Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 175 von 662
Neuester Beitrag: 11.10.24 15:49
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.533
Neuester Beitrag:11.10.24 15:49von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.999.179
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 662  >  

3393 Postings, 3855 Tage cally1984Chelsea im 1/8-Finale ist doch ganz ok.

 
  
    #4351
07.11.22 12:22
Die haben aktuell auch ihre Schwierigkeiten (nur 7. in der Liga); dazu ein großer Name.

Ich finde es gut! Und am Ende ist es besser gegen Chelsea auszuscheiden, als gegen Porto :-)  

9298 Postings, 6854 Tage 2teSpitzeDas war es

 
  
    #4352
07.11.22 12:25
dann mit der CL. Oder glauben hier einige Träumer, dass diese Truppe etwas gegen Chelsea reißen kann?

6951 Postings, 1622 Tage WireGolddeutsche Teams trifft es hart !

 
  
    #4353
1
07.11.22 12:25
Bayern vs PSG  ist der Hammer
Leipzig City ....
Frankfurt Neapel
BVB Chelse

also ich finde das der BVB die besten Chancen hat weiter zu kommen !

Sorry aber ich denke nicht das die Bayern weiter kommen , Leipzig niemals und auch Frankfurt wird gegen diese Neapel Manschaft kein Land sehen !

Chelse speilt eine Saision mit höhen und tiefen , ist auf Platz 7 der PL , hat die lezten 4 Spiele da nicht gewonnen , bei denen ist derzeit der Wurm drin , muss nicht heisen das es im Februar auch so ist ! aber man darf sich Hoffnungen machen das Chelase schlagbarer ist als z.b Real , Tottenham , oder Neapel  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedSehe ich ganz genauso,

 
  
    #4354
07.11.22 12:27
gutes Los für den BVB. Der Owner von Chelsea wird den Club in den Abgrund führen  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123alle deutschen Teams scheiden aus!

 
  
    #4355
07.11.22 12:41
sehe alle als Außenseiter.

Für Paris freut es mich aber. Statt Brügge, haben sie jetzt Bayern bekommen. hahaha.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123Frankfurt hat natürlich Glück...

 
  
    #4356
07.11.22 12:42
denn Neapel ist ja machbar ;-)  

3777 Postings, 1251 Tage unbiassedFrankfurt traue ich das

 
  
    #4357
07.11.22 12:50

854 Postings, 1731 Tage LannigstaGutes Los

 
  
    #4358
07.11.22 12:56
Auswärts kein Hexenkessel ala Neapel wo ein paar Spieler eventuell die Hosen voll hätten und sportlich nicht mehr so stark wie unter Tuchel. Zumal der Name klangvoll ist und der BVB gefühlt der Underdog ist. Da sollten dann auch alle Spieler Bock drauf haben.
Es war oft so das man gegen die "Großen" besser aussah als gegen kleinere Teams. Letzte CL/EL Saison lässt grüßen.
Mit so Auftritten wie gegen City hat man enorme Chancen gegen Chelsea weiterzukommen.
Aber klar ist man wird ans Maximum heranmüssen um die Hürde zu überspringen.
So sollte es in einem CL Achtelfinale aber auch sein.

Ich freue mich auf die Spiele. Nun noch 2 mal FUßball und dann wochenlang Abstand von dem Sport.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@Lannigsta

 
  
    #4359
1
07.11.22 13:09
wo sah man denn letzte CL/EL gegen Große besser aus, als gegen kleine?!

Man sah gegen Ajax (die waren der "Große") total beschissen aus.
Während Besiktas die kaum erstligatauglich sind, locker geschlagen hat.
Glasgow und Lissabon waren so ein Zwischending.
Gegen die auch verkackt wurde.

Hab ich da irgendwas verpasst?!  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldLanningsta

 
  
    #4360
07.11.22 13:09
WM Boykott?

 

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldAnonym

 
  
    #4361
07.11.22 13:10
Ja Blende Mal die Rose Saison aus

 

6166 Postings, 965 Tage Anonym123So wie ich den BVB kenne,

 
  
    #4362
07.11.22 13:12
macht allein Aubameyang zwei Stück.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@WireGold

 
  
    #4363
07.11.22 13:16
also die Saison davor, als man gegen den "großen" Lazio Rom kein Spiel gewonnen hat, aber die kleinen  St. Petersburg und Brügge schlug? um gegen City wieder beide Spiele nicht zu gewinnen?

Da hat man gegen Lazio, Sevilla und City von 6 Spielen genau ein einziges gewonnen!

Das ist ein Ammenmärchen, das man gegen Große gut aussieht und gegen Kleine nicht.  

2698 Postings, 997 Tage EG33WG

 
  
    #4364
07.11.22 13:17
alle fliegen raus nur der BVB hat beste Chancen...das zeigt erneut deinen Fußball Sachverstand...

Es wird m.M.n. Überraschungen geben, aber BVB wird KO gehen...das ist so ziemlich sicher...  

2698 Postings, 997 Tage EG33Lanngista

 
  
    #4365
07.11.22 13:21
muss es sich Schön reden...Lachhaft diese Aussage...und nicht vergessen wen man letzte Saison noch hatte und nun nicht mehr...

Früher war ja alles besser...BVB hat keine Chance mit dieser schlechten Truppe...es sei den die anderen schießen 2-3 Eigentore...

BVB Kurs steigt...und generiert schon bessere Fallhöhe...  

854 Postings, 1731 Tage LannigstaEGG

 
  
    #4366
1
07.11.22 13:41
Ich schätze ja kritische Stimmen im Bezug auf den BVB.
Ich glaube von mir kommen mehr als genug oder?
Für mich stimmt Aufwand/Ertrag nicht überein und das seit Jahren.
ich hätte Watzke längst abgesägt, seine Zeit ist vorbei.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das Teams wie Leipzig und Leverkusen zeitnah weit mehr Kaderwert haben werden als der BVB aber viel weniger dafür zahlen. Und das ist jetzt schon eingetroffen.
Transfers wie Malen, Adeyemi und Modeste habe ich in der Luft zerrissen. Genauso finde ich Gehälter wie für Özcan völlig abstrus.
Die Folge daraus sieht man nun in den Verhandlungen mit Moukoko.
Wieso sollte er denn weniger verdienen als all die genannten Spieler??

Warum soll ich also plötzlich was schönreden??
Ich sehe es realistisch und ja ich finde gegen die wirklich GROßen Teams Europas sah der BVB gut aus.
Dazu zähle ich sicherlich kein Ajax oder Lazio.
Gegen Bayern war es gut, gegen City zweimal stark was die Leidenschaft und Körpersprache angeht.
Mit diesem Einsatz würdest durch die Bundesliga spazieren und Platz 2 oder 3 locker erreichen.
Die Jahre vor dem letztjährigen Desaster ist man jeweils nach großem Kampf gegen City (VF) und Paris (Achtelfinale) ausgeschieden.
Das sind die Spiele die ich im Kopf hatte wenn ich von den Großen Europas gesprochen habe.
Aber ja das ist alles Vergangenheit. Es zählt das hier und jetzt.
Und ich bin mir sicher das zumindest die Einstellung in den Spielen gegen Chelseas stimmen wird.
Natürlich darf man das erwarten, aber wie oft hat man genau diese Einstellung in vielen Ligaspielen vermissen lassen?
Von daher ist mir die Underdog Rolle gegen Chelsea zigmal lieber als eventuell gegen Porto wo man wohl in den Medien von einem leichten Los gesprochen hätte.

WG: Klar boykottiere ich die WM. So wie viele aktive Fans auch. Die Boykottschilder am Wochenende waren ja nicht nur in DO zu sehen und es wird in den kommenden 2 Spielen weitergehen. Es werden auf jeden Fall ein paar TV Zuschauer weniger sein als sonst.
Aber stören wird sich daran trotzdem niemand. Es muss jeder für sich entscheiden ob er so etwas ohne schlechtes Gewissen "konsumieren" kann. Für mich ist die Fußballbranche seit langem auf dem absteigenden Ast was Identifikation und Moral betrifft.
Hauptsache der Rubel rollt und es fließt mehr Geld in die Taschen der Verbände, Vereine und Entscheider.
Das Geld wird aber mindestens genauso schnell wieder ausgegeben. Nachhaltig wird davon nichts bleiben.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@Lannigsta

 
  
    #4367
07.11.22 16:09
naja, aber gegen welche (wie du sagst) "wirklich großen hat sich denn der BVB durchgesetzt, wenn Lazio und Ajax auch "klein" sind?

Mir fällt da nichts ein aus den letzten Jahren!
Gegen City, gegen Paris, gegen Tottenham, gegen AS Monaco gegen Juventus direkt rausgeflogen.

Und in der Gruppephase sah es auch nicht besser aus. Barca, Real, Tottenham kein Spiel gewonnen.

Gegen Atletico hat man vor ein paar Jahren Mal in der Gruppenphase 4:0 gewonnen.
Und vor 10 Jahren kam man ins CL Finale.
Viel mehr war das nicht. Gegen die großen kam man fast nie weiter und in 10 Jahren kannst du die Sieger an einer Hand ablesen (und das ist noch großzügig)  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123ist einfach eine falsche Wahrnehmung!

 
  
    #4368
07.11.22 16:11
Der BVB ist gerade gegen die kleinen international erfolgreich und hat da regelmäßig gepunktet um in die K.O-Runde zu kommen. Und ab und zu ist auch ein Viertelfinale möglich gewesen, wenn man eben gerade gegen KEINEN grossen spielen musste.  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldeventuell haben wir ja glück

 
  
    #4369
07.11.22 16:27
und chelase zählt im Februar zu den kleineren Gegnern weil sie sich intern total zerstritten haben

im Endefekt ist ein Ausscheiden gegen Chelsea überhaupt keine Schande

man wäre eigentlich nur gegen Porto und Benfica in der Favoritenrolle gewesen

Der Kader von Chealse ist deutlich teurer als der vom BVB und man kann sich ja schon fast sicher sein das die Londoner im Winter noch nachlegen werden da sie mit ihrer Tabellensituation in der Pl ja mal so gar nicht zufrieden sein dürften.

Daher erwarte ich absolut kein Weiterkommen vom BVB

Dennoch sehe ich gegen Chealse eine bessere Chance als gegen Real City oder gar PSG , wohl wissend das 2 davon gar nicht zur Verlosung standen

Man muss sich auf das Konzentrieren was wirklich wichtig ist , und das ist die CL Qualifikation , die 2 Spiele die man in der CL noch sicher hat sind ein schönes zubrot um sich international zu zeigen , wäre schön wenn man da nicht komplett baden geht und einen guten Kampf anbieten kann !  mehr möchte ich ja gar nicht :) und ich habe Lannigsta so verstanden das man sich gegen die großen besser Präsentiert hier als gegen die kleinen. Heist ja nicht das man weitergekommen ist aber gerade gegen City und PSG hat man tolle Spiele gesehen in denen der BVB nicht Chancenlos war und darum geht es doch !


 

2632 Postings, 2662 Tage H. Boschmachbarer Gegner

 
  
    #4370
07.11.22 17:21
Chelsea ist auf dem absteigenden Ast nachdem Tuchel sich unsanft verabschiedet hat.

Sowohl national als international ist das nicht mehr so überzeugend wie die letzten Jahre.

Wenn Dortmund einen guten Tag erwischt und im Rückspiel das nötige Fortune hat, könnte es mit dem Weiterkommen in der CL durchaus klappen.

Englische Teams liegen dem BVB aber eigentlich gar nicht. Somit wird es nur mit Glück laufen. Da müsste Chelsea intern schon extrem zerrüttet sein, bis Februar. Dem BVB zugute kommt die fehlende Winterpause in der PL.

Dortmund kann also halbwegs ausgeruht in die Rückrunde und CL starten.  

6951 Postings, 1622 Tage WireGoldBayern mit mega pech

 
  
    #4371
07.11.22 18:04
Ich glaube PSG ist die einzige manschaft gegen die die Bayern im Achtelfinale ausscheiden werden bzw würden.

Da sie mit so einer schlechten Absicherung teilweise spielen ist das ein gefundenes fressen für mbapee... Neymar Hakimi !

Die sind dieses Jahr Titelreif würde ich sagen.

Schade FC Bayern .... Aber die hatten eh teilweise unerklärliche schwächen... Bisher nicht in der CL aber bin mir mehr als sicher das sich das nun ändert.  

3155 Postings, 4328 Tage WasserbüffelFC Bayern ist Favorit im Duell mit PSG

 
  
    #4372
07.11.22 18:54
City wäre für die Bayern deutlich schwieriger.

Wenn Kobel, Bellingham und Moukoko fit sind, hat der BVB sehr gute Chancen aufs Weiterkommen gegen Chelsea, ca. 60%.

Vermutlich haben die englischen Vereine bis Mitte Februar noch ein etwas strafferes Programm als die Vereine der Bundesliga.  

617 Postings, 2558 Tage Tom7070Chelsea rausfegen,

 
  
    #4373
07.11.22 19:06
und dann hat man eine 33,33% Chance auf den Sieger aus Porto vs. Brügge zu treffen.  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@Tom7070

 
  
    #4374
07.11.22 19:28
hä?!

Es sind dann mit dem BVB noch 7 Mannschaften dabei und du kommst bei einer Mannschaft auf 33,33%?

Im Prozentrechnen bist du in der Schule durchgefallen, oder?  

6166 Postings, 965 Tage Anonym123die Chance auf Porto oder Brügge zu treffen,

 
  
    #4375
07.11.22 19:30
liegt bei ziemlich genau 14,3%... so hoch wie bei allen anderen Mannschaften eben auch, denn die Wahrscheinlichkeit auf einen der sieben übrigen zu treffen ist jeweils gleich hoch.  

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben