Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 161 von 662
Neuester Beitrag: 10.10.24 19:59
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.532
Neuester Beitrag:10.10.24 19:59von: mexelLeser gesamt:2.996.159
Forum:Börse Leser heute:1.521
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 662  >  

854 Postings, 1730 Tage LannigstaAramed und Ano

 
  
    #4001
23.10.22 10:04
Absolut korrekte. Danke für deine persönliche Einschätzung, Aramed.
Ich habe den Transfer damals hier auch absolut kritisch gesehen. Einfach weil es die Position beim BVB nicht gibt und die Spielweise schlicht anders ist.
Einige haben den Transfer gefeiert und man hätte ja die Bayern, United und Chelsea ausgestochen....
Könnt ihr euch Adeyemi und seine Körperlichkeit aktuell in der Premier League vorstellen??
Vielleicht hat Salzburg und seine Berater einfach schön den Preis nach oben getrieben.
Und das der BVB für Mittelklasse gerne mal weltklasse bezahlt steht außer Frage.
Anonym hat das gestern Nacht perfekt aufgezeigt.
Unglaublich wie viele Fehleinschätzungen bei den Toptransfers dabei waren. Der BVB ist die Geldverbrennungsmaschine in Deutschland.
Ohne KE wäre Bellingham vermutlich schon nicht mehr hier.
Die neuen Transfers zeigen für mich noch keine Einsicht auf Besserung was die Gehälter angeht.
Bynoe Gittens ok ist wohl der Mindestlohn beim BVB. Özcan Gehalt von Köln verdreifacht. Schlotterbeck ok. Süle war anders nicht zu bekommen. Modeste ohne Worte. Daraufhin Druck von der Moukoko Seite.
Adeyemi.....

Der Sancho Transfer und der Umgang mit seinem Gehalt dienen doch eigentlich als Paradebeispiel.
Er hat knapp 1.5 Mio kassiert als er kam. Dies wurde dann nach guten Leistungen und Einsatzzeiten auf 3 Mio erhöht. Wieder viele Spiele später wurde es auf 6 verdoppelt da er unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger war. Zum Ende wurde es nochmal angehoben da er der Star des Teams war und wichtigster Spieler.

Wiregold.
Bei dir möchte ich mich noch herzlich entschuldigen. Solche Worte oder Meinungen dir oder deiner Familie gegenüber stehen mir nicht zu. Sorry dafür.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldGeldverbrennung

 
  
    #4002
23.10.22 11:25
kann ich aber beim BvB nun wirklich nicht sehen ,
ich verstehe das man die teuren transfers welche nicht gezündet haben kritisiert.

Dennoch sollte man nicht vergessen das wie die lezten 2,5 Jahre Coroan hatten und daher die Kapitalerhöhung nötig wurde.

In den Jahren vor Corona hat der BVB ein Jahrzehnt positive Jahresabschlüsse präsentiert .  

ich finde wir sollten so fair sein und mal abwarten was am Ende dieser Saision bei der Bilanz herauskommt.

Das Eigenkapital war vor Corona auch bei 71 %  was auch total stark war.

Watzke hat es auch in einem Interview gesagt , der BvB versuch ohne Transfers in Summe auf 0 zu kommen und die Transfers sind dann der Bonus oben drauf.

Man hat ja auch Dividende gezahlt jahre lang.

 

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldwenn man jeden Transfer natürlich

 
  
    #4003
23.10.22 11:26
einzeln betrachtet ist das Geld was für Schulz geflossen ist natürlich " verbrannt " worden.

Dafür aber das Für Bellingham vermehrt worden  

2698 Postings, 996 Tage EG33WG nur wirres Zeug

 
  
    #4004
23.10.22 11:54
KE war nötig wegen Corona...und wie haben es alle anderen Vereine hinbekommen, die nicht ihre dummen Aktionäre anzapfen konnten? Liegt eventuell daran das sie keine dummen Aktionäre haben und besser Wirtschaften als der BVB, der die Kohle nur so raus haut.

WG ich weiß echt nicht in welcher Welt du lebst...

Du hast nach Wirecard erneut in die Sch...... gegriffen...damit musst du Leben...  

3049 Postings, 1242 Tage insideshWer...

 
  
    #4005
1
23.10.22 12:14
Vernichtet EG's Shortschein?

Jude Bellingham beim Spiel daheim;)  

13779 Postings, 5002 Tage halbgotttAdeyemi

 
  
    #4006
23.10.22 13:37
niemand hat hier über alle Maßen Adeyemi abgefeiert, das ist dummer Unsinn. Es gibt bei der Sache viele unterschiedliche Aspekte und natürlich nicht nur negative.

Als Ablöseforderung für Adeyemi wurden 45 Mio genannt, die Verhandlungen zogen sich aber viele Monate in die Länge, sogar ganz am Ende wurde über eine viel höhere Ablöse spekuliert, als die letztlich faktischen 30 Mio. Gehalt wurde auch viel höher vermutet, der Deal wurde auch möglich, weil Adeyemi sehr offensichtlich bereit war, auf ein höheres Gehalt zu verzichten.

Manchester United hatte ganz am Schluss mitgeboten, eine höhere Ablöse stand in Aussicht und ein extrem höheres Gehalt von 9 Mio jährlich!! Etliche Quellen dazu.

Adeyemi konnte sportl in sehr vielen Spielen nicht überzeugen, spielte sogar sehr schlecht, das ist völlig klar und stellte niemand in Abrede. Aber es gibt einen riesengroßen Unterschied zur 90% Mehrheit im Forum, die ausschließlich in spamartiger Flutung negativ postet. Sich jetzt hier hinzustellen und ernsthaft behaupten, er hätte IMMER schlecht gespielt, ist wirklich völlig absurd.

Es gibt hier keine rosarot Fraktion, es gibt eine winzige Minderheit, die sowohl die negativen als auch die positiven Aspekte benennt und ansonsten wiregold, mit dessen postings ich mich so gar nicht identifiziere.

Im superwichtigem Spiel gegen Bayern war der eingewechselte Adeyemi ein sehr wichtiger Unterschiedsspieler, letztlich einer der Hauptverantwortlichen dafür, daß dieses wichtige Spiel nach 8 Niederlagen gegen Bayern in Folge dann eben doch nicht verloren wurde:

1. Er dribbelt sich an mehreren Bayern Spielern vorbei, hebt den Kopf hoch und macht einen perfekten Pass auf Modeste. Das war eine sogenannte 100% Chance, die Modeste dann zwar nicht nutzen konne, ändert aber nix am genialem Moment für Adeyemi.

2. Er dribbelt schon wieder unaufhaltsam nach vorne und Coman weiß sich nicht anders zu helfen, als ein weiteres taktisches Foul zu ziehen, weswegen Coman mit gelb-rot vom Platz musste. In den letzten Minuten spielten die Bayern dann also in Unterzahl und gaben den sicheren Sieg noch aus der Hand.

Adeyemi bekam vom Kicker die zweitbeste BVB Note von 2,5
Nicht alles war toll in seinem Spiel und dieses Spiel gibt auch letztlich wenig Aufschluss über das Gesamte. Aber zu behaupten, er hätte immer nur schlecht gespielt, ist absurd.

Auch die Behauptung er wäre wahnsinnig teuer, ist sachundienlich. Wahnsinnig teuer war Amoroso, BVB hatte damals ca 100 Mio Umsatz Ex-Transfer, seitdem haben sich die Einnahmen aber vervierfacht. Würde BVB heutzutage im Verhältnis zu den Einnahmen so viel Geld ausgeben wie damals, müssten sie über 100 Mio für einen Transfer berappen.

Schürrle kostete ebenso 30 Mio Ablöse, das war aber 2016/17 wo BVB viel weniger Einnahmen hatte als heute und natürlich hat Schürrle ein viel höheres Gehalt bekommen. Der Unterschied ist bezogen auf die Vertragslaufzeit in zweistelliger Millionenhöhe.

Es gibt bei der Sache viele negative Aspekte, definitiv. Begeistert bin ich von dem Adeyemi Transfer keineswegs.  Was hier aber stattfindet ist eine gnadenlose negative und völlig einseitige Übertreibung und die nix mit den faktischen Realitäten zu tun haben kann.
 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123Halbgotts Exklusiv-Ansichten:

 
  
    #4007
23.10.22 15:03
Adeyemi ist nicht teuer (was sind schon 30 Mio € und Top3 der Vereinsgeschichte, wenn man sowieso ständig Kapitalerhöhungen durchführen kann :-)
Adeyemi ist sportlich ein toller Spieler, weil er gegen Bayern einmal nicht völlig versagt hat (reicht ja auch! Götze hatte schließlich auch schon mal irgendwann nicht in einem Spiel verkackt)
Weil United irgendwann angeblich noch mehr geboten hat, ist der Deal mit Adeyemi auf einmal supergut.

hahaha... schon geil, diese selektive Wahrnehmung von dem Typen.  

2698 Postings, 996 Tage EG33Die Pusher wieder einsam

 
  
    #4008
23.10.22 15:50
oder warum wieder hier am Schreiben...HG deine Romane immer...  

2698 Postings, 996 Tage EG33HG

 
  
    #4009
23.10.22 15:53
Adeymeni wegen 2 guten Aktionen... Ablöse von 45 bestimmt nun 90 Mio...

Und HG wenn dir hier alles zu übertrieben ist...bleibe in deinen Diktatur Thread´s...in denen du die User gesperrt hast mit denen du aber hier diskutieren willst...  

2698 Postings, 996 Tage EG33HG lebt in seiner Traumwelt

 
  
    #4010
23.10.22 15:56
und versucht ständig andere mit in seine Träumereien mit rein zu holen ...

HG wann kommt die CL Reform nochmals? Oder wann decken die LV endlich und lassen den Kurs explodieren...  

2698 Postings, 996 Tage EG33Ano

 
  
    #4011
23.10.22 16:01
HG´s Ansichten sind die, die zählen...sollte klar sein...PUNKT!!!

Seine Ansicht, seine Zahlen zum BVB, seine Kursziele...die haben Bestand...alles andere...Nichtskönner?! Anfänger?! usw  

854 Postings, 1730 Tage LannigstaUnited

 
  
    #4012
23.10.22 16:05
Wenn die mitbieten ist das natürlich das oberste Qualitätssiegel. Es gibt wohl keinen Verein in Europa der die letzten Jahre mehr Kohle für absolutes Mittelmaß ausgegeben hat als Manchester United. Von daher könnte dort selbst der BVB noch etwas lernen.

Schaut euch die Top 25 Transfers des BVBs an. Es waren vielleicht 6,7 Spieler mit Schulnote 1 dabei aber viel, viel mehr mit 5 oder 6.
Sancho, Haaland, Dembele oder Auba können doch nicht komplett von der Wahrheit ablenken das eben weit mehr Transfers überhaupt nicht funktioniert haben.
Teilweise wurden Spieler woanders plötzlich super gut und ohne Rückkauf bzw Weiterverkaufsbeteiligung abgegeben.
Merino, Isak und Gomez als Beispiel. Der spielt plötzlich bei City....
Auf den ganzen Ladenhütern die jenseits der 20 Mio Ablöse gekostet haben und weit mehr als 5 Mio pro Jahr fix verdienen hockst seit Jahren fest.
Das sind alles Spieler die normalerweise Stammkräfte sein müssten.
Bei Adeyemi stell ich nicht nur die sportliche Qualität in Frage sondern auch den Charakter nach seinem Interview. Von Selbstreflexion ist da bislang nichts zu spüren gewesen. 30 Mio Ablöse sind oft ein Rucksack und eine Bürde. Es fehlt ihm aber bislang augenscheinlich an den Grundtugenden. Und die kann man immer zeigen, egal wie es für einen grade läuft.

Aber klar immer weiter die schützende Hand über die Stars und Sternchen. Machen Watzke und Co ja auch seit Jahren. Seine westfälische Art und Weise und das wirtschaften des BVB passt hinten und vorne nicht mehr zusammen.  

110640 Postings, 8977 Tage KatjuschaDas gibt heut mal ordentlich Cash :)

 
  
    #4013
23.10.22 17:08
Hatte ich doch Urin dass Union heute verliert.

Ist halt taktisch was ganz anderes, wenn man gegen engagierter Kellerkinder wie aus Bochum spielt. Kann man sich nicht einfach hinten rein stellen und kontern, vor allem wenn man dann auch noch in Rückstand gerät.

Mal Daumen drücken dass es beim Bochumer Sieg bleibt.

2698 Postings, 996 Tage EG33Kati

 
  
    #4014
2
23.10.22 17:25
so so...hast als darauf gewettet...und wo kann ich das lesen, also das du darauf gewettet hast und nun ordentlich Cash bekommst? Oder ist das mal wieder nur die PILLE DANACH das es dir ein Bedürfnis ist und das NUN erst mitzuteilen?

Bleibe doch im Ukraine Thread...  

3154 Postings, 8534 Tage aramedKati hin oder her

 
  
    #4015
23.10.22 17:55
Warum verlieren Tabellenführer so oft gegen den Letzten? Eine Schei#e ist das ….  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldnaja Union wird noch häufiger

 
  
    #4016
23.10.22 20:55
gegen solche Gegner spielen und probleme bekomme
ich sehe union nach wie vor nicht als Top 4 Manschaft der Bundesliga

war ja schön da oben aber langsam geht es berg ab

nächste Woche Gladbach auch ein unangenehmer Gegner ....

 

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldPokal

 
  
    #4017
23.10.22 20:57
ich bin ein wenig enttäuscht

Hatte mir einen Kracher zu Hause gewünscht , nun wird es gegen einen Abstiegskandidaten der 1. Liga auswärts ....

Bochum hat nur Platz für 27 K Leute .... wie Geile wäre das kleine Derby in Dortmund vor 81.000 geworden ? :)

naja eventuell übersteht man auch die Runde und dann hat man eventuell in dernächsten mehr Glück  

6166 Postings, 964 Tage Anonym123@wireGold

 
  
    #4018
23.10.22 21:24
hörst du dir eigentlich selber zu?

Langsam geht's bergab bei Union? Die haben letzte Woche erst den BVB vermöbelt. Letzten 5 Pflichtspiele 5 Siege 7:0 Tore... Die sind doch nicht zufällig Erster, nach 1/3 der Saison.

Aber wenn eine Niederlage bergab ist, dann ist beim BVB ja auch in kürzester Zeit wieder bergab.

BVB gegen Bochum, ist dankbarer Los. Pflichtsieg, ohne wenn und aber.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldAnonym

 
  
    #4019
23.10.22 21:37
Eine Niederlage bewirkt daß man nun die absagen im Nacken spürt. Das man ein wenig Zweifel bekommt usw ....

Ich bin mir sehr sicher das am Ende der Saison unter den top 4 Union keinen Platz finden wird.

Aber das sind ja nur Vermutungen und eigene Einschätzungen.  

2698 Postings, 996 Tage EG33Ano

 
  
    #4020
23.10.22 21:47
wann kapierst du das WG hier nur labert.

Als der BVB auf 2 stand war schon sicher das man sich für die CL qualifiziert... Nun steht Union auf 1 sind sie keine Top 4

Mit WG über Fußball diskutieren ist wie mit einem 1 Jährigen Kind über das erlebte Leben zu reden...

 

6166 Postings, 964 Tage Anonym123@EG33

 
  
    #4021
23.10.22 22:17
da muss ich dir Recht geben.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldBellingham :(

 
  
    #4022
24.10.22 08:57
https://m.bild.de/sport/fussball/...f=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Ist halt die Frage was man für das Geld als.ersatz bekommt der sinnvoll ist.


Wäre auf jeden Fall gut wenn man sich nicht nur 27-30 jährige holt.... Das hat ja wie anonym aufgedeckt hat nicht sonderlich geklappt.

Hungrige junge Wilde , das ist der BVB !

Wenn man es schafft die anderen Baustellen gleich mit zu verringern ( abschaffen wird auf die schnelle nicht gehen ) könnte man eventuell Bellingham im Kollektiv ersetzten. Muss dann aber ein LV RV ( beide schnell ) ein zm und eventuell ein Stürmer her ... Wird nicht so leicht das für 150 Mio zu bekommen auf einem Niveau das dem BVB weiter hilft.  

7275 Postings, 6013 Tage XL10@wiregold

 
  
    #4023
24.10.22 09:07
"BELLINGHAM :("

Was soll das denn? Du hast doch schon wochenlang die Werbetrommel für einen möglichen Verkauf Verkauf gerührt.  

6951 Postings, 1621 Tage WireGoldXl

 
  
    #4024
24.10.22 09:11
das soll zeigen das ich ihn eigentlich lieber noch ein Jahr länger hier in Dortmund hätte.

Und ich habe doch nie Werbung für einen Bellingham verkauf gemacht ? bitte belege deine Aussage !  

2698 Postings, 996 Tage EG33WG

 
  
    #4025
24.10.22 10:01
du schreibst so viel das du Dinge vergisst. Jeden Tag das Thema Bellingham...Verkauf gibt Kohle...wenn er bleibt dann BVB bald Meister und CL Gewinner...jeden Tag neue Story...

Und du immer mehr wie die Pusher, jeden Tag kommst du mit etwas neuem um die Ecke...  

Seite: < 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben