Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 168 von 662
Neuester Beitrag: 11.10.24 15:49
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.533
Neuester Beitrag:11.10.24 15:49von: 2teSpitzeLeser gesamt:2.998.178
Forum:Börse Leser heute:3.540
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 662  >  

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Schlotterbeck hatte nun auch seinen

 
  
    #4176
02.11.22 22:22
Gehirnfurz mit einem Kamikaze Pass.

Der ist echt ein 1:1 Ersatz für Zagadou.
Immer für nen Monsterbock gut.  

1487 Postings, 3187 Tage David YuanJetzt stellt euch vor.....

 
  
    #4177
02.11.22 22:43

Jude Bellingham verlässt tatsächlich im Sommer 2023 den BVB, dann werden die Spiele der Borussia so wie heute zum Standard werden. Soviel Transfererlös kann ein Bellingham gar nicht einbringen, um eine einigermaßen vernünftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Wenn man bedenkt, heute spielt man gegen ein FC Kopenhagen, dass in den diesjährigen CL - Spielen bisher noch kein Tor erzielt hatte.


Der BVB verkommt zu einer Lachnummer, frei nach Hildegard Knef: "Von nun an ging's bergab"

 

2632 Postings, 2661 Tage H. BoschDer einzige Gewinner

 
  
    #4178
02.11.22 23:01
Von heute ist Passlack.

Hat seine Chance genutzt und für seine Verhältnisse war es ein gutes Spiel für ihn.

Der Rest, außer wieder mal Kobel, war nicht mehr zu100 Prozent fokussiert. Kopenhagen wollte den Sieg von Beginn an. Sie waren die klar bessere Mannschaft nach klaren Torchancen bewertet.

 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Tim Borowski als Kommentator

 
  
    #4179
02.11.22 23:01
auch zu geil!

"Malen heute nicht so torgefährlich"

hahaha...

Der Typ hat seit April kein Tor gegen irgendeinen nennswerten Gegner geschossen. Im gesamten Jahr 2022 waren es 2 Stück.

Jeder 8jährige auf nem Dorfplatz ist torgefährlicher.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldStellt euch vor

 
  
    #4180
02.11.22 23:02
Bellingham und moukoko wurden gehen!

Den Mucki ist mittlerweile echt sehr belebend , auch wenn er sich zurück fallen lässt und den Bällen entgegenkommt , danach spielt er nicht selten schöne öffnende Pässe....

Eigentlich kann er alles

Aber Mal im Ernst für 150 Mio bekommt man schon was ...

 

2632 Postings, 2661 Tage H. BoschFür die BL

 
  
    #4181
02.11.22 23:03
Ist diese CL Saison wirklich mehr als gut gelaufen.

4 Teams im Achtelfinale. (Dazu Leverkusen in der EL.)
Schafft sonst nur England.

Super Ausrufezeichen gesetzt.
 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123@H. Bosch

 
  
    #4182
02.11.22 23:05
Passlack gut?

Ich glaube der braucht nach dem Spiel erstmal ne Packung Kopfschmerztabletten, weil Daramy ihn schwindelig gespielt hat.

Da war nur Kobel gut, der Rest Note 5-6.
Mir fiel kein einziger Feldspieler positiv auf.  

2632 Postings, 2661 Tage H. BoschPasslack gut

 
  
    #4183
02.11.22 23:11
für seine Verhältnisse!

Er hatte schon weitaus miesere Spiele und wurde zur HZ ausgewechselt.

Er hat heute zumindest ansatzweise überzeugt.

In Sachen Engagement war er heute der eifrigste.

Defensiv ist er eben nun mal nicht der stärkste.  

1487 Postings, 3187 Tage David YuanAchtelfinale .....

 
  
    #4184
02.11.22 23:28

.... mögliche Gegner


SSC Neapel

FC Porto

Tottenham Hotspur

FC Chelsea

Benfica Lissabon

Viel Spaß!

 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Gibt im Netz ganz interessante Statistik.

 
  
    #4185
1
02.11.22 23:36
Da wird ausgerechnet we're gegen wen am wahrscheinlichsten ist (Durch Platzierungen und Länder gibt's bestimmte Konstellationen nicht, und dadurch verringern sich auch für andere Mannschaften die möglichen Gegner.

Bayern-Liverpool mit 37,1% mit größten Abstand wahrscheinlichste Auslosung.

Beim BVB abgerundet:
Neapel mit 22,2%
Tottenham 18,1%
Chelsea 17,9%
Real 14,2%
Benfica & Porto jeweils 13,7%

Gut für WireGold! Neapel ist ja laut ihm machbar.
Ich bin da bescheidener und hoffe auf die Portugiesen. Und das wird schon brutal schwer.  

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Gruppe H

 
  
    #4186
1
02.11.22 23:42
1. Benfica 16:7 Tore 14 Punkte
2. Paris 16:7 Tore 14 Punkte

direkter Vergleich 1:1 & 1:1

Gab's sowas schonmal?
Benfica erster, weil sie mehr Auswärtstore insgesamt geschossen haben. Beim 6:1 in Haifa war das letzte in der 92. Minute...

Heftig. Wenn Paris jetzt Bayern oder City bekommt, lach ich mal kräftig. ;-)  

110645 Postings, 8977 Tage KatjuschaTottenham, Chelsea, Porto sind wohl am

 
  
    #4187
1
02.11.22 23:50
einfachsten, also im Vergleich.

Aber eh mal abwarten, wie die ganzen Teams ins neue Kalenderjahr starten, beispielsweise ob Benfica weiter so überzeugend spielt.

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldAlles ab jetzt Bonus

 
  
    #4188
03.11.22 06:23
Am 7. 11 ist Auslosung und eigentlich egal was passiert es werden 2 Bonus Spiele.


Man ist Gruppen 2 Ter und somit nicht Favorit aufs weiterkommen.

So wie ich das Losglück vom BVB kenne gebt es gegen Real ....

Und klar ich hätte auch am liebsten Porto und benfica als Gegner :)

Aber Mal abwarten


Die echten Brocken wären aber PSG,City,Bayern

Und das ist doch schonmal schön das man auf die nicht treffen kann.

Und ja PSG vs City oder Bayern fände ich echt Klasse :)

 

7276 Postings, 6013 Tage XL10Achtelfinale

 
  
    #4189
2
03.11.22 07:03
Wenn der BVB so spielt wie gestern, dann ist nach dem Achtelfinale Schluss, egal welcher Gegner kommt.  

7276 Postings, 6013 Tage XL10Fünfmal Note 5

 
  
    #4190
1
03.11.22 07:04
https://www.sport1.de/news/fussball/...gt-heraus-die-bvb-einzelkritik

Das war Arbeitsverweigerung gestern! Eine Schande den Fans gegenüber.  

854 Postings, 1730 Tage LannigstaGrottig

 
  
    #4191
4
03.11.22 07:32
Was ein bockloser Auftritt. Man merkte das es um nichts geht, oder?
Wer weiß, solche Auftritte sah man auch in der Bundesliga in den letzten Jahren mehr als genug.
Gut so das gestern teilweise wirklich eine B-Elf auf dem Platz stand.
Brandt und Moukoko hatten sofort Einfluss auf die Offensive.
Man muss mit Moukoko verlängern, fast egal wie. Einen neuen Stürmer zu holen wird definitiv teurer.
Bei Mou weiß man was man hat und er hat auf jeden Fall noch Steigerungspotential.
Ein neuer Stürmer kostet sicherlich nicht weniger Gehalt beim Verhandlungsgeschick des BVB und eine Ablöse wird in der Regel auch fällig.
Wenn ich einem Modeste 6 Mio in den Rachen schiebe dann "verdient" die aktuell ein Moukoko erst Recht.

Zu Malen und Adeyemi kann man gestern einfach nur noch den Kopf schütteln. Da hatte beide Spieler mal einen CL Auftritt ohne großen Druck gegen einen eigentlich machbaren Gegner und was passiert? Beide rauschen komplett ab.
Adeyemi ist nach hinten einfach kaum spielbar. Spox bewertet es ganz gut:" Der Sommer-Neuzugang wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper im Dortmunder Spiel. Defensiv ohne jegliche Unterstützung für den überforderten Passlack, auch in der Vorwärtsbewegung ohne Akzente. Note: 5." Sowas kannst du im BVB System nicht bringen. Da haben die Außen nun mal die Pflicht den defensiven Part zu unterstützen.
Wenigstens das funktioniert bei Malen besser. Alles andere ist in meinen Augen nicht BVB tauglich. Wie viele Chancen will man diesem Fehlinvest noch gönnen? Die Statistik spricht Bände. 30 MIO!!!! Schlichtweg Wahnsinn.
Özcan - der Junge muss sich ganz schnell wieder fangen ansonsten ist er der nächste Kandidat der ja angeblich so günstig geholt wurde und den man trotzdem nie wieder los wird. Thema Gehalt - mal eben vervierfacht von dem was er in Köln verdient hat...
Marius Wolf lässt grüßen, der war in Frankfurt auch deutlich stärker. Mehrfach versucht in loszuwerden (Köln, Hertha - aber zu teuer) und nun ist er weiterhin beim BVB. Ja er hatte seine Auftritte und haut sich immer rein. Das ist aber das mindeste was man von einem Profi erwarten darf... Noch dazu ist der BVB sein Herzensverein. Auch sein Gehalt wurde vervielfacht und ist in der Liga einfach nicht vermittelbar.

Zu den möglichen Achtelfinalgegner bleibe ich dabei, sie sind einfacher als die letzten Jahre, also die Gruppensieger.
Letztes Jahr waren es City, Bayern, Liverpool, Lille, Juventus, Ajax (in der BVB Gruppe) und Man.United.
Aber ist ja auch egal. Die Gruppensieger haben verdient gewonnen und überzeugen oft auch in der Liga.
Trotzdem würde ich jetzt nicht von ausgehen das die Form bis zu den KO Spielen konserviert wird.
Neapel absolut bockstark aktuell in der Liga und CL - wenn sie das den Winter über bestätigen in der Favoritenrolle, zudem absolut heißes Pflaster auswärts - kann ich nur jedem Fan empfehlen die Reise mal zu machen! Das wird ein Hexenkessel.
FC Porto - machbar - in der Liga "nur" auf Platz 3 und schon deutlich hinter Benfica
Tottenham - gefühlt oft zwischen Genie und Wahnsinn, denke ich auf Augenhöhe
Chelsea - vom Namen her stärker als Tottenham, aber bauen für mich eher ab als stärker zu werden, Augenhöhe
Real - egal ob gut oder schlecht - immer Favorit weil sie einfach dieses Siegergen haben und einfach unfassbare Erfahrung
Benfica - Tabellenführer in Portugal und Jahr für Jahr mit neuen Talenten. Trotzdem für mich auf Augenhöhe mit dem BVB

Gegen Bayern und City kann man zum Glück nicht spielen, sonst wäre man 2 x mehr Außenseiter.
Von daher halte ich die Auslosung dieses Jahr wirklich für etwas leichter als "früher". Ohne jetzt jedes Jahr nachzuschauen.
Lassen wir uns überraschen und freuen uns am 7.11 in der CL Auslosung dabei zu sein.
Ich sehe es NICHT als Bonusspiele sondern als Pflicht diese Runde erreicht zu haben.
 

3155 Postings, 4327 Tage WasserbüffelSollten Kobel und Bellingham

 
  
    #4192
03.11.22 08:26
gleichzeitig verletzt oder gesperrt sein, dann wird der BVB wohl nahezu jedes Spiel entweder verlieren oder zumindest nicht gewinnen.

Aki, Susi und Kehl holt bitte anstelle der 30 Mio. Euro Transfers, die floppen lieber zweikampfstarke und zweikampfwillige Zweitligaspieler.
Die sind preiswerter und leisten das Gleiche oder mehr als die Flops.
10 gute, laufstarke Zweitligaspieler ausleihen mit Kaufoption.
Die sich beim BVB bewähren kann man kaufen, den Rest wieder zurückschicken.

Bitte nicht 50 Mio. Euro (Ablöse und Gehalt) für Flops ausgeben pro Spieler.
10 Zweitligaspieler ausleihen, meinetwegen mit 1 Mio. Euro Gehalt pro Spieler und Jahr.
Da werden schon 2 bis 3 dabei sein, die besser sind als die ganzen Flops.  

2698 Postings, 996 Tage EG33Unverständlich

 
  
    #4193
03.11.22 08:32
wie mit solch einer grottenschlechten Leistung hier einige an eine erneute CL Quali denken können. Und lustig wie man schon wieder darauf spekuliert das man nun hoffentlich schwache Gegner bekommt.

Andere freuen sich wenn man gegen TOP Clubs spielen darf und dort Leistung zeigt und nach Möglichkeit weiter kommt, gegen nächsten Top Club spielt.

Hier hofft man auf schwache Gegner und dann schimpft man sich noch FAN...

Adeyemi...wo ist Novah der in dieser "Null" einen Top Spieler sieht?

 

3393 Postings, 3854 Tage cally1984Adeyemi hat zumindest die Anlagen

 
  
    #4194
03.11.22 09:37
mal ein Topspieler zu werden. Klar, für > 30 Mio. Ablöse sollte man einen Spieler erwarten können, welcher direkt weiterhelfen kann. Ich denke allerdings, dass Adeyemi noch einschlagen wird.

Wer gar nicht geht, ist Malen. Ganz schlechte Leistung, keine Übersicht, keine Torgefahr, kein gar nichts. Der Höhepunkt war die Szene, als er Modeste die Chance zum Torschuss nimmt.

IMO wird das nichts mehr, am besten versuchen im Winter zu verkaufen.


Ansonsten war es gestern ein Spiel, bei dem es sportlich um nichts mehr ging. Das steckt dann schon in den Köpfen. Keiner will sich so kurz vor der WM verletzen, etc.
In Ordnung finde ich das auch nicht. Aber eigentlich belanglos.

Positiv:
keine neuen Verletzungen / Bellingham & Co haben die dringend nötige Pause bekommen


So, in den letzten 3 Ligaspielen gibt es dann aber keine Ausreden mehr. Reus sollte dann auch wieder am Start sein.

Bochum muss geschlagen werden und aus den Spielen WOB + MG sollten eigentlich nochmal 4 Punkte her.

Dann könnte man (zumindest was die Ergebnisse angeht) zufrieden sein.

 

2698 Postings, 996 Tage EG33cally

 
  
    #4195
03.11.22 09:51
einschlagen wird, der BVB hat zur Zeit...keine Zeit...denn wenn man nun nicht mit der Mannschaft einschlägt, KO Runde eventuell gleich raus...dazu keine CL Quali...dann bleibt keine Zeit mehr.

Adeyemi muss erst einmal das KIND sein hinter sich lassen...  

2698 Postings, 996 Tage EG33es ging um nichts mehr

 
  
    #4196
03.11.22 09:55
auch das ist so eine Aussage mit der man dieses erneute Grottenschlechte Auftreten rechtfertigen will/kann.

Ich sehe noch keine ELF auf der man aufbauen könnte...also muss man alles dafür tun, jedes Spiel nutzen um diese eben zu formen...

Wenn die Bayern dann frühzeitig wieder Meister, dann muss man in der BL auch nicht mehr Vollgas geben? Das ist nicht die richtige Einstellung, aber jeder wie er möchte...BVB nicht in der Situation das man mal sagen kann...Leute Heute einen Gang runter...das kann man sagen wenn man schon im 6. Gang ist...aber BVB noch im Rückwärtsgang...  

3777 Postings, 1250 Tage unbiassedSchon witzig, Brandt und Hazard

 
  
    #4197
03.11.22 09:56
sollten eigentlich weg und sind jetzt noch die Leistungsträger. Diese ganzen teuer zusammengekauften Spieler Adeyemi, Modeste und Malen sind einfach nur noch peinlich..auf und außerhalb des Platzes

https://www.sport1.de/tv-video/video/...&utm_campaign=sharing_app  

3393 Postings, 3854 Tage cally1984Klar hat man wenig, bis keine Zeit.

 
  
    #4198
03.11.22 10:04
Trotzdem kann man einem Adeyemi nicht das Talent absprechen. Dass er aktuell noch nicht so weit ist (wie die Verantwortlichen dachten),  muss man dann eher den Leuten, die für die Transfers verantwortlich sind ankreiden.

Warst du selbst mal sportlich aktiv? Wenn es um nichts geht, befindest du dich einfach in einer anderen Situation. Gerade, wenn es ohnehin spielerisch nicht sonderlich läuft, Automatismen fehlen, etc. Ist nicht schön, ist aber leider so.  

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Natürlich kann man Adeyemi das Talent

 
  
    #4199
03.11.22 10:28
absprechen!
Er ist schlicht und ergreifend kein außergewöhnliches Talent. Das sieht doch nun wirklich ein Blinder.
Es ist das gleiche Phänomen wie bei Malen. Man lässt sich von der Performance in einer kleinen Liga beeindrucken, ohne das man berücksichtigt, wie solche Spieler gegen taktisch gute Innenverteidigerkanten in der Bundesliga aussehen.
Die holländische und österreichische Liga sind da eben nur bedingt vergleichbar, da die gesamte Qualität der Liga viel schlechter ist.

Was mich aber viel mehr ärgert, als die schlechte individuelle Beurteilung der Spieler, ist das sackdämliche Positionsscouting! Ich hab es schon vor dem Transfer geahnt, dass man nach Malen auch bei Adeyemi überhaupt keine Ahnung hat, wie man ihn einsetzen will. Der Spieler ist schlicht und ergreifend überflüssig, da es gar keinen Kaderplatz für ihn gibt.
 

2698 Postings, 996 Tage EG33cally

 
  
    #4200
03.11.22 10:32
ich war Sportlich aktiv...und ich wollte jedes Spiel gewinnen...

Auch die Bayern, sind da eben anders...die wollen JEDES Spiel gewinnen und einen Gang zurück gibt es da nicht...wenn dann lässt man einmal andere Spieler ran...aber wenn die "Top 11" auf dem Platz steht, dann würden die nie sagen...Leute Heute mal einen Gang zurück...

Das ist nicht die richtige Einstellung. Aber man könnte es akzeptieren!!! Aber das war doch nicht nur 1 Gang zurück...das war erneut ein kompletter Getriebeschaden!!!  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben