reihenfolge könnte hinkommen,

 
  
    #4503
10.11.22 00:19
Frankfurt ist aber individuell kaum schwächer und teamtaktisch und spielerisch klar besser.
Freiburg ist Mannschaftlicht geschlossen und eine harte Nuss.

Ich sehe den BVB eher bei Platz 4-5. Die anderen drei sind diese Saison definitiv besser. Ich wüsste auch nicht, warum der BVB plötzlich eine Leistungssteigerung hinbekommen sollte. Man spielt ja quasi mit Bestbesetzung, abgesehen von Reus.

Da macht auch Dahoud oder Meunier keinen Unterschied. Haller sieht man sowieso diese Saison nicht mehr auf dem Platz in irgendeiner nennenswerten Rolle.
 

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen,

 
  
    #4504
1
10.11.22 00:22
das reicht nicht für die CL. Der Kader ist dafür zu schwach.
Bedenklich finde ich auch das Bellingham taktisch immer konfuser unterwegs ist.
Im Prinzip rettet ja Kobel ständig die Spiele. Das funktioniert so einfach nicht...  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedLeverkusen will noch was auf den defensiven

 
  
    #4505
2
10.11.22 08:37
Außen im Winter machen. Wenn das funzt und sich die eigentlich talentierten Tapsoba, Kossounou und Hincapie stabilisieren haben die eine Truppe zusammen, denen ich das auch zutrauen würde. Vorne dann Hudson Odoi- Wirtz- Diaby-Schick krasse offensive.

Gestern alleine das erste Tor von Frankfurt ein Genuss. Spielerische Klasse (Lindström, Kamada) mit unglaublicher Power. Nochmal Götze und Trapp Topverdiener mit weniger als 4 Millionen Festgehalt. Da geht einem das Herz auf.

Meine Tabelle hatte ich ja schon getippt. Zu Freiburg und Frankfurt kann man noch festhalten, dass sie die Erfahrung mit einer am Ende verspielten Cl Platzierung bereits hinter sich haben. Es wird für den BVB Mega schwer dieses Jahr unter die Top4 zu kommen  

3154 Postings, 8535 Tage aramedDies und das

 
  
    #4506
10.11.22 08:44
@ wiregold: und ja , du hast kaum Ahnung vom Fußball. Das beweist du fast jeden Tag.

Sehe auch Leipzig auf Platz 2. Der Kader ist einfach mega.
Auf drei sehe ich eigentlich Frankfurt. Glasner ist seit Jahren (schon, als er noch in Österreich arbeitete)mein Lieblingstrainer. Konnte damals nicht verstehen, dass er von Wolfsburg nicht nach Dortmund gegangen ist (bzw. Geholt wurde). Heute kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht, Herr Glasner!
Auf vier bis sechs sehe ich die anderen drei, wobei im Moment alles für Union und Freiburg spricht. Sobald die Wechselgerüchte und Verhandlungen für Jude losgehen, wird er abbauen. Immer das gleiche Muster. Ich erwarte von ihm deshalb eine eher schwächere Rückrunde.
An Leverkusen glaube ich nicht mehr, auch wegen Alonso.  

2698 Postings, 997 Tage EG33@ WG

 
  
    #4507
10.11.22 08:50
"Jaja ich hab halt keine Ahnung von Fussball...."

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!!!

Union hat Unentschieden, was war nochmal das Ergebnis beim BVB???

@ Kati

"genau auf die Ergebnisse heute hatte ich gehofft"

genau das ist es, man hofft mal wieder das andere patzen oder für den BVB spielen, statt richtiger Fan zu sein und will, dass der BVB es aus eigener Kraft schafft weiter zu kommen. Und da liegt das Problem, der Fan will den BVB gewinnen, kämpfen sehen...ihr wollt nur das der Kurs steigt und nennt euch nebenbei FAN´s...LOL  

2698 Postings, 997 Tage EG33aramed war schneller

 
  
    #4508
10.11.22 08:51
""" aramed: Dies und das 08:44#4521  
@ wiregold: und ja , du hast kaum Ahnung vom Fußball. Das beweist du fast jeden Tag."""

zum Glück sehen das auch andere so...
 

2698 Postings, 997 Tage EG33und die Börse

 
  
    #4509
10.11.22 09:05
sieht es scheinbar ebenfalls so und scheinbar traut man dem BVB Dank starker Mitbewerber keine CL Quali zu und schickt den Kurs wieder in den € 3,50.- Bereich...oder sind es am Ende doch wieder die bösen...bösen...Leerverkäufer?!  

6951 Postings, 1622 Tage WireGold@aramed

 
  
    #4510
1
10.11.22 09:24
Danke das nehme ich als Kompliment. Kaum Ahnung ist immer noch bedeutend mehr als viele anderen hier ;).

Wenn der BVB sich unter den ersten vier sieht muss man eigentlich nur so weiter spielen wie gegen Wolfsburg. Das Spiel war gut, Abschluss schwäch beheben , Standardschwäche beheben und schon ist man vorne mit dabei.

Das Spiel gegen Gladbach morgen wird schon Mal zeigen in wie weit die manschaft bereit ist zu kämpfen. Das ist auch eine wichtige Tugend ohne die z.b Frankfurt ihre erfolge nicht erreicht hätte....

 

2698 Postings, 997 Tage EG33WG

 
  
    #4511
10.11.22 09:56
kannst ruhig so machen als würdest du mich ignorieren, denn es reicht wenn ich weiß das du meine Zeilen liest...

Wolfsburg Spiel war gut...nur Abschluss Schwäche...Standardschwäche...Defensive Schwäche...war nicht so gut, muss man beheben dann wird man wieder Spiele gewinnen.

Was war denn gut? Das Kobel erneut geglänzt hat, dass war gut aber dann wird es schon wieder schwer noch gutes zu finden...

 

7276 Postings, 6014 Tage XL10WM Kader

 
  
    #4512
3
10.11.22 12:05
Moukoko, Schlotterbeck, Süle und Adeyemi wohl dabei...Adeyemi, ich lach mich schlapp.

Hummels und Reus nicht. Bei Hummels kann ich Flick nicht verstehen.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Spielt eh keine Rolle!

 
  
    #4513
1
10.11.22 12:08
die machen ihre 3 WM Spiele und dann geht's nach Hause.

Diese WM interessiert doch keine Sau!

Wobei die Nominierung und nicht-Nominierung von Adeyemi und Hummels natürlich ein Schenkelklopfer ist. :-)  

9298 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeUnd gegen BMG gibt

 
  
    #4514
1
10.11.22 12:15
es die nächste Klatsche. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Mit diesem Hühnerhaufen kann man keinen Blumentopf gewinnen.

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedUnfassbar, da hätte ich Flick mehr zugetraut

 
  
    #4515
2
10.11.22 12:19
was willst du den mit Füllkrug und Adeyemi auf der Bank??

Götze Nominierung ist für den BVB ein Vorteil. Neben Bayern besitzt auch der DFB die Fähigkeit Spieler schlechter zu machen.

Was für ein fatales Zeichen an Adeyemi. Da bringt der Junge knapp ein Jahr keine Leistung und darf davon ausgehen, dass er alles richtig gemacht hat..  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Ketchup und Ginter als Innenverteidiger

 
  
    #4516
2
10.11.22 12:24
mitzunehmen und Hummels (aktuell bester deutscher IV) Zuhause zu lassen ist auch maximal amüsant.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie richtig schön verkacken!
Wie mich diese Nationalmannschaft und deren Spiele ankotzen. Abschaffen den Müll!  

854 Postings, 1731 Tage LannigstaWahnsinn

 
  
    #4517
1
10.11.22 12:25
Zum Glück verfolge ich die WM nicht aber bei uns in der Fanclub Gruppe geht´s drunter und drüber.

Was ein fatales Zeichen in Sachen leistungsbezogene Berufung.
Hummels einer der stärksten IV´s der Liga nicht dabei. Adeyemi zweitschwächster Feldspieler beim BVB nach Noten wird mitgenommen.

Brandt kann ich nachvollziehen, genauso wie die beiden IV´s und leider auch Moukoko.

Hätte mir erhofft das weniger BVB Spieler dabei sind und Pause haben. Hoffentlich ist der Spuk nach der Vorrunde vorbei.  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldKrass Adeyemi

 
  
    #4518
2
10.11.22 12:34
WTF !
Warum ?

ist der Bundestrainer bekifft ?

Ne im Ernst wie kann man den so eine Fatale fehlentscheidung treffen  ?

Mucki ist dabei ! das ist doch der Hammer leider wird das überschattet von der Nominierung von Adeyemi ...

unfassbar !  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedFür Brasilien wird es die geilste

 
  
    #4519
1
10.11.22 12:36
WM aller Zeiten. Sie holen den Titel und das mitten im Sommer. Wir in Europa haben sowieso andere Probleme..  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldFlick

 
  
    #4520
3
10.11.22 12:39
Flick analysiert Adeyemi-Nominierung

Flick spricht über Adeyemi: „Er ist einfach eine Option durch seine Schnelligkeit, seinen guten Abschluss, aber auch seiner Vorbereitungen, der damit der Mannschaft schon etwas geben kann. Ich denke da an das Spiel von Dortmund gegen Bayern. Aber natürlich erwarten wir insgesamt mehr von ihm.“


Guten Abschluss ? Was meint er ?  Gymnasium ?    

3155 Postings, 4328 Tage Wasserbüffeler meint Baumschule

 
  
    #4521
1
10.11.22 13:46

3155 Postings, 4328 Tage Wasserbüffeldie deutsche Nationalmannschaft in Katar

 
  
    #4522
10.11.22 13:51
Das Aufgebot der Fußballnationalmannschaft

Torhüter:
Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr:
Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter (SC Freiburg), Christian Günter (SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), Lukas Klostermann (RB Leipzig), David Raum (RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Niklas Süle (Borussia Dortmund)

Mittelfeld/Angriff:
Karim-David Adeyemi (Borussia Dortmund), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Serge Gnabry (FC Bayern München), Leon Goretzka (FC Bayern München), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Ilkay Gündoğan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Jonas Hofmann (Bor. Mönchengladbach), Joshua Kimmich (FC Bayern München), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund), Thomas Müller (FC Bayern München), Jamal Musiala (FC Bayern München), Leroy Sané (FC Bayern München)
 

3155 Postings, 4328 Tage Wasserbüffelvielleicht ist es besser Gruppenzweiter als

 
  
    #4523
10.11.22 13:54
Gruppenerster zu werden, weil dann leichtere Gegner ausgelost werden (=>Pfad)
Dann kann man extra die schwächeren Spieler einwechseln.

Oder man stellt im ersten Spiel die ganzen Graupen auf, kassiert ne hohe Niederlage,
so dass die zukünftigen Gegner Deutschland komplett unterschätzen.

Der Flick wird sich schon was dabei gedacht haben.  

3155 Postings, 4328 Tage Wasserbüffelwenn Deutschland Erster wird könnten sie

 
  
    #4524
10.11.22 14:01
auf Brasilien treffen, wenn sie Zweiter werden auf Portugal.
Vielleicht will Deutschland gar nicht Erster werden, sondern lieber Zweiter, weil
dann zumindest am Anfang noch nicht so schwierige Gegner auftauchen.

https://www.kicker.de/weltmeisterschaft/spieltag/2022/5  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldnaja um es mal positiv zu sehen

 
  
    #4525
10.11.22 14:11
Die Nominierungen werden den Marktwert der Spieler vermutlich nicht negativ beeinflussen !

Ein Adeyemi kann sich ja eventuell von Flick ein paar Tips holen , und eventuell kommt er mit breiter Brust zurück und zeigt auch in Dortmund was von seinem guten Abschluss ;)  

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben